Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Antares1337:

@fjvbit

In welchen Zeiträumen denkst du da gerade, wenn du vom Untergang der Fiat Währungen sprichst? Nichts hat auf Dauer Bestand und auch Bitcoin wird irgendwann nichts mehr wert sein - es ist halt alles eine Frage der zeitlichen Perspektive. 

Angenommen wir haben in 5 Jahren eine globale Wirtschaftskrise und das ganze Finanzsystem bricht komplett zusammen (gab es im Prinzip ja noch nie), wieso sollte sich gerade Bitcoin etablieren, nur weil es das Wunschdenken ein paar weniger Leute ist, welche das Glück oder den Mut hatten, da vor Jahren ein paar Coins zu kaufen? 

Ich sehe auch Zeiträume, die für uns relevant sind.

Zum Beispiel verliert euro nach staatlichen Angaben rund 2% pro Jahr.

das bedeutet:
nach 30 Jahren 0.98 ^ 30 <=> 54% Restkaufkraft
nach 40 Jahren 0,98 ^ 40 <=> 44 % Kaufkraft

d. h.: Bis zur Rente verlieren die meisten schon rund die Hälfte

Das alles aber nur für den Fall, das es optimal läuft.
Geht zum Beispiel eines der großen Euro Länder pleite, dann dauert der Kaufkraftverlust nicht 30 Jahre sondern dann ist möglicherweise schon nach 2 Jahren das Meiste an Wert verloren.
Das Risiko gehe ich nicht ein, deshalb bin ich aus dem Fiat System ganz raus.
Erst habe ich mir Gold zugelegt als Absicherung jetzt Bitcoins und ich fühle mich prima dabei.
Mit Bitcoins läuft VIEL besser, als ich jemals (2013) erwartet habe....

Edit:
Ich habe mir als Erinnerung einen 50 Milliarden Mark schein gekauft und eingerahmt. Kosten: etwa 3-5 Euro bei ebay.
So etwas wie das:
 

200Milliarden.PNG

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 3
  • Thanks 1
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb fjvbit:

da muss ich leider widersprechen.

Genau das war über Jahrhunderte der Standard. Was wir jetzt haben ist die Ausnahme.

Es gab eine Goldwährung wo sogar teilweise genau die gleichen Legierungen genommen wurden, damit die Währungen genau kompatibel waren.

Zum Beispiel Reichsgoldmünzen (Deutschland hatte: 5, 10, 20 Mark) mit einer 900er Legierung.

Die anderen Europäischen Länder hatte auch die 900er Legierung.

Die einzige langfristige stabile Währung war bisher Gold (Edelmetalle). Jede Fiat Währung ist über kurz oder lang unter gegangen, bzw. hat extrem >99% an Wert verloren.

Das gleiche Schicksal teilen unsere aktuellen Währungen US$, Euro usw...

Sie werden wertlos werden / zusammen brechen. Die Menschen werde etwas "vernünftiges" haben wollen.

Vielleicht bekommen wir wieder Gold. Oder als Alternative steht Bitcoin bereit.

Ich habe und mag beides. Aber Bitcoin sind ungleich praktischer. Alleine die Echtheitsprüfung bei Gold kann nicht jeder. Ich habe ein spezielles Meßgerät, mit dem ich die Echtheit von Münsten / Barren von Edelmetallen prüfen kann.

Aber ich behaupte 99.9% der Edelmetallbesitzer haben das nicht.

Bei Bitcoin ist die Echtheit garantiert. Das kann jeder Anwender prüfen.

=> Im Vergleich wären mir Biitcoin wesentlich lieber als Gold, auch lassen sich Bitcoin vernünftig teilen. Ich vermute Bitcoin könnten nach dem Zusammenbruch eine wichtige Rolle spielen. Das würde Preise (auch Kaufkraft) bedeuten, die ich hier nicht sagen möchte, um nicht als Spinner dazustehen. Aber ich rechne fest damit.

Sollte ich mich irren, habe ich auch Gold. Ich habe eine doppelte Absicherung...

ok das ist der erste Vernünftige Grund den ich seit langem lese, statt jeder Millionär will 1 BTC haben. Aber genau bei dem von die beschriebenen Szenario ist die Begrenztheit von BTC wieder das Problem.

Angenommen es käme so wie von dir beschrieben, dann wären alle "Früheinsteiger", auch wir jetzt hier, die glücklichen Gewinner. Und genau da ist das Problem. Wegen Gold wurden in den letzten Jahrhunderten ganze Völker ausgerottet und da glaubst du das man uns unsere BTC einfach so lassen würde, das der Rest der 8 Milliarden Menschen es einfach so hin nehmen würde, das wir eben einfach nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren?

Wenn BTC diesen Status wie Gold bekommt und zwar im Bewusstsein aller Menschen, dann wird um BTC genau so Kriege geführt wie um Gold und Öl.

Jetzt könnte man sagen meine Goldmünzen nimmt mir ja auch keiner weg, das liegt aber nur daran, das Staaten wie die USA den Löwenanteil an Gold besitzen und die privaten haben ein paar Krümel. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/156673/umfrage/laender-mit-den-groessten-goldreserven/

Aber haben diese Staaten auch schon genug BTC gehortet, um ein Interesse an BTC als Goldersatz/Geldersatz zu haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb fjvbit:

Anmerkungen:
1. seit wann sind Bitcoins anonym?

2. ich glaube du hast dich mal um schlappe 100 Jahre vertan (ein kleiner Unterschied) 2030 wird nicht der letzte Bitcoin gemint.
     und auch wenn der letzte bitcoin gemint wurde, funktioniert das Mining genauso gut weiter wie vorher.

3. wen interessieren die institutionellen Investoren? Die kommen sowieso, wenn es genug zu holen gibt. Bitcoin braucht sie nicht...

zu 3) Es stimmt, Bitcoin braucht die institutionellen nicht. Aber glaubst du wirklich die 100k werden mit Kleinanleger-Geld erreicht?

vor 14 Stunden schrieb Jokin:

Zu glauben, dass BTC wegen der Anonymität in den 2nd-Layer geht, ist zu kurzsichtig. Die Anonymität ist ein zwangsläufiges "Abfallprodukt".
Der 2nd-Layer ist kein Wertspeicher, das ist der 1st-Layer.

...

Zu 2030 und Miner sag ich nix ... das lohnt nicht bevor Du Dich nicht minimalst selbst aufschlaust, selbst nachdenkst und geschickt Fakten kombinierst.

Zum Thema Anonymität: 
2nd Layer sind bereits anonym. Und auch onChain ist Bitcoin auf den Weg dahin. Durch Schnorr Signaturen in Kombination mit Mixern.
Auch wenn es "nur" ein Abfallprodukt ist: genau das könnte das Argument "vor dem Gesetz" sein, Exchanges bzw. den Business Einsatz mit Bitcoin zu verbieten. Was das für den Preis heißt, könnt ihr euch ausmalen.

 

Zum Thema Mining. Da habt ihr mich falsch verstanden. Ich weiß sehr wohl wie Mining funktioniert. Worum es mir eigentlich ging: 
Es gibt  mehrere Faktoren, die in das Mining und damit die Absicherung des Netzwerkes einspielen: 
a) Die Anzahl der zu schürfenden Bitcoins --> nimmt durch das Halving ab.
b) Die Anzahl der Transaktionen --> Nehmen (relativ gesehen) auch ab, weil alles nur noch 2nLayer passiert bzw. gehodlt wird!!
c) Die Transaction fees bzw. der Wert des Bitcoin --> Müssen, indirekt proportional zu b), immer weiter steigen, damit der Anreiz erhalten bleibt.

Ich rede nicht davon, dass sich technisch am Mining etwas ändert. Ich sehe da einfach die Gefahr, dass zu einem Zeitpunkt X die Miner einfach abspringen und damit wieder Angriffsmöglichkeiten auf das Netzwerk entstehen. Die Sicherheit des Netzwerkes steht und fällt letztendlich mit der Anzahl der Onchain Transaktionen. Da ist ein Coin, der schön Zirkuliert, einfach stabiler.

Vielleicht mache ich mir auch nur zuviel Gedanken  😉 

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch ein kurzer Gedanke: viele werden denken, mein Gott was will der siwun eigentlich?

aber ich kann mir eben nicht vorstellen das die jetzt Mächtigen ihre Macht an ein paar Nerds abtreten die halt grade mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren.

noch ist BTC klein, noch kann man damit super Gewinne machen, aber so bald es groß wird, beginnt auch der Kampf um die Vorherrschaft bzw Macht!

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb siwun:

Aber haben diese Staaten auch schon genug BTC gehortet, um ein Interesse an BTC als Goldersatz/Geldersatz zu haben?

Warum sollten Staaten Gold horten? Die USA hat den Dollar extra vom Gold gelöst um kein Gold halten zu müssen.

Wenn das Geld nixmehr Wert is werden z. B. Zigaretten zur Währung.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb siwun:

ok das ist der erste Vernünftige Grund den ich seit langem lese, statt jeder Millionär will 1 BTC haben. Aber genau bei dem von die beschriebenen Szenario ist die Begrenztheit von BTC wieder das Problem.

Angenommen es käme so wie von dir beschrieben, dann wären alle "Früheinsteiger", auch wir jetzt hier, die glücklichen Gewinner. Und genau da ist das Problem. Wegen Gold wurden in den letzten Jahrhunderten ganze Völker ausgerottet und da glaubst du das man uns unsere BTC einfach so lassen würde, das der Rest der 8 Milliarden Menschen es einfach so hin nehmen würde, das wir eben einfach nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren?

Wenn BTC diesen Status wie Gold bekommt und zwar im Bewusstsein aller Menschen, dann wird um BTC genau so Kriege geführt wie um Gold und Öl.

Jetzt könnte man sagen meine Goldmünzen nimmt mir ja auch keiner weg, das liegt aber nur daran, das Staaten wie die USA den Löwenanteil an Gold besitzen und die privaten haben ein paar Krümel. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/156673/umfrage/laender-mit-den-groessten-goldreserven/

Aber haben diese Staaten auch schon genug BTC gehortet, um ein Interesse an BTC als Goldersatz/Geldersatz zu haben?

Die Begrenztheit von Bitcoins sind kein Problem, weil sie 8 Nachkommastellen haben. Bei Bedarf wäre es sogar problemlos möglich das sogar zu verlängern.

Zum Beispiel 12 Nachkommastellen.

Ja, die Früheinsteiger wären die Gewinner. Aber das ist immer so. Das ist auch bei Besitzern von Apple Aktien so.

Die Länder werden sich bin zum Schluss gegen Bitcoins kämpfen und sie maximal heimlich kaufen. Niemals offiziell.
Würde rauskommen, dass die deutsche Bundesbank sich Bitcoins als Sicherung hinlegt, dann wäre der Euro 1-2 Jahre später schon Geschichte...

Noch eine Anmerkung:
die Welt ist nicht gerecht. Sie war es nie, und wird es auch nie werden.

Die Menschen brauchen bei Bitcoins gar nichts hinnehmen. Wer keine will, braucht ja auch keine kaufen. Niemand wird gezwungen. Wenn man aber die Wahl hat:
Eine stabile Krypto Währung (vermutlich BTC) oder eine Fiat Währung mit Inflation, dann ist die Wahl leicht.

Aber ich gehe davon aus, dass Gold irgendwann wieder eine größere Rolle spielen wird. Vielleicht kommt auch wieder eine staatliche goldgedeckte Währung. Dann würde der Goldpreis aber auch explodieren.

=> der frühe Vogel fängt den Wurm...

Edit:
übrigens sind die Amerikaner dafür bekannt mit Ländern Krieg anzufangen, wenn sie aufhören den US$ als Währung für den Welthandel (vor allem Öl) zu nutzen...
Lustig wird das alles nicht...

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Coins for fun:

Warum sollten Staaten Gold horten? Die USA hat den Dollar extra vom Gold gelöst um kein Gold halten zu müssen.

Wenn das Geld nixmehr Wert is werden z. B. Zigaretten zur Währung.

Die Staaten haben den Dollar vom Gold gelöst, um Unmengen an Geld zu drucken😉

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb siwun:

sry wir reden ja grade von Halving aller 4 Jahre, ergo steuerfrei!

aber lassen wir das, das bringt genau so wenig wie im Iota Thread! ;)

ich klinke mich jetzt hier aus, ich habe alles zum Halving gesagt :) 

ihr dürft natürlich gerne weiter diskutieren, dh nicht das ich die Diskussion hier abwürgen will, nur ich klinke mich aus!

Nur noch zur Info: Halving ist nur ein Effekt.

Ich habe seinerzeit regelmäßig über Geldzuflüsse aus Südamerika hier im Forum berichtet. Einfach mal etwas zurück blättern.

Oder um es kurz zu sagen, ja es gibt natürlich auch andere Einflüsse für die Kurse.

Axiom

  • Love it 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Axiom0815:

Weisst Du da, was Du schreibst? Irgendwie kann man das nicht ernst nehmen. 😂
Tipp: https://www.btc-echo.de/klartext-zum-vermeintlichen-satoshi-nakamoto-craig-wright-und-das-bitcoin-copyright/

Wenn Du diesen Shitcoin nicht geschafft hast rechtzeitig zu verkaufen, Pech! Hier im Forum wurde ja nun oft zum Ausstieg geklingelt. 😉

Axiom

Du musst mich nicht ernst nehmen. Scheinbar hast du dir deine (geurteilte) Meinung schon gebildet. Ist Ok.
Ich werde jedenfalls nichts verkaufen, wozu auch, aus Prinzip?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Jeder Millionär möchte BTC haben"

Immer diese schönen Märchen , ein Millionär hat es nicht nötig hochriskante Investments zu tätigen, er wird eher danach schauen sein Geld nicht zu verlieren als mehr zu machen. Die wo jetzt in den Kryptomarkt einsteigen , sind Leute wie wir die schon länger dabei sind oder auch smart money. Aber Leute die nach 10k+ noch einsteigen und die Kurse hoch treiben werden die Leute aus der Masse (Mittelschicht, Unterschicht) sein die dem Fomo folgen.

Außerdem haben wir noch die selben großen Probleme mit Transaktionskosten , Dauer usw. umso größer der Hype umso erkennbarer werden wieder die Probleme. Wenn man bedenkt dass man damals 15-30$ für eine Transaktion bezahlt hat und wenn man dazu bedenkt dass auf der Welt viele Menschen mit 1$ pro tag leben, kann bitcoin in dem Zustand keine geeignete Währung für die Massen werden. 

Außerdem niemand zahlt mit Bitcoin , vor allem nicht die Hodler! Für die ihr Bitcoin zu wertvoll ist um damit irgendwas zu bezahlen, könnte ja morgen schon gestiegen sein. Ich bin zwar ein Fan von Bitcoin aber manche dinge muss man auch so sehen wie sie sind und nicht blind irgendwelchen Märchen folgen, zumindest wenn man erfolgreich investieren möchte.

  • Love it 1
  • Confused 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Antares1337:

 

Angenommen wir haben in 5 Jahren eine globale Wirtschaftskrise und das ganze Finanzsystem bricht komplett zusammen (gab es im Prinzip ja noch nie), wieso sollte sich gerade Bitcoin etablieren, nur weil es das Wunschdenken ein paar weniger Leute ist, welche das Glück oder den Mut hatten, da vor Jahren ein paar Coins zu kaufen? 

Es ist nicht das "Wunschdenken von ein paar Leuten" sondern es ist das Konzept welches ohne Mittelsmänner wie Banken ermöglicht Zahlungen rund um den Globus abzuwickeln.

vor 15 Minuten schrieb siwun:

aber ich kann mir eben nicht vorstellen das die jetzt Mächtigen ihre Macht an ein paar Nerds abtreten die halt grade mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren.

noch ist BTC klein, noch kann man damit super Gewinne machen, aber so bald es groß wird, beginnt auch der Kampf um die Vorherrschaft bzw Macht!

Du glaubst wirklich, dass die "jetzt Mächtigen" nichts von Bitcoin halten?

Die Mächtigen sind nicht mächtig weil sie Trends hinterherlaufen wie eine Herde Ochsen. Sie sind mächtig weil sie die Herde Ochsen antreiben.

Geh mal davon aus, dass sich "die Mächtigen" bereits mit Bitcoins eingedeckt haben. Geld spielt für sie keine Rolle, die könnten den Markt mal eben leer kaufen - aber sie tun es nicht.

Nun denk nach und überlege scharf warum sie nicht das tun was sie könnten?

Denke aber auch im positiven Sinne - wer Macht hat, der führt nicht zwangsläufig Negatives im Schilde. Er braucht sein Volk, er braucht Völker. Er muss dem Volk zu Wohlstand und Zufriedenheit verhelfen, damit er an der Macht bleibt.

  • Love it 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Jokin:

(....) wer Macht hat, der führt nicht zwangsläufig Negatives im Schilde. Er braucht sein Volk, er braucht Völker. Er muss dem Volk zu Wohlstand und Zufriedenheit verhelfen, damit er an der Macht bleibt.

Ui, wo hast du denn den Spruch geklaut? Oder ist der Original von Dir?

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb BL4uTz:

...

Außerdem niemand zahlt mit Bitcoin , vor allem nicht die Hodler! Für die ihr Bitcoin zu wertvoll ist um damit irgendwas zu bezahlen, könnte ja morgen schon gestiegen sein. Ich bin zwar ein Fan von Bitcoin aber manche dinge muss man auch so sehen wie sie sind und nicht blind irgendwelchen Märchen folgen, zumindest wenn man erfolgreich investieren möchte.

Hier sprichst du etwas an, worüber ich selbst schon länger nachdenke. Die gewünschte 2 % Inflation der Fiat-Währungen wird ja damit begründet, dass sonst die Leute anfangen würden, Geld zu "hodln", statt Waren zu konsumieren. Es würde ja im Wert steigen, eine Woche später bekäme man mehr Ware dafür. In unserem momentanen Wirtschaftssystem, welches Wachstum auf Teufel komm raus braucht, um zu überleben, macht das alles Sinn. Aber wie lange soll das noch so weiter gehen? Ich sag nur "Grenzen des Wachstums".. Umweltschutz.. endliche Ressourcen..

Vielleicht könnte Bitcoin als deflationäre Währung diesen Wachstums-, Verschuldungs-, Inflations-, Zyklus ja durchbrechen. Die Gesellschaft wegführen von unnötigem Konsum und der Vergötterung des scheinbaren Wirtschaftswachstums hin zu wahrer Nachhaltigkeit und bleibenden Werten. Ich bin kein Volkswirtschaftler, um die Zusammenhänge alle zu durchblicken, wahrscheinlich sehe ich das ganze zu Naiv, nur in einem bin ich mir sicher: Wenn unser Planet auch in 100 Jahren noch lebenswert sein soll, muss sich "weltwirtschaftlich" betrachtet in den kommenden Jahren einiges ändern. 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammenfassung:

Finanzsystem springt vom hochhaus und sagt sich während dem fall:

Bis jetzt läufts gut

Bis jetzt läufts gut

Bis jetzt läufts gut

Bis jetzt läufts gut

Bis jetzt läufts gut

....

Boom

  • Haha 5
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Coinator:

Hier sprichst du etwas an, worüber ich selbst schon länger nachdenke. Die gewünschte 2 % Inflation der Fiat-Währungen wird ja damit begründet, dass sonst die Leute anfangen würden, Geld zu "hodln", statt Waren zu konsumieren. Es würde ja im Wert steigen, eine Woche später bekäme man mehr Ware dafür. In unserem momentanen Wirtschaftssystem, welches Wachstum auf Teufel komm raus braucht, um zu überleben, macht das alles Sinn. Aber wie lange soll das noch so weiter gehen? Ich sag nur "Grenzen des Wachstums".. Umweltschutz.. endliche Ressourcen..

Vielleicht könnte Bitcoin als deflationäre Währung diesen Wachstums-, Verschuldungs-, Inflations-, Zyklus ja durchbrechen. Die Gesellschaft wegführen von unnötigem Konsum und der Vergötterung des scheinbaren Wirtschaftswachstums hin zu wahrer Nachhaltigkeit und bleibenden Werten. Ich bin kein Volkswirtschaftler, um die Zusammenhänge alle zu durchblicken, wahrscheinlich sehe ich das ganze zu Naiv, nur in einem bin ich mir sicher: Wenn unser Planet auch in 100 Jahren noch lebenswert sein soll, muss sich "weltwirtschaftlich" betrachtet in den kommenden Jahren einiges ändern. 

Ich denke dem Menschen kann nichts stoppen von seinem unendlichen Hunger nach mehr.

https://www.youtube.com/watch?v=5Fu_eBNeL-8

Bearbeitet von BL4uTz
  • Sad 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurs:
sieht so aus, als gäbe es einen Ausbruch aus dem Dreieck auf Stundenbasis nach unten...

Ein Traum für Trader :)

Edit:
Übergeordnet auf Tagesbasis sieht es mir auch nach einem Dreieck aus...
Da könnte der Ausbruch dann etwas heftiger werden...

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Solomo:

@Amsi @Axiom0815 @Jokin und @fjvbit ich hätte gerne eure Meinung zum Thema Craig Wright  und Nakamoto Satoshi gehört. Der BSV Ansieg ist schon extrem und ist an der Geschichte etwas dran? Ich muss ehrlich sagen habe keine Ahnung.

Ich würde auch gern noch etwas dazu schreiben.

Ich bin kein CSW Fan, aber ja, ich beschäftige mich mit ihm und versuche mich in seine Lage zu setzen und Antworten zu finden.

Nur weil er sich nicht öffentlich beweisen möchte, heißt dass nicht, dass er ein Betrüger ist.
Alle reden davon "Er muss doch nur etwas signieren bzw. eine Transaktion tätigen".  Ich bin mir sicher, dann kommt der Einwand, er hätte die Schlüssel nur geklaut. 
Vielleicht gibt es ja auch andere Gründe warum er es nicht macht? (Stichwort: Tulip Trust) Oder es sind noch weitere Personen involviert? (er sprach auch vor Gericht schon öfter von Bedrohung der nationalen Sicherheit)

Ich weiß es nicht, aber der Weg über das Gericht ist wohl der einzig richtige Weg für ihn.  Da muss er sich nur vor wenigen Leuten komplett nackig machen. Und da werden auch gefälschte Beweißstücke aufgedeckt (wie neulich bei den Bitcoin Adressen). Wenn alles nur über soziale Medien läuft, weiß man doch nicht was man glauben soll und was nicht.

Fakt ist auch:
- Er ist seit Anbeginn im Bitcoin involviert und hat mehr Bitcoin KnowHow als wir alle zusammen.
- Er redet schon seit Jahren davon, dass Bitcoin ehrliches Geld ist. Dabei ist er konstant in seinen Aussagen und hat eine Vision an die er festhält.
- Er ist ein Workaholic und investiert Millionen in Forschung und Entwicklung. (Die ganzen Patente sind ein reiner Selbstschutz bzw. zum Schutz seiner Idee, weil er die unkontrollierte Anti-Entwicklung nicht vorhergesehen hat)
- Er hat was gegen Börsen-Zocker und schnelles Geld
- Er lässt sich auf Gerichtsprozesse ein, in der Gefahr, dass mehr ans Licht kommt als er evtl. möchte.

Das passt für mich alles nicht auf das Bild eines Lügners und Betrügers. Zudem müsste er auch noch ein hervorragender Geschichtenschreiber sein, denn seine Artikel ergeben in der Summe immer mehr Sinn.

Jemanden als Spinner und Betrüger zu betiteln, ohne einen triftigen Grund dafür zu haben, zeigt einfach nur, wie voreingenommen man schon ist.
Meine Erfahrung sagt mir, dass in den meisten Fällen die einfachste Annahme/Lösung auch oftmals die richtige ist. In diesem Fall heißt das (zumindest für mich) das CSW SN ist. 
 

  • Confused 5
  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Coinator:

Hier sprichst du etwas an, worüber ich selbst schon länger nachdenke. Die gewünschte 2 % Inflation der Fiat-Währungen wird ja damit begründet, dass sonst die Leute anfangen würden, Geld zu "hodln", statt Waren zu konsumieren. Es würde ja im Wert steigen, eine Woche später bekäme man mehr Ware dafür. In unserem momentanen Wirtschaftssystem, welches Wachstum auf Teufel komm raus braucht, um zu überleben, macht das alles Sinn. Aber wie lange soll das noch so weiter gehen? Ich sag nur "Grenzen des Wachstums".. Umweltschutz.. endliche Ressourcen..

Vielleicht könnte Bitcoin als deflationäre Währung diesen Wachstums-, Verschuldungs-, Inflations-, Zyklus ja durchbrechen. Die Gesellschaft wegführen von unnötigem Konsum und der Vergötterung des scheinbaren Wirtschaftswachstums hin zu wahrer Nachhaltigkeit und bleibenden Werten. Ich bin kein Volkswirtschaftler, um die Zusammenhänge alle zu durchblicken, wahrscheinlich sehe ich das ganze zu Naiv, nur in einem bin ich mir sicher: Wenn unser Planet auch in 100 Jahren noch lebenswert sein soll, muss sich "weltwirtschaftlich" betrachtet in den kommenden Jahren einiges ändern. 

Naja...wird nicht passieren denk ich..liegt in der Natur des Menschen 😉

Außerdem: wenn das Bevölkerungswachstum so weiter geht, klappt das komplette Ökosystem zusammen. Ein paar Millionen Jahre später hat sich die Natur erholt...ein wiederkehrender Zyklus seit Milliarden Jahren..denk mal wie kurz es die Menschheit nun gibt und was wir alles kaputt gemacht haben..ist eigentlich total krank...ergo - keine Sorge, das Problem erledigt sich früher oder später von selbst. Hoffe ich erlebe es nicht mehr...

 

  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb DefinierMirCoin:

https://cryptomonday.de/bitcoin-kurs-durch-usdt-manipuliert-anwalt-gesteht-reserven-von-tether-liegen-teilweise-in-btc/

lol, der "stabile" Tether ist teilweise durch Bitcoin gedeckt, ich lach mich schlapp.

Ist doch schlau. Mit Tether Bitcoin kaufen = Kurs steigt und Bitcoin ist mehr Wert. somit steigt auch die Deckung von Tether und Sie können wieder mehr BTC kaufen. = unendliche Kurssteigerung möglich 😀

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Das erinnert mich an den tweet von Kraken bezüglich des Compliance Transparency Reports. Beeindruckend. ;o))

Hmm, da muss man aufpassen - das ist ja nur eine Statistik aus welchem Land Ermittlungsbehörden Anfragen stellen.

Kraken arbeitet eng mit der Fidorbank zusammen und deshalb hat Kraken einen "überdurchschnittlich" hohen Anteil an deutschen Kunden. Das ist auch der Grund wieso UK-Kunden überdurchschnittlich dabei sind.

Und kraken ist in den USA ansässig.

Was mich wundert: Es sind NUR 475 Anfragen in 2018? Mehr nicht? Und NUR 34 aus Deutschland? .... das ist enorm wenig, wenn ich dem gegenüber stelle wieviele Anfragen von Ermittlungsbehörden ich bereits beantworten durfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.