Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Schau Dich hier um wie wenige User aus 2017 und vorher noch da sind und gleichzeitig besserwisserisch und überheblich wirken. Das sind genau diese Leute, die sich heute per Fingerschnipp einen Lambo für die Tür stellen können aber zu vernünftig dafür sind.

Eventuell nicht alle 

https://www.autohaus.de/nachrichten/absatz-lamborghini-weiter-auf-rekordjagd-2252313.html

😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten schrieb 4Helden:

BNB fast am ATH. 

schreib doch wenigstens in $ dachte rgad ernsthaft der wäre in die Höhe geschossen nun und hätte nen neuen ATH in BTC -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Den Hammer hat man wie Gold und Bitcoins bereits heute weit vor einer Krise. Das ist hoher Wert auf wenig Platz.

Nahrungsmittel besorgt man sich später. Melde Dich in einem Prepperforum an, dann kennst Du für den Notfall die Leute, die wenig Wert auf viel Platz horten, da musste dann mit Deinem Gold hingehen und shoppen was Du brauchst. :D

Es macht nicht jeder, denn menschliche Gier ist größer als menschliche Vernunft. Die Leute wollen maximalen Profit für ihr "Spielgeld". Nur wer mehr Eigenkapital reinwirft oder sogar Kredite aufnimmt um Coins zu kaufen, Bausparverträge auflöst, der macht sich um die Sicherheit Gedanken.

Viele denken in Extremen: Spielgeld kann verloren gehen, Kredite würden sie niemals nutzen. Es gibt aber auch einen Mittelweg - den zu finden und zu gehen schaffen nur wenige. Schau Dich hier um wie wenige User aus 2017 und vorher noch da sind und gleichzeitig besserwisserisch und überheblich wirken. Das sind genau diese Leute, die sich heute per Fingerschnipp einen Lambo für die Tür stellen können aber zu vernünftig dafür sind. Die kaufen lieber noch eine Immobilie oder Gold.

Oder einen Hammer :D

Siehe oben - ich hatte zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt Bausparvermögen reingeknallt, das war im Juli 2017 vor dem BTC/BCH-Split. 

Ich hatte so einen Zeitpunkt nach intensiver Recherche gefunden.

Heute werfe ich kein Eigenkapital mehr nach, das steckt nun in anderen Assets.

Das war schon immer so und ich wüsste nicht wieso das nicht wieder so sein sollte - ich setze auf diesen Hype mit einem kleinen Kryptovermögensanteil. 

Okay das verstehe ich. Hätte ich so hohe Summen reingepumpt, dann könnte ich gar nicht mehr in Ruhe schlafen und ja die gier kennt glaube ich jeder. 😁 ich bin noch aus 2017 da, aber da ich im Vergleich wenig Geld reingesteckt habe und nur gehodlt habe, habe ich noch keinen lambo vor der Tür, leider. Jetzt will ich langsam mein Geld raus holen und bei dem Rest gucken was passiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal schauen was passiert wenn Binance Die ein und Auszahlungen wieder frei gibt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Picco:

Mal schauen was passiert wenn Binance Die ein und Auszahlungen wieder frei gibt 

Ist das noch immer nicht passiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NVT Ration mit teilweise weit über 200 generiert gerade ein massives SELL Signal, wenn man die Historie betrachtet war man bei allen Bullenmärkten ziemlich am Peak bei ca 150.... oder irre ich mich? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Ist das noch immer nicht passiert?

Ach doch wurden gestern freigegeben sorry war im falschen Film 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Jokin:

Das Problem haben jedoch die Kassensysteme der Einzelhändler, die manipulationssicher alle Bezahlvorgänge erfassen müssen um Steuerbetrug zu unterbinden - und da lassen sich andere Zahlarten kaum einbinden.

Darum ist die Zahlmethode von Gemini ja recht clever, da man in den USA zwar mit Coins zahlt, in die Kassen/-Systeme kommt aber Dollar.

Gleiches könnte man bei uns auch machen, ohne das die Kassensysteme geändert werden müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb Farnsworth:

Darum ist die Zahlmethode von Gemini ja recht clever, da man in den USA zwar mit Coins zahlt, in die Kassen/-Systeme kommt aber Dollar.

Gleiches könnte man bei uns auch machen, ohne das die Kassensysteme geändert werden müssen.

Ich sehe Bitcoin schon lange nicht mehr als System um Kleinbeträge direkt auf der Blockchain zu bezahlen. Vielleicht mal Lightning irgendwann oder offchain Lösungen...

