Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb coinboy:

Es wird trotzdem angeblich "anonyme Coins" geben. Und wie gesagt, sehe ich die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sie eben nicht anonym sein wird.

Wenn ich weiss, dass ich eine Entwicklung nicht aufhalten kann bzw. eine bestimmte mir nicht genehme Entwicklung sich ergibt, dann mache ich mich zum Entwickler dieser Entwicklung, tue vielleicht sogar so, dass ich sie bekämpfe und entwickel etwas, was mir am Ende auch nutzt. Und genau so agieren die Geheimdienste. Fast jeder Kopf der Extremistischen Bewegung in USA sind FBI-Informanten. Einige geben sogar selbst in Dokus das zu. Radikale Anlaufstellen wird es immer geben und sind nicht aufzuhalten. Die charismatischen unantastbaren Anführer lenken diese Anlaufstellen, halten entweder die Anhänger im Zaun um keine Gesetze zu brechen, oder was viel wichtiger ist für die Regierung, man kann sehen was sie tun. Alle verhaften bringt nichts, weil etwas neues außerhalb ihres Sichtfeldes entsteht und mühsam erkämpft bzw um eine Sicht erkämpft werden muss.

Ist in der USA nicht anders, und auch hier nicht anders. Oder fragt sich niemand, wieso die Miris schon sehr lange unantastbar sind, trotz der vielen Akten? Der Staat will sehen was genau passiert und ist dazu in der Lage, wegzuschauen. Bei RAF ging es schnell zu Ende und am Ende haben alle im Knast "selbstmord" gemacht.

So betrunken kann ich gar nicht sein, um dieses Kauderwelsch zu verstehen 😳

Bearbeitet von Screamy
Grammatik
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,
muss mich auch mal wieder melden. Meine persönliche Prognose (bzw Wunschdenken): Es geht kontinuierlich aufwärts 😀
Werde aber trotzdem ab sofort nicht mehr in Cryptos investieren, da ich mich mittlerweile ganz gut eingedeckt habe in den letzten Monaten.
Es sei denn, der Kurs würde wieder deutlich unter 6000$ fallen (wovon ich aktuell aber nicht ausgehe) oder es würde ein super-cooler neuer Coin rauskommen, den man unbedingt haben muss.

Und trotz des starken Anstiegs im letzten Monat bin ich noch deutlich im Minus. Es müsste sich alles grob nochmal verdoppeln, damit ich auf Null komme. Denn dummerweise lief genau Ende 2017 ein langjähriger Sparvertrag aus, was ich dann vollständig knapp zum ATH in den Bitcoin umgeschichtet habe. Nachdem (!) der Bitcoin dann am sinken war, hatte ich die Bitcoins verkauft und in das damals noch hohe ETH (+sonstige Alts) investiert, was kurz darauf ebenfalls abgestürzt ist. Daher folgender viel zitierter Spruch hier im Forum: Hin und Her macht Kasse leer^^. Seitdem kaufte ich nur noch ein und ließ es liegen! Damals kannte ich aber dieses Forum leider noch nicht.🙈

...
War übrigens die letzten Wochen unterwegs und hatte keine Zeit, hier im Forum mitzulesen. Wollte das nachholen und anfangs war es ganz interessant die Prognosen von vor 4 Wochen zu lesen und mit dem jetzigen Chart zu vergleichen. Aber nachdem ich noch über 100 Seiten vor mir hatte, habe ich schließlich aufgegeben weiterzulesen 😀

Und noch eine persönliche Anmerkung zu den Verschwörungs- bzw Untergangstheorien, die man hier auch manchmal liest: Ich persönlich glaube, dass Bitcoin&Co eine gute Alternative zu den bisherigen Fiat-Währungen sein kann, ohne dass das bisherige Geld komplett abgeschafft werden muss. Ich denke auch, dass die Staaten eines Tages ihre eigene zentrale Kryptowährung herausbringen werden, welche sie aber aktiv kontrollieren können müssen (z.B. Geldmenge erhöhen oder reduzieren um die eigene Wirtschaft anzukurbeln oder vor Überhitzung zu schützen). Der Staat muss sein eigenes Geld kontrollieren können, um die Wirtschaft zu steuern. Statt wie heute den Bitcoin in Euro oder Dollar zu tauschen, tauscht man dann eben den Bitcoin in die jeweils landestypische zentrale staatliche Kryptowährung. So ist zumindest meine utopische Vorstellung von der Zukunft: ein großes harmonisches Miteinander 😄

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb battlecore:

Was machst du als Phoenix oder Arte-Gucker wenn die jetzt sagen die Blase platzt? Weil...die sagen ja immer die Wahrheit. Ironie off.

 

Hab ich erst beim zweiten mal lesen richtig verstanden. arte und Phoenix kennen kein BTC, da geht es nur um den Rest der Welt

Ich lese die ganzen Meldungen gar nicht.(z B bitcoin-live und ähnliche) Da ist mal ne lustige Überschrift und sonst viel, sehr viel heiße Luft

Bearbeitet von xyZeth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Cookies statt Coins^^:

Und noch eine persönliche Anmerkung zu den Verschwörungs- bzw Untergangstheorien, die man hier auch manchmal liest: Ich persönlich glaube, dass Bitcoin&Co eine gute Alternative zu den bisherigen Fiat-Währungen sein kann, ohne dass das bisherige Geld komplett abgeschafft werden muss. Ich denke auch, dass die Staaten eines Tages ihre eigene zentrale Kryptowährung herausbringen werden, welche sie aber aktiv kontrollieren können müssen (z.B. Geldmenge erhöhen oder reduzieren um die eigene Wirtschaft anzukurbeln oder vor Überhitzung zu schützen). Der Staat muss sein eigenes Geld kontrollieren können, um die Wirtschaft zu steuern. Statt wie heute den Bitcoin in Euro oder Dollar zu tauschen, tauscht man dann eben den Bitcoin in die jeweils landestypische zentrale staatliche Kryptowährung. So ist zumindest meine utopische Vorstellung von der Zukunft: ein großes harmonisches Miteinander 😄

Wenn der Staat eine zentrale Kryprowährung rausbringt hat es aber gar nichts mit Bitcoin & Co. zu tun.
Es ist mit Paypal vergleichbar.
Zentral, Fiat...

genauso der Facebook coin, das ist auch nur wie Paypal

Das ist alles keine Konkurrenz, im Gegenteil

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb coinie:

Wenn der Staat eine zentrale Kryprowährung rausbringt hat es aber gar nichts mit Bitcoin & Co. zu tun.
Es ist mit Paypal vergleichbar.
Zentral, Fiat...

genauso der Facebook coin, das ist auch nur wie Paypal

Das ist alles keine Konkurrenz, im Gegenteil

Warum muss es zentral sein? Was ist wenn sie Blockchainbasiert ist? Mit fix definierten Minern Landesweit verteilt?

Passend dazu gibt es gerade einen interessanten Artikel zur EU-Blockchain auf https://bitcoinblog.de/2019/06/04/jedes-europaeische-land-koennte-drei-oder-vier-knoten-haben-vielleicht-auch-mehr

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb coinboy:

 

Ich frage mich, ob es keine Anhörung seitens mehrerer Regierungen geben würde, wenn jemand beansprucht der Erfinder einer Technik wie der BTC zu sein. Facebook und Co tanzen  desöfteren zu einer Anhörung. Regierungen haben doch Bedenken und bestimmt ein "Fragenkatalog". Beste Gelegenheit, diese beim Erfinder zu erfragen. Und der Erfinder der alles in Gang gebracht hat und jetzt offiziel sogar etwas patentiert, wird nicht eingeladen oder wenigstens verdächtigt in Verbindung mit Wikileaks usw. zu stehen?

 

All das beweist nicht dass Craig SN ist oder nicht. Es kann auch sein, dass (N)Satoshi N(S)akamoto ein Projekt der NSA ist. Die Tor Entwickler sind doch auch die, damit ihre Agenten sicher und verschlüsselt kommunizieren können. Kann möglich sein, dass dieser Anstoß (Kryptowährungen) auch von denen kommt. Ich glaube auch nicht dass Tor sicher ist und von denen getrackt werden kann. Ihr könnt jetzt mit Theorien ankommen die ihr aus irgendwelchen Seiten gelesen habt. Oder mit Open-Source. Weder können wir die ganze Theorie dahinter verstehen und bestätigen, noch den Open-Source Code nachvollziehen oder ob er trotzdem schädlich ist oder bewusst ein Exploit eingebaut wurde.

 

Klingt nach Verschwörungstheorie. Wenn das Verteidigungsministerium der USA (DARPA) ein Projekt mitentwickelt (TOR), leuchten bei mir die Alarmglocken. Für uns normalos wird es keine Auswirkung haben. Auch nicht für die klein Kriminellen. Oder Darknet Drogen und Waffenverkäufern. Die werden es sicherlich bei agentischen Tätigkeiten und zur Entschlüsselung von wichtigen Informationen benutzen. Auch wenn hinter SN nicht erstmal die Regierung stand, bin ich mir sicher, dass spätestens jetzt sie schon am Boot sind.

Es gab seinerzeit "eine Einladung" von der CIA an Gavin Andresen und er hat ein Vortag gemacht und Fragen beantwortet.

Wenn das bei Craig jetzt nichts gibt, sagt dies doch wohl schon eine Menge...?

Geheimdienste sind auch nicht die "Wunderwaffe". Aber wenn man sie als Feind hat, könnte es "sehr ungesund" werden.

Und ja, die NSA mischt gerne im verdeckten mit, gerade in Kryptobereich. Klassisches Beispiel, manipulierte Zufallsgeneratoren usw. 

Man muss einfach Plausibilitätprüfungen für sich machen.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Cookies statt Coins^^:

Hallo zusammen,
muss mich auch mal wieder melden. Meine persönliche Prognose (bzw Wunschdenken): Es geht kontinuierlich aufwärts 😀
Werde aber trotzdem ab sofort nicht mehr in Cryptos investieren, da ich mich mittlerweile ganz gut eingedeckt habe in den letzten Monaten.
Es sei denn, der Kurs würde wieder deutlich unter 6000$ fallen (wovon ich aktuell aber nicht ausgehe) oder es würde ein super-cooler neuer Coin rauskommen, den man unbedingt haben muss.

Und trotz des starken Anstiegs im letzten Monat bin ich noch deutlich im Minus. Es müsste sich alles grob nochmal verdoppeln, damit ich auf Null komme. Denn dummerweise lief genau Ende 2017 ein langjähriger Sparvertrag aus, was ich dann vollständig knapp zum ATH in den Bitcoin umgeschichtet habe. Nachdem (!) der Bitcoin dann am sinken war, hatte ich die Bitcoins verkauft und in das damals noch hohe ETH (+sonstige Alts) investiert, was kurz darauf ebenfalls abgestürzt ist. Daher folgender viel zitierter Spruch hier im Forum: Hin und Her macht Kasse leer^^. Seitdem kaufte ich nur noch ein und ließ es liegen! Damals kannte ich aber dieses Forum leider noch nicht.🙈

...
War übrigens die letzten Wochen unterwegs und hatte keine Zeit, hier im Forum mitzulesen. Wollte das nachholen und anfangs war es ganz interessant die Prognosen von vor 4 Wochen zu lesen und mit dem jetzigen Chart zu vergleichen. Aber nachdem ich noch über 100 Seiten vor mir hatte, habe ich schließlich aufgegeben weiterzulesen 😀

Und noch eine persönliche Anmerkung zu den Verschwörungs- bzw Untergangstheorien, die man hier auch manchmal liest: Ich persönlich glaube, dass Bitcoin&Co eine gute Alternative zu den bisherigen Fiat-Währungen sein kann, ohne dass das bisherige Geld komplett abgeschafft werden muss. Ich denke auch, dass die Staaten eines Tages ihre eigene zentrale Kryptowährung herausbringen werden, welche sie aber aktiv kontrollieren können müssen (z.B. Geldmenge erhöhen oder reduzieren um die eigene Wirtschaft anzukurbeln oder vor Überhitzung zu schützen). Der Staat muss sein eigenes Geld kontrollieren können, um die Wirtschaft zu steuern. Statt wie heute den Bitcoin in Euro oder Dollar zu tauschen, tauscht man dann eben den Bitcoin in die jeweils landestypische zentrale staatliche Kryptowährung. So ist zumindest meine utopische Vorstellung von der Zukunft: ein großes harmonisches Miteinander 😄

Aber nachdem ich noch über 100 Seiten vor mir hatte, habe ich schließlich aufgegeben weiterzulesen 😀

Wir waren fleißig, hier wird nicht rumgesessen. Ansonsten ist mein Mitleid bei dir, Dez 2017 gekauft und bis heute durch gehalten. Aber jetzt würde ich auch warten bis wir 20000 sehen, ist nicht mehr lange hin. Das meiste hast du geschafft

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Markt ist aktuell in einer sehr entscheidenden Phase. Ich glaube der btc hat aufgehört zu fallen. Er ist im 4h auf der channel-Linie, auf der 200er EMA und einer wichtigen Zone gebounced.

Mit einem schönen Wick.

Die Altcoins sind sehr viele in der Ecke und zwar wichtig: gegen USD. Wenn der btc steigt, könnte er diese aus ihrem Dreieck raus holen nach oben. Wenn das passiert, gibt es alt-season. Ich gehe von einer Seitwärtsphase beim btc aus und einem diversen Aufpoppen bei den Alt-Coins, wenn es bullish wird.

Sollte dieses bullische Szenario nicht aufgehen und der btc hier unter 7500 fallen (binance), dann zieht er die Alts aus ihren Dreieck nach unten. Dann brechen die gegen USD ein und gegen btc… dann gibt es für diese ein ziemliches Blutbat. Blutbad deswegen, weil der btc bis zu seiner nächsten Support-zone wohl auf unter 6,4k fällt. Ein so tiefer Fall gegen USD zwingt die Alt-Coinsbesitzer zum Verkauf und auch gegen btc wird es ein Blutbad.

Meine Bärenerfahrung sagt mir, das wird bearisch. Es gibt genau das gleiche Szenario wie im August 2018. Es könnte 1 Tag noch so unbestimmt ablaufen.

 

Also entweder kommt so ein Black Swan-Event um die Ecke, oder irgendwas total bullisches passiert. Irgendwas wird man auch als Katalysator und Erklärung dafür hernehmen müssen, egal wohin es ausschlägt. Also ich glaube man kann sich durchaus auch auf die News verlassen? Schaut euch chartbilder auf meinem Account an (sorry, ich möchte grade nicht alle Bilder nochmal irgendwo hochladen)

DIe bounce-zone des btc:

 

$ENG als Beispiel:

 

Der Altcoin-Marketcap sitzt auf der 3d-RSI Support-Linie. Das ist auch genau der Knackpunkt. Bounced er hier, also brechen die Alts nach oben aus dem Dreieck. Dann brechen viele Ihre Jahres-Resistence. Normal ist das heftig bullish. Prallen wir ab, genau das Gegenteil, und wir brechen auch die generelle Alt-Resistence hier nach unten.

 

Im Grunde ist es easy... do or die.... Könnte auch fake-out und dann dump runter kommen. Ähnliche Muster an solchen Zonen gab es schon.

Bearbeitet von coinflipper
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb coinflipper:

Der Markt ist aktuell in einer sehr entscheidenden Phase. Ich glaube der btc hat aufgehört zu fallen. Er ist im 4h auf der channel-Linie, auf der 200er EMA und einer wichtigen Zone gebounced.

nachdem der Kurs heute schon rund 10% gefallen ist, kann man kaum davon sprechen, dass Bitcoin sind nun stabilisiert haben. Es geht bestimmt noch weiter runter. 10-20% sind da sicher noch abwärts drin. Ist aber alles nicht schlimm wenn man etwas rauszoomt, dann sieht der Rückgang noch ganz harmlos und normal aus.

da geht noch etwas (nach unten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb coinie:

nachdem der Kurs heute schon rund 10% gefallen ist, kann man kaum davon sprechen, dass Bitcoin sind nun stabilisiert haben. Es geht bestimmt noch weiter runter. 10-20% sind da sicher noch abwärts drin. Ist aber alles nicht schlimm wenn man etwas rauszoomt, dann sieht der Rückgang noch ganz harmlos und normal aus.

da geht noch etwas (nach unten)

… schau dir meine charts an... dann siehst du was ich meine.

