Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 54 Minuten schrieb Coins for fun:

Zum ATH sind eh relativ wenige eingestiegen und die werden eine untergeordnete Rolle spielen. Ansonsten haben die längst aufgegeben oder den Einstiegspreis durch nachkaufen abgesenkt.

Das sehe ich auch so - mittlerweile ist der Markt breiter gefächert und die paar ATH-Hodler fallen nicht ins Gewicht.

Darüber hinaus ist Facebook lang nicht mehr das was es mal war - kaum neue User, weniger aktiv werdende Altuser. 

Wenn Youtube oder Instagram einen Coin rausbringen würde, wäre das eine ganz andere Größenordnung.

Dahe messe ich dem Facebookcoin nicht allzu viel Potenzial zu. Dennoch wird er dazu führen, dass sich das Finanzsystem gegen Krypto auflehnen wird.

Und genau das wird den Bitcoin nur noch stärker machen - der ist nun nicht mehr tot zu bekommen.

  • Confused 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Auch mit den governement bodies in allen FATF Ländern?

Das ist gar nicht notwendig ... die für diese Sache Wichtigen sind im Boot. China und Nordkorea natürlich nicht, aber die spielen dabei auch keine Rolle 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Skogen:

da bin ich schon!..mit sherry und habana cuba...

skål

Billigwein von Rewe aus Glas mit Kalkrändern im Kurzurlaub auf deutscher Ostseeinsel.

Prost.

FD5E8C82-F14F-414B-ACBA-E83D988B5720.thumb.jpeg.3e8851c2d1ebd0baff432e5ff6ca180a.jpeg

Reich wirste nicht mit hohem Einkommen sondern mit geringen Ausgaben 🤗

  • Love it 1
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Jokin:

Das sehe ich auch so - mittlerweile ist der Markt breiter gefächert und die paar ATH-Hodler fallen nicht ins Gewicht.

Darüber hinaus ist Facebook lang nicht mehr das was es mal war - kaum neue User, weniger aktiv werdende Altuser. 

Wenn Youtube oder Instagram einen Coin rausbringen würde, wäre das eine ganz andere Größenordnung.

Dahe messe ich dem Facebookcoin nicht allzu viel Potenzial zu. Dennoch wird er dazu führen, dass sich das Finanzsystem gegen Krypto auflehnen wird.

Und genau das wird den Bitcoin nur noch stärker machen - der ist nun nicht mehr tot zu bekommen.

Instagram gehört doch zu fb genau wie Whatsapp?

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Jokin:

Billigwein von Rewe aus Glas mit Kalkrändern im Kurzurlaub auf deutscher Ostseeinsel.

Prost. 

Reich wirste nicht mit hohem Einkommen sondern mit geringen Ausgaben 🤗

Aus der Flasche in ein Glas? Da ist bis zum Tetrapack direkt in den Mund aber noch einiges an Einsparpotential vorhanden. 

  • Love it 1
  • Haha 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage an die Experten hier: Ich tausche seit '15 regelmäßig Fiat in BTC auf bitcoin.de.
Ich habe in der Vergangenheit das Geld in erster Linie aus Neugier am Neuen getauscht um damit online zu bezahlen.
Dafür habe ich die BTC von btc.de vorher auf ne Wallet geschickt.
Wenn ich die getauschten BTC nun von '15 bis '18 zusammenzähle komme ich auf 3.x BTC. 

Angenommen der Fall ich kaufe heute 1.5 BTC und verkaufe in 6 Monaten 1 BTC muss ich dann Steuern zahlen? Ich habe doch noch 3.x BTC liegen, die "habe ich ja nie ausgegeben"....wenn ihr versteht was ich meine. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Stefan129:

Bei mir auch, eigentlichen wollt ich heute mal seit langem gemütlich was am PC spielen und jetzt sitze ich mit Glas Rose da und schau paar Zahlen an, verrückte Welt 😂

Die Stimmung hier erinnert mich stark an den jährlichen Sylvester-Abend, so die letzten Stunden vor Mitternacht.

Bearbeitet von StorckRiesen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb jamallo:

....

Angenommen der Fall ich kaufe heute 1.5 BTC und verkaufe in 6 Monaten 1 BTC muss ich dann Steuern zahlen? Ich habe doch noch 3.x BTC liegen, die "habe ich ja nie ausgegeben"....wenn ihr versteht was ich meine. 

 

first in, first out

so lange du unter den 3,x BTC bleibst, zahlst du keine Steuern

Bearbeitet von siwun
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb jamallo:

Mal ne Frage an die Experten hier: Ich tausche seit '15 regelmäßig Fiat in BTC auf bitcoin.de.
Ich habe in der Vergangenheit das Geld in erster Linie aus Neugier am Neuen getauscht um damit online zu bezahlen.
Dafür habe ich die BTC von btc.de vorher auf ne Wallet geschickt.
Wenn ich die getauschten BTC nun von '15 bis '18 zusammenzähle komme ich auf 3.x BTC. 

Angenommen der Fall ich kaufe heute 1.5 BTC und verkaufe in 6 Monaten 1 BTC muss ich dann Steuern zahlen? Ich habe doch noch 3.x BTC liegen, die "habe ich ja nie ausgegeben"....wenn ihr versteht was ich meine. 

 

Wie siwun schrieb: FIFO.

Dennoch solltest Du mal überlegen jährlich, quartalsweise oder gar monatlich neue Adressen zu befüllen anstatt immer dieselbe.

Ich sende an eine Adresse nur einmalig Coins.

Bisher bezahle ich nichts mit Bitcoins, bereite mich jedoch darauf vor ab 2020 eine Bitcoin-Debitkarte zu verwenden auf die ich monatlich meine steuerfrei veräußerbaren Coins schiebe.

Das Einkommen, was ich in dem Monat dadurch nicht ausgebe nutze ich zum Nachkaufen von Bitcoins.

... der Plan geht natürlich nur bei steigendem Kurs auf. Klar.

  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb jamallo:

Mal ne Frage an die Experten hier: Ich tausche seit '15 regelmäßig Fiat in BTC auf bitcoin.de.
Ich habe in der Vergangenheit das Geld in erster Linie aus Neugier am Neuen getauscht um damit online zu bezahlen.
Dafür habe ich die BTC von btc.de vorher auf ne Wallet geschickt.
Wenn ich die getauschten BTC nun von '15 bis '18 zusammenzähle komme ich auf 3.x BTC. 

Angenommen der Fall ich kaufe heute 1.5 BTC und verkaufe in 6 Monaten 1 BTC muss ich dann Steuern zahlen? Ich habe doch noch 3.x BTC liegen, die "habe ich ja nie ausgegeben"....wenn ihr versteht was ich meine. 

 

@Jokin   ...Dein Einsatz :D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Jokin:

Billigwein von Rewe aus Glas mit Kalkrändern im Kurzurlaub auf deutscher Ostseeinsel.

Prost.

 

Reich wirste nicht mit hohem Einkommen sondern mit geringen Ausgaben 🤗

Naja, schmecken soll es trotzdem B) Hatte gestern Weinprobe und hab am Ende ne Kiste mitgenommen, schmeckt aber nicht so gut wie gestern, wohl zu viel vorher probiert haha.

Aber schönen Urlaub noch!

Bearbeitet von Stefan129
  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.