Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Das erinnert mich an den tweet von Kraken bezüglich des Compliance Transparency Reports. Beeindruckend. ;o))

Hmm, da muss man aufpassen - das ist ja nur eine Statistik aus welchem Land Ermittlungsbehörden Anfragen stellen.

Kraken arbeitet eng mit der Fidorbank zusammen und deshalb hat Kraken einen "überdurchschnittlich" hohen Anteil an deutschen Kunden. Das ist auch der Grund wieso UK-Kunden überdurchschnittlich dabei sind.

Und kraken ist in den USA ansässig.

Was mich wundert: Es sind NUR 475 Anfragen in 2018? Mehr nicht? Und NUR 34 aus Deutschland? .... das ist enorm wenig, wenn ich dem gegenüber stelle wieviele Anfragen von Ermittlungsbehörden ich bereits beantworten durfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Kadinger:

Ich predige es schon lange. Für den nächsten heftigen Crash wird Tether verantwortlich sein und der wird heftiger als der letzte.

Welchen letzten heftigen Crash meinst du genau, gab so viele...? ;)

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb coinmasterberlin:
vor einer Stunde schrieb fjvbit:

Kurs:
sieht so aus, als gäbe es einen Ausbruch aus dem Dreieck auf Stundenbasis nach unten...

Ein Traum für Trader :)

Edit:
Übergeordnet auf Tagesbasis sieht es mir auch nach einem Dreieck aus...
Da könnte der Ausbruch dann etwas heftiger werden...

Beide nach unten, oder erst nach unten, dann nach oben 😉 ?

Da ist sie wieder, die 1 Millionen Dollar Frage :D

ich habe keine Ahnung, würde ich es wissen, hätte ich nächste Woche schon ausgesorgt. :cool:

Wäre ich Trader, würde ich mich für beides vorbereiten und das handeln, was passiert....

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Wie viele Anfragen waren es denn bei Dir im Jahre 2018? ;o))

So viele, dass ich mittlerweile eine Polizeiakte habe auf die alle Ermittlungsbehörden zugreifen und mich nun direkt anrufen anstatt mir Briefe zu schreiben. Wenn das so weiter geht, dürfen die Ermittlungsbehörden Nummern ziehen und sich Sprechstundentermine bei mir geben lassen.

  • Haha 4
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb fjvbit:

Da ist sie wieder, die 1 Millionen Dollar Frage :D

ich habe keine Ahnung, würde ich es wissen, hätte ich nächste Woche schon ausgesorgt. :cool:

Wäre ich Trader, würde ich mich für beides vorbereiten und das handeln, was passiert....

Normalerweise wartet man bei einem Ausbruch erstmal ab, ob ein Retest erfolgt. d.h. ich würde zb. erst bei 8.1k auf short setzen mit Sl bei 8.3k (etwas über dem letzten Hoch).
Falls es ein Fake Ausbruch war, hätte ich nicht viel verloren und warte dann auf retest für den long  Einstieg.

Für den Fall, dass der Kurs gleich weiter runterrauscht, schaut man halt hinterher mit der Gewissheit, dass es bald weitere Tradingmöglicheiten  gibt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jokin:

So viele, dass ich mittlerweile eine Polizeiakte habe auf die alle Ermittlungsbehörden zugreifen und mich nun direkt anrufen anstatt mir Briefe zu schreiben. Wenn das so weiter geht, dürfen die Ermittlungsbehörden Nummern ziehen und sich Sprechstundentermine bei mir geben lassen.

 wieso  das denn? :lol: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Thealb648:

Ich kann es nur nicht ab wenn Leute nach Aufmerksam geiern und sich mit fremden Federn schmücken.

Nix für ungut, aber das ist eine schöne petitio principii (Zirkelbeweis). Die Aussage, dass sich CSW mit fremden Federn schmückt, kann ja nur dann richtig sein, falls er tatsächlich nicht SN ist, wie es hier ja bereits stillschweigend voraussetzt wird. ;)

vor 2 Stunden schrieb Thealb648:

Und das Craig Wright ein notorischer Lügner ist ist bekannt, das er nicht dee Gründer von Bitcoin ist durch Wikileaks eindeutig bewiesen.

