Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb BL4uTz:

Keine Ahnung woher du deine Zahlen nimmst , aber der Chart sagt was anderes , er ging von 5$ ohne einen minimalen Anstieg bis heute auf 2,5$ , somit 50% Verlust.

https://coinmarketcap.com/currencies/grin/

Bei Coinmarketcap steht ja auch der Kurs ab dem Zeitpunkt wo er dort gelistet ist. Aber ich sehe auch da zumindest noch den Anstieg auf 15 Dollar den GRIN hatte. Du nicht?

https://www.coingecko.com/de/munze/grin

Wie ich schon sagte, man muss der ERSTE sein, also sofort handeln. Paar Wochen warten und dann ärgern ist bei ganz neuen Coins ja nicht zielführend. Damit mein ich nicht der ERSTE wenn ein Coin bei binance oder so gelistet wird, dann ist es a bisserl spät. Mit ERSTER mein ich tatsächlich ERSTER.

EDIT: Wobei das natürlich nicht jedermanns Sache ist, logisch. Die meisten interessieren sich dafür wann ein Coin an einger großen Exchange gelistet wird, aber das ist halt dann mal zu spät. Man muss auf dem laufenden bleiben und ab und zu mal Announcements durchscrollen ob da was bei ist das taugen könnte. Mit etwas Übung erkennt man am Titel eines Announcement obs sich lohnt sich das ganze ANN mal anzuschauen. Ich schau vielleicht einmal im Monat, oder wenn mir grad danach ist.

Aber das ist halt nicht jedermanns Sache. Wenn du es aber mal probieren willst dann wirste da viel entdecken was du JETZT kennst, aber was du vor Jahren hättest kennen können. Statt jetzt erst wo die Kurse schon oben sind statt bei 0,000015 Dollar.

 

Bearbeitet von battlecore
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Orakel:

LTC zieht gerade fett an 🚀

Meine Prognose: Die anderen Kollegen werden demnächst folgen.  Einsteigen bitte 😉

Gern geschehen. Danken Sie mir später...gehen Sie weiter...hier gibt es nix zu sehen 😉

Ernsthaft: Für mich sieht es so aus, als ob es heute noch deutlich grüner werden könnte. Möge der Weekend-Pump kommen und unsere Gemüter noch weiter erheitern.

Euch allen ein sonniges und grünes Wochenende!

Bearbeitet von Orakel
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb coinmasterberlin:

Wurde die inverse SKS aufgelöst? Das Fractal gilt ja dann nicht mehr ...

Die 4h ISKS, wie von mir genannt, wurde am Abend des 22.05. ungültig.

 

vor 2 Stunden schrieb fjvbit:

Tut mir bitte mal einen Gefallen, wenn ihr von technischen Indikatoren sprecht.

Dann sagt bitte auch die Zeitbasis dabei die ihr gerade meint.

Das macht leider kaum jemand.

 

vor 2 Stunden schrieb sim:

Im 1h sehe ich eine aber ich sehe es eher als consolidation /equilibrium dass dann ein triangle oder eime flage bildet die dann je nach staerke/schwaeche ausbricht nach oben oder unten um dann ein w oder m zu bilden .

Jezt sind wir meiner meinung im oberen bereich des equilibriums und der untere bereich ist bei 7.6k.

Die schwankung wird immer geringer bis ein ausbruch folgt.

So ist es und darauf hatte ich ja auch hingewiesen.

Sollten wir aktuell nochmal 8,2k per 4h/Daily-Schlusskurs erreichen (und kurstechnisch sieht das gerade möglich aus), hätten wir ein aufsteigendes Dreieck, andernfalls: Weiter vorerst Equilibrium

https://www.tradingview.com/x/6bUeyUlK/

Damit das aufsteigende Dreieck intakt bleibt, sollte die dicke, rote Linie nicht klar nach unten gebrochen werden, noch besser natürlich wir unterbieten die 7,4k nicht nochmal - schon dann wäre es sehr heikel und würde es eher als Trendumkehr deuten.

8,2k wurden während der aktuellen Konsolidierung am 16.05., 20.05. und evtl. heute? getroffen. Also immer genau 4 Tage dazwischen. Nochmal 4 Tage wären dann der 28.05., sprich pünktlich zur neuen Woche/neuer Monat der Ausbruch, das würde also bedeuten im Weekly und Monthly ein higher High - könnnte nach Fomo schreien.

Schaffen wir die 8,2k aktuell nicht haben wir ein tieferes Tief und es besteht eine größere Möglichkeit, dass wir unter 7,4k fallen, als wenn wir die 8,2k nochmal sehen.

Sollten wir neue Hochs bilden (sollte nicht diese Woche passieren!), würde ich tendieren, einzusteigen, da wir das 0,23er Fib bereits abgehakt haben:

https://www.tradingview.com/x/AcWzIbIE/

Tiefer ging es seit dem Ausbruch bei 4,3k nie, auch wenn das kaum zu glauben ist. 2x wurde das 0,23er Fib seitdem getroffen: Am 12.04. und 25.04. des jeweiligen Hochs und jedes Mal gabs danach neue Hochs - kennt ihr ja bereits, wenn ihr mich lest.

Das Equilibrium verlassen wir natürlich unterhalb 6999.9$ (Finex), damit würden wir auch das 0,23er Fib brechen und spätestens dann würde ich mich auf eine umfangreiche, länger andauernde Korrektur einstellen, denn dass es dann direkt wieder hochspringt, ist unwahrscheinlich, nachdem wir das 0,23er Fib jetzt schon so lange halten.

Im Wochenchart gabs seit der Woche 21.01.19 keine 2 roten Kerzen mehr in Folge. Aktuell haben wir eine schöne Konsolidierungskerze. Den Bruch dieser, egal in welche Richtung, sollte Schwung nächste Woche in die Mühle bringen - vorausgesetzt es bleibt eine Inside-Candle. Deswegen bitte kein neues Hoch bis Sonntag - sonst wirds schwierig. 😉

Eine weitere Konsolidierung nach unten wäre Auf Wochenbasis aber ebenso wahrscheinlich, sprich, es könnte sehr gut auch kommende Woche wieder nach unten laufen - deswegen Ausbruch traden, Daily/4h im Auge behalten und nicht blind reinkaufen. Vom zeitlichen Ablauf würde ein aufsteigendes Dreieck jedenfalls passen, aber dazu müssen die 8,2k aus meiner Sicht erreicht werden.

 

vor einer Stunde schrieb Coinator:

Die Frage, die ich mir stelle, ist allerdings folgende: Kann es während eines Aufwärtstrends (in dem wir uns ja im betreffenden Timeframe zweifelsfrei befinden) überhaupt eine inverse SKS geben? Sie ist ja laut Definition eine Trendwendeformation, welche einen Abwärtstrend beendendet und einen Aufwärtstrend einleitet.. Macht meiner Meinung nach nicht wirklich Sinn..

per Definition/Lehrbuch: Auf keinen Fall, da hast Du natürlich Recht.

Entscheidend ist jedoch nicht das, sondern was die Mehrheit im Chart sieht und traded.

 

PS: Bitte nicht vergessen, dass sich seit dem Hoch am 16.05. gerade mal 7 weitere Daily-Kerzen gebildet haben. Daraus eine Kursentwicklung abzuschätzen, ist sehr schwierig. Deswegen funktioniert aktuell der 4h auch noch besser bzw. zeigt deutlich mehr Details. Aus kurs/preistechnischer Sicht kann ich nur sagen, dass Bitcoin aktuell sehr, sehr stark ist. Der Weekly sieht schon sehr bullisch aus und dass wir das 0,23er Fib nur einmal getroffen haben und seitdem nicht mehr in dessen Nähe kamen, sondern oberhalb konsolidieren ist ebenfalls sehr bullisch. Muss aber alles nichts bedeuten im Kryptomarkt, wisst ihr ja. 😉

 

PPS: Die nächsten 1..2 4h-Kerzen werden aus meiner Sicht darüber entscheiden, ob weiter Equilibrium oder aufsteigendes Dreieck. Equilibrium bedeutet ja in der Regel Trendfortsetzung, trotzdem würde ich auch hier den Ausbruch abwarten.

 

So viel erst mal mein Senf. 🙂

  • Love it 2
  • Thanks 5
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Orakel:

Gern geschehen. Danken Sie mir später...gehen Sie weiter...hier gibt es nix zu sehen 😉

Ernsthaft: Für mich sieht es so aus, als ob es heute noch deutlich grüner werden könnte. Möge der Weekend-Pump kommen und unsere Gemüter noch weiter erheitern.

Auch hier ein ganz simples Fibo zeigt den Support am 23,6er: https://www.tradingview.com/x/VqjnPyUl/

 

vor 42 Minuten schrieb Orakel:

Euch allen ein sonniges und grünes Wochenende!

Dito.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petition:

https://www.change.org/p/karyn-temple-remove-craig-wright-s-name-from-bitcoin-whitepaper-copyright

 

Ich werde bei dieser Petition nicht mitmachen.

Niemand kann mit Sicherheit und 100% Sicherheit sagen was wirklich stimmt.

Auch wenn er Satoshi wäre, finde ich grundsätzlich nicht gut, dass sich jemand nach so langer Zeit als Satoshi outet.

Es gibt  1000 Spekulationen in jede Richtung..

Leider, muss man sagen: "Craig ist vermutlich leider nicht so dumm oder einfach ein Verrückter wie viele es behaupten"

Bearbeitet von dandy
Nachtrag
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Hagen Skolik:

Getriggert bei 103.

Flieg, Junge

 

bei nem überkauften 4h RSI, Du hast Eier:

https://www.tradingview.com/x/M43wm0uJ/

https://www.tradingview.com/x/7KWEUN91/

Egal ob 4h oder Daily, ich würde da erst mal wieder verkaufen - das W ist schließlich fertig.

Du rechnest ja also offenbar damit, dass er nach oben (oberhalb 107) mit neuen Hochs ausbricht. Wo ist denn dann Dein Ziel, wenn ich fragen darf?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Orakel:

Ernsthaft: Für mich sieht es so aus, als ob es heute noch deutlich grüner werden könnte. Möge der Weekend-Pump kommen und unsere Gemüter noch weiter erheitern.

Danke für Prognose - hab grad alles verkauft :) hatte heute schon mit dem anderen Orakel (aus Omaha) so meine Probleme ;)

(spass)

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also.... mein Bauch sagt "Heute sehen wir noch 8500$  Alle Indikatoren sind hellgrün, 1d RSI ist schön zurück gekommen, 4h zeigt 3 grüne Kerzen und 7 er istvon unten durch. Aber 4h ist ohnehin nicht so wichtig, 12 h ist alles i. O. BTC 8500 und LTC 120$

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb ChillBit:

Danke für Prognose - hab grad alles verkauft :) hatte heute schon mit dem anderen Orakel (aus Omaha) so meine Probleme ;)

(spass)

Sehr gern! Übrigens trinke ich keine Cherry-Coke 😉😁 Halte aber dennoch Berkshire H.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ibins_180:

Hat jemand bei Kraken investiert?

Also ich meine nicht in Coins sondern direkt in Kraken über bnktothefuture...

Ich nicht...es hat mich zwar gejuckt, jedoch ist mir die Datenbasis zu intransparent. Das Invest im Kryptobereich ist mir schon Nervenkitzel genug.  Könnte...könnte jedoch attraktiv sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Orakel:

.....Das Invest im Kryptobereich ist mir schon Nervenkitzel genug.  Könnte...könnte jedoch attraktiv sein...

tja könnte könnte, was ist mit Deutsche Bank? 6€ statt Früher 120€! 😂

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.