Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb ChillBit:

Das mit dem "Wahl" und dem "Wal" hatten wir doch erst vor kurzem ;)

...so lange das nicht klappt, glaub ich auch nur eingeschränkt an diese "Wahl Manipulationen" :)

So lange ihr euch an so was "aufhängen" könnt, geht es euch auch gut! ;) 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weils ja grad mal wieder auch um Manipulation geht...nur by the way, ich könnt kotzen, wenn ich mir anschaue, wie ein nur einziger Mensch - kein Geringerer als DAS  amerikanische Staatsoberhaupt -  Aktienkurse im großen Stil per Twitter manipuliert...der und sein Clan machen derzeit Kohle wie Heu ;)

 

Also, immer schön gut stellen mit dem Präsi, dann klappts auch mit den Geldanlagen ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb siwun:

So lange ihr euch an so was "aufhängen" könnt, geht es euch auch gut! ;) 

Hey @siwun...hoffe, Du verstehst den Spass ;)

Fand nur die Liste letztens, glaub von @Exodus leicht zum schmunzeln ;)

 

...und nix "aufhängen", wo denkste hin :)

Bearbeitet von ChillBit
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Jokin:

Welches wären die Fundamentaldaten des Euros? ... oder des USD?

... wenn man "Kryptowährungen" meint.

Die Gewinnausschüttungrn von Unternehmen gibt es in der Kryptowelt nicht - außer beim Binance-Coin, da gibt es einen Zusammenhang mit der Wirtschaftslage von Binance.

Als "Kryptoassets" könnte man zu Gold schauen und den Miningaufwand betrachten.

Soll heißen: Kryptofundamentaldaten folgen der Heisenbergschen Unschärferelation ... oder dem Schrödingerdingens. Man kann es drehen und wenden wie man will, es kommt immer ein anderes Ergebnis bei raus.

Zum "Schrödingerdingens": Keiner will seine Kiste mit Bitcoin aufmachen und dann feststellen, dass man nur toten Code gekauft hat. Lass die Kiste also lieber geschlossen und verkauf sie weiter.

Zur Unschärferelation: Man kann zumindest seine Erwartungen ungefähr eingrenzen. BTC altes ATH ca.1000USD gefolgt von Korrektur auf ca.160USD(etwa-85%), BTC neues ATH ca.20000USD gefolgt von Korrektur auf ca.3200USD(etwa-85%), BTC nächstes ATH ca.400000USD gefolgt von Korrektur auf 60000USD(etwa-85%) -> So unscharf sind meine Erwartungen dann doch nicht.

Sofern dieses Szenario eintrifft, besteht der längste Weg vom alten ATH zum Zwischenhoch auf 115000USD, genauso wie bei der letzten Rallye vom alten ATH bei 1000USD bis zu den 6000USD.

Schwub-die-wub, da sind die geforderten Fundamentaldaten, einfach so aus dem Hut gezogen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal hilft es rauszuzoomen und wieder mal das große Ganze zu betrachten

Bitcoin Korrekturen von 2015 bis 2018 Anfang Bullenmarkt bis Ende 

10 große Korrekturen in ca. 1000 Tagen , also durchschnittlich alle 100 Tage eine Korrektur von 25-40% ,

https://www.tradingview.com/x/qPVa4IXU

Im neuen Bullenmarkt sind wir bei Tag 200 (?) ohne eine erste Korrektur. (Kommt drauf an wo man den Anfang sieht, vom tiefsten Punkt 3,3k$ 175 Tage entfernt)

 

Die Korrekturen vom letzten Bullenmarkt liefen ziemlich ähnlich , der Bullenabschnitt war 2/3 und die Korrektur 1/3   , 2017 eher weniger Bärenabschnitt kaum mehr als 25 Tage, die stärke der Korrektur blieb gleich durchschnittlich um die 33% .

https://www.tradingview.com/x/WpjCdmX6 (selbe wie oben , mit den Abschnitten )

 

Mein Punkte. sind:

-wir haben aktuell den längsten Bullenabschnitt seit 2015 , der davor war 133 Tage mit einem Preisanstieg von "nur" 100% (der aktuelle 180%) 150 Tage vor dem Halving 2016 

-eine Korrektur ist nur eine frage der Zeit und überfällig , man kann mit 25-40% rechnen , von hier wären das 5800-6600$

-dieser Bullenmarkt könnte den letzten um weiten übertreffen wenn er sich weiter so fortsetzt

Bearbeitet von BL4uTz
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb BL4uTz:

Im neuen Bullenmarkt sind wir bei Tag 200 (?) ohne eine erste Korrektur. (Kommt drauf an wo man den Anfang sieht, vom tiefsten Punkt 3,3k$ 175 Tage entfernt)

Warum sind Korrekturen bei Dir immer nur von oben nach unten?

Wieso kann es nicht auch eine Korrektur mit grünen Kerzen geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Jokin:

Welches wären die Fundamentaldaten des Euros? ... oder des USD?

... wenn man "Kryptowährungen" meint.