Die Gebühren für eine Transaktion liegen im Moment bei > 1 US$...

Edit:
Coins mit weniger aktiven Transaktionen wie Litcoin oder das hier eingesetzt BCH gehen noch gut für Kleinbeträge...

bearbeitet von fjvbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Bitcoin beißt sich an der 8000 Dollar Linie fest trotz Wiedereröffnung von Binance.

Meine Vermutung ist, dass die Hälfte der Leute weiterhin in BTC investiert und die andere Hälfte BTC in ALT's umschichtet. Daher stagniert der Kurs.

• Confused 1
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Xaladilnik:

Es regnet nur so positive News für btc und blockchain. Microsoft arbeitet an einem Identitätssystem, welches auf der bitcoin-blockchain (als sidechain?) laufen soll.. :o  link

Wenn das so weiter geht sehen wir noch dieses Jahr ein neues ATH..  

Wenn Giganten wie IBM, Microsoft oder riesige Logistikunternehmen an Anwendungen arbeiten, die auf der Idee oder Technologie der Blockchain basieren, dann finde ich das absolut okay. Das eröffnet der Blockchain neue Anwendungsmöglichkeiten und viele Mitarbeiter werden in "Blockchain" ausgebildet. Das ist aber auch schon alles.

Aber ich sehe deshalb noch lange keinen Grund, warum der Kurs des BTC oder irgendeiner anderen Kryptowährung steigen sollte.

Rainer

• Thanks 1
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb fjvbit:

Ich sehe Bitcoin schon lange nicht mehr als System um Kleinbeträge direkt auf der Blockchain zu bezahlen. Vielleicht mal Lightning irgendwann oder offchain Lösungen...

Die Gebühren für eine Transaktion liegen im Moment bei > 1 US$...

Edit:
Coins mit weniger aktiven Transaktionen wie Litcoin oder das hier eingesetzt BCH gehen noch gut für Kleinbeträge...

Man bezahlt ja auch in den seltensten Fälle eine Tüte Chips für 1,35 Euro an der Tanke nachts um 23:45 mit EC Karte. 

Rainer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden schrieb geronimo:

Und was lernen wir daraus..  Investiert in Hämmer und nicht bitcoin  😉

Du meinst also ins MIning 😏

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb *Convinced*:

Du meinst also ins MIning 😏

In Grafikkarten-/ASIC-Hersteller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb dxtr:

Der Bitcoin beißt sich an der 8000 Dollar Linie fest trotz Wiedereröffnung von Binance.

Meine Vermutung ist, dass die Hälfte der Leute weiterhin in BTC investiert und die andere Hälfte BTC in ALT's umschichtet. Daher stagniert der Kurs.

das wäre ja vermutlich eines der besten Szenarios die uns im Moment passieren könnten.

Jetzt bitte 3 Wochen lang zwischen 7600 und 8000 herumpendeln oder auch zwischen 7900 und 8400 ...einstweilen können die Alts schön mitziehen.

Danach neuen Schwung nehmen Richtung 10k.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute Nacht noch geträumt "muss morgen nochmal in den verrückten Vogel Raven investieren", zu spät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Man bezahlt ja auch in den seltensten Fälle eine Tüte Chips für 1,35 Euro an der Tanke nachts um 23:45 mit EC Karte. 

Rainer

Ich würde es tun.

Diese Kleingeldwühlerei finde ich lästig.

• Haha 2
  • Like 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten schrieb dxtr:

Binance ist noch offline (also man kann nicht handeln) wegen eines Updates. Da geht momentan gar nichts. Voraussichtlich bis 11.00 Uhr. Ich denke, dass sich nach dem Update der Preis bewegen wird. 

bearbeitet von leochrisi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schon oft prognostiziert, das Bargeld wie wir es kennen wird auf eher kurz als lang abgeschafft werden. Die EZB will das so und wir werden es beim € auch nicht verhindern können! Andere Länder sind da schon viel weiter, siehe Skandinavien, da habe ich letztes Jahr auf Bornholm an jeder Strandbude mit Kreditkarte Eis für mein Tochter gekauft. Man wird mit Bargeld fast schon etwas mitleidig angeschaut. 

Deshalb ist es um so wichtiger das wir dafür einen Ersatz haben der uns unsere "Transaktionfreiheit" erhält und nicht von irgendeiner Institution nach belieben kontrolliert werden kann. Das ist für mich Bitcoin!

• Love it 1
  • Like 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten schrieb Farnsworth:

Heute Nacht noch geträumt "muss morgen nochmal in den verrückten Vogel Raven investieren", zu spät.

NA! Und wer hats euch gebracht? Na? Sag es!

ICH WARS B)

Komm ich jetzt ins Fernsehn???

BTC kann sich noch nicht entscheiden wo Widerstand oder Support sein sollen. Ich könnte sagen das um die 7500 am 12.5. 10:00 Uhr etwas Widerstand war und der seit 14.5. 1:00Uhr plötzlich zum Support mutierte der zweimal angefahren wurde. Aber etwas phantasievoll wäre das schon...sag ich mal so..

Könnte vielleicht doch sein das jetzt etwas Enttäuschung eingekehrt ist, bei sinkendem Volumen auf binance scheint es etwas seitwärts zu laufen. Könnte also sein das demnächst einige doch schon angst bekommen die vorher euphorisch Fomomässig rein sind um schnell Gewinn abzukassieren. Wenn die ihr Geld jetzt davonfliegen sehen könnte es bald anfangen zu rutschen. Wie viele andere auch, gehe ich davon aus dann dann die Alts dran sind mit ihrer kleinen Rally.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also seit man die EC Karte einfach nur noch hinhalten muss und unter 25 Euro auch keinen Pin eingeben muss, zahle Ich teilweise auch 2 Euro mit karte, geht nicht langsamer an der Kasse, als mit Bargeld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb leblitzdick:

Wie schon oft prognostiziert, das Bargeld wie wir es kennen wird auf eher kurz als lang abgeschafft werden. Die EZB will das so und wir werden es beim € auch nicht verhindern können! Andere Länder sind da schon viel weiter, siehe Skandinavien, da habe ich letztes Jahr auf Bornholm an jeder Strandbude mit Kreditkarte Eis für mein Tochter gekauft. Man wird mit Bargeld fast schon etwas mitleidig angeschaut. 

Deshalb ist es um so wichtiger das wir dafür einen Ersatz haben der uns unsere "Transaktionfreiheit" erhält und nicht von irgendeiner Institution nach belieben kontrolliert werden kann. Das ist für mich Bitcoin!

Oder sie wissen sofort das du deutscher bist 😂 ist mir ein paar mal in Stockholm passiert. Habe mit Bargeld bezahlt und dann kam direkt die Aussage ah ein deutsche nur die bezahlen hier mit Bargeld. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb leblitzdick:

Die EZB will das so 

Nee, die Mehrheit der Bürger wird das so wollen.

Dazu bedient "man" sich diverser Mittel, wie z.B. große Scheine abzuschaffen.

Ich warte auf den Zeitpunkt an dem Bargeldhandling der Banken zu so hohen Gebühren führt, dass der Einzelhandel diese Gebühren an den Kunden weitergeben wird.

Wenn es für Kunden dann zu teuer wird mit Bargeld zu bezahlen, werden sie zu der "Mehrheit der Bürger", die kein Bargeld mehr brauchen.

Bis dahin hoffe ich, dass Payback ermöglicht sein Paybackkonto mit Bitcoins aufzuladen. Denn immer mehr Kunden zahlen mit der Payback-App.

Die nächsten zwei Jahre werden turbulent!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)
vor 53 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Wenn Giganten wie IBM, Microsoft oder riesige Logistikunternehmen an Anwendungen arbeiten, die auf der Idee oder Technologie der Blockchain basieren, dann finde ich das absolut okay. Das eröffnet der Blockchain neue Anwendungsmöglichkeiten und viele Mitarbeiter werden in "Blockchain" ausgebildet. Das ist aber auch schon alles.

Aber ich sehe deshalb noch lange keinen Grund, warum der Kurs des BTC oder irgendeiner anderen Kryptowährung steigen sollte.

Rainer

Microsoft will aber wie es aussieht keine eigene Blockchain für das Identitätssystem entwickeln, sondern die dezentrale Blockchain von Bitcoin dafür nutzen, weil diese im Moment die größte und somit die sicherste ist. Und genau das würde Bitcoin noch stärker und bedeutender machen.   

bearbeitet von Xaladilnik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden schrieb Jokin:

Kauf noch einen, dann hast Du einen zum Verkaufen.

Wie würdet ihr vorgehen, wenn man noch keinen ganzen BTC hat und der Kurs so ansteigt wie in den letzten Tagen?

1. Hodln und monatlich Geld investieren, sodass man irgendwann mal 1 BTC hat?
  2. Oder einige Prozente ab und zu verkauffen und hoffen, dass der Kurs fällt und man günstig nachkaufen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag