Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb coinmasterberlin:

Von welchem Geld hast du denn deine ersten BTC mit Preis von 200 Euro gekauft? Mit Luft und lieber oder auch mit der selbstverdienten 😉 ?

Schon richtig, aber mir ging es darum mein Portfolio zum heutigen Zeitpunkt wesentlich zu vergrössern. Mit dem Geld, was ich damals investiert habe käme ich heute nicht weit. Ausserdem habe ich meinen damaligen Einsatz schon lange herausgenommen und fahre jetzt praktisch schwarz in dieser Rakete mit :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Altcoin Investor ist es schon eine harte Zeit...zum Glück bin ich von 2018 abgehärtet worden;)...positiv ist ja das die Alts in Fiat sich ja etwas erholen konnten...aber da ich eigentlich nur Alts gegen BTC handel ist das zur Zeit recht schwierig...mein Trading Portefolio hab ich schon zu nen Teil zu den Hodl Coins geschoben , weil die in Fiat ein guter Kauf waren aber gegen BTC dagegen ein echt mieser Kauf;)...und fast alles was ich nachgeschoben habe , kann ich bald auch zu den Hodl Coins schieben...

Jetzt heißt es wohl geduldig sein...aber man hat schon bisserl Sorge , das wenn der BTC doch stark korrigiert , was dann mit den Alts wird...

Das Warren Buffet Zitat ist sicherlich gut...aber 2018 gings es nach jedem Blutbad nach tiefer...

Wenn ich den Alu Hut aufsetze kommen mir komische Gedanken...2018 schien es so , das egal was passiert , es irgendwie nur tiefer geht und jetzt scheint es so das egal was passiert es irgendwie nur höher geht (jedenfalls BTC)...von daher bin ich auch bullisch...denke auch die Alts werden wieder Ihre Season bekommen...Geduld

Allerdings war das Hosp Video wg Tether recht interssant...vielleicht täusche ich mich...aber Finex hat irgendwie Geldprobleme (liest man zumindest immer mal wieder)...druckt also ihre Tether wie sie wollen (erinnert mich an die EZB)...kauft BTC und pusht den Preis , bis der (Medien) Hype einsetzt und es zum Selbstläufer wird...aber irgendwann müsste doch dann Finex ihre BTC die sie ja quasi mit Luft gekauft haben auf den Markt werfen...scheint ja ne tolle Sache zu sein mit Tether...erschaffst sie einfach aus dem Nichts und kauft BTC dafür:angry:

Na ja...vielleicht habe ich das auch nur nicht kapiert...aber zwangsläufig stelle ich mir die Frage was mit all den anderen Stable Coins dann ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb DerNeue:

Oh, das haben wir ja nun schon öfter gehört. Vor allem ab 6K wollten ja eigentlich alle clever auf den Zug aufspringen. Wann geht es denn "wirklich" To da Moon? Klingelst du dann bitte kurz durch? 

Nur bei allen anderen. Bei dir nicht da du ja eh immer in "To da Moon"-Stimmung bist.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DerNeue:

Oh, das haben wir ja nun schon öfter gehört. Vor allem ab 6K wollten ja eigentlich alle clever auf den Zug aufspringen. Wann geht es denn "wirklich" To da Moon? Klingelst du dann bitte kurz durch? :D

Nennt man dann glaube ich Bullenmarkt 🤣. Für mich eins der besten Zeichen. Gibt aber noch viele andere. Auch das es noch Zweifel am Bullenmarkt gibt ist ein weitere Indiz. Wen jucken dabei überhaupt Korrekturen solange es grundsätzlich bergauf geht. Ich persönlich finde es momentan extrem entspannt dem Kurs zuzuschauen. Parallel dazu überlege ich mir die für mich optimale Exit-Strategie sobald es wieder die nächste Bubble gibt. Good Times im Moment!

Was ist denn eine gute exit strategie? Bzw wie casht ihr eigentlich aus bei groesseren summen also wegen limits?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Xspec-tobi:

Was ist denn eine gute exit strategie? Bzw wie casht ihr eigentlich aus bei groesseren summen also wegen limits?

Wenn dir $ 500.000 im Monat (bei zB Kraken) nicht genügen, brauchst du nur den Support anschreiben.

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Amsi:

Wenn dir $ 500.000 im Monat (bei zB Kraken) nicht genügen, brauchst du nur den Support anschreiben.

Sorry, bin ein reiner hodler;) damit meinte ich eben eigentlich welche exchanges empfehlenswert sind wenn es um auszahlungen geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb siwun:

einfach paar Jahre nicht hin schaun, könnte nur sein, dass es dann manche Alts nicht mehr gibt! ;) 

ich habe es mir (fast) abgewöhnt mich zu ärgern (zumindest bei Krypto) oder wie sagt Waren Buffett:  Es gebe Zeiten, in denen die Angst die Investoren geradezu lähme. „Dann muss man kaufen. Sei gierig, wenn die anderen Angst haben, und ängstlich, wenn sie gierig sind“, sagt Buffett. 

https://www.gutzitiert.de/zitat_autor_warren_buffett_thema_erfolg_zitat_36691.html

Ach ich weiß nicht...die Aussage hat mittlerweile dermaßen Kultstatus und kennt wirklich jeder, der sich auch nur ansatzweise mit Aktien beschäftigt, dass auch das kein "Allerheilmittel" sein kann...zT. mag die Strategie ja mit einigen Anlageprodukten (bzw. Aktien) aufgehen, aber es gibt eben auch etliche Gegenbeispiele ;)

  • Love it 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb DerNeue:

Ja kennt jeder. Aber wenns donnert, warten doch alle auf den noch größeren Donner und handeln eben nicht. Darum geht es. Das ist Psychologie und wird auch immer so bleiben. Diese Strategie wird immer dort aufgehen, wo ein Markt und das entsprechende Produkt langfristig wächst. Wir brauchen nicht darüber zu diskutieren, dass es in die Hose geht, wenn das worin man investiert hat, gerade stirbt...

Das Investionsverhalten der meisten wird genau so sein, ja. Was ich aber mit meinem post sagen wollte, dass die Aussage von Herrn Buffet  eben nicht zwangsweise zum gewünschten Erfolg führt, weil es nach einem crash durchaus auch noch tiefer gehen kann und nicht alle Werte (Aktien) auch wieder ihre "alten" Kurse sehen. Und da auch Du nicht die allwissende Glaskugel besitzen wirst, ist es nun mal manchmal schwierig, weitere Entwicklungen vorherzusehen. Ergo - Herrn Buffets Strategie gibt Ihm durch seinen Erfolg bestimmt ein Stück weit recht - ist aber eben auch kein Allerheilmittel ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Xspec-tobi:

Was ist denn eine gute exit strategie? Bzw wie casht ihr eigentlich aus bei groesseren summen also wegen limits?

Die Limits hängen ja davon ab wie du verifiziert bist, da gibt es immer mehrere Stufen. Mit Personalausweis verifizieren ist immer für die höchste Stufe notwendig.

Aber ich habe die Möglichkeiten zur Auszahlung auch gestreut sozusagen, Bitcoin.de, Anycoin und Coinbase.

Zusätzlich habe ich die Möglichkeit bei Coinbase auch nach Paypal auszahlen zu lassen. Somit ist quasi auch die Auszahlungsmöglichkeit gestreut, also Bankkonto und Paypal. Wobei ich bei Paypal ja auch aufs Bankkonto überweisen kann.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SkaliertDoch:

Mir schwant, dem Kurs fehlt nur noch ein Fünkchen, um nach oben auszubrechen. 

Tatsächlich,liegst du mit deinem Bauchgefühl endlich  mal richtig 😀

Man schaue sich den BTC 3Mon.Chart an.

Bollinger Bands hinzufügen.

Gleiches Muster(Wiederkehrende Marktbewegungen) wie beim Anstieg von  5800- 8200 USD.

Wenn man die aktuelle Stimmungslage , ein paar Analysen mit einbezieht natürlich auch eine gewisse Erfahrung hat,kommt man zum Ergebnis das es aufwärts geht.

Bei den Altcoins Eth,BCH (keine Shitcoins)gleiche Masche .

Erst steigt BTC,Alts minimal.

Wenn BTC einen Rücksetzer macht wird umgeschichtet bzw.Altcoins legen zu....

An sich nichts neues.

Nur das sich hier so einige vom ,,Gefühl" ,,Bauchgefühl"😂und Emotionen leiten lassen😳

 

 

 

Bearbeitet von Bambo
Kein Grund.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Xspec-tobi:

Naja irgendwann kommt evtl der tag wo man sich auch mal was auszahlen lassen will?! ;)

Ja, aber warum gleich die Mio?!?

Ich schichte nach 12 Monaten meine Gewinncoins um und nach 11 Monaten meine Verlustcoins. Da kommen keine Millionenbeträge zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Jokin:

Ja, aber warum gleich die Mio?!?

Ich schichte nach 12 Monaten meine Gewinncoins um und nach 11 Monaten meine Verlustcoins. Da kommen keine Millionenbeträge zusammen.

Wie groß is eigentlich Deine Überzeugung die einzig richtige Strategie zu verfolgen? Andere haben halt ihre Coins auf nem Tablet unter dem Kopfkissen und fühlen sich erst als Millionär wenn sie die wertvollen Coins in windelweiches FIAT gewechselt haben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Coins for fun:

Trotzdem sind longs nur in Gefahr wenn der Kurs massiv einbricht und das is schlicht abwegig in dieser Aufwärtsphase, die wohl inzwischen einen Boden bei 9000$ gebildet hat.

 

Na ja, Widerstand vielleicht aber auch das ist schon eine windige Aussage...nicht vergessen! vor nicht allzu langer Zeit habe wir gehofft das 3000$ der Boden ist. 

Aber die Vorstellung von deinem Boden mag ich natürlich trotzdem 😎

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.