Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb Axiom0815:

Da past ein Coin perfekt zu Dir. Und wie es der Zufall so will, hat der Namensgeber auch sehr viel Kreativität gezeigt. Der Name wird Dir sicher gefallen. BSV
Der dort angesagte "Guru" hat auch sicherlich interessantes für Dich geschrieben, was Deine Richtung ergänzt.  Also Schau Dir das mal an und wenn es passt, rein in den Coin.

Nun, manche anderen Leute sehen das nicht so wie Du. Was kein Problem ist, es lebe der Pluralismus. Und wenn Du mit Deiner Meinung Recht hast, hat BSV noch riesiges Gewinnpotenzial. Also  "all in", das Beste setzt sich durch. 😉

Hinweis: Diese Empfehlung gilt natürlich nur für @DefinierMirCoin, da die Ideen beim speziell passen.

Hm, so ließt du also die Kommentare hier durch. Du weißt doch anhand früherer Kommentare, dass ich bereits BSV habe und auch behalte. Und das ich denke dass CSW wahrscheinlich SN ist. Daher verstehe ich deine Empfehlung nicht wirklich.

Ich vermeide gern die Begriffe BSV und CSW, weil man schnell in die Kult/Religion/Fanboy/Guru Schiene gesteckt wird, warum auch immer. Es spielt es für mich keine Rolle was CSW macht oder vorhat (solange er sich nicht von der Idee Bitcoin entfernt). Ich kann auch Deutschland/Amerika gut finden, ohne ein Märkel/Trump Fan zu sein.  Dennoch ist es sinnvoll zu wissen, was sie tun und treiben (anstatt sie zu ignorieren)

Mir ist auch egal, welche konkrete Bitcoin-Instanz zum Mond geht.  Ich habe von allen gleich viel Einheiten und egal wie sich die Preise entwickeln, ich kann mir nie vorhalten ich hätte durch Zockerei die Rakete verlassen.  So etwa wie All-in ist großer Schwachsinn.

 

vor 30 Minuten schrieb Axiom0815:

...  Allgemein bin ich Bitcoiner!

Das würde ich auch von mir sagen. Wenn ich könnte mit dem Dialekt von John F. Kennedy: "Ich bin ein Bitcoiner"!

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb sim:

Na ja muss nicht jedem schmecken...was für ein putzfimmel.

Prognose:Korrektur wird kommen.

Korrektur: Putzfimmel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STRATEGIEWECHSEL, bisher viele Trades, Versuch mit Shitcoins, hat auch Spaß gemacht, ABER....zu viel Arbeit, zu viel Streß, zu wenig Gewinn. ICH HABE BILANZ GEMACHT und... siehe da, mit meinen ETH (kauf anf März und anf April) habe ich +83%. Beim Streßtraden habe ich nur 20% DESHALB meht ETH und etwas LTC und WEINIGER Shitcoins traden. Es steht in keinem Verhältnis. Zumindest von heute aus gesehen. Das kann sich in 3 oder 6 Monaten ändern, oder wenn wir bei 12000$ angekommen sind. schau´n wir mal, was kommt.

  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb xyZeth:

STRATEGIEWECHSEL, bisher viele Trades, Versuch mit Shitcoins, hat auch Spaß gemacht, ABER....zu viel Arbeit, zu viel Streß, zu wenig Gewinn. ICH HABE BILANZ GEMACHT und... siehe da, mit meinen ETH (kauf anf März und anf April) habe ich +83%. Beim Streßtraden habe ich nur 20% DESHALB meht ETH und etwas LTC und WEINIGER Shitcoins traden. Es steht in keinem Verhältnis. Zumindest von heute aus gesehen. Das kann sich in 3 oder 6 Monaten ändern, oder wenn wir bei 12000$ angekommen sind. schau´n wir mal, was kommt.

Na das ging ja schneller als ich vermutet hatte 🙂

  • Love it 1
  • Haha 10
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Eagle:

Ernstgemeinte Frage. Was ist gerade mit XLM?! 

ich hatte gestern irgendwas was gelesen, dass der Chefentwickler seitens IBM gegangen wurde oder so ähnlich... finde den Link aber nicht.

Wäre auch für ne Info dankbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will jetzt auch mal wieder meinen unqualifizierten Senf dazugeben: Weiter oben hat ja nach "Fehlern" und "Strategie" von den "ATH-Einsteigern" gefragt. Ich bin auch einer von denen: Irgendwann im Januar 2017 eingestiegen, dann halt immer wieder ein wenig nachgekauft, bis das Pulver verschossen war.4 mal BTC nachgekauft.  Letzter Nachkauf bei BTC war im September 2018. Seitdem kein FIAT mehr reingebuttert. Niente, nada. Ansonsten wenig gemacht. Der ein oder andere Ripple trade war Klasse, BCH: Na ja. seit dem letzten Anstieg des BSV bin ich hier auch nur noch 30% in den Miesen. Der größte Rohrkrepierer war ETH: irgendwo bei 850 gekauft, habe ich heute noch, den Schotter. Zur Zeit nur noch BTC, BCH und ETH im Depot. Alles andere in BTC getauscht.

Größte Position ist und bleibt BTC. 

Aber alles in allem bin ich momentan fast wieder beim Einstandskurs.

Was ich damit sagen will: Zieht Eure Grenzen. Selbst wenn es mich in den Fingern juckt und weites FIAT reinzubuttern: Nein. Feierabend. Mein Limit ist erreicht. Ich warte jetzt, bis sich das weiter erholt und vielleicht komme ich ja irgendwann in die glückliche Situation, dass ich auch mal sagen kann: "Sell half on double".

Sollten ETH und  BCH/BSV irgendwo um 10% im Plus, dann sofort in BTC. 

 

Rainer

  • Thanks 3
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Eagle:

Hast du da eingekauft? Wenn ja Glückwunsch ich hab den Coin abgeschrieben gehabt.

Hab nur den Wert von Coinmarketcap gegeben

 

vor 3 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Innerhalb welcher zeiteinheit? Innerhalb eines Tages?

 

Laut coinmarketcap die Änderung der letzten 24h

 

Bearbeitet von coinboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

vielleicht komme ich ja irgendwann in die glückliche Situation, dass ich auch mal sagen kann: "Sell half on double".

Mach Dir keinen Kopp, spätestens beim Wiesenfest kannste halbe (Liter Bier) zum doppelten Preis verkloppen;) Deal?:)

Glückwunsch zum Breakeven, hatte ich auch die Tage:)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-

Zum Thema ATH, möglichen Gewinn-Hochrechnungen und all so´n Kram hier;

1. am Beispiel Argentinische Währung sieht man also auch, dass ATH gar NIX aussagen muß, wenn die Währung Inflation erlebt hat. Und das kann überall passieren

2. Sollte also der BTC ca. 1 Mio. USD oder € kosten, so sagt das noch nicht wirklich viel oder alles, denn es merkt schnell jeder, die Frage ist dann, wieviel bekomme ich in der jeweiligen umlaufenden Staatswährung an Kaufkraft.

3. Daher gibt es z. B. den Vergleich, wieviel ich für einen Herren-Anzug mit Hemd und Schuhen bezahlen muß; gestern vor 100 Jahren, heute und morgen. Oder auch den bekannten BIG-MAC-Index, der aussagt wie hoch die Kaufkraft einer Stadt ist, um einen BIg MAC zu kaufen.

Nobody kennt die Zukunft, außer, dass wir davon ausgehen können, dass auf Grund von Knappheit, der BTC IMMER wertvoller ist = Preisstabil gegenüber Fiatwährungen, die das Gegenteil darstellen.

___________________________

Für Interessierte, wie man als Trader oder Positionstrader seine Gewinne sichert.

Sich mit dem Metatrader z.B. aus dem FX-Brokeruniversum beschäftigen; dazu Candlesticks und Kursverläufe untersuchen, und dann im entsprechenden Timeframe H4 oder Daily oder weekly den Stop (mental) nachziehen. Aber so, dass der Kurs noch Platz hat zum "atmen". Gibt´s div. Tecjniken/Möglichkeiten.......

 

Ihr könnt 10 oder 100 namhafte Bücher von Börse und Trading lesen; jeder wirklich Erfahrene Händler wird gesagt haben:

Hört auf Tops zu treffen bzw. Böden. Das gelingt niemanden, wäre reiner Zufall- Die guten Anleger/Trader nehmen im Idealfall 50-75% einer Kursbewegung mit. Mehr geht relativ regelmäßig nicht. Der Gegner davon ist Eure Gier oder Unsere Angst.

Wer es jetzt schon für später üben will muß seine Hausaufgaben bereits bald und vorher erledigen und studieren.

Leider fällt mir nur die Regel ein, dass eine jede Fertigkeit, die man zum Profi werden lassen möchte ca. einen Aufwand von 10.000 Stunden erfordert.

Wir brauchen darüber nicht zu streiten. Das ist so. In allen Berufen, beim Sport, egal was und wie. Viel Spaß.

Wäre ja auch ein Witz wenn jeder hier mal so schnell Millionär werden könnte, oder an der Börse, oder im Trading, oder im Sport, oder......Arzt, oder .....

  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb FIATFUTURA:

2. Sollte also der BTC ca. 1 Mio. USD oder € kosten, so sagt das noch nicht wirklich viel oder alles, denn es merkt schnell jeder, die Frage ist dann, wieviel bekomme ich in der jeweiligen umlaufenden Staatswährung an Kaufkraft.

Absolut richtig, daher schlage ich den universellen Welt-Kurs vor: BTCLAM ... derzeit liegt der Kurs bei 0,04 Lambo (LAM) ... man braucht also 25 BTC um sich einen Lambo zu kaufen.

Mit der Verwendung von BTCLAM ist man vollkommen unabhängig davon wieviel Arg. Pesos, wieviel USD oder wieviel Euros man für einen Lambo bezahlen muss - es sind völlig unabhängig von den lokalen Fiat-Währungen stets 25 BTC, die man braucht um einen Lambo zu kaufen.

Wenn der Kurs erstmal bei 1 BTCLAM liegt, haben wir's geschafft - bzw. all diejenigen, die sich bereits ihren ersten BTC gesichert haben.

... nun muss Lamborghini nur noch die Produktion ankurbeln um sicherzustellen, dass sie 21 Mio. Lambos ausliefern können.

 

Bleibt nur noch eine Frage: Was macht Lamborghini mit 21 Mio. Bitcoins?!?

 

Ich wünsche Euch einen geruhsamen Vatertag. Prost! 

  • Love it 1
  • Haha 7
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Ich wünsche Euch einen geruhsamen Vatertag. Prost! 

Vatertag, Herrentag, Christi Himmelfahrt... ich weiß gar nicht, was ich zuerst feiern soll. :unsure:

Egal, ich mach mir jetzt erst einmal ein Bitcoin, Biercoin, Bierchen... äh, Bier auf. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FIATFUTURA:

Leider fällt mir nur die Regel ein, dass eine jede Fertigkeit, die man zum Profi werden lassen möchte ca. einen Aufwand von 10.000 Stunden erfordert.

Wir brauchen darüber nicht zu streiten. Das ist so. In allen Berufen, beim Sport, egal was und wie. Viel Spaß.

Euch ist schon klar, wer bei einer 40 Stunden-Woche in ca.  250 Wochen bzw. 62,5 Monaten bzw. 5,2083 Jahren der neue Formel 1 - Weltmeister wird? Ich fang auch morgen gleich damit an ;)

Ach ja, und in Bayern bezeichnet man die Zeitheinheit übrigens als "Von nix kommt nix" :)

Bearbeitet von ChillBit
edit
  • Haha 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.