Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb DerNeue:

Was erwartest du für eine Antwort? Wenn dir jetzt Mausi3000 sagt es geht in 10 Minuten wieder hoch, handelst du dann entsprechend?

Verstehe die Frage ohnehin nicht wenn du umschichten willst. Aber meine persönliche Meinung dazu: jetzt hin und her zu schieben, kann nur in die Hose gehen.

Ich fragte hier nach eurer kurzfristigen Prognose....und das auch noch im Prognose-Thread....Sauerei, das geht ja mal gar nicht....dann lieber über Biersorten unterhalten?

Ich trinke gerne Herforder Pils .

Umschichten macht für mich dann Sinn wenn die Alts gut im Kurs stehen und Btc etwas nachlässt. 

Die Alts sind für mich Mittel zum Zwecks um meinen (leider sehr kleinen) Btc Bestand etwas aufzustocken.

Btc bin ich am hodln.

Dirk

• Haha 1
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb FIATFUTURA:

Es gibt vieles mit schwachen Sinn, no Problem.

Auch zeigt sich der Sinn womöglich erst später.

Aufgepaßt; wenn Fidelity oder eine Bank oder ein "Großer" Milliardär eine Empfehlung gibt, oder etwas Kauf/Verkauf empfiehlt, dann hat das immer auch einen bestimmten Grund.

Wenn also Fidelity sagt: Wir gehen bald long, dann

- wollen Sie verkaufen oder

- sie haben schon gekauft und wollen nun zusehen, wie der Preis steigt.

Alles andere macht gar keinen Sinn. Oder wie würdest Du agieren ab 1 Milliarde Volumen? Denke nach.

Oft ist es das Gegenteil vom "gemeinten" der Wale, wie ihr sie nennt. Die Großen haben es noch schwerer günstig zu kaufen als wir. Also predigen sie gern das Gegenteil. hihi

Oder sie müssen einfach die Regulären einhalten, was eben bestimmte Meldungen vorschreibt, um Insiderhandel etwas einzudämmen.
Dann ist verkaufen ein nicht so cleverer Schachzug.

Axiom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Comtex:

Ich fragte hier nach eurer kurzfristigen Prognose....und das auch noch im Prognose-Thread....Sauerei, das geht ja mal gar nicht....dann lieber über Biersorten unterhalten?

Dirk

Stimmt sorry. Ich frag demnächst auch mal. Man weiß ja mittlerweile das Analysten das 1zu1 einschätzen können.
Dennoch auch eine Prognose von mir: wir steigen jetzt auf 50K. Geh bitte All-in. Danke.

• Haha 2
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb DerNeue:

Stimmt sorry. Ich frag demnächst auch mal. Man weiß ja mittlerweile das Analysten das 1zu1 einschätzen können.
Dennoch auch eine Prognose von mir: wir steigen jetzt auf 50K. Geh bitte All-in. Danke.

und in 2 Jahren zitierst du dich selbst mit "Ich habs doch damals gesagt"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

So da ich morgen Sonderurlaub wegen Umzug habe und dieser schon erledigt ist, sag ich mal Prost und auf ein grünes Wochenende :)

bearbeitet von Stefan129

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Hat eigentlich jemand den Anstieg von 3,2k auf 8,2k mit nem 100er Hebel getradet 😉 ?

Wer das gemacht hat, sollte eine Änderung seines Vornamens beantragen. Spontan fiele mir ein: Satoshi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Hat eigentlich jemand den Anstieg von 3,2k auf 8,2k mit nem 100er Hebel getradet 😉 ?

Wo ist eigentlich boardfreak? 🤣

• Haha 3
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Schau dir mal eins der letzten videos von sunny decree an, zwar nicht von 3.2 auf 8.2 aber von ca. 5 glaub ich (100er hebel über 2000% gewinn soweit ich mich erinnere)😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten schrieb DerNeue:

Du scheinst ja echt ein lustiges Kerlchen zu sein.😂

• Haha 1
  • Sad 1
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb dxtr:

Muss hier auch nochmal eine kurze Umfrage an die Community richten:

1. Hodlt ihr in der Hoffnung, dass BTC oder eine andere Kryptowährung sich als Zahlungsmittel durchsetzt?
  2. Oder hodlt ihr bis zum möglichen max. ATH um sich dann alles in FIAT auszuzahlen?

Was ist eure Definition des HODLns? 

Nur so als tip: es gibt den Prognose Hodler thread, wenn du dir den mal zu Gemüte führst, kriegst duneine Vorstellung von den verschiedenen 'Formen' des Hodlns bzw was Leute darunter verstehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb coinmasterberlin:

und in 2 Jahren zitierst du dich selbst mit "Ich habs doch damals gesagt"

Apropos... Mache mir ja fast ein bisschen Sorgen um...

Am 20.12.2018 um 20:29 schrieb GutGeschätzt:

YEHAAAAAAAW, Bitcoin is back, BABY!!!!!!!!

Dann mal schnell einsteigen, bevor er nur noch im sechs- oder nein... siebenstelligen Bereich zu haben ist!!!!! Wer jetzt, heute, genau zu diesem Zeitpunkt einkauft, ist auf der absolut sicheren Seite... … … … spätestens im Januar ordentlich in die Röhre zu gucken. Aber hey, wer unbedingt in die Korrektur eines Abwärtstrends reinkaufen will, den soll man nicht aufhalten. Von irgendwem muss man ja die Coins hinterher wieder zurückkaufen können, wenn der Preis wieder in Jahrestiefregionen eintaucht und die Leute reihenweise die Nerven verlieren.

Egal wie man den Trend der letzten Wochen hält, ob im 1h, 4h oder Tageschart, nichts von alledem deutet auf eine Trendumkehr hin. Allein die Region, in der wir uns befanden, nämlich der 3200USD Region, die ein wichtiger Stopp auf dem Weg zum ATH war, ließ darauf schließen, dass erst einmal eine Korrektur folgt, ehe weitere Abwärtsziele erreicht werden. Außerdem steht uns noch der traditionell schwache Januar/Februar ins Haus, wo Geld für Steuern aus dem Markt genommen wird. Ich sag nur "Sell the Rallye". Und wer jetzt doch unbedingt einkaufen muss... dem drück ich in ein paar Tagen/Wochen gerne ein dickes "Ich habs dir ja gesagt - Schild" in die Hand.

;)

Zuletzt am 2. April angemeldet. Du bist doch nicht etwa mit 100x Leverage und ohne SL 'ne Short-Position eingegangen, @GutGeschätzt...? :huh::mellow:

Investiert zu sein, wenn's runterkracht, kann ziemlich bitter sein. Aber umgekehrt gilt ebenso: Nicht investiert zu sein, wenn's (ohne Rücksetzer) durch die Decke geht, dürfte ebenfalls ziemlich bitter sein... Und ich fürchte, GutGeschätzt war tatsächlich all-out und hat auf noch tiefere Kurse gewartet. :(

• Haha 1
  • Sad 1
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb dac:

Schau dir mal eins der letzten videos von sunny decree an, zwar nicht von 3.2 auf 8.2 aber von ca. 5 glaub ich (100er hebel über 2000% gewinn soweit ich mich erinnere)😂

Da der Hebel nicht nur in die Nord- sondern auch in die Südrichtung des Kursverlaufs wirkt...eine mental eher anspruchsvolle Situation 😎

P.S. Chuck Norris tradet mit 500x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altcoins nehmen ziemlich stark am Volumen ab könnte nochmal runter gehen!! Was meint ihr? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb dxtr:

Was ist eure Definition des HODLns? ;)

Keine Ahnung. Aber ein berühmter Philosoph sagte einst:

"hodl, ergo sum"

("ich hodl, also bin ich")

• Haha 3
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb dac:

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

Bei einem 100x Hebel, kann er seinen Zuschauern ja nur dicke Profite zeigen! Denn sollte BTC nur ein Prozent nach unten gehen, wird er gleich liquidiert.

Da hat er wohl mehrere Anläufe für diesen eine gute trade gebraucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb NouCoin:

Keine Ahnung. Aber ein berühmter Philosoph sagte einst:

"hodl, ergo sum"

("ich hodl, also bin ich")

Ein anderer sagte:

Coito, ergo sum

Rainer

• Haha 2
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant, wie sich die Coins so gegenseitig den Staffelstab in die Hand geben ... fast schon eine Rotation, die man sehen kann. Nachzügler laufen zu neuer Hochform auf, während Frontrunner erstmal etwas verschnaufen dürfen. Allerdings hat man das Gefühl, dass die Frontrunner selbst beim verschnaufen mit den Hufen scharren; als wenn sie es kaum erwarten könnten, wieder ins Rennen geschickt zu werden.

