Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Al1E:

 

 

Business machen, aber wieso dann diese Aussage von ihm:

 

 

vor 3 Minuten schrieb Al1E:

Nebenher verkauft er Bitcoin-Shirts und sein Buch „Das Krypto-Jahrzehnt“. Ob er selbst heute noch mal Bitcoin kaufen würde? „Auf keinen Fall.“ Er ist aber froh um die Turbulenzen der Vergangenheit: „Der Geist ist aus der Flasche. Hätte es den Hype um Bitcoin nicht gegeben, wäre das Bewusstsein für die Technologie nie so aufgekommen.“ Na ja, und reich gemacht hat er Küfner auch.

Eh...noch sone Selbstbeantwortende Frage. Er hat schon Kohle, vielleicht im zwei- drei-stelligen Millionen-Bereich, wieso soll er die jetzt noch mit Hochspekulativen Sachen riskieren?

Bearbeitet von battlecore
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb battlecore:

Weil ich immer gesagt hab ich bin ne arme Sau. Und ich irre mich ja nie :ph34r:

Eine arme Sau, die zwar immer recht hat, dadurch aber nicht reich wird... 🤔

Oh man, arme Sau. :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Skogen:

es kommt wohl drauf, was man als Reich definiert ;)

Eurojackpot 90 Mio !!! aber reich ist man dann immer noch nicht. Ein Haus in St Moritz bekommt man dafür nicht. Vielleicht ein Gartenhaus mit Carport.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Oder axiom, Jokin und fjvbit.

 

Rainer

Es gibt auch Threads, wo wir noch den Bitcoin bis in die kleinste kryptografische Funktion erklärt haben. Was ist und wie entstehen Keys? Warum ist die Adresse des Bitcoin eigentlich ein Hash und nicht der öffentliche Schlüssel. Warum gibt es mehrere private Schlüssel zur gleichen Adresse und wieso werden sie nie gefunden.

Bitcoin ist soviel mehr, als Gierig auf den Kurs zu schauen. Das Forum hier dokumentiert sehr gut den Wandel der Interssen bei den neuen Usern.

Wer also eine Reise in die Geschichte des Bitcoin machen will, findet hier im Forum viele Anknüpfungspunkte. Technische Details, menschliche Hoffnung bis zur Euphorie und eben auch genau das Gegenteil.  😉

Axiom

  • Love it 4
  • Thanks 4
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb coinboy:

Sip?

Die Ausdrücke „Sibbi“, „Sippi“, „Sibb“, „Sibi“ und „Sipp“ leiten sich vom arabischen Wort für Penis ab: Sib. Sie sind Varianten des vulgären arabischen Ausdrucks „Sib“. Übersetzt bedeutet er: „Schwanz“.

Schon lustig. Will man wissen, wie ein Mann denkt, läst man sich einfach einen Weg in der Stadt beschreiben.

Bei Abkürzungen funktioniert die selbe "Verschaltung im Hirn". 😜

Bei mir ist SIP was anderes.

Axiom

 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Axiom0815:

Es gibt auch Threads, wo wir noch den Bitcoin bis in die kleinste kryptografische Funktion erklärt haben. Was ist und wie entstehen Keys? Warum ist die Adresse des Bitcoin eigentlich ein Hash und nicht der öffentliche Schlüssel. Warum gibt es mehrere private Schlüssel zur gleichen Adresse und wieso werden sie nie gefunden.

Bitcoin ist soviel mehr, als Gierig auf den Kurs zu schauen. Das Forum hier dokumentiert sehr gut den Wandel der Interssen bei den neuen Usern.

Wer also eine Reise in die Geschichte des Bitcoin machen will, findet hier im Forum viele Anknüpfungspunkte. Technische Details, menschliche Hoffnung bis zur Euphorie und eben auch genau das Gegenteil.  😉

Axiom

Ich sehe auch so vieles in den Coins / Kryptos. Ihren nutzen aber auch das sie eben eine Kapitalanlage sind. Ich möchte nicht wieder den Zug verpassen wie damals bei  Amazon oder irgendwelchen Game Publisher. Dafür habe ich mich schon genug aufgeregt. Ich finde die Technologien auch interessant dahinter. Aber durch meinen Ehrgeiz und Mut in solche Coins zu investieren, in der Hoffnung auch mal was davon zu haben, unterstütze ich auch so gleich den Coin sich weiter zu entwickeln. Ich bin sehr davon überzeugt, dass die Krypto Szene einen Sinn ergibt und nutzen hat. Die Coins sind dass heut zutage was damals vor Tausenden Jahren das Feuer war. Man muss es einfach füttern, dass es leben und sich Entwickeln kann!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Heineken:

Ich sehe auch so vieles in den Coins / Kryptos. Ihren nutzen aber auch das sie eben eine Kapitalanlage sind. Ich möchte nicht wieder den Zug verpassen wie damals bei  Amazon oder irgendwelchen Game Publisher. Dafür habe ich mich schon genug aufgeregt. Ich finde die Technologien auch interessant dahinter. Aber durch meinen Ehrgeiz und Mut in solche Coins zu investieren, in der Hoffnung auch mal was davon zu haben, unterstütze ich auch so gleich den Coin sich weiter zu entwickeln. Ich bin sehr davon überzeugt, dass die Krypto Szene einen Sinn ergibt und nutzen hat. Die Coins sind dass heut zutage was damals vor Tausenden Jahren das Feuer war. Man muss es einfach füttern, dass es leben und sich Entwickeln kann!

Na dann hast Du doch gut gestartet im "Kypto-Winter". 👍

Etwas hinter die Kulissen schauen ist trotzdem nicht verkehrt, weil man so den Rat "streuen" etwas besser fassen und bewerten kann. Bei 100% gestreutes Kapital und dabei 98% auf Shitcoins, heißt meist auch 98% Kapital weg. Ist für manche ganz schön bitter, andere nennen es "Lehrgeld".

Dein Schritt sich damit zu beschäftigen ist auf jeden Fall richtig. Nur dadurch erwacht ja auch das Interesse, die Neugier. 

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Axiom0815:

Na dann hast Du doch gut gestartet im "Kypto-Winter". 👍

Etwas hinter die Kulissen schauen ist trotzdem nicht verkehrt, weil man so den Rat "streuen" etwas besser fassen und bewerten kann. Bei 100% gestreutes Kapital und dabei 98% auf Shitcoins, heißt meist auch 98% Kapital weg. Ist für manche ganz schön bitter, andere nennen es "Lehrgeld".

Dein Schritt sich damit zu beschäftigen ist auf jeden Fall richtig. Nur dadurch erwacht ja auch das Interesse, die Neugier. 

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Axiom

Danke!! :) ich habe hier auch ein einige Lehrmeister von denen man was lernen kann und diese auch um Rat fragen darf. Es ist einfach super hier in dem Forum zu sein, hier gibt es so viele erfahrene Leute. Wahnsinn, da habe ich schon andere Foren gesehen, da geht es schlimmer zu!

 

Shitcoins hatte ich nie. War immer in BTC, LTC, ETH , ETC , XRP momentan bin ich mir echt am überlegen wieder 2-3 BTC zu holen, weil er ja auch weiterhin optimiert wird. Damals als ich einige BTC hatte, war mir der Sinn und Nutzen nicht wirklich klar.... Naja, aus Fehlern lernt man eben genauso gut ^^ :lol:

 

 

Edit: Sagen wir eher, ich hab einen "Respawn" gemacht mit Hintergrund wissen in den Taschen :D

Bearbeitet von Heineken
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb BL4uTz:

Jemand schon was von Mimblewimble Protocol gehört ?

Ja. 😉

Glaube im Bitcoinblog wurde mam was dazu geschrieben. Wieder lustige Sache, wie die Infos veröffentlicht wurden. Entgegen Fakesatoshi, der ja immer in der Öffentlichkeit stehen möchte, sind hier die Infos wieder mal anonym erfolgt. 

Die Idee dahinter ist, die Transaktionen aus der Blockchain raus zu kürzen. Geschichte verschwindet, was praktisch ja auch okay ist. Es interessiert ja nur, wo aktuell die Coins sind.

Der Zweck dahinter, Privatsphäre! Was nicht in der Blockchain steht, kann nicht analysiert/nachverfolgt werden.

Also Alices hat am Anfang 1 Coin, zum Schluß hat den Zitat. Obwohl Alice eigentlich Boris gegeben hat usw.

Super Nebeneffekt, die Blockchain wird "eingedampft", also viel kleiner.

Axiom

 

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Axiom0815:

Der Zweck dahinter, Privatsphäre! Was nicht in der Blockchain steht, kann nicht analysiert/nachverfolgt werden.

So wie im Internet. Wenn ich eine Webseite entferne, dann ist sie auch aus dem Internet raus und nicht analysierbar.

Wären da nicht Leute, die genügend Speicherplatz haben und selbst kurzzeitig sichtbare Webseiten speichert.

Wenn, dann müssten aus erfolgreich durchgeführten Transaktionen die Inputs verschwinden bevor sie im nächsten Block angehangen werden. Aber das ist auch nicht so einfach.

  • Confused 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb BL4uTz:

Ein paar Interessante Dinge waren dabei. Jemand schon was von Mimblewimble Protocol gehört ? War für mich die interessanteste Stelle,, letzte 2 Minuten ;) .

 

Und wer hats euch erzählt als Grin rauskam? Na? Ich wars. Bitte.

Ich schrieb da schon das MW eine neue Revolution ist. Keine Protokolle in der Blockchain. Nur ein Datenversand per USB-Stick oder email wenn man Coins versendet. Bestätigung per Grin-Node in der Wallet. Wobei Grin sehr nerdig ist mit der Wallet und vrrschiedenen Miningalgorithmen und Beam etwas Bedienungsfreundlicher mit GUI-Wallet.

MW wird sicherlich noch in andere Projekte übernommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.