Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb StorckRiesen:

Vor allem: POS Algorithmus. Definitiv nicht Bitcoin.

Oh, man... stimmt...

https://www.bitc2.org/#features

Okay, klar, kann schon sein, vielleicht ja durchaus ein "cooles" Projekt so auf dem Niveau Bachelorstudiengang Informatik. Aber nichts, wo ich jetzt reales Geld investieren würde. Schon allein das Listing auf nur einer einzigen Exchange (okay, eigentlich zwei, aber die andere zählt nicht wirklich...). Wenn der Coin da delistet wird, wirst du deine Coins nicht mehr los, viel Spaß... Ich gehe hier schon mehr als genug Risiken ein, aber so eines auf jeden Fall nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gerade eben schrieb NouCoin:

Oh, man... stimmt...

https://www.bitc2.org/#features

Okay, klar, kann schon sein, vielleicht ja durchaus ein "cooles" Projekt so auf dem Niveau Bachelorstudiengang Informatik. Aber nichts, wo ich jetzt reales Geld investieren würde. Schon allein das Listing auf nur einer einzigen Exchange (okay, eigentlich zwei, aber die andere zählt nicht wirklich...). Wenn der Coin da delistet wird, wirst du deine Coins nicht mehr los, viel Spaß... Ich gehe hier schon mehr als genug Risiken ein, aber so eines auf jeden Fall nicht.

Genau...die Risiken immer minimal halten. ^^ viele hier trauen sich echt einiges...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Orakel:

Wer mag kann ja mal den Chart auf LTC stellen...der kleine Bruder ist gerade auf Red Bull 😉

Eventuell das Läuten der Glocke zu neuen Anstiegen? LTC...macht den Weg frei 😁

Hoppla...da will wieder einer davon laufen ^^ sollte aber mal weiter gehen ohne zu stolpern :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb coinflipper:

Ich habe mir in letzter Zeit PIVX genauer angeschaut. Der coin ging von 0,0019 Dollar auf 12 Dollar hoch innerhalb von 2 Jahren  > über 690.000 % Steigerung.

Ja, hab selbst auch schon oft die Charthistorie mancher Coins studiert, aber eher so die High Cap Coins (XRP, XEM, XLM, NEO, ETH...).

Okay, und vielleicht auch nicht genug. Bei PIVX gab es anfangs extrem wenig Volumen, sehe ich gerade. Teilweise echt nur so'n paar Dollar am Tag. :blink:

Gut, überzeugt. Ich schaue mir BTC2 zumindest mal etwas genauer an...

vor 45 Minuten schrieb coinflipper:

Kann man sich heute einen neuen Coin anschauen und so etwas vernünftig charten und dann so eine Prognose nur irgendwie hinlegen? Ich meine, alleine der Anstieg der btc von 3,4k auf 9k war eigentlich total unerwartet, geschweige denn Rallys mit über 10x. 

Was genau meinst du...?

Hinter derart volatilen Kursverläufen steckt letztendlich simple Stochastik. Die Frage ist nicht ob, sondern nur wann. Letzteres ist immer etwas überraschend, ersteres nicht. Und das erscheint uns dann eben irgendwie paradox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb enderlin5:

Hmmm. Zum ersten mal Verluste beim Lending. Und nicht wenig.

 Was würde wohl ein echter Kredithai dazu sagen?

Immer wieder verblüffend, was und wie dreist so manches abgeht. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fjvbit:

ein Fork coin den ich nicht mitbekommen habe...

Gibt es noch mehr davon de letzte Zeit (rund 2 Jahre)?

ich befürchte ich bin nicht ganz auf dem laufenden habe vielleicht etwas nicht mitbekommen.

Diesen BTC2 werde ich mir auf jeden Fall ansehen und mich mal in Postion bringen und mir ein paar kostenfrei besorgen :D

also ich würde mich da nicht einkaufen. Alleine wegen der Exchange, wo er gehandelt wird. Was ist das für eine Exchange? … kein Bock dort Geld versumpern zu lassen. Da habe ich das lieber, "wo der Markt ist".

Aber ist halt witzig, was machbar ist mit etwas Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb NouCoin:

Was genau meinst du...? 

Hinter derart volatilen Kursverläufen steckt letztendlich simple Stochastik. Die Frage ist nicht ob, sondern nur wann. Letzteres ist immer etwas überraschend, ersteres nicht. Und das erscheint uns dann eben irgendwie paradox.

Ich meine, dass der Anstieg der btc mit 150% schon alle überrascht hat und eigentlich hat kaum einer diese Kurse so schnell wieder erwartet.

Man kann aber wohl ungelogen, kaum bis gar nicht Kurse, wie diese der Alt-Season Ende 2017 vorhersagen. Wer kann denn ein 12x ATH vorhersagen?(innerhalb eines Trends, kann man das nächste Ziel vorhersagen, aber vor dem Ausbruch...) Des weiteren ist das Problem auch, dass die Kurse mancher Coins immer mehr abflachen und dann kaum noch Lebenszeichen zeigen. Klar, wenn die sich bis zum ATH erholen, wäre das cool, aber man weiß da nie so recht, ob es die überhaupt noch gibt, oder die nicht einfach grade sterben.

Wir haben tolle Runs gesehen die letzten Monate, aber es gab auch einige Delistings.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während die Coins fallen und stehen bleiben, steigt heimlich LEO und Zurückkauf zum Marktpreis durch 27% der ifinex Gewinne und Coinburn steht noch in paar Wochen an.

https://coinmarketcap.com/currencies/unus-sed-leo/

Zum Launch vor 3 Wochen auf der Börse konnte man für 1,03 kriegen, inzwischen bei 1,65.

Das Vorhaben hört sich gut an, die Rabatte sind auch nicht schlecht. Und Einbindung in zukünftige ifinex Produkte könnte gute Erfolg Aussichten haben. Wenn es so weitergeht, wird leo mindestens genau so, wenn nicht sogar besser, als BNB sich entwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb btc-me:

Betrifft mich ebenfalls. Totale sch... Jahrelanges Verleihen bei Polo zunichte gemacht. Wie gehe ich damit jetzt bloß steuerlich um??

Hmmm. Zum ersten mal Verluste beim Lending. Und nicht wenig.

Was würde wohl ein echter Kredithai dazu sagen?

Moskau Inkasso 😉

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb btc-me:

Betrifft mich ebenfalls. Totale sch... Jahrelanges Verleihen bei Polo zunichte gemacht. Wie gehe ich damit jetzt bloß steuerlich um??

Solche Verluste sind keine "Veräußerung", daher haben diese Verluste keine steuerliche Relevanz und sind nicht gegen Gewinne gegenrechenbar.

Mich betrifft der Polo-Verlust ebenso. Wenn die das nicht wieder gutmachen, ziehe ich dort alles ab, Polo ist dann für mich erledigt.

Gut, dass ich nur sehr wenig dort hatte und eher zum Diversifizieren falls Bitfinex die Grätsche macht.

Interessanterweise ist auch nur ein kleiner Teil weg.

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die Mail von Poloniex zum Thema Lending bekommen.

Ich verstehe noch nicht, warum es zu solchen Verlusten gekommen sein soll.

a) Es waren die letzten Tage zwei starke Kurseinbrüche bei CLAM da, von denen aber der erste, schnellere gleich wieder zwei Drittel gut gemacht hat, während der zweite und größere langsamer war, d.h. die Sicherheitsmechanismen von Polo eigentlich noch Zeit gehabt hätten zu greifen.

b) CLAM ist vom angezeigten Volumen her jetzt ein eher kleiner Markt. Dass der so auf den gesamten Lendingpool durchschlagen soll, dass insgesamt gleich -16% rauskommen, erstaunt doch auch.

Ich hoffe - wie Jokin - schwer darauf, dass Poloniex es hinbekommt, die Verleiher in der nächsten Zeit zu entschädigen.

Erster Ausflug in die Welt der Kredithaie, und nach zweieinhalb Wochen schon 16% Verlust ... 🙁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie genau werden die Coins dort verliehen? Ist das klassisches Lending, wie z.B. auch über Finex möglich? Oder habt ihr Zinsen für Hedge-Shorts etc. bekommen?

Verstehe das so, dass ihr Coins verliehen habt und es plötzlich massive Negativzinsen gab?! Oder sind wirklich die verliehenen Coins weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb btc-me:

Die BTC Leiher haben CLAM gehebelt gehandelt. Der Kurs wurde durch eine 200k$ Verkaufsorder so stark beeinflusst (geringe Kapitalisierung), dass sämtliche gehebelten Orders das Wallet-Budget der Trader nicht nur gesprengt hat, sondern überzogen und dann erst ausgelöst hat. Das kann ja nur passieren, wenn die Wallets zu Marktpreisen aufgelöst werden.

Das klingt doch aber nach massiver Manipulation.

Mir ist schon länger aufgefallen, dass Clam-Zinsen bei Polo recht hoch waren. Mir kam das komisch vor.

Wenn bereits eine 200k$-Order derart die Lender schröpft, dann muss da jemand mit Shorts massiv Kasse gemacht haben.

Das ist ja auf einem völlig neuen Level der Manipulation.

... und ja, stimmt - es sind 16% - hab vorhin nur mal kurz geschaut wie dramatisch mich das getroffen hat. Das schlägt bei mir nicht so hart durch in den Absolutwerten. Insbesondere weil's eh Freecoins von Freecoins aus Freecoins waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

32 minutes ago, btc-me said:

Die BTC Leiher haben CLAM gehebelt gehandelt.

Unter

https://www.coindesk.com/margin-lenders-lost-13-5-million-in-may-to-poloniex-crypto-crash

kann man mehr dazu nachlesen.

Auch, dass sich der Flash Crash auf ca. 45 min verteilt haben soll. Das ist jetzt nicht so schnell, dass da Computer-Sicherheitsmechanismen keine Chance hätten.

Wenn man auf Polo den Chart in der minimalen Auflösung von 5min anschaut, sieht man ebenfalls, dass da nicht eine einzige Order in Sekundenbruchteilen durchgerauscht ist.
Nach 5min 23% Verlust, nach 10min 52% Verlust. Danach ging es wieder ein bisschen hoch und dann gemächlicher bis auf die 80% Verlust runter.

 

polo_clam.png

Bearbeitet von PeWi
Zeitlichen Verlauf und Chart ergänzt.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.