Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Hier etwas Oel auf eure Verschwörungsmühlen

Pump and Dump: Wie Online-Gruppen ganz legal den Bitcoin-Markt manipulieren

Pump and Dump: Wenn der Bitcoin-Kurs steigt, ist die Suche nach Gründen nicht fern. Wie am regulierten Aktienmarkt auch korrelieren Änderungen am Krypto-Markt oft mit Meldungen von Unternehmen. Technische und fundamentale Analyse helfen hier, einen Überblick über die gesamte Marktlage zu bekommen. Und doch gibt es im Bitcoin-Ökosystem einen großen Unterschied: Pump-and-Dump-Gruppen.

Quelle: https://www.btc-echo.de/pump-and-dump-wie-online-gruppen-ganz-legal-den-bitcoin-markt-manipulieren/

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb xyZeth:

Pump and Dump: Wie Online-Gruppen ganz legal den Bitcoin-Markt manipulieren

Das ist doch nix Neues. Und es ist alles andere als legal.

vor 48 Minuten schrieb xyZeth:

Es wiederholt sich ALLES, in der Mode, in der Politik, Krieg (die Menschen lernen nicht) und beim BTC ist es nicht anders. Vielleicht (oder ganz bestimmt) werden wir nach 15000 $ auch wieder 5000 oder 3000$ sehen - so ist das Leben, auch die nächsten 100 Jahre

Naja, also nach den letzten 10.000 USD haben wir nicht mehr die 1000 USD von Anfang 2017 gesehen und 100 USD haben wir auch nicht wieder gesehen.

Dass wir die 20.000 USD wieder sehen steht außer Frage. Da müssen wir nur nach Argentinien schauen, dort hat der BTC ein neues ATH gegenüber der inflationierenden lokalen Währung.

Auch der USD wird inflationiert werden wenn der Nahe Osten explodiert.

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Jokin:

Da müssen wir nur nach Argentinien schauen, dort hat der BTC ein neues ATH gegenüber der inflationierenden lokalen Währung.

Na ja, diese ATH gegenüber dem Peso kriegen auch andere Währungen hin, nicht nur der BTC (der ja nicht mal eine Währung ist). Ich weiß, Du hast es so nicht gemeint, aber die 20k werden wir nicht sehen wegen ARG.😎  Wobei, wenn die nochmal pleite gehen sollten, ... 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Heineken:

ich hab zuletzt  bei 30€ eingekauft. Wenn ich dir sagen wie viele, weinst du bestimmt :P 

Ja das warnen noch geile Kurse, ich hab meine LTC überwiegend um 25 Dollar bekommen :wub:

vor 6 Stunden schrieb NouCoin:

Der Vollständigkeit halber:

Wenn ich 1000€ geschickt nicht in BTC, ETH, LTC anlege, habe ich mit hoher Wahrscheinlichkeit nach 1 Monat nicht 50, 100€ erspekuliert.

;)

 

Wenn ich 1000 Euro geschickt bei der Sparkasse, Deka und einer Versicherung anlege, habe ich mit hoher Warscheinlichkeit nach einem Monat schon 100 euro weniger.

vor 6 Stunden schrieb NouCoin:

https://www.tradingview.com/x/38fqGsk9/

Ich traue diesem Forum hier nicht mehr... <_<

Aber was ich noch sagen wollte: Bin gerade all-out gegangen, hab' alles verkauft. :)

Wieso dasn?? Man soll zwar rechtzeitig rausgehen, aber wolltste nix hodeln fürs ATH und Steuerfrei?

vor 3 Stunden schrieb xyZeth:

wie Sahnebonbon. Ich kann einfach nicht verstehen das IMMER noch sehr viele im Down-Modus sind. Was soll denn noch passieren? es steigt und steigt und läuft und läuft...

Ja genau...Als es vor ner Weile auf 12000 stieg haben das auch alle gesagt ne. Schwupp...3200...

vor 54 Minuten schrieb ribbl:

Denkt ihr wir sehen nochmal Kurse unter 7000 Euro vor dem nächsten ATH?

Ja.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb battlecore:

Wenn ich 1000 Euro geschickt bei der Sparkasse, Deka und einer Versicherung anlege, habe ich mit hoher Warscheinlichkeit nach einem Monat schon 100 euro weniger.

Erinnert mich an meine private Altersvorsorge, da hat es im letzten Jahr sogar ein Fonds geschafft 14% Minus einzufahren, diese Versager! 😣 Das hätte ich auch alleine hinbekommen 😉  

Bearbeitet von Farnsworth
  • Haha 6
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne mal ein Update zu meiner Analyse zum Besten geben:

https://www.tradingview.com/x/V2inodWP/

RSI ist wieder zurück in dem Kanal. Da war ich letzt mal etwas voreilig, zumal er auch nur ganz knapp ausserhalb war. Der Preis versucht noch mal meine Trendkurve von unten anzugreifen, wird aber zwangsläuft scheitern (ist in zwischen viel zu steil). Nun kommt aber ein neues Element ins Spiel: Die grüne Linie vom Fibofächer vom ATH. Gestern haben wir sie ganz knapp berührt. Ich denke nicht, dass wir es in diesem ersten Anlauf darüber schaffen. Vom Verlauf her befinden wir uns am Punkt wie 4.11.2015 (scrollt meinen Chart in der Signatur mal dorthin). Ich sage, es geht nun wieder abwärts. Ziel mindestens die Mitte des Trendkanals (stand heute wären das 6600$).

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch zwei Dinge:

Der Relative Vigor Index (im Wochenchart) ist so hoch wie zuletzt 2014 (Das heisst: höher als zum ATH 2017!!!):

https://www.tradingview.com/x/dxPZjUtU

Der Stoch RSI (im Wochenchart) klebt schon seit Anfang März an der Decke, das hat es bisher noch nie gegeben:

https://www.tradingview.com/x/tDAPRHSx

Abschliessend noch einen Rat an unseren Freund Bitcoin:

Das hab ich sogar noch irgendwo auf Vinyl(!) :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Xaladilnik:

Das haben doch die Chinesen seit 2014 schon gefühlte 100 mal versucht.. und wo steht der Kurs jetzt?  

Das ist viel zu pauschal!

Die Chinesen haben BTC nicht verboten, er steht sogar im von der Partei abgesegneten China Ranking, wenn auch nur Platz 17!

Mining soll auch nicht einfach von oben herab verboten werden, sondern steht öffentlich zur Diskussion! 

https://www.manager-magazin.de/politik/weltwirtschaft/bitcoin-mining-droht-verbot-in-china-a-1261963.html

damit sind sie Deutschland schon wieder um Längen voraus!

auch geht es der Regierung wohl eher darum, das die Chinesen in chinesische Coins/Unternehmen investieren und nicht in Ausländische, das war auch der Grund für das ICO Verbot 2014.

Den Chinesen geht es eher darum den heimischen Markt zu kontrollieren, statt es irgend welchen Ausländern zu überlassen!

Zitat: "Ist die Regierung am Ende doch gar nicht so böse?

Die Regierung scheint inzwischen sogar selbst auf den Kryptozug aufgesprungen zu sein. Derzeit arbeitet im chinesischen IT-Ministerium eine Gruppe von Wissenschaftlern an der Ausarbeitung nationaler Blockchain-Standards. Diese sollen bis Ende 2019 in Kraft treten und das Land fit für die Zukunft machen. Auch im Bereich Kryptowährungen möchte die chinesische Regierung das Heft des Handelns wieder in der Hand halten. So gab sie im Mai erstmals ein Rating für verschiedene Kryptowährungen heraus, in dem zunächst Ethereum und dann EOS dominierten.

Auch das ICO-Verbot scheint übrigens nicht so endgültig in Stein gemeißelt zu sein, wie es zu Beginn den Anschein gemacht hatte. So berichteten wir vor einem Monat über ein chinesisches Unternehmen, das umgerechnet rund 18 Millionen US-Dollar im Rahmen eines Token Sales einsammeln konnte – und das in China. Auch wenn offiziell nicht von einem Initial Coin Offering gesprochen wurde, entsprach das Vorgehen ziemlich genau dem, was in China eigentlich verboten ist. Man merkt: Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Und aufhalten lässt sich die Krypto-Ökonomie sowieso nicht."

BTC-ECHO

https://www.btc-echo.de/entgegen-aller-verbote-china-weiterhin-krypto-grossmacht/

 

Bearbeitet von siwun
  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.5.2019 um 11:35 schrieb Axiom0815:

Bei Dein Nicknamen, glaube ich einen "gewissen Zweck" raus zulesen. 

Da weiß ich nun wirklich nicht wie du das meinst.
Ich habe den Namen gewählt weil ich mir lange Gedanken darüber gemacht habe, was denn nun Coins eigentlich sind. Ab 2011/12 kamen ja die ersten Alts zum Vorschein, ich wollte halt wissen was davon ist "echt", was ist "shit". Vielleicht sollte ich den Nick umbenennen in DefinierMirShit ...wenn ich das weiß, kann ich besser unterscheiden 😉

 

Am 25.5.2019 um 11:35 schrieb Axiom0815:

... Also nicht "rechthaberisch" auf irgend etwas in "alten Papieren pochen", sondern mit Grips an die Aufgaben herangehen. ...

Ich möchte nicht rechthaberisch sein, aber ich möchte schon gern wissen, wie weit man sich von den alten Papieren entfernen darf/sollte, ohne dabei grundlegende Eigenschaften des Bitcoin zu ändern. Und genau da hilft mir mein Grips zu erkennen, dass die Anonymisierung eine grundlegende Änderung bedeutet ... so dass der BTC bald nicht mehr in die Definition von Bitcoin passt. Für mich zumindest. Aber mir ist auch klar, der Markt entwickelt sich eben wie er sich entwickelt (ob manipuliert oder nicht), da spielen theoretische Definition keine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bitcoin hat auch am Dienstag an seine bisherige Stärke in den vergangenen Monaten angeknüpft. Angetrieben von der Hoffnung auf Massenadaption und institutioneller Gelder erreichte die wichtigste Kryptowährung auf der ganzen Welt gestern mit 8.902 Dollar den höchsten Stand seit Mitte Mai 2018.

Ist die Rallye jetzt vorbei? Mitnichten! https://de.investing.com/news/cryptocurrency-news/bitcoin-ist-die-megarallye-jetzt-vorbei-mitnichten-699471

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb sim:

Ja?würde usd im krieg nicht aufgewertet als grösster Waffen produzent.

Nein, es wird Geld erzeugt um damit den Krieg zu finanzieren. Die Geldmenge wird somit erhöht, der Wert sinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Nein, es wird Geld erzeugt um damit den Krieg zu finanzieren. Die Geldmenge wird somit erhöht, der Wert sinkt.

Doch, die Nachfrage nach Rüstungsgüter steigt -> Preise für Rüstungsgüter steigen, Gewinne der Rüstungsfirmen steigen -> sinkende Arbeitslosenzahlen, Binnenkaufkraft steigt -> Wirtschaft wird gestärkt -> Dollar steigt

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.