Ich schaue in letzter Zeit mehrere Charts gleichzeitig an. USD, btc und manche altcoins dagegen. Da kann man dann an manchen Altcoins die Gesamtmarkt-Lage recht gut abschätzen... Entweder btc hört hier auf, oder es wird echt schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ganz früh mit am posten gewesen heute, und erst jetzt sehr spät wieder hier zum nachlesen der div. Kommentare.

Leider gibt es immer noch viel Halbwissen. Die Einen verstehen den techn. Bitcoin nicht wirklich, wenn sie hier von sich geben, dass Geheimdienste oder Staaten ähnliches zustande bringen. NO, LEUTE, NO. Der Staat kann das gar nicht entwickeln, auch keine Bank. Dazu braucht es Super-intelligente Entwickler, Unternehmer. Die würden niemals ihre Freiheit+Selbständigkeit aufgeben. Beamte und Arbeitnehmer sind nicht in der Lage auch nur Ansatzweise etwas ähnliches mit "Sicherheit" gegen Fälschung und Manipulation zu liefern. Das wäre ja noch schöner. Der Staat kann nie besser sein als die freie Wirtschaft. Fast ein Naturgesetz.

  • Haha 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb FIATFUTURA:

Bin ganz früh mit am posten gewesen heute, und erst jetzt sehr spät wieder hier zum nachlesen der div. Kommentare.

Leider gibt es immer noch viel Halbwissen. Die Einen verstehen den techn. Bitcoin nicht wirklich, wenn sie hier von sich geben, dass Geheimdienste oder Staaten ähnliches zustande bringen. NO, LEUTE, NO. Der Staat kann das gar nicht entwickeln, auch keine Bank. Dazu braucht es Super-intelligente Entwickler, Unternehmer. Die würden niemals ihre Freiheit+Selbständigkeit aufgeben. Beamte und Arbeitnehmer sind nicht in der Lage auch nur Ansatzweise etwas ähnliches mit "Sicherheit" gegen Fälschung und Manipulation zu liefern. Das wäre ja noch schöner. Der Staat kann nie besser sein als die freie Wirtschaft. Fast ein Naturgesetz.

Ist das jetzt Satiere, oder meinst du das im ernst? Ich kenne dich nicht gut genug.
Die NSA bekommt praktisch alles hin, sie versuchen nur im Hintergrund / Untergrund zu arbeiten...
Was die drauf haben, wissen wir spätestens seit Snowden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch lese ich immer die Behauptungen, dass BTC markt- und charttechnisch gaanz und total anders ist als alles was je an Börsen gehandelt wurde von Bedeutung.

Nee, da habe ich wiederum eine ganz einfache eigene Meinung. Es wiederholt sich immer das Gleiche an den Märkten. Es gibt junge und alte Märkte. Aber dort wo Menschen die "Ware" handeln -sprich kaufen und verkaufen - da gibt es immer wieder die gleichen, ähnlichen Chart- und Kursmuster.

Von daher gibt´s auch immer wieder Korrekturen. Abrer auch Extreme, wie der Anstieg auf USD 20.000 z.B.

Danach folgt Konsolidierung+Korrektur. Immer in den 2 Bereichen Preis und/oder Zeit.

Das wird nicht mehr neu erfunden. Macht Euch frei davon. Vielmehr kann man durch Studium der vielen Charts und Historien sehr viel mehr lernen, als durch pure blinde Hoffnung, oder Annahme oder Wunschdenken.

Der Mensch lernt durch eigene Fehler(Herdplatte), oder auch durch Kopieren anderer Erfolgreicher Ansätze. Ist auch sicherlich eine individuelle Schicksalsfrage für den Einzelnen, oder er nun gerade im Top seiner einzige große Erbschaft einsetzt, und ein wenig Pech und Angst bekommt. Oder auch gerade in einer besseren Marktphase.

Der BTC weiß das nicht.

Bearbeitet von FIATFUTURA
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb coinflipper:

Der Markt ist aktuell in einer sehr entscheidenden Phase. Ich glaube der btc hat aufgehört zu fallen. Er ist im 4h auf der channel-Linie, auf der 200er EMA und einer wichtigen Zone gebounced.

Mit einem schönen Wick.

Die Altcoins sind sehr viele in der Ecke und zwar wichtig: gegen USD. Wenn der btc steigt, könnte er diese aus ihrem Dreieck raus holen nach oben. Wenn das passiert, gibt es alt-season. Ich gehe von einer Seitwärtsphase beim btc aus und einem diversen Aufpoppen bei den Alt-Coins, wenn es bullish wird.

Sollte dieses bullische Szenario nicht aufgehen und der btc hier unter 7500 fallen (binance), dann zieht er die Alts aus ihren Dreieck nach unten. Dann brechen die gegen USD ein und gegen btc… dann gibt es für diese ein ziemliches Blutbat. Blutbad deswegen, weil der btc bis zu seiner nächsten Support-zone wohl auf unter 6,4k fällt. Ein so tiefer Fall gegen USD zwingt die Alt-Coinsbesitzer zum Verkauf und auch gegen btc wird es ein Blutbad.

Meine Bärenerfahrung sagt mir, das wird bearisch. Es gibt genau das gleiche Szenario wie im August 2018. Es könnte 1 Tag noch so unbestimmt ablaufen.

 

Also entweder kommt so ein Black Swan-Event um die Ecke, oder irgendwas total bullisches passiert. Irgendwas wird man auch als Katalysator und Erklärung dafür hernehmen müssen, egal wohin es ausschlägt. Also ich glaube man kann sich durchaus auch auf die News verlassen? Schaut euch chartbilder auf meinem Account an (sorry, ich möchte grade nicht alle Bilder nochmal irgendwo hochladen)

DIe bounce-zone des btc:

 

$ENG als Beispiel:

 

Der Altcoin-Marketcap sitzt auf der 3d-RSI Support-Linie. Das ist auch genau der Knackpunkt. Bounced er hier, also brechen die Alts nach oben aus dem Dreieck. Dann brechen viele Ihre Jahres-Resistence. Normal ist das heftig bullish. Prallen wir ab, genau das Gegenteil, und wir brechen auch die generelle Alt-Resistence hier nach unten.

 

Im Grunde ist es easy... do or die.... Könnte auch fake-out und dann dump runter kommen. Ähnliche Muster an solchen Zonen gab es schon.

Finde es jetzt auch sehr spannend. Danke für die Analyse

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Drittens und letztens für heute: Da alle BTC-Coins und Anteile schon bereits da sind (!) in den hübschen langen Nummern-Buchstaben-Folgen-Konten-Adressen, werden sie eigentlich nur hin nund her geschoben. Die Menge bleibt vom Ansatz her gleich im Moment.

Von daher ist hier der wichtige Versteh- und Merksatz der, dass zu jedem Preis und Kurs zu jedem Moment des Handelstages immer ein Käufer einem Verkäufer verbunden gegenüber steht.

Was würde ich nur gern dafür geben, dass dieses (einfache) Prinzip ein jeder hier versteht??!!

Kein Handel = kein Preis.

Ein (oder meherere) Preis(e) = abgeschlossene Geschäfte.

Somit ist jeder gerade erzielte  Preis der Richtige und auch faire Preis, sonst gäbe es ihn gar nicht. Das ist Börse.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb coinie:

Wenn der Staat eine zentrale Kryprowährung rausbringt hat es aber gar nichts mit Bitcoin & Co. zu tun.
Es ist mit Paypal vergleichbar.
Zentral, Fiat...

genauso der Facebook coin, das ist auch nur wie Paypal

Das ist alles keine Konkurrenz, im Gegenteil

Genau, das wäre keine Konkurrenz sondern eine Alternative. Das wollte ich damit eigentlich auch ausdrücken. Mit welcher Technologie dann die zukünftige digitale nationale Währung umgesetzt wird, ist zweitrangig, aber dachte ursprünglich schon an eine extrem zentralisierte Blockchain, wo die Nodes und Quellcode unter staatlicher Kontrolle sind. In dem Fall wäre eine zentrale DB statt Blockchain wohl tatsächlich auch passend. Aber mal abwarten was die Technik in der Zukunft noch so bringt..

 

vor 19 Minuten schrieb StorckRiesen:

Warum muss es zentral sein? Was ist wenn sie Blockchainbasiert ist? Mit fix definierten Minern Landesweit verteilt?

Passend dazu gibt es gerade einen interessanten Artikel zur EU-Blockchain auf https://bitcoinblog.de/2019/06/04/jedes-europaeische-land-koennte-drei-oder-vier-knoten-haben-vielleicht-auch-mehr

 

Ja, in die Richtung geht auch meine Interpretation einer zentralen Blockchain. Allerdings dient diese hier als Datenspeicher und nicht als Währung.

 

vor 15 Minuten schrieb xyZeth:

Wir waren fleißig, hier wird nicht rumgesessen. Ansonsten ist mein Mitleid bei dir, Dez 2017 gekauft und bis heute durch gehalten. Aber jetzt würde ich auch warten bis wir 20000 sehen, ist nicht mehr lange hin. Das meiste hast du geschafft

Stimmt, die Seitenanzahl dieses Threads muss schließlich wieder den Kurs einholen, sonst gibt es ständig die erhöhte Gefahr eines plötzlichen Dips runter auf die aktuelle Seitenzahl 🙈😀. Danke, aber kein Problem, bin immer sehr optimistisch und oft geht es langfristig auch gut 😎

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb coinie:

Ist das jetzt Satiere, oder meinst du das im ernst? Ich kenne dich nicht gut genug.
Die NSA bekommt praktisch alles hin, sie versuchen nur im Hintergrund / Untergrund zu arbeiten...
Was die drauf haben, wissen wir spätestens seit Snowden.

Keine Satire ?

Der BTC mit Blockchain ist so kompliziert, dass es nur wirklich die allerwenigsten durchblickend verstehen. Ich auch nicht.

Aber dass es nicht kopiert werden kann, kontrolliert oder manipuliert, das verstehe ich. Das reicht mir. Sonst gäbe es keine MarktCAP von 150.000.000.000 USD ! wow.

So schwarz kann schwarz gar nicht sein, dass da ein noch dunklerer Schwan um die Ecke kommt.

Für unser kleines, kurzes Leben reicht es vollkommen aus, dass wir fiat-Geld verstehen, Silber, Gold und BTC kaufen(und deren Knappheit verstehen). das sind die Naturgesetze.

Alle Anzweiflungen sind mMn nur Unsicherheiten der Leute, die dazu ihre schlauen zweifelnden Kommentare abgeben.

Jede Generation hat ggf. ihre Probleme, Krisen, aber auch Chancen. Der KryptoCoin BTC ist sicherlich die größte Gelegenheit derzeit. Alternativlos. Zugreifen.

Stell Dir vor Du bist 10 Jahre weiter, und blickst zurück; wie hast Du was entschieden? Konsum oder Hodeln? (Sein oder Nichtsein)

Aber Sicherheit muß man lernen und sich aneignen. Dann wird daraus eine Gewohnheit. (Umgekehrt aber auch!)

Keine Satire!

 

Bearbeitet von FIATFUTURA
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich sehe gerade noch die schöne Tageskerze von Dienstag. Rot, langer Körper, ca. 1.000 USD Bewegung, schließt unten . Tja, die TA sagt, dass so eine candle nicht ohne weitere Folgen bleibt. Die Wahrscheinlichkeit solcher Bewegungen (am Anfang, am Top?, also "oben") ist, dass es noch tiefer geht = Korrektur.

Nun wir werden sehen. Die Einen kaufen schon, die Anderen warten halt noch. Ende Juni, Juli oder auch August werden wir sehen, wie günstig oder teuer der weitere Einstieg geht.....war oder ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.