Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb ChillBit:

Hä? Hab das Gefühl, wir reden aneinander vorbei bzw. über zwei verschiedene Sachen....Absicht?

Du glaubst den Kern der Aussage von Herrn Buffet verstanden zu haben, ich deiner Meinung nach anscheinend nicht bzw. nicht vollumfassend. Aber Du verstehst leider nicht mal meine Aussage, die weitaus weniger komplex ist.  Zeitverschwendung, egal und ja - sinnfrei...sorry ;)

er ist eben Hank 2.0 xddd

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Farnsworth:

Auch wenns mir extrem schwer fällt und ich alle paar Wochen vor dem Ausstieg stehe, ich warte mal noch ab.

Gut so. Fühle mich auch manchmal nahe der Kapitulation, dabei habe ich schon weitaus Schlimmeres durch. Und du vermutlich auch. ;)

Ein weiser Forist lehrte mich einst:

vor 11 Stunden schrieb siwun:

Natürlich und @NouCoin das Alt Sterben wird genau so oft Prophezeit wie das BTC Sterben! ;) 

Klar verschwinden auch immer Alts in der Versenkung, aber wie bei einer Hydra kommen für jeden verschwundenen Alt 3 neue! 😂

Also... ich hatte eigentlich nicht vor, ständig meine Altcoins zu wechseln wie so'n paar Socken. ;)

vor 12 Stunden schrieb Alkaid:

Geduld ist immer wieder der wichtigste Faktor überhaupt.

Jupp. Man muss sich bspw. auch eigentlich nur mal die Roadmaps vieler Projekte anschauen: Ethereum, IOTA, Cardano... läuft, läuft... aber gut Ding will halt auch Weile haben. Auf der anderen Seite drängen gleichzeitig auch immer mehr Spieler in den Markt, gehen in Stellung, stecken das Revier ab, teilweise werden recht interessante Züge gespielt, insgesamt wird das Spiel dadurch leider immer komplexer und schwerer zu durchschauen...

Bearbeitet von NouCoin
Videolink korrigiert ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb timbosambo:

deswegen ist ltc gefallen, ich habe gestern von btc in ltc umgeschichtet,logischerweise war btc bei 90xx und ltc bei 138,xx

geil, ich könnte gerade in den Bildschirm beißen

könntest du mal Antworten? btw. interessanter Account, wie schaffst es nur dich so zu verstellen?

Bearbeitet von Heineken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Heineken:

Die kämpfen aber echt gerade ^^

Der Igel lässt dem Hasen nur 'nen kleinen Vorsprung...

Apropos... worüber man so alles stolpert... Der Esel auf dem Cover kommt mir auf jeden Fall bekannt vor... :lol:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Jokin:

Es liegt auf der Hand, dass Gewinne zum Teil nach 12 Monaten realisiert gehören und Verluste zum Teil vor Ablauf der 12 Monate.

Das ist keine Strategie sondern Logik.

Wie groß der jeweilige Anteil ist, ist reines Zocken - keine Strategie.

 

Spiel mal in Deinen Gedanken durch, den Coin nicht ständig zu verkaufen, um ihn dann wieder zurückzukaufen, sondern z.B. im Bullenmarkt zu behalten.

Betrachte es unter den Gesichtspunkten Gebühren und eventuellen Gewinn verschenken, weil man dann wieder teuer den Coin zurück kauft.

Steuer lassen wir bei der Langzeit (>1 Jahr) mal weg.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb enderlin5:

Bei Gold kommt es, anders als beim Bitcoin, darauf an, auf lange Sicht einen konstanten Wert zu bieten. Und tatsächlich bedeutete eine Unze Gold vor Jahrtausenden etwa so viel Wohlstand wie heute. Es ist dafür vollkommen unbedeutend, wieviel Gold es an unerschlossenen Orten gibt. Wichtig ist nur, wie teuer es ist, dieses zu schürfen. So ist beispielsweise unmengen Gold im Wasser der Ozeane. Auf Asteroiden mag auch einiges sein. All diese Geschichten sind belanglos, da es einfach zu aufwendig und damit zu teuer ist, diese Quellen zu erschließen. Da ist es tatsächlich schon billiger, tonnenweise Gestein zu mahlen und zu schmelzen für durchschnittlich 5g Gold. Sollte jedoch der Bedarf an Gold gewaltig steigen, etwa weil die Fiat-Währungen kollabieren und man wieder zu Gold und Silber als Währung zurückkehrt, dann würden Ozeane und Asteroiden sich möglicherweise lohnen, so lange bis Gold wieder zu seinem normalen Wert zurückkehrt, den es zuverlässig seit Jahrtausenden hat.

"Gold ist Geld. Alles andere ist Kredit!"

Axiom

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Axiom0815:

Spiel mal in Deinen Gedanken durch, den Coin nicht ständig zu verkaufen, um ihn dann wieder zurückzukaufen, sondern z.B. im Bullenmarkt zu behalten.

Betrachte es unter den Gesichtspunkten Gebühren und eventuellen Gewinn verschenken, weil man dann wieder teuer den Coin zurück kauft.

Steuer lassen wir bei der Langzeit (>1 Jahr) mal weg.

Axiom

Jep und z.b mein btc Bestand ist jetzt dann ein jahr alt, aber wieso sollte ich dann verkaufen oder umschichten? Ich lasse dann solange liegen bis ich eben dann mal prozentual mir was raushole. Das darf danach ja wieder runtergehen, spaeter gehts wieder hoch und alles ist gut. Dabei verkaufen und wieder einkaufen, dafuer habe ich keine muse^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Xspec-tobi:

Jep und z.b mein btc Bestand ist jetzt dann ein jahr alt, aber wieso sollte ich dann verkaufen oder umschichten? Ich lasse dann solange liegen bis ich eben dann mal prozentual mir was raushole. Das darf danach ja wieder runtergehen, spaeter gehts wieder hoch und alles ist gut. Dabei verkaufen und wieder einkaufen, dafuer habe ich keine muse^^

Nun, was scheinbar nicht viele "kennen", was macht man dann mit den vielen Euros? Es ist dann immer eine Wette, dass der Euro gerade dann nicht crasht. Und man muss das Geld auf diversen Konten verteilen, nach Möglichkeit, kleiner 100.000€. Was das Versprechen, 100.000€ pro Konto dann Wert ist, wird sich zeigen. Ich glaube nicht viel.

Auf jeden Fall bist Du dann in der FIAT Welt. Und das heißt Inflation.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Axiom0815:

Nun, was scheinbar nicht viele "kennen", was macht man dann mit den vielen Euros? Es ist dann immer eine Wette, dass der Euro gerade dann nicht crasht. Und man muss das Geld auf diversen Konten verteilen, nach Möglichkeit, kleiner 100.000€. Was das Versprechen, 100.000€ pro Konto dann Wert ist, wird sich zeigen. Ich glaube nicht viel.

Auf jeden Fall bist Du dann in der FIAT Welt. Und das heißt Inflation.

Axiom

Klar, da gebe ich dir recht, jedoch ging es ja um die art und weisse wie man seinen bestand haelt oder eben dann nicht^^ vielleicht geht ja nur ein teil raus um damit was zu bezahlen usw. und der rest bleibt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Coins for fun:

Joo, das hat er dem Fragesteller erklärt, der wissen wollte wo er seine BTC in FIAT umrubeln kann.

Vielleicht sollte er einfach mal abwarten bis jemand die passende Frage zu seiner immergleichen Antwort stellt.

Der Fragesteller hat das Auscashen von großen Beträgen thematisiert, darauf bin ich eingegangen.

Ich habe geantwortet, dass monatlich eh nur kleinere Beträge zusammenkommen, wenn man es geschickt anstellt.

Aber kannst ruhig weiter meine Worte zu Deinen Gunsten verdrehen - das ist schon ok 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Knorke:

Wir reden hier über 2 Milliarden potentielle Kunden. Wenn nur 10% dieser Masse sich für die Kryptoökomie interessiert und beginnt zu investieren, hats schon nen gewaltigen Hebel. Man darf auch nicht vergessen, das viele dieser Nutzer in Drittwelt- oder Schwellenländern leben. Ohne Zugriff auf Bankensystem und Finanzdienstleistungen wie sie jedem von uns bekannt sind. Für viele dieser Menschen dürften Kryptos eine prima Gelegenheit sein, dauerhaft den eigenen, bescheidenen Lebensstandart zu erhöhen. Das dürfte die größte Motivation überhaupt sein, um in die Gänge zu kommen und sich zu informieren. Europa und speziell das träge Westeuropa, würde ich hier nicht als Standart hernehmen.

10% halte ich dennoch für optimistisch, aber dein Wort in Gottes Ohr.
Hoffen wir nur, dass die Politik nicht durchdreht weil da jetzt ein Unternehmen wie Facebook damit "rummacht".
Die Frage lautet wie weit sie tatsächlich gehen wenn klar würde, dass man Facebook alleine das Ganze nicht verbieten kann, sondern wenn, den Kryptohandel als solchen angreifen muss.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Fabodroid:

Hoffen wir nur, dass die Politik nicht durchdreht weil da jetzt ein Unternehmen wie Facebook damit "rummacht".

warum sollte die Politik durchdrehen, weil ein Unternehmen was macht, welches mit der Politik voll und ganz zusammenarbeitet? Trump wusste als erster vom FB Coin mMn, ich sehe hier sogar den Plan dahinter " gebt ihnen einen staatlichen Coin-> ne is doof, lass mal den Mark machen, hier bekommen wir auch unsere Infos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Fabodroid:

10% halte ich dennoch für optimistisch, aber dein Wort in Gottes Ohr.
Hoffen wir nur, dass die Politik nicht durchdreht weil da jetzt ein Unternehmen wie Facebook damit "rummacht".
Die Frage lautet wie weit sie tatsächlich gehen wenn klar würde, dass man Facebook alleine das Ganze nicht verbieten kann, sondern wenn, den Kryptohandel als solchen angreifen muss.

Die drehen doch schon durch. Die Politiker sind schon "besorgt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Maw1979:

warum sollte die Politik durchdrehen, weil ein Unternehmen was macht, welches mit der Politik voll und ganz zusammenarbeitet? Trump wusste als erster vom FB Coin mMn, ich sehe hier sogar den Plan dahinter " gebt ihnen einen staatlichen Coin-> ne is doof, lass mal den Mark machen, hier bekommen wir auch unsere Infos

Das wollte ich so offen nicht ausführen.
Mit "Politik" meinte ich auch in erster Linie die für uns direkt relevante (EU) "Politik".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besorgt bin ich auch...weil Trump heute Nacht die Freigabe zum Angriff auf den Iran erteilt hat. Zum Glück hat er sie dann vor dem ersten Schuss zurückgezogen. Eine wirklich sehr brisante Situation! Wie sich das Thema auf Kryptos auswirken kann ist mir dabei allerdings herzlich egal, auch wenn es die Kurse vermutlich eher gen Norden treiben könnte.

Aber offenbar brauchen die USA mal wieder etwas Ablenkung und ein wenig Stimulation für ihre Wirtschaft.

Hauptsache wir können überall über das Thema Klima und CO2 sprechen und werden damit in den Mainstreammedien zugeschwallt.

Ich geh jetzt auch los...zu Frei-Day for Crypto 😁

BTW: Die 10k USD packen wir dieses Wochenende...hoffentlich.

Bearbeitet von Orakel
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Place75 said:

Glaubt hier noch jemand an einen grösseren BTC Rücksetzter? Ich frag mich ob jetzt evtl. der Ideale Zeitpunkt ist um Alts zu kaufen. Einige sind ja ziemlich am Boden. OST, VET usw.

Frag ich mich auch und werde ich bis Mitte nächster Woche entscheiden, erstmal noch das Wochenenende abwarten 

Es gibt da so einige Coins die noch massiv unter Wert sind und seit Jahresbegin noch nicht gross gemoved sind

Lisk, Neo, STORJ, ONT.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn der BTC davon wahrscheinlich wieder einmal profitiert, macht die Politik von Trump mir auch Sorge. USA sind wieder einmal die Kriegstreiber...
Putin hat sich ja auch schon geäußert und die USA  vor einem Angriff auf Iran gewarnt. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.