Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Dann wird halt mit Gewinn verkauft und darauf ein Teil Steuern abgeführt - direkt danach wieder kaufen und falls das Ding fällt, binnen eines Jahres das FA am Verlust beteiligen.

 

vor 2 Stunden schrieb geronimo:

Ist doch immer noch besser auf Gewinn steuern zu bezahlen als gar kein Gewinn zu machen, oder sehe ich das was falsch. 

 

vor 59 Minuten schrieb Axiom0815:

Klar, sehe ich auch so. Einfach dann die Steuern zahlen. Bleibt trotzdem was über.

Aber bitte nicht, wenn man nur Steuern zahlt und dann wieder kauft. Dann macht es Sinn einfach investiert zu bleiben, also die Bitcoin zu halten.

Axiom

Ich plan jetzt schon den Coineinkauf für das übernächste ATH. Daher bleiben die liegen.

EDIT: Traden tu ich nicht mehr, dies Jahr noch gar nicht, erst im nächsten Bärenmarkt wieder. Daher auch keine Verluste die ich haben könnte.

vor 29 Minuten schrieb timbosambo:

Also verstehe ich das richtig, das btc eigentlich den meisten wertzuwachs hat? und die ganzen shitcoins dann eigentlich nur zum spielen da sind, bzw für kurzfristige gewinne?

Wie war es denn in der Vergangenheit, wenn man mal vergleicht, mit was hat man konnte man mehr Profit machen auf lange sicht gesehen?

Du bist ja schon länger dabei, und kannst da vielleicht auch eher ne aussage treffen,deswegen frage ich.

Denn im Moment sehe ich eigentlich auch nur, das btc sich schneller erholt, als die alts, und wenn ich jetzt nur mal von den oben genannten ausgehe, sind die ja eigentlich fast alle auf ihren ausgabepreis bzw. teilweise darunter abgestürtzt, somit eigentlich keine wertsteigerung.

und wenn sich ja dieses halving spiel wiederholt, müsste es ja dann auch so wieder sein, das btc in momentan unvorstellbare  Höhen vorschießt, dann kommen kurz die alts nach mit neuen ath`s, danach fällt btc wieder evtl. aber nur auf den jetzigen Ursprung,also Z:BSP 10-20K zurück, und die alts fallen dann wieder auf Ihr altes niveau zurück.

So das dann unterm strich eigentlich nur btc sich im Wert steigert.

Oder habe ich jetzt gerade einen Denkfehler`?

Wenn ADA 0,1 BTC kosten würde und 0,1 BTC sind zur Zeit 100 Dollar, dann hätte ADA einen Kurs von 100 Dollar, logisch ne.

Wenn jetzt BTC steigt so das 0,1 BTC dann 200 Dollar sind, dann würde auch ADA einen Kurs von 200 Dollar haben. Obwohl ADA sich nicht einen Millimeter bewegt hat und immer noch 0,1 BTC wert wäre. Dann hat sich nur der Wert in Dollar verändert, obwohl ADA selbst keine Kursbewegung macht.

Aber wenn ADA plötzlich auch steigt, unabhängig vom BTC, und dann auf einmal 0,2 BTC wert ist, dann hat ADA auf einmal 400 Dollar. Dann hätte sich auch der Wert in BTC gesteigert.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Eagle:

BTC +23,9% 

LTC +1,2%

DOGE -6%

ETH -52%

Mit BTC ist man recht gut im plus seit letztem Jahr, kaum ein großer Altcoin kann da mithalten.

Seit letztem Jahr, die Werte sind also von Anfang diesen Jahres an gerechnet?

Ich würd das auch mal vom Boden aus gesehen rechnen, es gab ja für längere Zeit recht tiefe Kurse um was zu kaufen. Dann siehts gleich wieder viel schöner aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb battlecore:

Seit letztem Jahr, die Werte sind also von Anfang diesen Jahres an gerechnet?

Ich würd das auch mal vom Boden aus gesehen rechnen, es gab ja für längere Zeit recht tiefe Kurse um was zu kaufen. Dann siehts gleich wieder viel schöner aus.

Vom 27.05.2018 bis 27.05.2019

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutzt einer von euch bei Cardano das Daedalus Wallet? 

Habe mal nach einiger Zeit wieder versucht mich einzuloggen, aber das Teil hängt die ganze Zeit bei "Wallet restoration in progress" bei 90% - hat jemand zufällig dasselbe Problem?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb battlecore:

Seit letztem Jahr, die Werte sind also von Anfang diesen Jahres an gerechnet?

Ich würd das auch mal vom Boden aus gesehen rechnen, es gab ja für längere Zeit recht tiefe Kurse um was zu kaufen. Dann siehts gleich wieder viel schöner aus.

man kann sich das ganze auch schön rechnen😁😁😁

Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt, fideldei,bumm,bumm:)

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb battlecore:

 

 

 

Wenn jetzt BTC steigt so das 0,1 BTC dann 200 Dollar sind, dann würde auch ADA einen Kurs von 200 Dollar haben. Obwohl ADA sich nicht einen Millimeter bewegt hat und immer noch 0,1 BTC wert wäre. Dann hat sich nur der Wert in Dollar verändert, obwohl ADA selbst keine Kursbewegung macht.

Falsch, wenn ADA nichts macht , ist ADA nurnoch 0,05 BTC Wert mit 100$

 

Bearbeitet von kreidlermuslf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb DerNeue:

Man kann sich die Zahlen natürlich auch so zurechtlegen wie man möchte. Bitte spezifiziere beim nächsten Mal dann auch, das es nicht seit letztem Jahr so ist, sondern über einen Betrachtungszeitraum von ziemlich genau einem Jahr. Der Vergleich Mai 2018 mit heute macht für mich wenig Sinn. Ich würde eher die Lows zum Anhaltspunkt nehmen und da performen die meisten Alts seit dem (vermeintlichen) Start des Bullruns sehr gut.

Eventuell ist auch diese Seite hier hilfreich für manche (ja werden die meisten kennen): https://coinmarketcap.com/de/historical/20131201/
Da sieht man recht gut was aus Alts wird oder werden kann, wenn es sich um solide Projekte handelt (LTC/XRP). Manche vergleichen das auch gerne mit den ATHs aus 2017 und weisen darauf hin, dass die meisten Alts von 2013 dort bereits"Geschichte" sind. Das ist ganz offensichtlich der Fall gewesen. Allerdings glaube ich nicht an eine Wiederholung in diesem Ausmaß. Gründe für mich sind dabei vor allem die Seriosität der Projekte, die unfassbar großen finanziellen Mittel und einfach die Reifung des gesamten Marktes. Wenn man sich die Mühe macht und sich die Top Alts aus der Verlinkung anschaut. Das waren größtenteils Fun-Projekte von irgendwelchen Nerds. Das ist mit heute gar nicht zu vergleichen. Daher glaube ich, dass sehr viele Top-Alts auch bei den nächsten ATHs oben mit dabei sind. Für mich ist daher nur eine Frage interessant: traue ich den Alt Projekten in die ich investiert bin zu, dass sie eine Rolle spielen und ihr €/$ Wert ansteigt?!

Da hast du natürlich Recht, mir ist das zu spät aufgefallen und da battlecore eh gefragt hat. Der Zeitraum von einem Jahr war gemeint nicht Anfang 2018 bis 2019, ich glaube da sind wir noch bei fast allen im Minus auch bei BTC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb battlecore:

EDIT: Traden tu ich nicht mehr, dies Jahr noch gar nicht, erst im nächsten Bärenmarkt wieder. Daher auch keine Verluste die ich haben könnte.

Im Bärenmarkt zu traden finde ich tötlich. Man greift zu oft ins fallende Messer. Und das Messer ist scharf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb xyZeth:

Im Bärenmarkt zu traden finde ich tötlich. Man greift zu oft ins fallende Messer. Und das Messer ist scharf.

Ausgerechnet da hab ich Gewinn gemacht und jetzt im Bullenmarkt bin ich irgendwie ratlos.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb DerNeue:

Das Märchen das sich BTC schneller erholt als die Alts ist wohl selbst mit Fakten nicht zu wiederlegen...

Ist doch auch vollkommen logisch, ich bin großer Skycoin-Fan. Wenn ich meinen Skybestand erhöhen möchte - was tu ich dann? Richtigkaufe Bitcoin!. 
Also ist es doch klar das sich BTC schneller erholt weil die meisten erstmal BTC kaufen um dann später erst in die Alts gehen zu können. 

Schaut man sich die BTC Dominanz an wird man feststellen das wir beim ATH bei rund ~35% waren und es jetzt knapp 57% sind. Ich persönlich denke das man in keinen Kaffeesatz schauen muss um zu bemerken das die Dominanz eigentlich kaum größer werden kann - Longterm - sondern eher runter gehen wird (Erg: Alts schließen auf).

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Eagle:

Ausgerechnet da hab ich Gewinn gemacht und jetzt im Bullenmarkt bin ich irgendwie ratlos.

Entweder hattest du viel Glück oder du bist soooo gut, aber dann wärst du jetzt nicht ratlos. Ich trade NUR im steigenden Markt, wenn doch kurz im Minus, einfach ein paar Tage warten

Bearbeitet von xyZeth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb xyZeth:

Entweder hattest du viel Glück oder du bist soooo gut, aber dann wärst du jetzt nicht ratlos. Ich trade NUR im steigenden Markt, wenn doch kurz im Minus, einfach ein paar Tage warten

Glück, weil gute Leute traden erfolgreich in allen Lagen.

 

By the way BSV zündet gerade den Turbo.

Bearbeitet von Eagle
BSV nicht BCH SV
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Thealb648:

Ist doch auch vollkommen logisch, ich bin großer Skycoin-Fan. Wenn ich meinen Skybestand erhöhen möchte - was tu ich dann? Richtigkaufe Bitcoin!. 
Also ist es doch klar das sich BTC schneller erholt weil die meisten erstmal BTC kaufen um dann später erst in die Alts gehen zu können. 

Wer Altcoins kaufen will, der hat den BTC doch nur kurz gekauft um ihn direkt wieder zu veräußern. Daher erscheint mir Deine Argumentation nicht so klar wie Dir.

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Jokin:

Wer Altcoins kaufen will, der hat den BTC doch nur kurz gekauft um ihn direkt wieder zu veräußern. erscheint Deine Argumentation so klar Dir.

Ja und nein. Denn ich z.B weiß (Edit: wissen ist so ein starkes Wort, ich vermute es zumindest immer) das der BTC immer zuerst anzieht und bleibe mit meinem frischen BTC immer solange bis ich der Meinung bin das der Unterschied zwischen BTC und Alts hoch genug ist und switch dann in die Alts. Bisher bin ich so ganz ok gefahren.

Bearbeitet von Thealb648
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DerNeue:

Das Märchen das sich BTC schneller erholt als die Alts ist wohl selbst mit Fakten nicht zu wiederlegen...

Nun, weil Alts eine Menge von mehr als 2000 Coins sind, findet man immer ein NoName der mal gerade gepuscht wird. Das ist aber für mich uninteressant. 

Man sollte sich hier über das Wesen von Pump ans Dump informieren und wer da gewinnt und wer immer verliert.

Mit meiner Strategie bin ich ganz gut gefahren. Ich muss also nicht "wetteifern" um Argumente oder Fakten. Mir reicht der Blick in meine Wallet als Fakt vollkommen aus. 😜

 

Aber jeder kann ja machen, was er will. Solange er noch Coins übrig behält um dann wieder machen zu können was er will.

Axiom

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier wieder mal Kaffeesudleserei, von mir:

https://imgur.com/a/UlsdD1H

selbes Spiel wie gestern. tfuel in der Ecke auf usd/btc… bei tfuel/usd bildet sich gerade eine neue resistence und die selbe Formation wie gestern.... gleichzeitig pusht btc hoch. Wenn btc wieder steigt, fällt tfuel, wenn nicht wird tfuel steigen und nach oben aus dem Dreieck ausbrechen.

gegen btc hat er ca 16% zum Aufholen, gegen USD ca 8%.

Der Pump bei btc aus dem Nichts und dann so seltsam konsolidierend, könnte ein Shorteintritt sein, um von hier aus diese Differenz von ca 8% zu fallen. Altcoins reclaimen jetzt schon gegenüber btc ihren Verlust von gestern, was dann bedeutet, dass sie auf USD-Basis nichts erreichen (wie immer), wenn btc gleich viel fällt. Der Knackpunkt liegt darin, vorher auf der richtigen Seite gelegen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe Leute nicht die Dez 2017 in den Markt gekommen sind bis heute durchgehalten haben und die Coins die sie damals überteuert gekauft haben heute oder ein paar Wochen früher nicht für ein Bruchteil des Preises gekauft haben,  ich weiß nicht ob das Ignoranz ist oder kein Mut und Fomo der einzige Antrieb für sie , aber wenn man so schlecht investiert hat man nicht das Recht sich noch zu beschweren, sorry aber Realtalk.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb BL4uTz:

Ich verstehe Leute nicht die Dez 2017 in den Markt gekommen sind bis heute durchgehalten haben und die Coins die sie damals überteuert gekauft haben heute oder ein paar Wochen früher nicht für ein Bruchteil des Preises gekauft haben,  ich weiß nicht ob das Ignoranz ist oder kein Mut und Fomo der einzige Antrieb für sie , aber wenn man so schlecht investiert hat man nicht das Recht sich noch zu beschweren, sorry aber Realtalk.

In meinem Fall wars ein saftiger Jahresboni. Wie der Kurs steht ist mir dabei egal, fließt immer sofort alles in BTC.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb BL4uTz:

Ich verstehe Leute nicht die Dez 2017 in den Markt gekommen sind bis heute durchgehalten haben und die Coins die sie damals überteuert gekauft haben heute oder ein paar Wochen früher nicht für ein Bruchteil des Preises gekauft haben,  ich weiß nicht ob das Ignoranz ist oder kein Mut und Fomo der einzige Antrieb für sie , aber wenn man so schlecht investiert hat man nicht das Recht sich noch zu beschweren, sorry aber Realtalk.

Verstehe ich gerade nicht?

Ich habe ja meine Coins von dez17 immer noch, nur warum sollte ich mir davon jetzt nochmal zulegen, und noch mehr geld reinbuttern?

Denn um meinen Ek zu senken, müsste ich ja ein vielfaches von dem Geld damals in die Hand holen.

Trx habe ich noch 20k, aber leider zu einem Preis von über 0,20$, insgesamt habe ich dort 5k Euro versenkt, um dort gewinn zu machen, oder zumindest +-0 rauszugehen, müsste ich ja das gleiche nocmal reinstecken.

Und das ist mit vielen anderen Coins genauso, die ich seitdem immer noch halte.

Oder habe ich das falsch verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb timbosambo:

Verstehe ich gerade nicht?

Ich habe ja meine Coins von dez17 immer noch, nur warum sollte ich mir davon jetzt nochmal zulegen, und noch mehr geld reinbuttern?

Denn um meinen Ek zu senken, müsste ich ja ein vielfaches von dem Geld damals in die Hand holen.

Trx habe ich noch 20k, aber leider zu einem Preis von über 0,20$, insgesamt habe ich dort 5k Euro versenkt, um dort gewinn zu machen, oder zumindest +-0 rauszugehen, müsste ich ja das gleiche nocmal reinstecken.

Und das ist mit vielen anderen Coins genauso, die ich seitdem immer noch halte.

Oder habe ich das falsch verstanden.

Wieso hast dann nicht Tron gekauft für 0,013$ ? Da hätte man den EK mit wenig Geld richtig senken können? 

Bearbeitet von Bauernsepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Bauernsepp:

Wieso hast dann nicht Tron gekauft für 0,013$ ? Da hätte man den EK mit wenig Geld richtig denken können? 

Sorry, wären immer noch 3k gewesen, die ich hätte reinstecken müssen. Und wie gesagt ich habe mein persönliches Limit erreicht. War halt ein Fehler am Anfang gleich allin zu gehen.

Aber wie sagt man so schön,. jung, dumm, nicht besser gewusst, der Herde nachgelaufen, und nicht informiert.

Ich mache niemand ein Vorwurf, ist ja mein fehler, das ich am Anfang so dumm war.

Nur ich denke man sollte auch daraus lernen, und nicht noch Geld hinterher werfen.
Wie gesagt, wenn die Coins, Ihr ath wieder erreichen, allen voran btc und eth, habe ich mehr als genug Gewinn gemacht, und kann es dann im nächsten Bärenmarkt etwas schlauer anstellen.

Vorausgesetzt die Geschichte wiederholt sich wirklich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb timbosambo:

Sorry, wären immer noch 3k gewesen, die ich hätte reinstecken müssen. Und wie gesagt ich habe mein persönliches Limit erreicht. War halt ein Fehler am Anfang gleich allin zu gehen.

Aber wie sagt man so schön,. jung, dumm, nicht besser gewusst, der Herde nachgelaufen, und nicht informiert.

Ich mache niemand ein Vorwurf, ist ja mein fehler, das ich am Anfang so dumm war.

Nur ich denke man sollte auch daraus lernen, und nicht noch Geld hinterher werfen.
Wie gesagt, wenn die Coins, Ihr ath wieder erreichen, allen voran btc und eth, habe ich mehr als genug Gewinn gemacht, und kann es dann im nächsten Bärenmarkt etwas schlauer anstellen.

Vorausgesetzt die Geschichte wiederholt sich wirklich.

Da niemand in die Zukunft schauen kann, macht es keinen Sinn "gutes" Geld "schlechtem" hinterher zu werfen!

Als der Preis der T Aktie gefallen ist, haben sicher auch einige gestaffelt nachgekauft und sich gefreut! ;) 

Daher sage ich immer, abgerechnet wird in ein paar Jahren, außer man ist Daytrader, aber da schaffen es auch nur 5% wirklich!

Du hast erst mal alles richtig gemacht, du hattest ein Limit und hast dich dran gehalten! *Respekt* 

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb DerNeue:

Na eben nicht. Wenn du bspw. 4K bei 0,2$ investiert hast, hast du wie du schreibst 20K Trx. Hättest du jetzt bei 0,011 nur mit 1K$ nachgelegt, hättest du 90,9K Trx zugekauft. Macht einen Durchschnitts-EK von 0,045$. Du wärst also schon bald wieder auf +/- 0, während du jetzt noch auf ein x6 warten musst.

Genau  super  erklärt also das ist auch ne realistische Rechnung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.