Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb Kadinger:

Steuerfrei ja, aber ich baue nicht in einem "erste Welt" Land und zahle auch weder in Euro oder Dollar.

Ausserdem auch nicht so einfach nachzuweisen, da in Teilen bereits 2011 gemined. Sowas wie Cointracking oder auch die 1 Jahresregel, gabs damals noch nicht. Den Banken dort, traue ich noch weniger als Bitfinex usw. Einlagensicherung ist auch Wunschvorstellung. Ein Stable Coin in Offline Wallet wäre mir da doch schon lieber. Aber wie du schon gesagt hast, einen fast siebenstelligen möchte ich da auch nicht liegen haben.

 

Den Aufwand und die Risiken, in Deutschland ein Konto zu eröffnen, als Neukunde ohne große Bewegungen in meinem Leben in Deutschland, möchte ich mir eigentlich ersparen. Ein ggf. eingefrorenes Konto zu managen, vom fast anderen Ende der Welt, stelle ich mir auch eher schwierig vor.

Schau dir mal das hier an, BTC gegen Gold. 

Vaultoro

https://player.vimeo.com/video/333434330

kopiert aus:

https://www.privatekey.biz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fjvbit:

ja das ist ein traumhaftes Bild 

Und nehmt euch vor den hübschen Stewardessen in acht, sie wollen nur euer bestes, eure Bitcoins :ph34r:

Ich sitze in der ADA rakete erst seit dez einen gutten platz.

Wir hatten die Erd athmosfähre für einen test flug schon verlassen dann musten wir zurück.

Jezt wird getankt und ab in die nächste Galaxie den Charles hat den transdimensionallen telleporter entwickelt der wird bald eingebaut (sheley).

Freu mich schon den es wird gesagt keiner kann sich diese Galaxie vorstellen (100x) und dazu noch umwelfreundlich😉.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fox912:

Eine Frage, speziell an die auf den vordersten Plätzen der Rakete ... kauft ihr dennoch immer wieder mal (wöchentlich, monatlich) etwas BTC nach?
Ich habe jetzt 65% meiner maximalen Invest-Summe platziert und überlege, ob ich weiterhin monatlich etwas nachschieße (mittlerweile hebe ich damit schon meinen Durchschnittswert 😉

Ja, ich kaufe (nach Möglichkeit regelmäßig) jeden Monat weiter nur Bitcoin nach.

Allein wenn ich nur das Ergebnis von diesen Jahr sehe, bin ich (und sicher auch andere, die CA machen und hodlen) zufrieden.
Mein billigster war Kurs war im Dezember 2.899,15 € Januar 3.112,10 €. Rendite kann sich jeder selber ausrechnen und mit eventuellen Tradingerfolgen (abzüglich Steuer) vergleichen.

Man trifft zwar nicht immer den Tiefstkurs im Monat, aber dass ist dann auch nicht mehr so ganz entscheidend. Ich lege immer mehrere Kauforders rein, gestaffelt. Sollte der Kurs abrauschen, schlage ich im gleichen Monat nochmal tiefer gestaffelt zu. Passiert nicht oft, dafür nehme ich dann auch mal ein Flash-Crash mit einem Lächeln mit.

Also auch in diesem Jahr gilt: Dabei sein ist alles. (Auch mit kleineren Summen.)

 

Mal eine Frage: Beim englischen Update wurde in Excel Bitcoin als Währung eingeführt. In meiner deutschen Version ist das noch nicht der Fall. Muss also immer ein "Benutzerformat" definieren, was nervt. Hat einer Informationen, wie man auch die deutschen Excel-Anwender beglücken kann?

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Eagle:

https://derstandard.at/2000104954817/Ganz-Argentinien-und-Uruguay-ohne-Strom das wird auswirkungen auf den Kurs haben, sogar Teile Brasiliens sind betroffen-

Kaufen und Verkaufen kann ja niemand ohne Strom, warum sollte dies also auswirkung auf den kurs haben? 

Bearbeitet von clio123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir gut vorstellen wenn die 10000.- fallen, brechen alle Dämme.Dann gehen die Leute in den Markt die seit Monaten dem Kurs hinterschauen, plus mediale Berichterstattung.

Dann wird reingefomot ohne Ende.

Halving incoming ,Bakkt, institutionelles Interesse etc. , ja Leute es kann ganz ganz schnell der Moonshot passieren.

