Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb siwun:

 

@Orakel das trifft im Moment auf JEDEN Coin zu, es ginge auch gut ohne! ;) 

Befrag mal dazu die Menschen, die in Ländern leben, wo es eine Hyperinflation gibt, oder wo die Kapitalverkehrskontrollen extrem scharf sind. Mit nem Ledger gehe ich schon durch den Zoll. Mit nem fetten Koffer voll Fiat eher weniger.

 

Aber grundsätzlich hast Du schon Recht. Der Nutzen ist sicherlich noch stark ausbaufähig...

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Orakel:

Befrag mal dazu die Menschen, die in Ländern leben, wo es eine Hyperinflation gibt, oder wo die Kapitalverkehrskontrollen extrem scharf sind. Mit nem Ledger gehe ich schon durch den Zoll. Mit nem fetten Koffer voll Fiat eher weniger.

 

Aber grundsätzlich hast Du schon Recht. Der Nutzen ist sicherlich noch stark ausbaufähig...

Und wie ist es mit SIlberbarren oder Goldmünzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 28.5.2019 um 14:27 schrieb DefinierMirCoin:

Ich möchte nicht rechthaberisch sein, aber ich möchte schon gern wissen, wie weit man sich von den alten Papieren entfernen darf/sollte, ohne dabei grundlegende Eigenschaften des Bitcoin zu ändern. Und genau da hilft mir mein Grips zu erkennen, dass die Anonymisierung eine grundlegende Änderung bedeutet ... so dass der BTC bald nicht mehr in die Definition von Bitcoin passt. Für mich zumindest.

Das ist doch überhaupt kein Problem. Im Kyptoland ist doch für jeden was zu finden.

"White List"-Kult und gegen Anonymisierung...?

Da past ein Coin perfekt zu Dir. Und wie es der Zufall so will, hat der Namensgeber auch sehr viel Kreativität gezeigt. Der Name wird Dir sicher gefallen. BSV

Der dort angesagte "Guru" hat auch sicherlich interessantes für Dich geschrieben, was Deine Richtung ergänzt.  Also Schau Dir das mal an und wenn es passt, rein in den Coin.

Nun, manche anderen Leute sehen das nicht so wie Du. Was kein Problem ist, es lebe der Pluralismus. Und wenn Du mit Deiner Meinung Recht hast, hat BSV noch riesiges Gewinnpotenzial. Also  "all in", das Beste setzt sich durch. 😉

Hinweis: Diese Empfehlung gilt natürlich nur für @DefinierMirCoin, da die Ideen beim speziell passen. Allgemein bin ich Bitcoiner!

Axiom

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt ihr man kann in Venezuela mit BTC oder DASH leichter Mangelwaren kaufen als mit Silber/Gold? Ich frage mich immer ob die Kryptos bereits die Akzeptanz haben von USD/EUR oder ob Edelmetalle das noch abdecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Axiom0815:

 

........Der Name wird Dir sicher gefallen. BSV

........Also  "all in", das Beste setzt sich durch. 

.....

Ähm, hast du dir den Kurs mal angeschaut? 229% in 30 Tagen, da wäre ich gerne All In gegangen, deine Empfehlung kommt nur 30 Tage zu spät und ja ich weiß das du es genau anders herum meintest! ;) 

https://www.coingecko.com/de/munze/bitcoin-sv/usd

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Eagle:

Glaubt ihr man kann in Venezuela mit BTC oder DASH leichter Mangelwaren kaufen als mit Silber/Gold? Ich frage mich immer ob die Kryptos bereits die Akzeptanz haben von USD/EUR oder ob Edelmetalle das noch abdecken.

Nein...glaube ich nicht...sicherlich ist es für die Besorgung von Lebensmitteln, Dingen des täglichen Bedarfs vorteilhaft, wenn man dort über physische Edelmetalle oder Fremdwährungen  verfügt. Für das Verwahren von Vermögenswerten (Welche nicht für den täglichen Bedarf benötigt werden, um nach der Krise wieder neu anzufangen) könnte jedoch Bitcoin eine interessante (Teil)Alternative sein.

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Axiom0815:

 

Das ist doch überhaupt kein Problem. Im Kyptoland ist doch für jeden was zu finden.

"White List"-Kult und gegen Anonymisierung...?

Da past ein Coin perfekt zu Dir. Und wie es der Zufall so will, hat der Namensgeber auch sehr viel Kreativität gezeigt. Der Name wird Dir sicher gefallen. BSV

Der dort angesagte "Guru" hat auch sicherlich interessantes für Dich geschrieben, was Deine Richtung ergänzt.  Also Schau Dir das mal an und wenn es passt, rein in den Coin.

Nun, manche anderen Leute sehen das nicht so wie Du. Was kein Problem ist, es lebe der Pluralismus. Und wenn Du mit Deiner Meinung Recht hast, hat BSV noch riesiges Gewinnpotenzial. Also  "all in", das Beste setzt sich durch. 😉

Hinweis: Diese Empfehlung gilt natürlich nur für @DefinierMirCoin, da die Ideen beim speziell passen. Allgemein bin ich Bitcoiner!

Axiom

 

Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Ich persönlich bin der Meinung, dass verschiedene Systeme (onchain, offchain, transparent, 100% anonym) gar nicht mal so schlecht ist und nebeneinander existieren sollte. Je nach Anwendungsfall kann man das eine oder andere bevorzugen. Wenn Kryptos sich durchsetzen, für steuerliche Fragen wären Transparente Coins einfacher zu nutzen. Für privaten Vermögenschutz und anderen Absichten könnte man privacy Coins benutzen.

Was ich mich aber ständig frage, wie sich alle verhalten hätten, wenn die jetztigen Bitcoin Entwickler onchain und die  aktuellen "Spalter" aus der BCH/BSV für offchain (Lightning) Lösungen geworben hätten?

Oder wenn die jetztigen Bitcoin Entwickler sich als BCH und BSV gespalten hätten?

Ich bin mir sicher, dass die Meisten trotzdem bei BTC geblieben wären. Man hätte sich auf die Ursprungsidee usw. berufen und genau wie jetzt etwas angepasst argumentiert  Die Meisten bleiben bei dem populären, stärkeren. Spalter werden abgestoßen. Soll ja auch jedem das gute Recht sein. Nur sollte man sich nicht gegenseitig diskreditieren, bekriegen und nur seinen Weg als das richtige sehen, obwohl man selbst wenn es anders entwickelt hätte (BTC onchain) wieder beim stärkeren, populären geblieben wäre. Oder die ein Bedürfnis auf Spaltung haben mit Offchain gespaltet hätten und sich auf die Spalterseite gestellt hätten.

 

Das werfe ich dir jetzt nicht persönlich vor.

Bearbeitet von coinboy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb siwun:

Ähm, hast du dir den Kurs mal angeschaut? 229% in 30 Tagen, da wäre ich gerne All In gegangen, deine Empfehlung kommt nur 30 Tage zu spät und ja ich weiß das du es genau anders herum meintest! ;) 

https://www.coingecko.com/de/munze/bitcoin-sv/usd

Auf mich hättest du hören sollen, ich hatte von "all in BSV geht?" gesprochen

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ribbl:

So wie der Dip weggekauft wurde und es grad schon wieder stetig bergauf geht bekomme ich ganz schön Fomo. Hat jemand ein Gegenmittel das hilft?

ja, Bildschirm aus.Ab nach draussen mit nem Bier in der Hand ;)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb coinboy:

Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Ich persönlich bin der Meinung, dass verschiedene Systeme (onchain, offchain, transparent, 100% anonym) gar nicht mal so schlecht ist und nebeneinander existieren sollte. Je nach Anwendungsfall kann man das eine oder andere bevorzugen. Wenn Kryptos sich durchsetzen, für steuerliche Fragen wären Transparente Coins einfacher zu nutzen. Für privaten Vermögenschutz und anderen Absichten könnte man privacy Coins benutzen.

Joo, Bitcoin für die sauberen Geschäfte, Monero für die kriminellen. Erinnert mich an die "ichhabjanixzuverbergenmentalität" wenn es unter Sicherheitsvorwänden  um unsere Persönlichkeitsrechte geht.

Die Ideen, die hinter Cryptos steht stört wirklich wenn man FIAT erzocken will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Coins for fun:

Die Ideen, die hinter Cryptos steht stört wirklich wenn man FIAT erzocken will.

Stimmt schon, lockt aber auch FIATler die zu Kryptler werden. Oder interessierte die sich einlesen und zu Kryptler werden, wovon sie sonst nichts gehört hätten. Hat also auch einen positiven Effekt.

 

Gier und Fortschritt haben einen Zusammenhang

Bearbeitet von coinboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb siwun:

 

Mich interessiert eher, warum gehen Argentinier nicht zu binance und Co? BTC ist doch unreguliert, sollte doch jeder Zugang haben!?

Ich lese ständig BTC kann nicht verboten werden bla bla, aber anscheinend ist es für Argentinier anders, oder warum zahlen die solche Aufpreise "freiwillig"?

Also stimmt doch an dem System was nicht und was für Argentinien Heute gilt, kann morgen schon für alle gelten!

Was nützt Dir Binance als Argentinier mit Pesos? Wie willste die Pesos denn zu Binance bringen?

Das funktioniert halt nicht.

Als damals die Kurse in Südkorea enorm hoch gingen, haben wir überlegt dort BTC zu verkaufen ... ohne südkoreanische Staatsbürgerschaft keine Chance.

vor 1 Stunde schrieb coinmasterberlin:

Darf man hier auch seine Fehler bekannt geben, oder werde ich dann gedisst 😉 ?

Nö, kannste machen ... ich hab all meine BSV für 50 Euro abgeworfen :D

vor 53 Minuten schrieb Orakel:

Jeder soll ja seine Meinung haben...für mich ist BSV so sinnvoll wie ein spezieller Snickers für Linkshänder ;)

Deshalb hab ich den Kack weggeworfen - dieser Pump war unerwartet. CSW legt sich wohl nochmal mächtig ins Zeug. Ich glaube ja, dass er seine eigenen BSV zum Superkurs verticken will und dann isser da raus.

vor 33 Minuten schrieb Eagle:

Glaubt ihr man kann in Venezuela mit BTC oder DASH leichter Mangelwaren kaufen als mit Silber/Gold? Ich frage mich immer ob die Kryptos bereits die Akzeptanz haben von USD/EUR oder ob Edelmetalle das noch abdecken.

Venezolaner haben sicher helfende Familienangehörige im Ausland. Die können einfacher BTC schicken als Gold.

Somit werden BTC und Dash zur Schattenwährung in Venezuela - und auch in Argentinien. Weitere Länder werden folgen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Coins for fun:

Nur leider gibts die hier im Thread kaum, da stört sich keiner am zentralen Ripple oder am destruktiven BSV, schließlich kann man FIAT erwirtschaften.

Der Fortschritt zeigt sich nicht durch die Forenteilnehmer. Egal ob sie Fiat vermehren wollen oder nicht. Sondern an der Kryptoinfrastruktur und den Entwicklungen. Und diese schreitet voran. Viele Entwickler wollen mitwirken und engagieren sich.

Auch ein Erkentniss in der Entwicklung von Ripple ist ein Fortschritt, der in welchem Lebensbereich auch immer eingesetzt werden kann. Das es für die Zentralisierung eingesetzt wird, ist wieder etwas anderes. Eine Technologie besteht aus mehreren Teildisziplinen. Und jeder Fortschritt in einem Teildisziplin kann eine andere Technologie verbessern, in der dieses Teildisziplin vorkommt.

Ich nehme an, so eine Gierauslebung wie im Kryptowelt hat es wahrscheinlich im Aktienmarkt nicht gegeben. Erst recht bei dem Durchschnittsalter der Kryptogemeinde. Also wieder etwas, woraus die Psychologie und Soziologie vielleicht etwas gewinnen kann. Also auch nützlich😆. Es fehlen die Studien für 100% All in BSV. Also alle Mann rein in BSV😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.