Und das wäre ein argumentum ad ignorantiam: Eine These wird für falsch erklärt, allein weil sie bisher nicht bewiesen wurde. ;)

vor 2 Stunden schrieb Thealb648:

Irgendwo da draußen wird ws den wahren Nakamoto geben - wobei ich persönlich meine das er schon tot ist aber ich möchte keine unötige Diskussion entfachen.

Klar, durchaus möglich...! Bspw. der 2013 verstorbene Dave Kleiman wird ja als möglicher Kanditat gehandelt...

vor 2 Stunden schrieb Thealb648:

Also wenn ich mich aufrege das ein fauler Lügner den Ruhm eines anderen einsackt und ich dem wirklichen Gründer dies nicht gönne - bin ich ein Teenie der jemanden hinterherläuft? Ahja?

Du hast ein Herzchen gemalt... ;)

vor 14 Stunden schrieb Thealb648:

Satoshi Nakamoto, das hast du nicht verdient 💔

Hatte in jüngeren Jahren bspw. jahrelang einen Aufnäher von Che Guevara auf'm Rucksack getragen. Che war halt irgendwie eine Art Idol...

Aber egal ob "Che Guevara" oder "Satoshi Nakamoto"... letztendlich kennst du die Menschen nicht...!

https://de.wikipedia.org/wiki/Che_Guevara#Kritik_insbesondere_an_Menschenrechtsverletzungen

Und wenn hinter "Satoshi Nakamoto" letztendlich ein Hochstapler und Betrüger wie CSW steckt... tja, dann ist das halt so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb siwun:

noch ein kurzer Gedanke: viele werden denken, mein Gott was will der siwun eigentlich?

aber ich kann mir eben nicht vorstellen das die jetzt Mächtigen ihre Macht an ein paar Nerds abtreten die halt grade mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren.

noch ist BTC klein, noch kann man damit super Gewinne machen, aber so bald es groß wird, beginnt auch der Kampf um die Vorherrschaft bzw Macht!

Dann ersetze doch einfach Deine Vorstellungen mit entsprechenden Wissen!
Hier im Forum wurde schon sehr viel dazu geschrieben, was man alles bei Interesse nachlesen kann.

Hier aber jetzt für Dich der genaue Tipp:
Russische und ukrainische Minister oder Leute im Regierungsamt mussten ihre Bestände von Kryptowährungen veröffentlichen
Nicht vorzustellen, wenn sowas hier im freien, demokratischen Ländern "Mode werden würde".

Und dann überlege, was wohl so anders auf der "westlichen Seite" bei den entsprechenden Leuten ist. 🙊

Axiom

PS: Besonders würde es mich jetzt, nach dem Wahlprogramm, bei den Linken interessieren!

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Tether hinter dem gewaltigen BTC Anstieg steckt. https://de.cointelegraph.com/news/tether-says-it-invested-some-of-its-reserves-into-bitcoin-and-other-assets/amp

Die Frage ist wann und wie verkaufen Sie. Oder haben Sie schon OTC verkauft und jetzt warten Ihre Käufer dass die Rally weitergeht ;) ... nur ein Gedankenspiel

Bearbeitet von Place75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fjvbit:

Ja, die Früheinsteiger wären die Gewinner. Aber das ist immer so. ...

Nur die, die den Bitcoin auch behalten haben.
Ganz clevere haben alles verkauft für 100€ pro Stück. 🤦‍♂️

Ich erwarte irgendwann ein gewaltigen Ruck, die vor allem die Trader treffen wird. Dann nämlich, wenn einfach (fast) keiner mehr Bitcoin verkauft. 
Wenn sich der Kollaps abzeichnet, wird es sicher soweit sein. Eher früher, weil Leute, die Bitcoin halten, sich überdurchschnittlich für diese Thematik interessieren.
Paar smarte Glücksritter wird es vielleicht erwischen, die irgend eine "Formation" glauben im Kurs zu erkennen und all out gehen.

Nein, das sind nicht alle. Man kann hier gut nachlesen, das andere Trader sehr wohl sagen, man soll nur immer in Teilschritten verkaufen.

Den letzten Bitcoin sollte man immer behalten.

Axiom

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fjvbit:

Ich sehe auch Zeiträume, die für uns relevant sind.

Zum Beispiel verliert euro nach staatlichen Angaben rund 2% pro Jahr.

das bedeutet:
nach 30 Jahren 0.98 ^ 30 <=> 54% Restkaufkraft
nach 40 Jahren 0,98 ^ 40 <=> 44 % Kaufkraft

d. h.: Bis zur Rente verlieren die meisten schon rund die Hälfte

Das alles aber nur für den Fall, das es optimal läuft.
Geht zum Beispiel eines der großen Euro Länder pleite, dann dauert der Kaufkraftverlust nicht 30 Jahre sondern dann ist möglicherweise schon nach 2 Jahren das Meiste an Wert verloren.
Das Risiko gehe ich nicht ein, deshalb bin ich aus dem Fiat System ganz raus.
Erst habe ich mir Gold zugelegt als Absicherung jetzt Bitcoins und ich fühle mich prima dabei.
Mit Bitcoins läuft VIEL besser, als ich jemals (2013) erwartet habe....

Edit:
Ich habe mir als Erinnerung einen 50 Milliarden Mark schein gekauft und eingerahmt. Kosten: etwa 3-5 Euro bei ebay.
So etwas wie das:
 

200Milliarden.PNG

Sehr interessant!

Kannst du mir ein paar gute Seiten / Foren empfehlen, um den Einstieg in ein Gold-Investment näherbringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

Du musst mich nicht ernst nehmen. Scheinbar hast du dir deine (geurteilte) Meinung schon gebildet. Ist Ok.
Ich werde jedenfalls nichts verkaufen, wozu auch, aus Prinzip?

Klar, jeder macht so wie er denkt. Ich bin ja sowas von für Pluralismus. 👍

Die Zeit wird es zeigen. Und manche Erfahrungen und Ratschläge hilft den einen oder anderen sich ihre Meinung zu bilden, zu positionieren.

Andere haben die "Erleuchtung", die "göttliche Eingabe", was auch immer und schwören dann auf ihre "Kinder".Da hatten wir mal im Forum eine "ganze Menge" von, die immer aggressiver ihre Meinungen vertreten haben. Nun, es kam, wie es komme musste... Jetzt ist es von der "Front" ruhiger.

Also, alle Meinungen sind willkommen, wenn es zum Dogma wird sollten die anderen nicht darunter leiden müssen. 
Einfach die "SuperCoins" zu Hause hinlegen, immer schön gießen, und dann wird es schon (mit Gottes Hilfe). 😉

Axiom

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Coinator:

Naja, schonmal besser als der "stabile" Dollar, der durch gar nichts gedeckt ist :D 

Naja, ist ja nur die bei weitem mächtigste Volkswirtschaft der Welt (15% Anteil am Welt-BIP bei knapp 5% der Weltbevölkerung) mit der bei weitem mächtigsten Streitmacht. Da kann man ja noch dran arbeiten ... Glaubt hier irgendjemand ernsthaft, die Stellung des US-Dollars sei gefährdet?

Wie kommt es nur, dass der ungedeckte US-Dollar das Maß aller Dinge in der Kryptowelt ist? Coinpreise werden in USD gemessen, Stablecoins bilden den US-Dollar nach und verlängern den Einfluss der FED in die Kryptowelt. Der US Dollar ist hier so präsent, dass man manchmal schon denken könnte, Satoshi Nakamato sei eine Erfindung der US-Geheimdienste.

Quatsch, vergesst es. Ich grummel bloß, weil ich es manchmal einfach nicht fassen kann, wie weltfremd hier einige sind. 

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb dxtr:

Sehr interessant!

Kannst du mir ein paar gute Seiten / Foren empfehlen, um den Einstieg in ein Gold-Investment näherbringen?

Das ist ganz einfach:

https://www.scheideanstalt.de/  ist absolut seriös.

Kaufe Gold in den Mengen, die gut wieder zu verkaufen sind, das sind nach meiner Recherche die 1oz-Barren.
=> https://www.edelmetall-handel.de/gold/goldbarren.html?p=2

Alle anderen Arten wie Krügerränder, Kleinbarren, Kombibarren, etc kosten Aufpreis.
Und auch größere Barren kosten in vielen Fällen einen Aufpreis.

Ab einem Bestellwert von 10.000 Euro wirst Du als Käufer dauerhaft gespeichert - gerade für diejenigen für die Gold eine "Versicherung" darstellt, ist ein halbwegs anonymer Kauf wünschenswert, also lieber ein paar 1oz-Barren um die 10.000 halbwegs auszuschöpfen und Versandkosten zu sparen als sonstwas.

Die Abwicklung ist wie beim normalen Shoppen: Bestellen, bezahlen, per Kurier zugestellt bekommen - fertig.

Wer auf Wertsteigerung spekuliert ist bei Silber besser aufgehoben, da gibt's Potenzial, allerdings durch die Differenzbesteuerung auch höhere Nebenkosten.
Wer wie ich Gold als "Versicherung" ansieht, der wird mit Silber nicht glücklich - das nimmt einfach zu viel Platz weg.

 

 

  • Love it 2
  • Thanks 5
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb NouCoin:

...

Hatte in jüngeren Jahren bspw. jahrelang einen Aufnäher von Che Guevara auf'm Rucksack getragen. Che war halt irgendwie eine Art Idol...

Aber egal ob "Che Guevara" oder "Satoshi Nakamoto"... letztendlich kennst du die Menschen nicht...!

https://de.wikipedia.org/wiki/Che_Guevara#Kritik_insbesondere_an_Menschenrechtsverletzungen

.....

auch wen es wieder total OT ist sry, aber ich bin auch ein Fan von Che, ich trage seine Sachen heute noch mit 51 Jahren! ;) 

Ich bin auch ein Fan von Lenin und den Chinesen und ja alle haben Dreck am Stecken und tote im Keller.

Aber die 1.000.000$ Frage, könntest du es besser, kannst du deine Gegner mit Worten und Liebe besiegen, ok Ghandi hat das geschafft, aber ich könnte es nicht und manchmal brauchst du die volle Härte um deine Ideale durchzusetzen, denn deine Gegner werfen auch nicht mit Blumen!

Ich war selber leider noch nicht in Kuba, aber alle die ich getroffen habe die dort waren, waren begeistert wie glücklich die Menschen im Großen und Ganzen dort sind.

Der Artikel im Link wurde übrigens von einem Exil Cubaner aus den USA geschrieben, klar das der nicht positiv ist! ;) 

Und ja es gibt Cubaner die lieber nach den USA wollen, ich als Ex Ossi kann das sogar nach vollziehen, aber nicht alle wollten damals aus der DDR raus, nicht alle wollten das die DDR unter geht, Reformen ja, ganz weg nein. Ich war 20 und klar ich wollte raus.

@Axiom0815 was meine Vorbehalte betrifft das BTC mal als Weltwährung eingesetz würde und alle anderen Anlagen gegenüber BTC verlieren. Dazu müsste der Ami aufhören alles zu bekämpfen was ihm und dem $ schadet. Also USA müsste Sozialistisch oder Kommunistisch werden 😂

  • Love it 1
  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb IT-Genosse:

Naja, ist ja nur die bei weitem mächtigste Volkswirtschaft der Welt (15% Anteil am Welt-BIP bei knapp 5% der Weltbevölkerung) mit der bei weitem mächtigsten Streitmacht. Da kann man ja noch dran arbeiten ... Glaubt hier irgendjemand ernsthaft, die Stellung des US-Dollars sei gefährdet?

Wie kommt es nur, dass der ungedeckte US-Dollar das Maß aller Dinge in der Kryptowelt ist? Coinpreise werden in USD gemessen, Stablecoins bilden den US-Dollar nach und verlängern den Einfluss der FED in die Kryptowelt. Der US Dollar ist hier so präsent, dass man manchmal schon denken könnte, Satoshi Nakamato sei eine Erfindung der US-Geheimdienste.

Quatsch, vergesst es. Ich grummel bloß, weil ich es manchmal einfach nicht fassen kann, wie weltfremd hier einige sind. 

Owei, da hast du wohl die Priese Ironie in meinem Kommentar nicht herausgeschmeckt, nicht alles was ich schreibe, ist zu 100 % ernst gemeint..  :P 

Natürlich ist der Dollar wie jede Fiatwährung in der Theorie von der (US-) Volkswirtschaft "gedeckt". Nur, ich empfinde diese Deckung in der Tat als recht "weich" und schwammig. Die amerikanische Wirtschaft ist in den letzten 10 Jahren stark gewachsen. Hat sich das im Dollarwert niedergeschlagen? Kann ich, wie zur Zeit der Gold- und Silberstandards irgendwo mein Papiergeld gegen die Deckung eintauschen? Und generell, was heißt Deckung durch die "Volkswirtschaft"? Beruht das ganze nicht einfach nur auf Vertrauen in das "Konstrukt" der Fiatwährungen? Ganz aktuell ist der Dollar noch nicht in Gefahr. Aber wie lange wird das so bleiben? Wie lange werden die USA ihre absolute Vormachtstellung noch nutzen können, um den Dollar als Weltwährung etabliert zu halten um damit rund um den Globus ihre Interessen ganz bequem durchsetzen zu können? Ich denke, wir befinden uns hier näher am Ende als am Anfang einer Epoche..

Edit: Und ja, vielleicht bin ich wie viele andere hier ein wenig "weltfremd".. Aber als Bitcoin-Investor muss man das glaub ich auch so ein bisschen sein :D 

Bearbeitet von Coinator
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Jokin:

Das ist ganz einfach:

https://www.scheideanstalt.de/  ist absolut seriös.

Kaufe Gold in den Mengen, die gut wieder zu verkaufen sind, das sind nach meiner Recherche die 1oz-Barren.
=> https://www.edelmetall-handel.de/gold/goldbarren.html?p=2

Alle anderen Arten wie Krügerränder, Kleinbarren, Kombibarren, etc kosten Aufpreis.
Und auch größere Barren kosten in vielen Fällen einen Aufpreis.

Ab einem Bestellwert von 10.000 Euro wirst Du als Käufer dauerhaft gespeichert - gerade für diejenigen für die Gold eine "Versicherung" darstellt, ist ein halbwegs anonymer Kauf wünschenswert, also lieber ein paar 1oz-Barren um die 10.000 halbwegs auszuschöpfen und Versandkosten zu sparen als sonstwas.

Die Abwicklung ist wie beim normalen Shoppen: Bestellen, bezahlen, per Kurier zugestellt bekommen - fertig.

Wer auf Wertsteigerung spekuliert ist bei Silber besser aufgehoben, da gibt's Potenzial, allerdings durch die Differenzbesteuerung auch höhere Nebenkosten.
Wer wie ich Gold als "Versicherung" ansieht, der wird mit Silber nicht glücklich - das nimmt einfach zu viel Platz weg.

 

 

Gibt es eigentlich irgendwo einen Chart / Vergleich  BTC / Gold ?   

Also in etwa so 2010 bekam man 1oz Gold,  nun 1 BTC ca.  7 oz usw...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb IT-Genosse:

Naja, ist ja nur die bei weitem mächtigste Volkswirtschaft der Welt (15% Anteil am Welt-BIP bei knapp 5% der Weltbevölkerung) mit der bei weitem mächtigsten Streitmacht. Da kann man ja noch dran arbeiten ... Glaubt hier irgendjemand ernsthaft, die Stellung des US-Dollars sei gefährdet?

Man hört schon vom "Geld-Adel" (Euro-Dollar, City of London...) das man mit der USA ansich nicht mehr soooo zufrieden ist. England kungelt schon wieder mit Indien und Pakistan... (google britisches Empire). Dann könnte England wieder eine "Vormachtstellung" einnehmen und die ausgelaugte Hülle USA bleibt mit seinen Schulden sich selbst überlassen.
Die mächtige Streitmacht folgt dem, der sie bezahlt.

Aber wie immer, warten wir mal ab. Zur Zeit löst sich ja England erst mal von der EU, nicht von Europa, wie unsere Presse immer so schön schreibt.

vor 32 Minuten schrieb IT-Genosse:

Wie kommt es nur, dass der ungedeckte US-Dollar das Maß aller Dinge in der Kryptowelt ist? Coinpreise werden in USD gemessen, ...

Ne, dass ist nur bei den Börsen so. Im Kryptoland ist der Bitcoin King.
Wer aber aus den FIAT-Land einreisen will, hat das Problem, sein Papiergeld einwechseln zu müssen. Und in der FIAT-Welt ist der Dollar nun mal die Leitwährung.

Schauen wir mal in 20 Jahren noch mal. 😉

Axiom

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb siwun:

Aber die 1.000.000$ Frage, könntest du es besser, kannst du deine Gegner mit Worten und Liebe besiegen, ok Ghandi hat das geschafft, aber ich könnte es nicht und manchmal brauchst du die volle Härte um deine Ideale durchzusetzen, denn deine Gegner werfen auch nicht mit Blumen!

Gandhi hatte zwar keine Leichen im Keller, aber trotzdem ein bisschen was an der Waffel.

- Er hatte Rassistische Züge.
- Er war der Meinung, dass Frauen selbst Schuld an Vergewaltigungen sind.
- Er war leicht pädophil:  "Um sich zur Enthaltsamkeit zu erziehen, musste sich Mädchen, auch Minderjährige, nackt zu ihm ins Bett legen"
- Er war respektlos seine Frau gegenüber und nannte sie „sanftmütige Kuh. Und sie gibt einem das Gefühl, wie es eine Kuh manchmal vermag, als würde sie mir in ihrer eigenen dümmlichen Art etwas sagen wollen“.

Sicherlich alles "im Rahmen" und "relativ zu sehen" zu  seinen positiven Eigenschaften. ;)

Quelle:
https://www.focus.de/wissen/mensch/rassistische-zuege-und-frauenfeindlichkeit-heldenbild-broeckelt-gandhi-sah-vergewaltigte-frauen-nicht-mehr-als-menschen-an_id_7345145.html

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb daytrader24:

Gibt es eigentlich irgendwo einen Chart / Vergleich  BTC / Gold ?   

Also in etwa so 2010 bekam man 1oz Gold,  nun 1 BTC ca.  7 oz usw...

 

Gibt es ja - google einfach mal "bitcoin and gold chart etf"

Bin am handy und mein inet ist langsam, sonst wäre ich hilfreicher^^

Das mit dem etf kannst auch weglassen, ist nur spannend was damals mit dem gold kurs passierte nach der etf genehmigung 😉 edit: https://i.redd.it/5t92r1c860b11.jpg

Sowas?

Bearbeitet von Swebbo
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Coinator:

Beruht das ganze nicht einfach nur auf Vertrauen...

Da wir es bei allen Zahlungs- und Wertaufbewahrungsmitteln (egal ob Muscheln, Steine, Gold, Papiergeld oder Coins) mit einer Transformation in der Zeit zu tun haben, geht es immer um Vertrauen. Ursprünglich bürgten Personen. Da sich das als zu unzuverlässlich erwies, entwickelten sich Institutionen. Zuerst die Handelshäuser, dann die Banken und später die Zentralbanken. Doch auch die sind fehl- und korrumpierbar. Also experimentieren wir nun mit Maschinen, die Vertrauen durch Algorithmen ersetzen sollen. Ob das funktioniert, werden zukünftige Krisen zeigen. Wenn wir auch in der schwersten Krise darauf vertrauen können, dass wir unsere Coins jederzeit ohne Verlust gegen Waren und Dienstleistungen tauschen können, dann haben sie unser Vertrauen verdient. Wenn die MEhrheit daran zweifelt, wird auch der beste Algorithmus nichts nützen.

BTW: bin heute nicht für Ironie empfänglich. Könnt immer nur dreinhaun !! :angry:

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.