Die Gewinnausschüttungrn von Unternehmen gibt es in der Kryptowelt nicht - außer beim Binance-Coin, da gibt es einen Zusammenhang mit der Wirtschaftslage von Binance.

Als "Kryptoassets" könnte man zu Gold schauen und den Miningaufwand betrachten.

Soll heißen: Kryptofundamentaldaten folgen der Heisenbergschen Unschärferelation ... oder dem Schrödingerdingens. Man kann es drehen und wenden wie man will, es kommt immer ein anderes Ergebnis bei raus.

Es gibt in meinen Augen sehr wohl "fundamentale Daten" anhand derer man zwar keine konkret zu erwartende Preise für ein Kryptotoken vorhersagen kann, aber anhand derer man eine Preistendenz bestimmen kann. Diese Fundamentaldaten sind natürlich nicht identisch mit den Kenndaten der börsennotierten Unternehmen und sicherlich auch nicht für jeden Kryptotoken identisch, aber dennoch valide. Bei Bitcoin wären beispielsweise fundamentale Daten anhand sich eine Preistendenz ermitteln ließe:

Zeitpunkt zum nächsten Haltung

Kosten einen Btc zu minen

Rechenpower des Netzwerkes insgesamt/Sicherheit des Netzwerkes

Adaptions- und Bekanntheitsrate 

Problem-solving Index: Welche Kosten in welcher Höhe könnten bei breiter globaler Anwendung und Adaption des Tokens gespart werden/welches Problem wird durch Bitcoin gelöst, was ist das Problem wirtschaftlich "wert"

Ich glaube die Liste kann man noch ne Weile weiterschreiben, aber ich hoffe, du verstehst, worauf ich hinaus will. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Es gibt "Fake-Widerstände" in Orderbüchern bei der Orderbuchanalyse. 
In der Technischen Analyse werden "Fake-Widerstände" immer dann herangezogen wenn ein Kurs sich anders verhielt als erwartet.
Das nimmt langsam ähnlich absurde Züge wie bei den Flat-Earthern an

Man kann eben nicht alles wissen.

Mittels Volumenanalyse kann man recht gut die "Intensität" einer Widerstandslinie ermitteln und zwischen "starken" und "schwachen" (=Fake) unterscheiden.
Nicht immer,  aber immer öfter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

John McAfee hält an seiner Wette fest: Der Bitcoin-Kurs wird die 1.000.000 Million US-Dollar erreichen
https://www.btc-echo.de/nicht-der-einzige-wahnsinnige-in-krypto-das-meinungs-echo-bitcoin/

Wieviel genau sind eigentlich 1.000.000 Million? 
Und das dann noch multipliziert mit der Anzahl meiner BTC ... ich glaub soviel will ich garnicht haben. Das Blick ich nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Fibo sagt doch eigentlich alles, dit passt seit 24.5. eigentlich super an allen Linien.

Aber was lernen wir jetzt daraus? Das Volumen ist niedriger geworden, deutlich niedriger. RSI, MACD und Bollinger sind sehr entspannt. Was heisst das? Man kann mit wenig Geld den Kurs nach oben schicken. Frage ist nur wer traut sich, denn es wird dann immer teurer.

Sollte es zu lange seitwärts gehen und die Widerstände weiter halten ist der Drop aber so langsam nicht mehr abzuwenden. Denn gerade das geringe Volumen bedeutet auch das man mit wenig Verkäufen ganz schnell mal abrauscht.

Den Drop halte ich also immer noch für das Warscheinlichste.

EDIT: FOMO ist momentan ja kaum warscheinlich, denn es gab ja schon Abpraller, wer der FOMO nicht widerstehen konnte wartet jetzt erstmal ab, manche Einsteiger sind vielleicht schon jetzt geheilt. Also von der Seite her nix was für einen großen Anstieg spricht.

Bei Binance:

https://ibb.co/kmnPv0r

02062019binance1h.jpg

 

@coinmasterberlin Ja mir war heute echt zu warm, deswegen hab ich auch mal so rein goarnix gemacht heute, dafür hab ich die ganzen letzten Tage ja auch geackert wie blöde und Laminat gemacht. Jawollja, so is das an den Wochenenden bei mir.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Craig Wright kündigt Disruption des Bitcoin-Kurses an

Er kann es nicht lassen. Der angebliche Bitcoin-Erfinder Craig Wright plant den ganz großen Anschlag auf Bitcoin. So kündigte er in einer privaten Chatgruppe an, eine sehr große Menge an BTC zu verkaufen, um den Bitcoin-Kurs maßgeblich zu beeinflussen:

https://www.btc-echo.de/nicht-der-einzige-wahnsinnige-in-krypto-das-meinungs-echo-bitcoin/

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ratzfatz:

Craig Wright kündigt Disruption des Bitcoin-Kurses an

Er kann es nicht lassen. Der angebliche Bitcoin-Erfinder Craig Wright plant den ganz großen Anschlag auf Bitcoin. So kündigte er in einer privaten Chatgruppe an, eine sehr große Menge an BTC zu verkaufen, um den Bitcoin-Kurs maßgeblich zu beeinflussen:

https://www.btc-echo.de/nicht-der-einzige-wahnsinnige-in-krypto-das-meinungs-echo-bitcoin/

Oh wie aktuell die News mal wieder sind ... das war schon am 29.9.2018 (sieht man auf dem Screenshot)
Hm, aber da war doch was im November 😲

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Zukünftig (Zeitraum 2-5 Jahre): Wie soll sich BTC mit Kapital der großen Investoren wie einem ETF zukünftig "verhalten"? Tritt dann der gleiche Zyklus ein? Wird sich der Kurs dann ganz ander verhalten?

