Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb coinflipper:

ich habe gegen besagte coins nichts. Ich stufe diese nur in eine andere Kategorie als ltc, xrp, bch oder eth ein. 

Ja, typische Mid-Cap-Altcoins.

vor 7 Minuten schrieb coinflipper:

P.s.: wenn ihr holder seid, schaut einfach weg, ansonsten schaut es nach Blutbad aus (außer ich liege mal wieder total falsch daneben). Bei einigen kleineren Alts, die genau auf dem Support sitzen, wie andere auch bisher diese Tage und dann gepumpt wurden, kann ich mir aber vorstellen, dass in den Fallpausen des btc, diese coins pushen, sodass man nicht weiß, ob man seine coins behalten oder verkaufen sollte.

Ich warte nur darauf, dass diverse Coins günstiger werden...

Allerdings hab' ich auch ein paar Coins, die ich gerne vertickern möchte, weil Shitcoins...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb NouCoin:

Ja, typische Mid-Cap-Altcoins.

Ich warte nur darauf, dass diverse Coins günstiger werden...

Allerdings hab' ich auch ein paar Coins, die ich gerne vertickern möchte, weil Shitcoins...

das wird die nächsten Tage passieren... hat gerade angefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.5.2019 um 22:06 schrieb Aktienspekulaant:

Jo und wir haben klassentreffen: 45 Jahre Abitur. Bin ja mal gespannt: mein Haus, mein Auto, mein Wallet.... mal sehen.

So.klassentreffen ist vorbei 

Die übliche zusammensetzung; Ärzte, Anwälte, Lehrer, maschinenbauer usw. Jeder hat irgendwie seinen Weg gemacht

 Aber bitcoin???? Ich habe bei einigen versucht das Gespräch darauf zu lenken: Betrug. Unsinn. Reine Spekulation. Davon redet in drei Jahren kein Mensch mehr

 So war die Meinung kurz zusammengefasst.

  • Haha 5
  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Aktienspekulaant:

So.klassentreffen ist vorbei 

Die übliche zusammensetzung; Ärzte, Anwälte, Lehrer, maschinenbauer usw. Jeder hat irgendwie seinen Weg gemacht

 Aber bitcoin???? Ich habe bei einigen versucht das Gespräch darauf zu lenken: Betrug. Unsinn. Reine Spekulation. Davon redet in drei Jahren kein Mensch mehr

 So war die Meinung kurz zusammengefasst.

wenn du etwas mehr Geld gemacht hast, geh zur Bank und lass dir das in 10er auszahlen und pack dann dort sein Geldpackerl aus, bei einer Essensbestellung... schon hören sie zu.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

So.klassentreffen ist vorbei 

Die übliche zusammensetzung; Ärzte, Anwälte, Lehrer, maschinenbauer usw. Jeder hat irgendwie seinen Weg gemacht

 Aber bitcoin???? Ich habe bei einigen versucht das Gespräch darauf zu lenken: Betrug. Unsinn. Reine Spekulation. Davon redet in drei Jahren kein Mensch mehr

Etwas mühsam...aber auch so kann man sein Geld verdienen ;)

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb coinflipper:

morgen könnte es wieder das große Jammern geben

Ab und zu auch mal den Fear-And-Greed-Index checken (aktuelle Werte & Chart)...

https://alternative.me/crypto/fear-and-greed-index/

Sollte es morgen runterkrachen, steht der vielleicht bei 50. Aber warte mal die nächsten Wochen ab, wenn der Index wieder irgendwo zwischen 10 und 20 steht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb NouCoin:

Ab und zu auch mal den Fear-And-Greed-Index checken (aktuelle Werte & Chart)...

https://alternative.me/crypto/fear-and-greed-index/

Sollte es morgen runterkrachen, steht der vielleicht bei 50. Aber warte mal die nächsten Wochen ab, wenn der Index wieder irgendwo zwischen 10 und 20 steht...

Es gibt bullische Szenarien, aber die Leute haben seit Monaten vergessen, was es heißt, dass ein coin vor einer Klippe steht. Man redet nur mehr über die Top-Gainer, nicht aber auch, über wie weit die wieder fallen. Alle großen Gainer der letzten Monate, sind fast komplett wieder retraced: Raven, Enj, Ada, DLT … alle sind wieder runter und manche altcoins machen lower-lows ohne sich irgendwie zu erholen.

Bitcoin stieg parabolisch, und dieses Top ist bearish divergent. Wenn wir da den RSI-Support nach unten brechen, dann bin ich gespannt, wie tief es geht. Also,... wenn wir dennoch hier steigen, dann staune ich Bauklötze.

EDIT: sollte es bullish werden... zumindest bei den großen, wie btc, eth, eos und so... dann lag ich falsch :D dumm immer, dass kurz vor einem Ausbruch die Fraktale sich so ähneln ;) 

Bearbeitet von coinflipper
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb coinflipper:

Alle großen Gainer der letzten Monate, sind fast komplett wieder retraced: Raven, Enj, Ada, DLT … alle sind wieder runter und manche altcoins machen lower-lows ohne sich irgendwie zu erholen.

Hm... Du meinst sicherlich im Vergleich zu BTC...? Im Vergleich zu USD sieht es ja bei ENJ, RVN usw. noch ganz gut aus, deshalb war ich gerade etwas 'confused'.

Ja, jetzt wo ich mir mal die Charts anschaue... schon ziemlich übel. Ich gehe aber bspw. noch von Fiat in Alts, ziehe entsprechend den Vergleich immer noch zu Fiat und da ergibt sich ein etwas anderes Bild. Langsam fange ich aber an, zu verstehen, dass ich hier etwas umdenken muss, d.h. Bitcoin und nicht Fiat als Basiswährung betrachten sollte...

War mir auch nicht entgangen, dass sich bei Binance der BTC-Wert meiner Alts seit Anfang April fast halbiert hat... :(

vor 27 Minuten schrieb coinflipper:

alle sind wieder runter und manche altcoins machen lower-lows ohne sich irgendwie zu erholen. 

Ja, das sind die Shitcoins, von denen ich sprach und die ich gerne bei der nächsten Gelegenheit vertickern würde... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Aussichten von BTC, ist schon klar, dass die Leute auf BTC umgeschichtet haben. Wer nicht frühzeitig umgeschichtet hat, muss sich gedulden oder Verluste in Kauf nehmen. Aber das ist nicht alles.

Womöglich, hat hier ein Paradigmenwechsel stattgefunden oder findet statt. 

Dies könnte damit zu tun haben, dass insgesammt etwas kritischer investiert wird.  Coins bei denen bestimmte Kriterien bezüglich z.B. klare Ziele, Transparenz etc. ungenügend erscheinen, erfahren zunehmend weniger Aufmerksamkeit und werden als risikohafter eingestufft. Werden folglich nicht mehr gehodlt, oder wollen nicht mehr gehodlt werden.

Ein weiterer Grund könnte sein, dass neue Investoren (möglicherweise mit einem institutionellen Hintergrund) von Haus aus kritischer sind und der Fokus bei BTC und noch bei einigen auserwählten Werten mit guten Fundamentalaussichten liegt.

Vielleicht ist die Zeit gekommen, wo man immer deutlicher sehen wird, wie sich Spreu vom Weizen trennt.

Natürlich wird es immer solche Coins geben, bei denen sich die Brillanz erst später manifestieren wird.

Weiterhin werden irgendwelche Shitcoins von irgendwelchen Pump-Groups gepumpt und wieder fallen gelassen werden, ganz nach dem Motto: "Es lebe die Gier, Angst und FOMO".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4608446021448e30759694add595234c.png

BTC/USD

Der Trend bei Bitcoin (BTC) tendiert nach oben. Er hat seine erste Unterstützung bei 7.413,46 US-Dollar (6.616 Euro) am 23. Mai halten können, was ein positives Zeichen ist. Die gleitenden Durchschnitte tendieren nach oben und der RSI befindet sich im positiven Bereich. Das deutet darauf hin, dass die Bullen die Oberhand haben.

 

Ein Fall unter 7.413,46 US-Dollar (6.616 Euro) und den 20-Tages-EMA wären der erste Hinweis darauf, dass der Schwung abnimmt. Fällt es unter den 20-Tages-EMA, kann das BTC/USD-Paar auf die nächste Unterstützung beim 50-Tages-SMA und darunter auf 5.900 US-Dollar (5.265 Euro) fallen. Wir gehen davon aus, dass dieses Niveau halten wird.

Wenn das Paar allerdings über 8.496,53 US-Dollar (7.582 Euro) klettert, kann es eine Rallye auf den nächsten Widerstand bei 10.000 US-Dollar (8.924 Euro) hinlegen. Dieses Niveau wird wahrscheinlich als starrer Widerstand wirken. Wir sehen keine zuverlässigen Kaufkonstellationen und schlagen hier daher keinen Trade vor.

 

Quelle cointelegraph.com sehe ich genau so

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb siwun:

hm verstehe ich nicht. Nehmen wir Dent um einfach mal einen low Alt zu nehmen, der dümpelt meist um 15 Sat rum seit Monaten. Heut mal 18, aber Morgen is er wieder bei 14! ;) 

15 Sat sind aber im Moment viel mehr Wert als vor Monaten, also hätte ich Gewinn, wenn ich jetzt Geld brauchen würde und in BTC - Fiat auscashen würde.

Ihr bescheißt Euch doch selber, wenn ihr alles nur in BTC/Sat rechnet und nicht in Fiat! 🙄

Und wenn sich der BTC Wert der Alts halbiert hat, aber der BTC gestiegen ist um 100%, ja dann ist es 0 Gewinn/Verlust, aber es steigen/fallen ja nicht alle Coins gleichzeitig, verkauf heute den Alt der noch 0 Gewinn hat und Morgen steht er bei 100% lol

Ziel ist immer die Mutti zu vermehren, gerade wenn man langfristig denkt.

Bei kurzfristigen gewinnen kannst sicher in Fiat auscashen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb siwun:

Und wenn sich der BTC Wert der Alts halbiert hat, aber der BTC gestiegen ist um 100%, ja dann ist es 0 Gewinn/Verlust, aber es steigen/fallen ja nicht alle Coins gleichzeitig, verkauf heute den Alt der noch 0 Gewinn hat und Morgen steht er bei 100% lol

ABER! Ein fallender BTC bewirkt nicht automatisch einen steigenden Alt auf BTC-Basis.

Meine Alts auf BTC-basis liegen ca. 50% hinter der BTC-Performance, sprich, BTC ist zwar gestiegen, Alts aber stärker gefallen. In Dollar umgerechnet bin ich bei -30%, da ich einige Coins bei günstigen BTC-Kurs gekauft habe.

Wenn meine Alts um 100% steigen würden, dann wäre ich sogar im Plus, aber das ist das gleiche Plus, was ich hätte, wenn ich einfach nur in BTC investiert hätte, ohne Alts.

Ich hoffe aber noch auf eine Hebelwirkung, wenn BTC UND Alts zusammen steigen, ansonsten ist es eine Nullnummer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Legende:

Ziel ist immer die Mutti zu vermehren, gerade wenn man langfristig denkt.

Bei kurzfristigen gewinnen kannst sicher in Fiat auscashen.

Mein Ziel ist in 10 Jahren zu verkaufen und bis dahin sind mir Höhen und Tiefen erst mal egal. Die "Mutti" interessiert mich nur soweit, als ein höherer BTC Preis natürlich auch für die Alts ein Gewinn ist. Aber ich vergesse immer, das das hier ein BTC Forum ist und kein Altcoin Forum! ;) 

  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Farnsworth:

.....

Ich hoffe aber noch auf eine Hebelwirkung, wenn BTC UND Alts zusammen steigen, ansonsten ist es eine Nullnummer.

Ich rechne damit, das die Reihenfolge der Coins sich in 10 Jahren massiv verschieben wird. Coins die Jetzt in den Top 100 oder gar Top 1000 sind (lol) können in die Top 50 oder Top 20 aufsteigen. BTC kann "nur" im Wert steigen! ;) 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb siwun:

Ich rechne damit, das die Reihenfolge der Coins sich in 10 Jahren massiv verschieben wird. Coins die Jetzt in den Top 100 oder gar Top 1000 sind (lol) können in die Top 50 oder Top 20 aufsteigen. BTC kann "nur" im Wert steigen! ;) 

Ja BTC wird definitiv hochgehen. (ich glaub sonst wären wir alle nicht hier)

Ich hoffe, dass ich in der Zwischenzeit mit den Alts meine BTC-Menge erhöhen kann. Im Moment geht die Strategie nicht auf, aber mal abwarten wie es ist, wenn der Markt insgesamt sehr bullisch ist und frisches Kapital reinkommt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe immer noch davon aus, das frisches Geld um so mehr in Alts fließt, um so teurer BTC wird. Aber ich gehe einfach von mir aus, von einem Durchschnittsmenschen, der dann monatlich seine 50 oder 100€ investiert und nicht von Großinvestoren die wieder anders ticken.

Das größte Risiko bei den Alts ist, man kann verdammt oft aufs falsche Pferd setzen, gerade als hodler der nicht daytradet.

Beispiel TFUEL der jetzt bei binance gelistet wurde. Am ersten Tag war er für 160 Sat zu haben, da habe ich ihn nicht gekauft, weil er im Vergleich zu anderen Alts (Preis/Stückzahl) immer noch zu teuer ist. Jetzt steigt er kontinuierlich und viele kaufen daher jetzt (genau so viele verkaufen auch das ist mir bewusst).

Langfristig wird der Preis sich aber bei den anderen Alts einpendeln, also Verlust für alle die jetzt kaufen!

PS: klar könnte er auch nur noch steigen und wäre dann einer der Top Coins, aber wenn ich mir die Beschreibung anschaue, ein Twitch Konkurrent, warum sollte er so hoch steigen?

Bearbeitet von siwun
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DerNeue:

Du trägst das ja alles wieder sehr selbstbewusst vor. Ich wünsch dir ehrlich, das du endlich auch mal richtig liegst :-D.

Na wenigstens dreht er sich nicht wie ein Fähnchen im Wind wie manch einer hier.

Er hat seinen Standpunkt und steht dazu. Warum man das dann ins lächerliche ziehen muss erschließt sich mir nicht.

Manchmal ist es besser einfach Mal nichts zu schreiben. Wenn's dich so stört setze ihn einfach auf ignorieren. Ist ja jetzt schon das zweite Mal.

Mir ist sowas im Prognose-Thread tausendmal lieber als wieder die tollen Gender-Diskussionen etc.

  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb coinflipper:

wenn du etwas mehr Geld gemacht hast, geh zur Bank und lass dir das in 10er auszahlen und pack dann dort sein Geldpackerl aus, bei einer Essensbestellung... schon hören sie zu.

was nur sinn macht wenn man das bedürfnis hat zu zeigen, dass man viel geld gemacht hat...

nur was hat man davon? außer nem kleinen ego push...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.