Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Ich habe schlechte Nachrichten. Ich habe das sichere Gefühl, dass wir heute Nacht einen Absturz erleben werden. Wieso? Der Bull run endete, ohne das sich ein durchgehend positives Gefühl auf dem Kryptomarkt einstellen konnte. Das reicht m. E. nicht, um die schlechten Erinnerungen des Bärenmarktes abschütteln zu können. 

Ja allein schon die Wochenkerze ist ganz stark bearisch zu bewerten, wenn sie morgen so endet, wie sie gerade aussieht.
Ich rechne auch klar mit 1 bis 2 roten Wochenkerzen. Es kann natürlich anders kommen, aber wenn ich traden würde, würde ich mich darauf einstellen.

• Haha 1
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb freemount:

Ja, natürlich nur Premium. Darum hab ich ja danach gefragt. ;)

Nochmal: Kann jemand bitte ein aktuelles Volume Profile im Daily BTC/USD posten? Irgendjemand muss doch hier Tradingview Premium haben/nutzen?

Achso, dachte du wärts irgendwie am Smartphone oder so und kommst da nicht dran, irgendwie so.

Meiner Meinung nach brauchen wir nicht so lange warten bis wir die 6,4-6,5 wiedersehen. Wenn dem so ist wird es von da an genauso weitergehen wie vorher. Vielleicht sogar nochmal mit einem Fall Richtung 3k, glaub ich zwar nicht so sehr dran, aber wenn keine Stimmung aufkommt könnts passieren.

Als Grund sehe ich einfach genau den Anstieg den wir hatten. Ein schönes Higher High, aber viel zu schnell, vor allem viel zu schnell zuende. So wie @SkaliertDoch schon schrieb war das nicht genug um eine Positive Gesamtstimmung hervorzurufen. Es hat viel FOMO hervorgerufen, sicher haben sich viele die Finger verbrutzelt die da fett mit FOMO-Kohle reingekauft haben. Wenn die jetzt bei einer Weile Seitwärtsgehampel Angst bekommen werden daraus vielleicht auch mal eben Panicseller. Ob die dann nochmal wiederkommen?

Wie @skaliertnicht das wohl sieht?? Bin grad drauf gestoßen das es den Namen auch gibt :lol:

vor einer Stunde schrieb SkaliertDoch:

Ich habe schlechte Nachrichten. Ich habe das sichere Gefühl, dass wir heute Nacht einen Absturz erleben werden. Wieso? Der Bull run endete, ohne das sich ein durchgehend positives Gefühl auf dem Kryptomarkt einstellen konnte. Das reicht m. E. nicht, um die schlechten Erinnerungen des Bärenmarktes abschütteln zu können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übersicht Halving / Kursentwicklung

http://prntscr.com/nqbxyw

Inwiefern die y-Achse stimmt somit die Zahlen schön-manipuliert worden sind, bleibt für mich ein Fragezeichen.

• Love it 1
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb dandy:

Übersicht Halving / Kursentwicklung

http://prntscr.com/nqbxyw

Inwiefern die y-Achse stimmt somit die Zahlen schön-manipuliert worden sind, bleibt für mich ein Fragezeichen.

Also meine Stichproben sehen korrekt aus, da ist nix verschönert. Ist halt eine logarithmische Darstellung.
Allerdings ist die letzte Akku- und Bullphase nur reines Wunschdenken. (Was nicht heißt, dass es nicht so kommen kann)

• Thanks 2
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je mehr ich weiß um so mehr weiß ich,  dass ich nicht genug weiß.

Willkommen Ihr Narren.  Besonders die Klugscheißer hier im Thread.  Aber ich vergebe Euch. Denn es gibt nur eine Wahrheit, und die liegt im Preis.

• Love it 1
  • Haha 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Die baldige BCH  Preisaktion beachten .

Gute Gewinnmitnahmen  möglich.

bearbeitet von Bambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb SkaliertDoch:

Anscheinend passiert bei IOTA gerade das Gegenteil.. 

und überhaupt.. BEWEGUNG.. eine schöne grüne Kerze steigt empor. "Holz anfassen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb fjvbit:

Mal etwas on Topic zum Kurs:
Ein SKS ist ja eigentlich nichts anderes, als der Wechsel eines Trendes für eine bestimmte Zeitbasis. Nur bildlich hübscher beschrieben.

solange der Kurs nicht Nachhaltig unter die 7000 US$ fällt, halte sehe ich den Trendwechsel nicht.

Fällt der Kurs allerdings nachhaltig unter die 7000 US$, dann sehe ich den Trendwechsel (SKS) auch und es könnte weiter runter gehen.

Noch habe wir eine einfache Korrektur in einem normalen Aufwärtstrend.

=> im Moment ist noch alles ok...

Der "mutmassliche Trendwechsel" ist durch eine "einzelne Aktion" ausgelöst worden. Das mag im Goldmarkt funktionieren, wo die Masse der Käufer/Verkäufer relativ klein sind. 
Hier spekuliere ich mal, dass dieser Dip einfach weggekauft wird, wenn nicht irgendwelche "Profitrader" dies als Anlass nehmen, selbst die Kurse wieder nach Süden zu schicken.

Axiom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Bambo:

Die baldige BCH  Preisaktion beachten .

Gute Gewinnmitnahmen  möglich.

Kannst du das bitte genauer erläutern? 

Steht bei BCH was an? 

bearbeitet von leochrisi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gestern abend noch gelesen "heute nacht knallts runter" - heute früh schau ich rein und der kurs is wieder ein paar hunder usd höher...hmmm..

naja..ich geh mal motorradfahren...da vergess ich immer so schön die kurse :D

schönen sonntag euch allen :) 

• Love it 2
  • Like 1
  • Up 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Füße still halten" bewährt sich ein weiteres Mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb leochrisi:

Steht bei BCH was an? 

Jo das würde mich auch interessieren. :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb leochrisi:

Steht bei BCH was an? 

Die von mir prognostizierte Ziele wurden erreicht.

BTC zwischen 7800-8000 USD.

BCH preisaktion (min.400 USD)

Mehr verrate ich nicht.

Solltest immer wieder mal hier reinschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb Ulli:

"Füße still halten" bewährt sich ein weiteres Mal.

Füße hab ich eh still gehalten, aber meine Hände haben mir wieder dazwischen gefunkt. 😫

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb StorckRiesen:

Also das Volume Profile siehst du doch eigentlich direkt im Chart. Die großen Balken sind da, wo sich die meiste Zeit der Preis aufhält. Kleine Balken, wo der Preis durchrauscht.
Mit etwas Übung siehst du das glasklar, dafür brauchst du kein extra indikator. Anfangs hilft es vielleicht die Augen etwas zuzukneifen, um das Preis-Rauschen zu filtern.  Probier es mal.

Ach man..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Bambo:

Mehr verrate ich nicht.

Die 400$ bei BCH hätten wir jetzt gleich erreicht. Magst du dein Szenario nicht doch zu Ende erzählen:) ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Bambo:

Mehr verrate ich nicht.

Sehr mysteriös, hmmh.

Hat es eventuell damit was zu tun? 

https://coinmarketcal.com/en/event/launch

"Solltest immer wieder mal hier reinschauen" 

Wenn ich jetzt noch öfter hier reinschauen soll, kann ich mir gleich das Handy vor die Stirn binden🤪

Trotzdem mal ein Danke für deine Antwort. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huch, was ist denn da schon wieder passiert?

Hat wieder ein Fatfinger zugeschlagen?

Bevor hier alle in Jubel ausbrechen: Die Buy-Orderbücher sind super schwach gefüllt. Es kann daher genauso schnell wieder um 500 USD nach unten gehen.

Erst im Laufe der Woche werden die Orderbücher wieder gefüllt werden.

.... hmm, wahrscheinlich ist das auch der Grund der grünen Kerze - nach der Fatfinger-Aktion konnten ja gar nicht so schnell die Sell-Orderbücher gefüllt werden, also reichte nur wenig Nachfragevolumen um durch die dünnen Sell-Orderbücher zu fräsen.

Sollte ich recht haben, steht uns eine Achterbahnfahrt bevor. Gut angeschnallt ist wer stets "handlungsfähig" ist.

• Thanks 1
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Secator:

Die 400$ bei BCH hätten wir jetzt gleich erreicht. Magst du dein Szenario nicht doch zu Ende erzählen:) ?

Hab schon längst verkauft bei 359 Euro.

Mir reichts das.

Bei entsprechendem Einsatz gleich ein durchschnitliches Monatsgehalt gemacht.

Dürfte für heute reichen😉.

Wie du aus meinen älteren Beiträgen hier im Forum entnehmen kannst ,stimmen meine Prognosen in der Regel.

• Haha 1
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Jokin:

Die Buy-Orderbücher sind super schwach gefüllt.

@Jokin Welche Orderbücher nimmst du als Referenz? Kann ich die Staffelungsdichte irgendwo anzeigen lassen? 

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag