Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

So wie im Internet. Wenn ich eine Webseite entferne, dann ist sie auch aus dem Internet raus und nicht analysierbar.

Wären da nicht Leute, die genügend Speicherplatz haben und selbst kurzzeitig sichtbare Webseiten speichert.

Wenn, dann müssten aus erfolgreich durchgeführten Transaktionen die Inputs verschwinden bevor sie im nächsten Block angehangen werden. Aber das ist auch nicht so einfach.

Am besten, Du schaust Dir das mal selbst an. 😉

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb siwun:

Alles was in Richtung Privatsphäre geht wird beim nächsten großen Terroranschlag oder der nächsten großen Steuerreform dann verboten!

Wenn BTC das digitale Gold sein will, muss es transparent sein!

ps: klar gibt es immer welche die ihr "Schwarzgeld" los werden wollen, das gab es selbst zu DDR Zeiten, da wurde dann zB ein Golf Cabrio für 65.000 Mark gekauft um das Geld "los" zu werden. Aber dafür gibt es ja Coins wie Monero etc und wenn die mal verboten würden, tja egal war ja nur "Schwarzgeld" ;)  (Im Kaufvertrag standen dann natürlich nur 6.000 Mark die der Verkäufer dann versteuert hat und den Rest hat er wieder irgend wo "versenkt". Zu DDR Zeiten gabs ja auch schon Nutten und sicher auch Koks etc) ;) 

Terrorgefahr und Geldwäsche werden hauptsächlich als Alibi genutzt um Begehrlichkeiten durchzusetzen, die unsere Freiheitsrechte aushöhlen. Da is vorauseilender Gehorsam sicher nicht der richtige Weg.

Coins lassen sich nicht verbieten, wie soll das auch gehen?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb DerNeue:

Sollten wir nicht eigentlich die 4-4,2K sehen oder mindestens die 6K? Mal sehen ob es wieder ein guter Kontraindikator war, dass alle Analysten diese Ziele in Stein gemeißelt hatten. Ich finde hier wird gerade enorme Stärke nach dem kurzen Drop gezeigt. Würde mich nicht wundern, wenn wir am Wochenende die 8,3-8,5K zerfetzen :D.

Ich halte diese Analyse von 4-4,2K eigentlich für ausgemachten Blödsinn. Oder mal anders ausgedrückt... Welcher kleine Michel, der gerade wieder etwas Fomo bekommen soll nach den ganzen positiven Berichten von BILD und co, investiert denn dann noch in BTC usw, wenn das jetzt schon wieder so extrem runter kracht?

Wenn Ich will das frisches Kapital rein kommt, kann ich das jetzt nicht machen, so kriegst kein Vertrauen in den Markt. Von mir auch mal Rücksetzer auf 7k, aber nicht viel tiefer.

Bearbeitet von Stefan129
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb battlecore:

Also ich muss noch arbeiten gehn. Mal bis Mittags, mal Nachmittags, mal Mitternacht. Das zeichnet ne arme Sau halt aus ne.

Darum sind wir doch alle hier, damit wir nicht mehr arbeiten gehen müssen und irgendwann mal Reiche arme Säue sind! 😉

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Axiom0815:

Am besten, Du schaust Dir das mal selbst an. 😉

Axiom

Ähm ... ok, hast recht - hatte das noch nicht richtig verstanden. Nun hab ich's 🙂

 

Bearbeitet von Jokin
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Coins for fun:

Beim LTC steht ja gerade das halving an. Gibt es da auch die Effekte, die wir vom BTC kennen?

https://www.litecoinblockhalf.com/  passiert genau das gleiche wie bei BTC, nur nicht alle 210k blocks sondern alle 840k blocks und BTC ist einen reward vorraus..

Bearbeitet von Xaladilnik
k
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Axiom0815:

... 

Die Idee dahinter ist, die Transaktionen aus der Blockchain raus zu kürzen. Geschichte verschwindet, was praktisch ja auch okay ist. Es interessiert ja nur, wo aktuell die Coins sind.

Der Zweck dahinter, Privatsphäre! Was nicht in der Blockchain steht, kann nicht analysiert/nachverfolgt werden.

...

Sorry, aber das wäre dann kein Bitcoin mehr. Gerade die öffentliche Traceability ist mit das wichtigste Merkmal von Bitcoin. Das verstehst du scheinbar nicht.
Der Zweck hinter Mimblewimble ist nicht der Schutz der Privatsphäre, sondern einfach die Möglichkeit Spuren zu verwischen. Privatsphäre hast du auch mit dem Wissen, wo das Geld vorher war.

Ganz ehrlich, wenn dich jemand beklaut, würdest du das Geld nicht nachverfolgen und ggf. wiederholen wollen? Es gehört doch rechtmäßig dir.  Oder ist es ok, jetzt hat es eben Bob, kann ja jeder in der Blockchain nachschauen.

  • Confused 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Secator:

Doch aber ich Fieber trotzdem täglich mit ;) 

Geht mir genauso :) 

Aufstehen, Kaffee "ziehen" Kryptomarkt checken... -> STAUNEN 👻

und irgendwie wird es nie langweilig, spätestens wenn ich hier im Forum die Einträge am nachlesen bin geht mir das Herz auf -> La Familia ;)  oder Wir stehen zusammen, wir fallen zusammen. Bad Boys fürs Leben. Auf ein spannendes Wochenende Freunde!

