Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Gulliver:

Ein Dip ist keine 20% minus. Typischerweise befindet sich ein Markt im Correction Mode, wenn er 10% oder mehr verliert. Ein „Dip“ liegt  deutlich kleiner 10%. Deswegen auch „Buy the dip“ in einem Bullmarket. Bei minus 20% würde ich die Existenz eines Bullmarket schon mal hinterfragen; und das würden wir im aktuellen BTC-Bullmarket doch nicht tun. 😎

2017 waren die dips/correcturen 40% ohne gewähr

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Place75:

... und bei google Trends sehe ich auch kein wirkliches Interesse am BTC (ungefähr auf dem selben Niveau wie Mai 2017) inzwischen sogar wieder fallend: https://ibb.co/j3GBc87

Ja. Und im Mai 2017 ging die ganz große Ralley los, wenn du dich erinnerst. Ich kann also nicht verstehen, wieso du den Google Trend Wert als Indikator gegen einen Bullenmarkt siehst. Selbst nach Mai 2017 ging das Interesse am Btc nochmal zurück. Hat aber der damaligen Ralley keinen Abbruch getan. 

Im übrigen: der Anstieg in 2017 erfolgte fast immer in massiven Pumps. Da hätte man im Juli 2017 auch sagen können, "ohne die 6 Pumps wären wir immer noch auf dem Niveau von April 2017". Zählt für mich also auch nicht als Kontraindikator. Was bleibt? Ein massiver Anstieg des Bitcoin Preis, kombiniert mit der Ankündigung der Big Player, ins Btc Geschäft einsteigen zu wollen. Ich denke, da gibt es schlechtere Rahmenbedingungen für einen Bullenmarkt. 

Bearbeitet von SkaliertDoch
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Place75:

Ich bin immer noch sehr skeptisch, dass es sich hier um einen Anstieg ohne Manipulation handelt. Ohne die drei grossen Pumps würde der Kurs seit dem 12. Mai seitwärts verlaufen. Auch vom Volumen her auf Binance ist nichts ungewöhnlich hohes zu sehen und bei google Trends sehe ich auch kein wirkliches Interesse am BTC (ungefähr auf dem selben Niveau wie Mai 2017) inzwischen sogar wieder fallend: https://ibb.co/j3GBc87

Meiner Meinung nach Pumpen hier einige wenige Interessensgruppen den BTC Kurs. Was meint Ihr?

Ich meine, dass deine Schlussfolgerung fehlerhaft ist.

Ich kann aber auch nicht ausschließen, dass du Recht hast. Was mich zu der Frage führt: Was hättest du davon, wenn du 100% wüsstest, dass manipuliert wird? Solange du nicht Teil der Gruppe bist, wirst du kein Vorteil daraus erzielen können. Als Trader kann ich nur sagen, ich reite die Preiswellen, da ist völlig egal, wer/was die Ursache davon ist.

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Gulliver:

Ein Dip ist keine 20% minus. Typischerweise befindet sich ein Markt im Correction Mode, wenn er 10% oder mehr verliert. Ein „Dip“ liegt  deutlich kleiner 10%. Deswegen auch „Buy the dip“ in einem Bullmarket. Bei minus 20% würde ich die Existenz eines Bullmarket schon mal hinterfragen; und das würden wir im aktuellen BTC-Bullmarket doch nicht tun. 😎

Im Bullenmarkt 2017 war das aber so. Hab gerade mal nachgeschaut, 2017 gab es ca. 9 Dips mit mehr als 20%. 2018 würde ich als Korrektur bezeichnen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SkaliertDoch:

kombiniert mit der Ankündigung der Big Player, ins Btc Geschäft einsteigen zu wollen.

Wie lang genau wird das jetzt schon angekündigt? Sind die jetzt schon drin? Vielleicht im Hintergrund? Oder warten die immer noch...vielleicht auf bessere Kurse? Wollten die nicht bei 3K einsteigen? Deshalb war ja auch der BTC Kurs so niedrig. Wollen wirklich so viele "Big Player" einsteigen und warum dauert das so lang? Oder schon alle investiert? Weiß da jemand genaueres? Wär cool, weil ein netter Indi, ob`s jetzt nochmal runter oder beständig weiter rauf geht. danke ;)

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definiere mal big player?

Traditionelle Großinvestoren wie Warren Buffet werden diesen Markt nie betreten imho. Die bleiben bei dem was sie kennen und für sicher halten (Aktien, Immobilien). Andere wie Facebook werden einfach ihre eigenen Coins machen und sicher nicht unsere bags teuer abkaufen.

Ich denke die Leute die jetzt noch einsteigen werden Leute aus der Masse sein, da liegt das große Potenzial bei 7-8Millarden Menschen.

Bearbeitet von BL4uTz
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe immer noch nicht verstanden wie das mit OTC funktioniert. So wie ich das verstanden habe kaufen sich die Big-Player ihre Bitcoin direkt bei den Börsen (OTC), ohne dass die in den Orderbüchern auftauchen. Woher bekommen aber die Börsen diese Bitcoin? Kaufen sie die direkt bei Minern? Wenn ja, was passiert beim nächsten Halving? Und wieso soll das die Kurse nicht beeinflussen?

Bearbeitet von Nick Simkop
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OTC (over the counter oder auf Deutsch: außerbörslicher Handel) bedeutet, dass das Kauf- oder Verkaufsangebot nicht "normal" über das Orderbuch ausgeführt wird sondern abseits dessen.
Im weitesten Sinn ist OTC sowas wie eBay Sofortkaufen. Es gibt eine Plattform, welche Käufer und Verkäufer zusammenführt.

Bearbeitet von Amsi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gerade eben schrieb Nick Simkop:

Ja aber wenn sich gerade angeblich die bigplayer einkaufen, woher kommt das Angebot? Dass müssten dann ja auch bigplayer sein, also Miner?

Nicht zwangläufig Miner, es könnte auch boardfreak sein,oder jeder andere mit genügen Coins. Bigplayer verkauft an Bigplayer, ganz simpel.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb BL4uTz:

Definiere mal big player?

Traditionelle Großinvestoren wie Warren Buffet werden diesen Markt nie betreten imho. Die bleiben bei dem was sie kennen und für sicher halten (Aktien, Immobilien). Andere wie Facebook werden einfach ihre eigenen Coins machen und sicher nicht unsere bags teuer abkaufen.

Ich denke die Leute die jetzt noch einsteigen werden Leute aus der Masse sein, da liegt das große Potenzial bei 7-8Millarden Menschen.

Dann denke das mal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, was heißt schon Bigplayer. Es muss ja dennoch einen Verkäufer geben, also auch jemand, der eben verkauft - was heißt das aber? Ein Bigplayer der VERKAUFT? Ja, genau das.
Wer das ist? Keine Ahnung, können viele sein. Miner? Klar, auch, aber das ist nicht "neu". Miner haben SEHR HOHE LAUFENDE Ausgaben, die müssen ständig Coins verkaufen um diese Kosten zu decken ... dass also Miner verkaufen, ist nicht neu.

Eines ist klar, auch wenn viele immer "Manipulation" schreien oder dergleichen, der Preis entsteht letztendlich durch Angebot und Nachfrage und das Angebot wird spätestens mit dem nächsten Halving sinken.
Wisst ihr eigentlich um wie viel? Ist euch die Summe bewusst? Es sind 900 BTC PRO TAG! 900, die weniger pro Tag "einfach so zur Verfügung stehen".

Bearbeitet von Amsi
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Bitcoin sich zumindest in jüngster Zeit in einem soliden Uptrend befindet und die aller meisten hier wohl keine Chartindikatoren für ihre Kauf- und Verkaufentscheidungen heranziehen, stellt sich natürlich die Frage: Wonach richtet ihr eure Entscheidungen aus? Ich muss gestehen, dass ich selber noch keinen ganz konkreten Plan entworfen habe, wann ich Profits mitnehme oder wann ich nachkaufe. Es gibt natürlich einige Möglichkeiten z.B. einen Verkaufszeitpunkt festzulegen:
- Wenn der Wert des Portfolios eine bestimmte Grenze erreicht
- Wenn der Bitcoinpreis eine bestimmte Grenze erreicht
- Wenn das Portfolio (bzw. der Cryptoanteil daran) um x% gestiegen ist
- Wenn das Portfolio einen höheren Wert hat als zum ATH 2017/2018


Auch wenn keine der genannten Optionen per Definition schlecht ist, so haben sie doch alle etwas gemeinsam, nämlich dass sie irgendwo willkürlich sind. Nachdem man also einen mehr oder weniger willkürlichen Verkaufszeitpunkt festgelegt hat, stellt sich gleich die nächste Frage: Wieviel von meinem Portfolio verkaufe ich und was mache ich mit dem Geld? Wenn man ohnehin eine größere Anschaffung (wie z.B. die Anzahlung für ein Haus o.Ä.) geplant hat, dann klären sich natürlich direkt sehr viele dieser Fragen, aber was wenn die Zukunftspläne noch relativ offen sind? Bin gespannt auf eure Herangehensweisen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.