Nur mein bescheidenes Bauchgefühl😜

Bearbeitet von Nordicwalk
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herjehhhh, die 10.000: Eine magische Grenze. Erst mal können wir ja alle froh sein über diese sehr gute Performance, aber jetzt redet schon jeder über die 10.000. Warum eigentlich ist die so wichtig? Mir wäre es lieber, wenn der urs so ein paar Tage lang sich auf dem Niveau um die 9.000 stabilisieren könnte. Dann ist die Luft ein wenig raus und dann kann es weiter gehen, aber nicht zu schnell. Zu schnell ist ungesund.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Nordicwalk:

Kann mir gut vorstellen wenn die 10000.- fallen, brechen alle Dämme.Dann gehen die Leute in den Markt die seit Monaten dem Kurs hinterschauen, plus mediale Berichterstattung.

Dann wird reingefomot ohne Ende.

Halving incoming ,Bakkt, institutionelles Interesse etc. , ja Leute es kann ganz ganz schnell der Moonshot passieren.

Nur mein bescheidenes Bauchgefühl😜

10 k kann ich mir noch garnicht  vorstellen  obwohl es wirklich nur noch ein katzensprung ist . 

Wo sind den noch Marken bis 10 k die es zu bezwingen  gibt.

Kommt frisches Geld in den Markt oder wird nur umgeschichtet 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Eagle:

https://derstandard.at/2000104954817/Ganz-Argentinien-und-Uruguay-ohne-Strom das wird auswirkungen auf den Kurs haben, sogar Teile Brasiliens sind betroffen-

Es zeigt aber auch, das auch sowas das btc Netzwerk nicht aufhalten oder zerstören könnte. Ganz anders sieht es da wiederum bei den Banken aus. Da ist wirklich das ganze Land, bzw. Bankensystem handlungsunfähig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Orakel:

Da bin ich absolut bei Dir. Als es das letzte Mal so schön nach oben ging waren BTC und Kryptos bei mir recht häufig ein Gesprächsthema im geschäftlichen und privaten Umfeld. Allerdings eher negativ besetzt. Wie z.B. „So ein Schwachsinn...Pyramidensystem...die armen Irren, die da Geld reinstecken etc.“ Natürlich habe ich mich dabei bedeckt gehalten und nicht versucht andere Menschen zu „missionieren“.

Bis jetzt habe ich das jedoch nach dem Crash noch nicht wieder erlebt. Für mich ist das wie der Bildzeitungsindikator...

Erst wenn die Börsen wieder mehrere Wochen für eine Verifikationen benötigen, die Tischgespräche auf BTC und Co kommen...dann kommt die Fomo und dann kommt das neue ATH...

Und für mich die Zeit zum auscashen 😁

Ja das kenne ich auch, war bei mir auch so dann habe ich den leuten die bitcoin für schwachsinn gehalten haben mal nen auzug gezeigt....anfang 2017 BTC gekauft...ende 2017 5 BTC verkauft (da guckten alle blöd) dann kam "aber du musst ja auch steuern zahlen oder".....na und....,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, langsam kommen wir wieder in die Kursregionen,

wo teilweise die Leute, die noch unentschlossen sind, 

nervös werden. Ich erwarte allerdings noch eine satte Korrektur.

Wer die dann nicht nutzt, braucht dann ein großes Taschentuch

zum Winken.......

(Wie immer nur meine persönliche Meinung.Und Klaus quakt natürlich auch immer dazwischen. )

:)

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb DerNeue:

Ab da sollte man dann spätestens überlegen, wann man aussteigen will :D

Ich überlege nicht wann ich aussteige sondern wieviel Coins ich an die Neulibge zu den jeweiligen Marktpreisen abtrete.

Das ist eine klassische Win-Win-Situation, ich hab die Gewinne und die Neulinge die begehrten Coins.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Hagen Skolik:

Ich denke, langsam kommen wir wieder in die Kursregionen,

wo teilweise die Leute, die noch unentschlossen sind, 

nervös werden. Ich erwarte allerdings noch eine satte Korrektur.

Wer die dann nicht nutzt, braucht dann ein großes Taschentuch

zum Winken.......

(Wie immer nur meine persönliche Meinung.Und Klaus quakt natürlich auch immer dazwischen. )

:)

 

 

Sehe ich genau so👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jokin:

Ich überlege nicht wann ich aussteige sondern wieviel Coins ich an die Neulibge zu den jeweiligen Marktpreisen abtrete.

Das ist eine klassische Win-Win-Situation, ich hab die Gewinne und die Neulinge die begehrten Coins.

Die holste doch später von denen wieder zum Bruchteil des Preises. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Meine Grobschätzung für dieses Jahr.....

Wir kratzen die 10k an bewegen uns aber bis August/September immer so im Bereich der 8k-10k

wir lösen uns ab Herbst den 10k und Ende 2019 max. 14k

Ich glaube eher an einen Bullrun den wir so noch nie erlebt haben bzw. gegeben hat. Nach oben ist dann keine Grenze..Glaube ab 10k  beginnt richtig die Fomo..Bakkt nicht vergessen..

Bearbeitet von clio123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.