Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Alles gut. Ich habe halt zunächst auf den 24 Stunden Chart geguckt und all meine Phantasie erfolglos bemüht. Aber ich bleibe dabei, eine Zielprognose ohne Timeframe finde ich schwierig. Und die 6,2k erschließen sich mir aus charttechnischer Sicht überhaupt nicht. 

Bist du Blind oder machst du Charttechnik im Kaffeesatz? 6.2k- 6.4k ist die Hauptwiderstandzone des ganzen letzten Jahres. Natürlich kann die nochmal getestet werden.

  • Confused 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb DerUrlauber:

Bist du Blind oder machst du Charttechnik im Kaffeesatz? 6.2k- 6.4k ist die Hauptwiderstandzone des ganzen letzten Jahres. Natürlich kann die nochmal getestet werden.

Kann regelmäßig seit April immerwieder, muss aber nicht und is zurzeit auch nicht zu befürchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb DerUrlauber:

Bist du Blind oder machst du Charttechnik im Kaffeesatz? 6.2k- 6.4k ist die Hauptwiderstandzone des ganzen letzten Jahres. Natürlich kann die nochmal getestet werden.

Warum so salty? Auch die 2$ könnten nochmals getestet werden, oder?...das ist übrigens die Hauptwiderstandszone von Adriana Monk.. Ist halt nicht jeder ein Picasso...😉

 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sim:

Also auch bei dem ganzen schitcoingerede:

Vielle coins haben momentan potenzial und sind gegen btc eher am low als am top. 

 

Benennst Du bitte diese "vielen" Coins mit Potenzial?

(schon interessant, dass gerade Bitcoin eher das Potenzial zum Kurssturz und die Shitcoins das Potenzial zum Steigen)

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Coins for fun:

Kann regelmäßig seit April immerwieder, muss aber nicht und is zurzeit auch nicht zu befürchten.

Ich habe auch nichts von "müssen" geschrieben. Und individuelle Befürchtungen interessieren den Markt/Chart überhaupt nicht.
Die "Gefahr" auf 6.2k und tiefer besteht meiner Meinung nach noch locker bis Ende 2019. Erst wenn die 10k langhaltig durchbrochen sind, wird die Wahrscheinlichkeit dafür geringer.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb DerUrlauber:

Bist du Blind oder machst du Charttechnik im Kaffeesatz? 6.2k- 6.4k ist die Hauptwiderstandzone des ganzen letzten Jahres. Natürlich kann die nochmal getestet werden.

6,2 k war seit November 2018 keine Widerstandslinie mehr. Natürlich kann die nochmal "getestet" werden. ABER: Da kann jeder andere Wert genauso nochmal "getestet" werden. 

Edit: und du hast ja selbst geschrieben, dass es auch noch tiefer gehen kann, als 6,2k. Dann scheinst du 6,2k selbst nicht als validen Widerstand zu sehen. Und da bin ich wieder bei meiner Frage, warum 6,2k?

Bearbeitet von SkaliertDoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SkaliertDoch:

6,2 k war seit November 2018 keine Widerstandslinie mehr. Natürlich kann die nochmal "getestet" werden. ABER: Da kann jeder andere Wert genauso nochmal "getestet" werden. 

Nun zieh die TA bitte nicht ins Lächerliche. :D

 

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DerUrlauber:

Die "Gefahr" auf 6.2k und tiefer besteht meiner Meinung nach noch locker bis Ende 2019. Erst wenn die 10k langhaltig durchbrochen sind, wird die Wahrscheinlichkeit dafür geringer.

Davor gibt es noch mehr Widerstandszonen und es gibt keinen Anlass jetzt vor so einem Sturz zu warnen. Ansonsten stehen tatsächlich zu jeder Zeit 2€ (nicht 2$) im Raum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Aber ich bleibe dabei, eine Zielprognose ohne Timeframe finde ich schwierig.

Ich sehe keine SKS, aber wenn dann etwa so:

https://www.tradingview.com/x/Tm9MBRiY/

 

vor 39 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Und die 6,2k erschließen sich mir aus charttechnischer Sicht überhaupt nicht.

Das Ziel der möglichen SKS halt, wobei ich eher 7,5k als Nacken und 9,1k als Kopf sehen würde, was 5,9k im Ergebnis hat.

 

Auch wenn ich keine SKS sehe, ist das 61,8er Retrace imho entscheidend für die Trendumkehr:

61,8er Fail 1. Stange:

https://www.tradingview.com/x/dxbI8TSU/

Aktuelles 61,8er:

https://www.tradingview.com/x/SQOxVPCq/

Könnte aber auch so sein (mit 2. Stange):

https://www.tradingview.com/x/pvJteDur/

Zonenverdeutlichung:

https://www.tradingview.com/x/g0ErHl1d/

1h ist überkauft... ob das reicht um wenigstens die 8,5k zu erreichen, ist fraglich...

 

Sollten wir die 8,8k nochmal erreichen, wird es jedenfalls knapp für die Bären...

Sollten wir jetzt 7,7k nochmal unterschreiten dürften sich die Bullen warm anziehen..

Das sind für den Augenblick meine Marken.

Da die Konsolidierung schon länger andauert, sehe ich bei einem Ausbruch nach oben als nächstes Stop bereits die 12-13k.. kaum zu glauben, aber es kann imho wirklich sehr schnell gehen:

https://www.tradingview.com/x/IyetLeBn/

Die 2x 30 Tage sollten übrigens nicht heißen, dass es morgen nach oben ausbricht.. ich wollte damit nur zeigen, dass eine Konsolidierung über (exakt) 30 Tage zu einem Kursanstieg von 60% beim letzten Mal geführt hat.

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Coins for fun:

Davor gibt es noch mehr Widerstandszonen und es gibt keinen Anlass jetzt vor so einem Sturz zu warnen. Ansonsten stehen tatsächlich zu jeder Zeit 2€ (nicht 2$) im Raum.

Ich möchte niemand warnen. Ich hatte das Wort "Gefahr" schon in Hochkomma gesetzt, weil es so negativ klingt. Ich meine das aber nicht negativ. Der Retest wäre eine normale Preis Entwicklung aus TA Sicht. (genauso wie ein 10k durchstoß). Man muss sich nur auf eventuelle Szenarien einstellen und entsprechend reagieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Master1980:

Damit ihr alle endlich mal aufhört zu heulen. Ich habe damals für meinen einzigen Litercoin 250 Euro bezahlt. So und jetzt ist Schluss mit dem Geheule.

Haha, ich kann dich toppen, ich habe ltc so ziemlich genau an der ath kerze am 19.12 für 294€ gekauft, den habe ich immer noch bei den hodlcoins dabei.

 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb DerUrlauber:

Bist du Blind oder machst du Charttechnik im Kaffeesatz? 6.2k- 6.4k ist die Hauptwiderstandzone des ganzen letzten Jahres. Natürlich kann die nochmal getestet werden.

Falsch! Diese Linie ist in der Zwischenzeit auf +/- 7600$ hoch gewandert (und dort aktiv). Guck meinen Chart in der Signatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb robosapiens:

Falsch! Diese Linie ist in der Zwischenzeit auf +/- 7600$ hoch gewandert (und dort aktiv). Guck meinen Chart in der Signatur.

Als Falsch würde ich das nicht bezeichnen.
Nur weil es mehrere Widerstände gibt, sind die "unteren" (die du nicht im Chart hast) nicht ungültig. Du solltest definitiv das Volume Profile mit einbeziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Jokin:

Benennst Du bitte diese "vielen" Coins mit Potenzial?

(schon interessant, dass gerade Bitcoin eher das Potenzial zum Kurssturz und die Shitcoins das Potenzial zum Steigen)

Na ja wie war dass im dezember da sind doch auch erst die altcoins gestiegen.

Und ich sehe dass aus TA sicht ,wenn sich w im wochen und tages chart bilden.

Demnach könte bitcoin seitwärts altcoins hoch.Und dann btc 10k hürde...

Und ob bitcoin nochmall auf 6k geht?Wenn dann erwartet man es nicht.

Frag mich ob wir mitten im bullrun sind und  in desbelief this is a suckers Rally...

Ps. NPXS HOT DOGE SC VET XVG FUEL DGB BCPT ADA? POLY XLM XRP NANO ETHnur ein par beispiele.Alle gegen btc.Natürlich keine garantie.

Bearbeitet von sim
Ps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb timbosambo:

Haha, ich kann dich toppen, ich habe ltc so ziemlich genau an der ath kerze am 19.12 für 294€ gekauft, den habe ich immer noch bei den hodlcoins dabei.

 

In ein bis zwei Jahren werden Dich die kommenden Neueinsteiger eventuell um diesen Schnapperkurs beneiden 😉

  • Haha 1
  • Like 4
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckt eigentlich außer mir noch jemand den Wochenchart?

Da sieht man schön, dass wir uns in einem schönen stabilen langfristigen Aufwärtstrend befinden. Deshalb glaube ich auch nicht , dass die Widerstandzone bei rund 6500 US$ noch einmal getestet wird. Vielleicht hat auch die Korrektur bald ein Ende.

Jemand hat geschrieben, dass der Anstieg dieses Mal nicht mit 2017 vergleichbar sein wird. Da bin ich mir nicht so sicher, ich denke dieses Mal kommen die Profis auch und die spielen in einer ganz anderen Liga. Die können so eine Performance nicht einfach ignorieren, deshalb war der Anstieg auch sehr früh dieses Mal. Mir eigentlich sogar zu früh.

Also ich würde das Risiko nicht eingehen auf fallende Kurse zu setzen, das dürfte meist ins Auge gehen und man schaut staunend den sprunghaften Anstiegen hinterher und denkt nur:
"Das ist aber falsch, so ein Anstieg darf einfach nicht sein. Der Kurs muss wieder runter kommen"...

... macht er aber vielleicht nicht. Die Chance ist vielleicht für immer vertan da mitzumachen...

  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb fjvbit:

Guckt eigentlich außer mir noch jemand den Wochenchart?

Da sieht man schön, dass wir uns in einem schönen stabilen langfristigen Aufwärtstrend befinden. Deshalb glaube ich auch nicht , dass die Widerstandzone bei rund 6500 US$ noch einmal getestet wird. Vielleicht hat auch die Korrektur bald ein Ende.

Jemand hat geschrieben, dass der Anstieg dieses Mal nicht mit 2017 vergleichbar sein wird. Da bin ich mir nicht so sicher, ich denke dieses Mal kommen die Profis auch und die spielen in einer ganz anderen Liga. Die können so eine Performance nicht einfach ignorieren, deshalb war der Anstieg auch sehr früh dieses Mal. Mir eigentlich sogar zu früh.

Also ich würde das Risiko nicht eingehen auf fallende Kurse zu setzen, das dürfte meist ins Auge gehen und man schaut staunend den sprunghaften Anstiegen hinterher und denkt nur:
"Das ist aber falsch, so ein Anstieg darf einfach nicht sein. Der Kurs muss wieder runter kommen"...

... macht er aber vielleicht nicht. Die Chance ist vielleicht für immer vertan da mitzumachen...

Du bist wohl auch eher der Trader :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2019 um 11:11 schrieb zimhi:

btw. LTC:

Halving in 165Tagen im Auge behalten!

 

ICO Drop on Binance chain:

FET tokensale am 25.02.19, kann ausschließlich mit BNB erworben werden😎

Ich hoffe ihr reitet alle den LTC-Ritt mit😁

50Tage noch, ich denke der Wahnsinns-Run kommt noch...

  • Like 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.