 

Wie sehen eure Prognosen für Litecoin aus? Bzw. wo seht ihr Litecoin nach dem Halving / Ende des Jahres?

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb battlecore:

Und wer hats euch erzählt als Grin rauskam? Na? Ich wars. Bitte.

Aus Profitsicht war es aber keine gute Sache 😙, bis heute nur gefallen und dass nicht wenig in den paar Monaten seit dem er raus ist.

Beam sieht da etwas besser aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb *Convinced*:

Geht mir genauso :) 

Aufstehen, Kaffee "ziehen" Kryptomarkt checken... -> STAUNEN 👻

und irgendwie wird es nie langweilig, spätestens wenn ich hier im Forum die Einträge am nachlesen bin geht mir das Herz auf -> La Familia ;)  oder Wir stehen zusammen, wir fallen zusammen. Bad Boys fürs Leben. Auf ein spannendes Wochenende Freunde!

 

Wie sehen eure Prognosen für Litecoin aus? Bzw. wo seht ihr Litecoin nach dem Halving / Ende des Jahres?

lassen wir uns überrasche. Ich hoffe doch sehr auf Positives! Die Tage werde ich mich auch wieder mit Litecoins eindecken ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb DerNeue:

Verstehe ich nicht. Was meinst du damit?

Naja, wie im Bericht auf coin-Hero auch zu lesen ist, hat die amerikanische Behörde ja schon ihre Bedenken geäußert. Die ich im übrigen auch habe. Somit bekommen die Behörden ja schon Druck, endlich regularien zu haben, damit ein etf kommen kann und auch endlich bakkt, fidelity starten können. Die Behörden werden entscheiden müssen, wem sie vertrauen. Wenn sie zu lange warten, kann es sein, das Facebook schon einen gewissen zeitlichen Vorsprung hat. Und das werden andere Institutionen so bestimmt nicht hinnehmen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DefinierMirCoin:

Sorry, aber das wäre dann kein Bitcoin mehr. Gerade die öffentliche Traceability ist mit das wichtigste Merkmal von Bitcoin. Das verstehst du scheinbar nicht.
Der Zweck hinter Mimblewimble ist nicht der Schutz der Privatsphäre, sondern einfach die Möglichkeit Spuren zu verwischen. Privatsphäre hast du auch mit dem Wissen, wo das Geld vorher war.

Ganz ehrlich, wenn dich jemand beklaut, würdest du das Geld nicht nachverfolgen und ggf. wiederholen wollen? Es gehört doch rechtmäßig dir.  Oder ist es ok, jetzt hat es eben Bob, kann ja jeder in der Blockchain nachschauen.

Nein, die Tracability ist nur ein Nebeneffekt der Blockchain und im Bereich der Zahlungsmitteln alles andere als erwünscht.

Die Blockchain dient dazu Eigentumsrechte von einem zum anderen zweifelsfrei zu übertragen. (nur ganz grob von Tracability abgegrenzt)

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Wurde die inverse SKS aufgelöst? Das Fractal gilt ja dann nicht mehr ...

@Alle

Tut mir bitte mal einen Gefallen, wenn ihr von technischen Indikatoren sprecht.

Dann sagt bitte auch die Zeitbasis dabei die ihr gerade meint.

Es könnte zum Beispiel folgende Variante sein:
Langfristig: Aufwärtstrend (1 Tag - 1 Woche pro Kerze)

Mittelfristig: Abwärtstrend (Stunden)

Kurzfristig: Aufwärtstrend (oder auch Seitwärtstrend) (15 Minuten)

Und ALLE Trends sind gleichzeitig intakt in verschiedene Richtungen....

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
  • Thanks 4
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Jokin:

Nein, die Tracability ist nur ein Nebeneffekt der Blockchain und im Bereich der Zahlungsmitteln alles andere als erwünscht.
Die Blockchain dient dazu Eigentumsrechte von einem zum anderen zweifelsfrei zu übertragen. (nur ganz grob von Tracability abgegrenzt)

Sie ist kein Nebeneffekt, sondern ein ganz bewusster Bestandteil. Hast du das Whitepaper mal gelesen? https://bitcoin.org/bitcoin.pdf

Abschnitt 2:
"... The only way to confirm the absence of a transaction is to be aware of all transactions. ... To accomplish this without a trusted party, transactions must be publicly announced [1], and we need a system for participants to agree on a single history of the order in which they were received ..."


Später, Abschnitt 10 zum Thema Privacy:
"The traditional banking model achieves a level of privacy by limiting access to information to the parties involved and the trusted third party. The necessity to announce all transactions publicly precludes this method, but privacy can still be maintained by breaking the flow of information in another place: by keeping public keys anonymous.  The public can see that someone is sending an amount to someone else, but without information linking the transaction to anyone. This is similar to the level of information released by stock exchanges, where the time and size of individual trades, the "tape", is made public, but without telling who the parties were."

 

Ich möchte nicht bestreiten dass es technische Alternativen gibt, mit denen versucht wird das Konzept zu ändern oder mehr Anonymität  und weniger Transparenz einzuführen. Aber dann ist es eben nicht mehr Bitcoin. Satoshi selbst schrieb einmal:  The nature of Bitcoin is such that once version 0.1 was released, the core design was set in stone for the rest of its lifetime
https://bitcointalk.org/index.php?topic=195.msg1611#msg1611

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.