Irgendwo hab ich nen langfristigen chart gesehn der für mich schlüssig aussah. 

Er zeigte weiteren Anstieg, ohne nennenswerte Rücksetzer, bis 50k $ bis April 2020. Erst dann kommt eine Korrektur. Wäre ein Verlauf mit dem die Masse erst mal nicht rechnet.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute es geht los: Ab jetzt könnt ihr auch EOS auf Coinbase kostenlos erhalten 10$ 😍. Denkt dran euch vollständig zu verifizieren, das war mein Problem, weswegen ich die XLM nicht sofort bekommen hab. Wollte mich schon auf blockchain.info anmelden, aber zum Glück auf den Artikel gestoßen: 

https://crypto-invest.io/kostenlose-eos-jetzt-zugreifen/

Sobald man Adresse etc. angegeben hat und Stufe 2 ist, bekommt man direkt die Coins gutgeschrieben. Habe in etwas weniger als 10 Minuten über 35$ bekommen, kann es also bestätigen. Übrigens findet ihr alle Antworten auf die Quiz Fragen welche euch gestellt werden im Artikel 👍

Habt nen schönen Sonntag 👍

Bearbeitet von Mr. SonGoku
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb ratzfatz:

Craig Wright kündigt Disruption des Bitcoin-Kurses an

Er kann es nicht lassen. Der angebliche Bitcoin-Erfinder Craig Wright plant den ganz großen Anschlag auf Bitcoin. So kündigte er in einer privaten Chatgruppe an, eine sehr große Menge an BTC zu verkaufen, um den Bitcoin-Kurs maßgeblich zu beeinflussen:

https://www.btc-echo.de/nicht-der-einzige-wahnsinnige-in-krypto-das-meinungs-echo-bitcoin/

Soviel ich weiss, hat er bereits damit angefangen. Bisher nicht besonders erfolgreich, wenn man den BTC-Kurs betrachtet. Wie ein Pokerspieler lässt er nicht in die Karten schauen. Möglicherweise ein inszenierter Bluff. Es bleibt abzuwarten ob tatsächlich eine Pointe eintrifft.

 

Bearbeitet von dandy
korr
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anmerkungen.

Was ist ein "PUMP". Es gibt keine ominöse dritte Person oder Instanz, die einen Kurs oder den Preis? hochpumpt. Dieser Ausdruck ist ggf. irreführend.

Allein richtig ist, dass ein Kurs - egal ob fallend oder steigend - nur durch einen Handel entsteht. Zum Handel gehört einer der die Ware anbietet, und ein zweiter der den Preis bezahlt. Kommen sie überein, dann haben wir einen Handel, und einen Kurs. Nichts anderes gibt es da draußen an den Börsen. Da pumpt keiner was hoch oder runter, je nach gusto.

Das solltet Ihr irgendwie aus den hübschen Köpfen bekommen mMn. Ist an allen Märkten so.

Zu den Indikatoen. RSI und MACD und viele andere Bekannte, sind immer nachlaufend. Sie beruhen auf reiner Mathematik. Sie beziehen sich auf einen Zeitraum der letzten x- Candles. Und stehen immer "im Verhältnis zu". Das verstehen aber leider nur die wenigsten wirklich, da Mathematik und Verhältnis angesetzt werden.

Es gibt auch daher keinen Indikator, der dich reich macht. Trotzdem gibt es Ansätze der Techn. Analyse, die funktionieren. Muß aber jeder für sich selbst rausfinden. Es gibt auf jeden Fall gute Wahrscheinlichkeiten für bestimmte Werte (long/short)

Fazit: Allein die Nachfrage und das Angebot entscheiden über jetzigen Preis/Kurs. Wer das verstanden hat, weiß, dass nun zu jeder Zeit im BTC alles möglich ist. Auch das Gegenteil.

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb dandy:
  vor 39 Minuten schrieb StorckRiesen: Craig Wright plant den ganz großen Anschlag auf Bitcoin

Soviel ich weiss, hat er bereits damit angefangen. Bisher nicht besonders erfolgreich, wenn man den BTC-Kurs betrachtet. Wie ein Pokerspieler lässt er nicht in die Karten schauen. Es könnte sich auch um ein inszenierter Bluff handeln. Es bleibt abzuwarten ob tatsächliche eine Pointe eintrifft.

 

Hä? Ich habe das garnicht geschrieben, du zitierst falsch.
Ich hatte lediglich darauf hingewiesen, dass dieses "Vorhaben" schon letztes Jahr (Sept. 2018) war. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.