Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb DefinierMirCoin:

Sorry, aber das wäre dann kein Bitcoin mehr. Gerade die öffentliche Traceability ist mit das wichtigste Merkmal von Bitcoin. Das verstehst du scheinbar nicht.
Der Zweck hinter Mimblewimble ist nicht der Schutz der Privatsphäre, sondern einfach die Möglichkeit Spuren zu verwischen. Privatsphäre hast du auch mit dem Wissen, wo das Geld vorher war.

Ganz ehrlich, wenn dich jemand beklaut, würdest du das Geld nicht nachverfolgen und ggf. wiederholen wollen? Es gehört doch rechtmäßig dir.  Oder ist es ok, jetzt hat es eben Bob, kann ja jeder in der Blockchain nachschauen.

Nein, die Tracability ist nur ein Nebeneffekt der Blockchain und im Bereich der Zahlungsmitteln alles andere als erwünscht.

Die Blockchain dient dazu Eigentumsrechte von einem zum anderen zweifelsfrei zu übertragen. (nur ganz grob von Tracability abgegrenzt)

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Wurde die inverse SKS aufgelöst? Das Fractal gilt ja dann nicht mehr ...

@Alle

Tut mir bitte mal einen Gefallen, wenn ihr von technischen Indikatoren sprecht.

Dann sagt bitte auch die Zeitbasis dabei die ihr gerade meint.

Es könnte zum Beispiel folgende Variante sein:
Langfristig: Aufwärtstrend (1 Tag - 1 Woche pro Kerze)

Mittelfristig: Abwärtstrend (Stunden)

Kurzfristig: Aufwärtstrend (oder auch Seitwärtstrend) (15 Minuten)

Und ALLE Trends sind gleichzeitig intakt in verschiedene Richtungen....

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
  • Thanks 4
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Jokin:

Nein, die Tracability ist nur ein Nebeneffekt der Blockchain und im Bereich der Zahlungsmitteln alles andere als erwünscht.
Die Blockchain dient dazu Eigentumsrechte von einem zum anderen zweifelsfrei zu übertragen. (nur ganz grob von Tracability abgegrenzt)

Sie ist kein Nebeneffekt, sondern ein ganz bewusster Bestandteil. Hast du das Whitepaper mal gelesen? https://bitcoin.org/bitcoin.pdf

Abschnitt 2:
"... The only way to confirm the absence of a transaction is to be aware of all transactions. ... To accomplish this without a trusted party, transactions must be publicly announced [1], and we need a system for participants to agree on a single history of the order in which they were received ..."


Später, Abschnitt 10 zum Thema Privacy:
"The traditional banking model achieves a level of privacy by limiting access to information to the parties involved and the trusted third party. The necessity to announce all transactions publicly precludes this method, but privacy can still be maintained by breaking the flow of information in another place: by keeping public keys anonymous.  The public can see that someone is sending an amount to someone else, but without information linking the transaction to anyone. This is similar to the level of information released by stock exchanges, where the time and size of individual trades, the "tape", is made public, but without telling who the parties were."

 

Ich möchte nicht bestreiten dass es technische Alternativen gibt, mit denen versucht wird das Konzept zu ändern oder mehr Anonymität  und weniger Transparenz einzuführen. Aber dann ist es eben nicht mehr Bitcoin. Satoshi selbst schrieb einmal:  The nature of Bitcoin is such that once version 0.1 was released, the core design was set in stone for the rest of its lifetime
https://bitcointalk.org/index.php?topic=195.msg1611#msg1611

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Wurde die inverse SKS aufgelöst? Das Fractal gilt ja dann nicht mehr ...

Im 1h sehe ich eine aber ich sehe es eher als consolidation /equilibrium dass dann ein triangle oder eime flage bildet die dann je nach staerke/schwaeche ausbricht nach oben oder unten um dann ein w oder m zu bilden .

Jezt sind wir meiner meinung im oberen bereich des equilibriums und der untere bereich ist bei 7.6k.

Die schwankung wird immer geringer bis ein ausbruch folgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Master1980:

Was haltet ihr davon, das Facebook nächstes Jahr definitiv etwas rausbringen wird? Ich denke so langsam wird auf gewisse Behörden der Druck erhöht, sich zu gewissen Dingen zu äußern und endgültig Entscheidungen zu treffen. 

Soll das ding nicht global coin oder so heissen? Meinte etwas gelesen zu haben gestern..

Bin ja gespannt was das wird - ich investier da garantiert nix :D

 

Edit: hier -->.     https://www.coindesk.com/facebook-to-roll-out-globalcoin-cryptocurrency-in-2020-report-says

Habs aber nur überflogen übernachtig 

Bearbeitet von Swebbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Ich möchte nicht bestreiten dass es technische Alternativen gibt, mit denen versucht wird das Konzept zu ändern oder mehr Anonymität  und weniger Transparenz einzuführen. Aber dann ist es eben nicht mehr Bitcoin.

... schon mal mit CoinJoin beschäftigt? (die Idee dahinter ist garnicht so anders wie bei MW)
... oder mit Lightning wirste auch nicht mehr viel Transparenz haben...

Bearbeitet von ¯\_(ツ)_/¯
lightning
  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Swebbo:

Soll das ding nicht global coin oder so heissen? Meinte etwas gelesen zu haben gestern..

Bin ja gespannt was das wird - ich investier da garantiert nix :D

https://www.btc-echo.de/bbc-facebook-kryptowaehrung-globalcoin-soll-2020-kommen/

Macht ja auch keinen großen Sinn in einen währungsgebundenen stablecoin zu investieren ;) den wird man einfach nutzen können.. 

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

.....

Ich möchte nicht bestreiten dass es technische Alternativen gibt, mit denen versucht wird das Konzept zu ändern oder mehr Anonymität  und weniger Transparenz einzuführen. Aber dann ist es eben nicht mehr Bitcoin. Satoshi selbst schrieb einmal:  The nature of Bitcoin is such that once version 0.1 was released, the core design was set in stone for the rest of its lifetime
https://bitcointalk.org/index.php?topic=195.msg1611#msg1611

Da stehe ich 100% hinter dir! BTC muss 100% transparent sein!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb dandy:

Eine Frage:

Ist BCHSV genauso dezentral wie BTC?

Kommt darauf an, was du unter (de)zentral verstehst.

- Die Netzwerktopologie von BTC ist ein Mesh  --> https://en.wikipedia.org/wiki/Mesh_networking
- Die Netzwerktopologie von BSV ist ein Small World Network -->  https://en.wikipedia.org/wiki/Small-world_network
   siehe auch auch mandala netzwerk --> https://www.nature.com/articles/srep09082

Hier sind noch paar interessante Links zu dem Thema aus der Community
https://old.reddit.com/r/btc/comments/84x7g4/here_is_some_interesting_information_and_links/

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coinmasterberlin:

Wurde die inverse SKS aufgelöst? Das Fractal gilt ja dann nicht mehr ...

Ich nehme an, du meinst die Formation im 4 Stunden Chart, die sich seit dem 14. Mai bildet.. Also bei mir ist die Nackenlinie noch nicht gebrochen, damit wäre die iSKS auch noch nicht aufgelöst. 

Die Frage, die ich mir stelle, ist allerdings folgende: Kann es während eines Aufwärtstrends (in dem wir uns ja im betreffenden Timeframe zweifelsfrei befinden) überhaupt eine inverse SKS geben? Sie ist ja laut Definition eine Trendwendeformation, welche einen Abwärtstrend beendendet und einen Aufwärtstrend einleitet.. Macht meiner Meinung nach nicht wirklich Sinn.. Würde eher sagen, wir bilden eine Bullenflagge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb ¯\_(ツ)_/¯:

... schon mal mit CoinJoin beschäftigt? (die Idee dahinter ist garnicht so anders wie bei MW)
... oder mit Lightning wirste auch nicht mehr viel Transparenz haben...

Achso, jetzt weiß ich worauf du hinaus wolltest.
Ja mir ist schon bewusst, dass BTC auf dem Weg zum reinen anonymen Coin ist (wenn dann noch Schnorr kommt).  Da hatte ich neulich schon @fjvbit meine Bedenken geäußert, ob das langfristig nicht schadet. Die Zeit wird es zeigen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BL4uTz:

Aus Profitsicht war es aber keine gute Sache 😙, bis heute nur gefallen und dass nicht wenig in den paar Monaten seit dem er raus ist.

Beam sieht da etwas besser aus. 

Naja, als ich davon schrieb war er zwei Wochen alt und der Kurs stand unter 5 Dollar und ich hatte mir schon einige gemint und dazugekauft. Zwei Wochen später war er bei 15 Dollar. Hätteste auf mich gehört hättste ohne Mühen deinen Gewinn eingetütet.

Das ist genau das was ich immer wieder schreibe, man muss FRÜH einsteigen. Dabei hilft es wenn man sich die Announcements anschaut, bei Bitcointalk, Altcoins, Announcements.

https://bitcointalk.org/index.php?topic=5090427.0

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb battlecore:

Naja, als ich davon schrieb war er zwei Wochen alt und der Kurs stand unter 5 Dollar und ich hatte mir schon einige gemint und dazugekauft. Zwei Wochen später war er bei 15 Dollar. Hätteste auf mich gehört hättste ohne Mühen deinen Gewinn eingetütet.

Das ist genau das was ich immer wieder schreibe, man muss FRÜH einsteigen. Dabei hilft es wenn man sich die Announcements anschaut, bei Bitcointalk, Altcoins, Announcements.

https://bitcointalk.org/index.php?topic=5090427.0

Keine Ahnung woher du deine Zahlen nimmst , aber der Chart sagt was anderes , er ging von 5$ ohne einen minimalen Anstieg bis heute auf 2,5$ , somit 50% Verlust.

https://coinmarketcap.com/currencies/grin/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Solomo:

Ich bin begeistert. Die DHL hat meinen Ledger Nano X/S "verloren" Scan Abriss. Ich könnte kotzen. 

Hallo. Woher hast du die Info? Mein Paket hängt auch schon seit drei Tagen in Paris fest... vielleicht bist du kein Einzelfall..

VG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Coinator:

Ich nehme an, du meinst die Formation im 4 Stunden Chart, die sich seit dem 14. Mai bildet.. Also bei mir ist die Nackenlinie noch nicht gebrochen, damit wäre die iSKS auch noch nicht aufgelöst. 

Die Frage, die ich mir stelle, ist allerdings folgende: Kann es während eines Aufwärtstrends (in dem wir uns ja im betreffenden Timeframe zweifelsfrei befinden) überhaupt eine inverse SKS geben? Sie ist ja laut Definition eine Trendwendeformation, welche einen Abwärtstrend beendendet und einen Aufwärtstrend einleitet.. Macht meiner Meinung nach nicht wirklich Sinn.. Würde eher sagen, wir bilden eine Bullenflagge.

Richtig, es ist eine Trendwendeformation. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Solomo:

Ich bin begeistert. Die DHL hat meinen Ledger Nano X/S "verloren" Scan Abriss. Ich könnte kotzen. 

Hässliche Angelegenheit. Womöglich vom Lastwagen gefallen. Ich warte auch auf meine NanoX..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Solomo:

Ich bin begeistert. Die DHL hat meinen Ledger Nano X/S "verloren" Scan Abriss. Ich könnte kotzen. 

Ich habe meine schon längst, oder waren das deine die ich bekommen habe?....😂

Vielleicht haste ja noch Glück und es wird gefunden und noch zugestellt! Ich drück dir die Daumen!👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.