Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Heineken:

wieder einfach ein Drecks Witz. Bin mit 600 in LTC rein, weil ich dachte der nächste Run kommt am weekend....und nun Falling Down. Wie immer wenn ich einzahle  :D:D:D:D:D:D

Gib bitte Bescheid wenn du wieder verkaufst,....denn dann steigt der Kurs wieder😂

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb BL4uTz:

Ist mir aktuell zu heiß, sollte es nur ein dip sein wird der meistens ein zweites mal getestet. Sollte es eine Korrektur sein hat man mehr zeit als einem lieb ist niedrig zu kaufen,  von daher kein stress. 

Habe in einem vorherigen Post gelesen, dass ein Dip bei ca. -20% liegt. Wie würdet ihr den prozentualen Unterschied zwischen Dip und Korrektur beschreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb dxtr:

Habe in einem vorherigen Post gelesen, dass ein Dip bei ca. -20% liegt. Wie würdet ihr den prozentualen Unterschied zwischen Dip und Korrektur beschreiben?

Dip ist wenn die Leute ihre Coins festhalten und darauf hoffen, dass es nur ein Dip ist (nun schon häufiger in 2019).
Korrektur ist dann, wenn die Leute nicht mehr denken, dass es nur ein Dip ist, also eine gewisse Zeit später und sie dann ihre Coins mit Verlust auf den Markt werfen (Ende 2018)

... prozentual würde ich das nicht ausdrücken, das hängt auch von der Zeit ab.

Übrigens gilt das nicht nur für den Minus-Bereich sondern auch für den Plus-Bereich. Das hängt immer davon ab wo man selber den Wert des Bitcoins sieht. Wenn ich den bei 10.000 Euro sehe, dann korrigieren wir gerade in Richtung 10.000 ... von ca. 4.000 kommend.

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb FIATFUTURA:

8598,40 USD zeigt mein FX-broker als höchsten gehandelten Preis an.

Trotz Brille gestern was total falsches abgelesen!?? Verstehe ich selber nicht. Ein Feiertagsbier zu viel..... Richtig sind USD 9.070,99 höchster gehandelter Preis für BTC bei mir.

Naja, der Rest ist schon Geschichte. So schnell kanns gehen. Schönen Freitag.

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb dxtr:

Habe in einem vorherigen Post gelesen, dass ein Dip bei ca. -20% liegt. Wie würdet ihr den prozentualen Unterschied zwischen Dip und Korrektur beschreiben?

DIP = Bauchgefühl, daher dehnbarer Begriff

Korrektur = Basierend auf mathematischen Fibonacci-Rücksetzungslevel (Zahlen aus der Natur) 23,4%, 38,2%, 50%, 61,8% als "meistgetroffene".  Um es besser zu verstehen, bitte Suchmaschine bemühen. Dann wird vieles ggf. klarer. Nicht unbedingt einfacher, hihi

Bearbeitet von FIATFUTURA
  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von USD 9.070 runter auf 7.954 = 1.116 USD KursStrecke weniger ist schon heftig; entspricht ca. 12,3% vom TOP !! Und das bei einem Marktkapitalisierung von ca. 150 Milliarden? Und in weniger als 8 Stunden. Und ungehebelt.

Das wäre in einer großen IndexAktie schon ein (kleine?) Sensation....Und mehr als eine Schlagzeile wert..... Aber das ist - auch - der CryptoMarkt. Hohe Volatilität = relativ hohes Risiko (auch Chance). Das muß einem nur deutlich bewußt sein, was da alles passieren kann.

Sollte der BTC Bereiche z.B. über USD 30.000 oder 50.000 erreichen, kann bei einer solchen Vola "über Nacht" das Konto tausende weniger  oder mehr betragen. Nix für schwache Nerven, sprich Hände, aua. Wir werden es erleben.

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb FIATFUTURA:

Von USD 9.070 runter auf 7.954 = 1.116 USD KursStrecke weniger ist schon heftig; entspricht ca. 12,3% vom TOP !! Und das bei einem Marktkapitalisierung von ca. 150 Milliarden? Und in weniger als 8 Stunden. Und ungehebelt.

Das wäre in einer großen IndexAktie schon ein (kleine?) Sensation....Und mehr als eine Schlagzeile wert..... Aber das ist - auch - der CryptoMarkt. Hohe Volatilität = relativ hohes Risiko (auch Chance). Das muß einem nur deutlich bewußt sein, was da alles passieren kann.

Sollte der BTC Bereiche z.B. über USD 30.000 oder 50.000 erreichen, kann bei einer solchen Vola "über Nacht" das Konto tausende weniger  oder mehr betragen. Nix für schwache Nerven, sprich Hände, aua. Wir werden es erleben.

Jetzt weißt du vielleicht, warum einige in den Kryptomarkt gegangen sind. Die Gewinne die hier einzufahren sind, gibt es sonst nirgendwo, natürlich auch die Verluste.

Schaue dir mal den Dez 18 im Stundenchart an. da gab es im Stundentakt Schwankungen von bis zu 5k. Dagegen ist das jetzige lachhaft, nur genau deswegen ist es auch so brutal, weil man es kaum mehr gewöhnt ist. Letztes Jahr ging es immer nur nach unten, da konnte man mit Sl arbeiten, um seine Verluste zu begrenzen.

Im Moment kann Sl tödlich sein, oder es kann einem auch vor schlimmerem bewahren.ist halt ein Lotto Spiel.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb dandy:

Mein Bauchgefüll sagt, dass wir auf 9600 hinauf schiessen weden..

Dann höre besser nicht auf deinen Bauch! ;)  

vor 12 Stunden schrieb jamallo:

Wenn man die Monatskerzen Oktober und November 2017 mit denen von April und Mai 2019 vergleicht, kann man schon FOMO bekommen. 

besser nicht ;) 

vor 9 Stunden schrieb 0xdeadcode:

Ich freue mich schon Coins in 1-2 Wochen so 40% günstiger zu kaufen.

Das wird ein Fest!

Das ist gar nicht so abwegig nach dem starken Anstieg!

vor 9 Stunden schrieb dandy:

Der Kurs könnte jetzt plötzlich die Richtung ändern..

Da ist nichts plötzlich, es wird seit Tagen von Korrektur geredet, klar andere reden auch von 10k oder Moon, aber plötzlich ist ein Kurswechsel derzeit nicht!

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beobachte den Markt seit Januar/Februar 18, das ATH habe ich leider nicht erlebt.

Was ich jetzt grade beobachte, wie viele die Fomo Brille aufhaben, zeigt mir, das beim nächsten ATH nur wenige den Ausstieg schaffen werden!

Viele werden die Zeichen ignorieren (sofern es welche gibt) wenn es dann runter kracht werden sie erst mal ungläubig gucken. Die meisten werden wahrscheinlich gar nicht on sein, wenn sie dann on kommen ist der Kurs schon jenseits von gut und böse, weil alle die einen SL hatten "gerissen" wurden.

Am Ende werden es wieder die 5% sein die den richtigen Zeitpunkt erwischen und der Rest guckt in die Röhre.

Ich persönlich werde es auch nicht schaffen, da ich den Teil, den ich zum ATH verkaufen möchte, wahrscheinlich viel zu Früh abstoße, aber den größten Teil werde ich sowieso durch das ATH durchhodln, weil All Out traue ich mich eh nicht! ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb siwun:

Ich beobachte den Markt seit Januar/Februar 18, das ATH habe ich leider nicht erlebt.

Was ich jetzt grade beobachte, wie viele die Fomo Brille aufhaben, zeigt mir, das beim nächsten ATH nur wenige den Ausstieg schaffen werden!

Viele werden die Zeichen ignorieren (sofern es welche gibt) wenn es dann runter kracht werden sie erst mal ungläubig gucken. Die meisten werden wahrscheinlich gar nicht on sein, wenn sie dann on kommen ist der Kurs schon jenseits von gut und böse, weil alle die einen SL hatten "gerissen" wurden.

Am Ende werden es wieder die 5% sein die den richtigen Zeitpunkt erwischen und der Rest guckt in die Röhre.

Ich persönlich werde es auch nicht schaffen, da ich den Teil, den ich zum ATH verkaufen möchte, wahrscheinlich viel zu Früh abstoße, aber den größten Teil werde ich sowieso durch das ATH durchhodln, weil All Out traue ich mich eh nicht! ;) 

Und es werden wieder dieselben Erklärungen und Ausreden kommen, wenn der Preis runtergeht.

-> Weak-Hands rausschüttelen, Chinesisches Neujahrfest, Steuern in Amerika, Börse gehackt, nur eine kleine Korrektur....

Und letztendlich muss man sich am Ende wieder eingestehen, dass man den richtigen Zeitpunkt verpasst hat.

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Das Rumgegurke beim Kurs kann man sich ja beim besten Willen nicht angucken. Daher mein Vorschlag:

Ich schau jetzt mal nicht mehr auf den Kurs und sollten wir erneut die 8.000,- Euro erreichen, schreibt mir jemand von euch eine PM. Danke!

Wahre Worte. Meine Wecker stehen jetzt auf 7999 und 8999 BTC/USD. 

Bearbeitet von jamallo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, was hier für eine Stimmung herrscht. 

Es wurden gestern die 9.1k angepiekst ... klar, dass da Gegenwind aufkommt. Wenn sich die Wochenkerze über 8k hält ist alles gut, dann geht es vermutlich bald wieder hoch. 
Wenn sie unter 8k schließt, wird erst nochmal Schwung in Richtung 6k genommen, bevor dann die 9.1k erneut getestet wird.
Am besten die Bauchgefühle abschalten, dann dreht's einem auch nicht so im Magen rum.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Gründe, warum der Bitcoin Preis definitiv weiter steigen wird!
https://www.coinkurier.de/5-gruende-warum-der-bitcoin-btc-preis-definitiv-weiter-steigen-wird/

Zusammenfassung:

1. Der Krypto-Erwerb wird immer Kundenfreundlicher
2. Bargeldabschaffung geht voran (das treibt die Leute rein)
3. Täglich mehr ATM's und größere Akzeptanz bei Unternehmen
4. Lightning Network
5. Nicht mehr nur für Nerds 

Ich finde zwar Punkt 4 ist kein Argument und Punkt 5 ist implizit Teil von Punkt 1, und es fehlt der wichtigste Punkt 6) Angebotsknappheit durch halving.

Insgesamt jedoch Bullisch :-)

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Was'n das? "island gab"

Das ist ein Charttechnisches Konstrukt, das entsteht, wenn man keine vollständige Datenbasis hat. Gaps sind Kurslücken, die im Aktien/Forex Markt meist am Wochenende entstehen. 
Für Krypto eigentlich uninteressant. Aber ganz ausschließen sollte man es auch nicht, da es das Konzept der selbsterfüllenden Prophezeiung gibt*, und wenn sich die Mehrheit der Trader daran orientiert, dann wird erstmal geshortet bis das Gap geschlossen ist. An eine Trendwende (im Weekly) glaube ich in diesem Falls aber nicht.

* siehe https://www.brokerdeal.de/blog/technische-analyse-hokuspokus-oder-wissenschaft-drei-mythen-rund-um-charttechnik#behauptung-iii-charttechnik-ist-eine-self-fulfilling-prophecy

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb siwun:

Ich beobachte den Markt seit Januar/Februar 18, das ATH habe ich leider nicht erlebt.

Was ich jetzt grade beobachte, wie viele die Fomo Brille aufhaben, zeigt mir, das beim nächsten ATH nur wenige den Ausstieg schaffen werden!

Viele werden die Zeichen ignorieren (sofern es welche gibt) wenn es dann runter kracht werden sie erst mal ungläubig gucken. Die meisten werden wahrscheinlich gar nicht on sein, wenn sie dann on kommen ist der Kurs schon jenseits von gut und böse, weil alle die einen SL hatten "gerissen" wurden.

Am Ende werden es wieder die 5% sein die den richtigen Zeitpunkt erwischen und der Rest guckt in die Röhre.

Ich persönlich werde es auch nicht schaffen, da ich den Teil, den ich zum ATH verkaufen möchte, wahrscheinlich viel zu Früh abstoße, aber den größten Teil werde ich sowieso durch das ATH durchhodln, weil All Out traue ich mich eh nicht! ;) 

Disziplin!ist der weg zum erfolg!

Wenn man soweit ist dass man einen plan hat muss man ihn "nur" befolgen. 

 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin ist irgendwo bei 3300USD gestartet und hat seinen Wert seither fast verdreifacht. Da frage ich mich, wo es hier Grund zum weinen gibt. Manche sprechen hier von "Alarmzeichen", die BTC von sich gibt, so ein Quatsch. Ein Flatcrash auf 1500USD, das wäre ein Alarmzeichen. Ein getriggertes Abverkaufssignal für Gewinnmitnahmen bei 9k zählt sicherlich nicht dazu.

Meinetwegen kann BTC jetzt erst einmal auf rund 6k absinken und die Alts auf Startniveau zurückfallen. #Gewinne-mitgenommen/ Solang der Markt nicht wenigstens 2 Wochen am Stück fällt, werd ich nicht reinvestieren.

  • Thanks 5
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Das ist ein Charttechnisches Konstrukt, das entsteht, wenn man keine vollständige Datenbasis hat. Gaps sind Kurslücken, die im Aktien/Forex Markt meist am Wochenende entstehen. 
Für Krypto eigentlich uninteressant. Aber ganz ausschließen sollte man es auch nicht, da es das Konzept der selbsterfüllenden Prophezeiung gibt*, und wenn sich die Mehrheit der Trader daran orientiert, dann wird erstmal geshortet bis das Gap geschlossen ist. An eine Trendwende (im Weekly) glaube ich in diesem Falls aber nicht.

* siehe https://www.brokerdeal.de/blog/technische-analyse-hokuspokus-oder-wissenschaft-drei-mythen-rund-um-charttechnik#behauptung-iii-charttechnik-ist-eine-self-fulfilling-prophecy

 

Du gehst also davon aus dass es einfach so weiter geht bis ... 20k 140k 1milion?

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.