Ich habe heute nochmal etwas ETH nachgelegt. Gefällt mir sehr gut, wie er mit der Make-or-Break-Marke $262 im Clinch liegt. Evtl. kommt er nochmal zurück, aber aufhalten -glaube ich- wird ihn diese Marke nicht. Ziele darüber wären dann schon $344 (61.8% Extension) bzw. $838 (100% Extension). Normalerweise bin ich nicht der prozyklische Anleger, bei Aktien bin ich immer mit antizyklischem Vorgehen sehr gut gefahren ... aber hier will ich es mal mit Prozyklik versuchen (wahrscheinlich kriege ich gleich eine aufs Dach, ob dieser Aussage) 👀

• Thanks 2
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Bullenmarkt (falls es denn einer ist 🤐) gibts nur eine richtige Strategie: Neibuttern was geht und am besten noch mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

In 2 Jahren wird euch ein Preis von 8000 US$ (oder Euro könnt ihr euch aussuchen) super billig vorkommen.
... viele werden sagen, ach hätte ich doch damals nur, ich warte auf den Dip auf 12000 US$, dann schlage ich zu und kaufe...

so etwas ähnliches habe ich übrigens vor ein paar Jahren mal bei rund 600 US$ raussgelassen, hat mir damals aber auch fast keiner geglaubt :D
Warum sollte es dieses Mal also anders sein :D

bearbeitet von fjvbit
  • Love it 4
  • Thanks 2
  • Like 4
  • Up 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb ribbl:

Im Bullenmarkt (falls es denn einer ist 🤐) gibts nur eine richtige Strategie: Neibuttern was geht und am besten noch mehr!

vor 7 Minuten schrieb fjvbit:

In 2 Jahren wird euch ein Preis von 8000 US$ (oder Euro könnt ihr euch aussuchen) super billig vorkommen.
... viele werden sagen, ach hätte ich doch damals nur, ich warte auf den Dip auf 12000 US$, dann schlage ich zu und kaufe...

so etwas ähnliches habe ich übrigens vor ein paar Jahren mal bei rund 600 US$ raussgelassen, hat mir damals aber auch fast keiner geglaubt :D
Warum sollte es dieses Mal also anders sein :D

Habt ihr eigentlich nicht zumindest ab und zu mal Zweifel oder seht ihr überhaupt kein Risiko? 

Diese ATH - Korrektur - ATH Geschichte kann doch nicht unendlich so weitergehen oder? Seit dem letzten ATH war BTC ja so richtig in den Medien, davor war er bei der breiten Masse eher unbekannt. 

Ich glaube schon, dass sich der Zyklus nochmal wiederholen lässt, aber wo seht ihr die Grenzen? Gerade diese extremen Schwankungen werden doch nicht ewig so weitergehen oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Stefan129:

Kommt auf die Summe des Geldes an. Ich kann nichts rausnehmen aktuell weil Steuern sofort fällig werden und die bin ich nicht bereit abzudrücken, also laufen lassen.

Hat zu diesem Thema jemand einen Link,oder App  eine Software etc, mit der man die Gewinne/Verluste der Trades berechnen kann? Sorry zwecks off topic, aber ist für meine persönliche Prognose (evtl Gewinnmitnahme dieses Jahr noch etc. ) daher interessant. Sollten wir 5 tellig werden spiele ich mit dem Gedanken 600€ mitzunehmen. Bin erst seit 2 Monaten dabei, daher würde sich das anbieten, sowohl wegen steuerfreiheit und 1 Jahr Haltefrist verschiebt sich dann grad mal um ca 3-4 Monate (je nachdem ob und wann wir 5 stellig werden.....Wunschdenken :D )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Picco:

7800$ hält. Action gibt es dann wohl erst pünktlich zum Wochende. 

kann ich mir auch vorstellen, dass sich pünktlich zum Wochenende wieder was bewegt, weiss nur noch nicht in welche Richtung :D

• Haha 1
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden schrieb NouCoin:

Und ich erinnere mich auch noch dunkel daran, wie mich damals u.a. @Fantasy davon abhalten wollte, weiter ins Verderben zu rennen. Und für dieses "Goldstück" musste ich jetzt gerade ganz schön suchen, aber hab's tatsächlich gefunden... :)

(ja, an sowas erinnere ich mich noch...)

Krass :o Dass du das noch weißt...

Also am Anfang fand ich dich echt komisch, vor allem dein (ehemaliges) Avatar 🤢

Ich hab Prognose echt verpasst die letzten Wochen (das hier lese ich nur, weil ich erwähnt wurde). Aber deine Fähigkeiten in Mathematik und deine weitere Intelligenz habe ich nicht übersehen. Du bist echt ein starker Typ! Und sehr talentiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag