Jump to content

Empfohlene Beiträge

ihr habt absolut recht, versuche mich in Zukunft besser im Griff zu haben!

der verkauf bringt tatsächlich nicht viel, da ich sowieso wieder nachkaufen möchte...

hatte nur auf ein rücksetzer spekuliert, 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich teilweise so mitbekomme, was für niedrige Beträge die Leute beim Traden hin und herschieben, überleg ich immer wieder, ob ich den Bezug zur Realität verloren hab. Handle mindestens 4-Stellig und das als Student haha. 

bearbeitet von nixahnung
  • Confused 2
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Comtex:

Mahlzeit.

Hat mal einer ne Glaskugel? 

Wird es ein großer Dip oder geht es bald wieder hoch?

Würde gerne noch ein paar Alts in Btc umschichten...

In zehn Minuten geht's wieder hoch.

The time is now! :D

• Haha 2
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb nixahnung:

Wenn ich teilweise so mitbekomme, was für niedrige Leute beim Traden hin und herschieben, überleg ich immer wieder, ob ich den Bezug zur Realität verloren hab. Handle mindestens 4-Stellig und das als Student haha. 

schätze, du meinst niedrige Beträge 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb nixahnung:

Wenn ich teilweise so mitbekomme, was für niedrige Beträge die Leute beim Traden hin und herschieben, überleg ich immer wieder, ob ich den Bezug zur Realität verloren hab. Handle mindestens 4-Stellig und das als Student haha. 

Ich kann nichts lustiges daran finden. Aber dennoch...Glückwunsch.

Und ja, ich glaube, du hast den Bezug zur Realität verloren, wenn man deine Aussage liest.

Kein Grund für Häme...

bearbeitet von Ulli
  • Thanks 2
  • Like 4
  • Up 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Ulli:

Und ja, ich glaube, du hast den Bezug zur Realität verloren, wenn man deine Aussage liest.

Kein Grund für Häme...

Danke, du hast mir die Arbeit abgenommen. Kann deiner Aussage 100% zustimmen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten schrieb nixahnung:

Und ich bin als Student 5 stellig im Minus und habe nochmal 2x hintereinander 5 stellig reingepumpt

edit: vertippt nicht 4 stellig, alles 5 stellig sogar 😲

bearbeitet von coinboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Ulli:

Kein Grund für Häme...

denke das war nicht abwertend gegenüber anderen Leuten gemeint, sondern eher etwas selbstironisch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb nixahnung:

Hank 2.Null?

• Love it 1
  • Haha 3
  • Up 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss hier auch nochmal eine kurze Umfrage an die Community richten:

1. Hodlt ihr in der Hoffnung, dass BTC oder eine andere Kryptowährung sich als Zahlungsmittel durchsetzt?
  2. Oder hodlt ihr bis zum möglichen max. ATH um sich dann alles in FIAT auszuzahlen?

Was ist eure Definition des HODLns? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten schrieb nixahnung:

Handle mindestens 4-Stellig und das als Student haha.

Mit Rupien oder Rubel? :huh:

• Haha 3
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten schrieb nixahnung:

Du hast die Realität noch gar nicht erleben dürfen als Student. Haha

• Love it 3
  • Haha 6
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten schrieb Jasssens:

Du hast die Realität noch gar nicht erleben dürfen als Student. Haha

Wie sieht die Realität denn aus? Es gibt viele Studenten, die alles von Eltern kriegen und bei Mama wohnen. Da bin ich bei dir. Dürften die Meisten sein.

Dann gibt es auch Studenten, die 120-160 Stunden neben dem Studium arbeiten, nebenbei noch eventuell Selbstständig sind, verheiratet, auf Miete wohnen und noch ein oder mehrere Kinder haben. Glaub mir, die Realität bei solchen Studenten ist viel viel härter als bei denen die morgens rausgehen und abends wieder nach Hause kommen, ohne noch etwas tunzumüssen. Auf der Arbeit wenn nichts los ist rumsitzen, ausruhen. Wochenenden und Feiertagen frei, nach Arbeit nichts tun, 30 Tage im Jahr Urlaub.

bearbeitet von coinboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten schrieb dxtr:

Muss hier auch nochmal eine kurze Umfrage an die Community richten:

1. Hodlt ihr in der Hoffnung, dass BTC oder eine andere Kryptowährung sich als Zahlungsmittel durchsetzt?
  2. Oder hodlt ihr bis zum möglichen max. ATH um sich dann alles in FIAT auszuzahlen?

Was ist eure Definition des HODLns? ;)

Ich hodl bis zum nächsten ATH und schaue dann ob ich ein Teil verkaufe, ansonsten hodl ich bis 2025/26 da wird das 1. Kind 18 ;) 

• Like 1
  • Up 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

ich bin seit Juli 2017 stiller Leser dieses Forums (eher dieses Threads).
Eigentlich wollte ich jetzt nur mal danke sagen für die nützlichen Tipps die man hier von einigen Leuten bekommt.

Mal was zu meiner "Krypto" Geschichte:

Da es keine wirklichen Zinserträge mehr gab, war ich auf der Suche nach etwas, um mein Geld langfristig zu vermehren.
Im Juli 2017 bin ich dann auf diese "Krypto-Welt" aufmerksam geworden.
Natürlich hatte ich von Bitcoin schon vorher gehört, aber leider hatte ich das immer als irgendwas dubioses auf dem Schirm.

Habe mich dann intensiv damit beschäftig und auch (wieder ein leider) erst im Oktober 2017 angefangen mir Bitcoin und Co anzuschaffen.
Zu der Zeit lag der BTC Preis bei etwa 5000€... Im Juli lag er noch bei ca. 2000€ (deswegen das leider).

Ich bin sehr blauäugig an die Sache ran gegangen.
Ich habe eine mittlere 5 stellige Summe investiert und einfach drauf los getradet.

Das hat natürlich nur bedingt geklappt... Bin mit Gewinnen raus und da der BTC immer weiter stieg mit FOMO wieder rein.
Im Januar 2018 ging es dann natürlich total bergab und ich habe sehr schlechte Entscheidungen getroffen.

Ich habe bis mitte 2018 ca. 70% meiner Investition verloren.
Was mich jetzt nicht eingeschränkt hat, da es Geld war, was sowieso nur rum lag.
Aber trotzdem war es extrem ärgerlich.

Traden war also nix für mich, also hab ich einfach alles was ich noch hatte (BTC, BCH, ETH) auf eine Wallet geschoben.
Seit dem liegen die dort... Als Anfang 2019 dann alles für tot erklärt wurde habe ich nochmal ein bisschen investiert und auch direkt wieder auf die Wallets geschoben.

Seit ein paar Tagen bin ich wieder im + und HODL weiter... Langfristig wird sich da meiner Meinung nach noch einiges tun.

Um mal zur Prognose zu kommen: Dieses Jahr wird es nochmal deutlich unter 6k vielleicht auch 5k gehen.
Aber das ist mir egal! Nächstes Jahr wirds nach dem halving irgendwann ordentlich nach oben gehen.

Traden ist für mich bei den Kryptos einfach nur ein Glücksspiel.
Da kann man die besten Charts machen, trotzdem passiert immer etwas unvorhergesehenes.

Deswegen nochmal an alle stillen Mitleser: Nicht zuviel aufeinmal wollen... Langfristig denken und einfach HODLn!

• Like 5
  • Up 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reich an liebe sollt ihr sein

Flieht ihr narren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb DerNeue:

Was erwartest du für eine Antwort? Wenn dir jetzt Mausi3000 sagt es geht in 10 Minuten wieder hoch, handelst du dann entsprechend?

Verstehe die Frage ohnehin nicht wenn du umschichten willst. Aber meine persönliche Meinung dazu: jetzt hin und her zu schieben, kann nur in die Hose gehen.

Ich fragte hier nach eurer kurzfristigen Prognose....und das auch noch im Prognose-Thread....Sauerei, das geht ja mal gar nicht....dann lieber über Biersorten unterhalten?

Ich trinke gerne Herforder Pils .

Umschichten macht für mich dann Sinn wenn die Alts gut im Kurs stehen und Btc etwas nachlässt. 

Die Alts sind für mich Mittel zum Zwecks um meinen (leider sehr kleinen) Btc Bestand etwas aufzustocken.

Btc bin ich am hodln.

Dirk

• Haha 1
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb FIATFUTURA:

Es gibt vieles mit schwachen Sinn, no Problem.

Auch zeigt sich der Sinn womöglich erst später.

Aufgepaßt; wenn Fidelity oder eine Bank oder ein "Großer" Milliardär eine Empfehlung gibt, oder etwas Kauf/Verkauf empfiehlt, dann hat das immer auch einen bestimmten Grund.

Wenn also Fidelity sagt: Wir gehen bald long, dann

- wollen Sie verkaufen oder

- sie haben schon gekauft und wollen nun zusehen, wie der Preis steigt.

Alles andere macht gar keinen Sinn. Oder wie würdest Du agieren ab 1 Milliarde Volumen? Denke nach.

Oft ist es das Gegenteil vom "gemeinten" der Wale, wie ihr sie nennt. Die Großen haben es noch schwerer günstig zu kaufen als wir. Also predigen sie gern das Gegenteil. hihi

Oder sie müssen einfach die Regulären einhalten, was eben bestimmte Meldungen vorschreibt, um Insiderhandel etwas einzudämmen.
Dann ist verkaufen ein nicht so cleverer Schachzug.

Axiom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Comtex:

Ich fragte hier nach eurer kurzfristigen Prognose....und das auch noch im Prognose-Thread....Sauerei, das geht ja mal gar nicht....dann lieber über Biersorten unterhalten?

Dirk

Stimmt sorry. Ich frag demnächst auch mal. Man weiß ja mittlerweile das Analysten das 1zu1 einschätzen können.
Dennoch auch eine Prognose von mir: wir steigen jetzt auf 50K. Geh bitte All-in. Danke.

• Haha 2
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb DerNeue:

Stimmt sorry. Ich frag demnächst auch mal. Man weiß ja mittlerweile das Analysten das 1zu1 einschätzen können.
Dennoch auch eine Prognose von mir: wir steigen jetzt auf 50K. Geh bitte All-in. Danke.

und in 2 Jahren zitierst du dich selbst mit "Ich habs doch damals gesagt"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

So da ich morgen Sonderurlaub wegen Umzug habe und dieser schon erledigt ist, sag ich mal Prost und auf ein grünes Wochenende :)

bearbeitet von Stefan129

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Hat eigentlich jemand den Anstieg von 3,2k auf 8,2k mit nem 100er Hebel getradet 😉 ?

Wer das gemacht hat, sollte eine Änderung seines Vornamens beantragen. Spontan fiele mir ein: Satoshi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Hat eigentlich jemand den Anstieg von 3,2k auf 8,2k mit nem 100er Hebel getradet 😉 ?

Wo ist eigentlich boardfreak? 🤣

• Haha 3
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag