Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Gulliver:

Was kaufst Du denn für Zeugs, dass Du bei solchen Rallys ins Hintertreffen gerätst.

Das ist ja fast wie jemand (bitte nicht als Kritik verstehen), der in den 90ern den Trend des Internets erkannt, deswegen Cisco als den großen Gewinner ausgemacht hat ... und dennoch sein Depot mit der Deutschen Post (sinnbildlich für Festnetz und Papierbriefe) vollgestopft hat.

Selbst wenn nicht alles in BTC steckt (und das sollte es auch nicht), gibt es doch genügend CCs, die etwas geringer die Bewegung von BTC mitmachen. 

Gruß ... und wie gesagt, das soll keine Kritik sein.

War bei mir bis vor wenigen Tagen auch noch so (altcoins im range CMC top 150-1300 sei Dank).

Mittlerweile haben sie sich auch entschlossen gesammelt mitzuziehen...wobei das zum Teil daran liegt, dass niemand tradet und sie einfach nur in USD steigen da der ETH/BTC Preis gleich bleibt :D 

Aber hey...ich will ja nicht ein bissi Kohle machen sondern finanziell unabhängig sein - da braucht es ein gewisses Risiko :D

Ich freu mich auf jeden Fall für uns alle - alleine damit man den ganzen Zweiflern im privaten Umfeld beim nächsten Familienfest sagen kann "Tja..ich hab es euch ja gesagt".

In diesem Sinne schönes Wochenende :)

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Farnsworth:

Bin wohl der einzige der mit steigendem BTC immer mehr ins Minus gerät 😉 

Trotz 1000 Dollar höherem Kurs, ist das BTC basierte Portfolio wieder um 2% Punkte gefallen. Ich "freue" mich schon, wenn BTC eine Rücksetzer macht und meine Alts Pennystocks sind.

Für mich leider ein klares Anzeichen, das 0 frisches Kapital in den Markt kommt.
Ich hoffe das die positive Berichterstattung über BTC bald einsetzt und wieder neues Geld fließt, dann dürften die Alts auch profitieren.

Ruhig Blut.... Habe auch einige Alts. Klar, in BTC gerechnet macht man Minus, aber in Fiat gerechnet sieht es doch ganz gut aus seit den Lows dieses Jahr (zb ETH von ca. 80 auf über 300 USD). 

Ich bin überzeugt davon, dass bald ein neuer Hype entsteht und wieder Neulinge in den Markt steigen. Und dann werden die auch wieder mit den Alts abgezockt werden, genau wie beim letzten ATH. Diese Möglichkeit in kurzer Zeit viel Geld zu machen, werden sich die Profis nicht entgehen lassen. Ich rede allerdings auch nur von den Top Alts. Was mit denen auf Rang 542 oder 1074 usw passiert ist natürlich in meinen Augen extrem ungewiss. Ich rechne aber fest mit einem neuen ATH bei zb ETH und LTC. 

Nur meine persönliche Meinung. 

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Swebbo:

War bei mir bis vor wenigen Tagen auch noch so (altcoins im range CMC top 150-1300 sei Dank).

Mittlerweile haben sie sich auch entschlossen gesammelt mitzuziehen...wobei das zum Teil daran liegt, dass niemand tradet und sie einfach nur in USD steigen da der ETH/BTC Preis gleich bleibt :D 

Aber hey...ich will ja nicht ein bissi Kohle machen sondern finanziell unabhängig sein - da braucht es ein gewisses Risiko :D

Ich freu mich auf jeden Fall für uns alle - alleine damit man den ganzen Zweiflern im privaten Umfeld beim nächsten Familienfest sagen kann "Tja..ich hab es euch ja gesagt".

In diesem Sinne schönes Wochenende :)

 

Mittlerweile spreche ich mit diesen Leuten schon gar nicht mehr über das Thema Krypto. Im letzten Winter wurde man regelrecht ausgelacht und bei jeder Diskussion über Bitcoin wurde man wie „belächelt“ so in der Art, „ich habs dir doch gesagt“ blablablabla, aber wem sag ich das,  jeder hier kennt es wohl😉 Schweigen und geniessen😀

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb fjvbit:

Und wo sind eigentlich die Tulpenzwiebel Spezialisten?

 

vor 12 Minuten schrieb Swebbo:

Ich freu mich auf jeden Fall für uns alle - alleine damit man den ganzen Zweiflern im privaten Umfeld beim nächsten Familienfest sagen kann "Tja..ich hab es euch ja gesagt".

Wie kann man nur so arrogant sein? Und das sind nur 2 traurige Bsp. aus den letzten 10 Postings.

 

vor 23 Minuten schrieb fjvbit:

Diese Spezialisten sind bisher immer bei jedem großen Anstieg gekommen

Wo warst Du eigentlich vom 21.11.2018 bis 26.03.2019 (Quelle: https://coinforum.de/profile/538-fjvbit/content/page/7/?all_activity=1 - habs mal genau im Chart markiert: https://www.tradingview.com/x/Y8WkU6gB/ - )?

Oh warte, Dein Account wird ja zuletzt nur noch im Hype aktiv, dafür umso energischer mit Dickschrift, Großschrift, unterstrichen und solchen peinlichen Ergüssen:

vor 54 Minuten schrieb fjvbit:

Aus aktuellem Anlass möchte ich an dieser Stelle noch einmal die Warnung der Bundesbank wiederholen:

Vorsicht der Kurs kann schwanken!

Er ist dieses Jahr schon von rund 3000 bis rund 10000 hochgeschwankt.

Bitcoin sind kein Geld, da steht niemand dahinter also bleibt besser beim Euro, da bekommt ihr solche Schwankungen nicht!

Achtung, der Kurs wird weiter schwanken und vermutlich in nicht so langer Zeit das alte ATH bei 20 000 schwankend erreichen. Mit Rücksetzern muss jederzeit gerechnet werden.

Also Vorsicht, kauft keine Bitcoin!!!!!!

(Eure Bundesbank)

Ich hatte Dich schon mal (zu Recht) und wegen genau solcher Postings auf Igno, hattest Dich dann aber gebessert - war ein Fehler von mir, der jetzt wieder korrigiert wird - endgültig.

Du stellst für mich den Inbegriff eines hocharroganten Frühzeit-BTC-Investors dar, der sich in Zweifelphasen verkrümelt, weil er Angst hat, dass alles doch nur eine Blase war und wenn es dann wieder sichtbar hochgeht, der Welt erklärt wie toll BTC ist und wie blöd die ganzen Zweifler doch sind.

Dein gezeigtes Verhalten ist, vor allem für einen Moderator und damit Aushängeschild, in meinen Augen absolut unwürdig und unreif.

Einen schönen Tag Dir noch.

  • Haha 1
  • Confused 2
  • Sad 1
  • Like 2
  • Down 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb jamallo:

Wenn ich die getauschten BTC nun von '15 bis '18 zusammenzähle komme ich auf 3.x BTC. 

Angenommen der Fall ich kaufe heute 1.5 BTC und verkaufe in 6 Monaten 1 BTC muss ich dann Steuern zahlen? Ich habe doch noch 3.x BTC liegen, die "habe ich ja nie ausgegeben"....wenn ihr versteht was ich meine. 

Da jede Deiner bitcoin.de-Auszahlungen auf eine separate Adresse ging, kannst Du sehr einfach die 12 Monate Haltezeit nachweisen wenn Du die jeweiligen Adressen leerst.

Es gilt in dem Fall "Depottrennung", da Du zu jedem Verkauf eindeutig den Kauf belegen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin nun wieder in Plus mit meinen Kryptos. Mir geht das alles jedoch zu schnell. Ich will gern vor dem nächsten ATH mit allen Coins steuerfrei sein und das dauert noch 5-6 Monate.... Auf der anderen Seite ist das Gefühl schön mitzuerleben, dass BTC immer wieder die Power hat so stark zu steigen. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fjvbit:

Und wo sind eigentlich die Tulpenzwiebel Spezialisten?

Bitcoin ist eine Blase die platzt wird wie Tulpenzwiebeln, bla bla bla

https://de.wikipedia.org/wiki/Tulpenmanie

Diese Spezialisten sind bisher immer bei jedem großen Anstieg gekommen, naja bestimmt taucht auf dem Weg nach oben der eine oder andere noch auf. Der Weg ist ja noch weit, da ist noch Zeit.

Die fangen wieder an zu predigen wenn der BTC wieder in aller (Medien) - Munde  ist! Wart mal ab.. 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkt immer daran, dass jegliche Art von Emotionen dazu führen falsche Entscheidungen zu treffen.

Wer in den letzten Monaten steuerrelevante Verluste realisiert hatte, kann nun vor Ablauf der 12 Monate Steuerschlaf bereits Gewinne sichern, deren Steuerlast im Idealfall bei "0" liegt.

Ich wette, dass bei einigen von Eich nun ein Verkaufreiz entsteht und Ihr zurück denkt: "Ja, mist - hätte ich mal".

Derzeit aktueller Rat, da es kaum Verluste gibt zurzeit: Jeden Monat eine gewisse Anzahl Bitcoins und Ether auf jeweils neu generierte Adressen in den Steuerschlaf schicken.

Bereitet Euch auf einen monatlich gleichen Ablauf vor: Steuerfreie Gewinne zumindest teilweise auscashen und vom ausgecashten Betrag zumindest teilweise Coins nachkaufen. Im Idealfall günstiger.

Ich überlege ob ich das vielleicht mal live vormache und selber ein öffentliches Portfolio aufziehe ... dann kann jeder nachverfolgen was passiert oder die Strategie für sich kopieren und verbessern. Besteht daran Interesse?

  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb freemount:

 

Wie kann man nur so arrogant sein? Und das sind nur 2 traurige Bsp. aus den letzten 10 Postings.

 

Wo warst Du eigentlich vom 21.11.2018 bis 26.03.2019 (Quelle: https://coinforum.de/profile/538-fjvbit/content/page/7/?all_activity=1 - habs mal genau im Chart markiert: https://www.tradingview.com/x/Y8WkU6gB/ - )?

Oh warte, Dein Account wird ja zuletzt nur noch im Hype aktiv, dafür umso energischer mit Dickschrift, Großschrift, unterstrichen und solchen peinlichen Ergüssen:

Ich hatte Dich schon mal (zu Recht) und wegen genau solcher Postings auf Igno, hattest Dich dann aber gebessert - war ein Fehler von mir, der jetzt wieder korrigiert wird - endgültig.

Du stellst für mich den Inbegriff eines hocharroganten Frühzeit-BTC-Investors dar, der sich in Zweifelphasen verkrümelt, weil er Angst hat, dass alles doch nur eine Blase war und wenn es dann wieder sichtbar hochgeht, der Welt erklärt wie toll BTC ist und wie blöd die ganzen Zweifler doch sind.

Dein gezeigtes Verhalten ist, vor allem für einen Moderator und damit Aushängeschild, in meinen Augen absolut unwürdig und unreif.

Einen schönen Tag Dir noch.

Keine Ahnung, welche Laus dir über die Leber gelaufen ist. Ich denke wir hatten noch nie etwas miteinander zu tun.

Ich gebe übrigens nie mit meinen Bitcoin an, du hast auch noch nie von mir Mutmaßungen gehört wie viel ich habe, oder wie viel Gewinn ich gemacht habe im Gegensatz zu manch anderen hier.

Ich bin kein echter Moderator hier, ich werde nicht bezahlt. Ich wurde gefragt, ob ich hier mithelfen kann und habe zugestimmt. Die meiste Zeit war ich normaler Nutzer hier.

Und es ist richtig, das ich mich in der Abwärtsphase zurückgehalten habe, ich bin schon so lange hier, es war mir einfach zu langweilig. Ich war auch nicht unsicher, meine Einstellung hat sich gar nicht geändert. Wer meine Postings verfolgt, merkt das. Du ja nicht, du hattest / hast mich auf ignore.

Aber den Anstieg habe ich schon vor langer Zeit so vorhergesagt (ohne mich mit jedem 2. Posting selbst zu loben, wie auch manche hier).

Ich versuche nur den Neuen zu helfen etwas weniger Fehler zu machen und nicht so gnadenlos in die gleichen Fallen zu tappen, wie andere davor...

Das soll es von mir aus gewesen sein. Sollte noch etwas sein gerne per PM. Hier wird das ab jetzt verschoben / entfernt da OT.

Edit:
eine Sache noch. Es mag dir nicht aufgefallen sein, aber ich bin zurück gekommen bevor der Anstieg los ging. Ich dachte es wieder Zeit, es könnte bald los gehen und interessanter werden. Aber die Stärke und der frühe Zeitpunkt haben mich trotzdem überrascht...
Ich hätte etwas später damit gerechnet, das gebe ich zu...

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 20
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Alextline:

So bin nun wieder in Plus mit meinen Kryptos. Mir geht das alles jedoch zu schnell. Ich will gern vor dem nächsten ATH mit allen Coins steuerfrei sein und das dauert noch 5-6 Monate.... Auf der anderen Seite ist das Gefühl schön mitzuerleben, dass BTC immer wieder die Power hat so stark zu steigen. 

Hab grad ein großes Fragezeichen im Gsicht. Dann müsstest du ja sowas Dezember Januar wieder eingestiegen sein. Wie kann man da  erst jetzt Grad erst ins Plus kommen?!? Was übersehe ich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Alextline:

So bin nun wieder in Plus mit meinen Kryptos. Mir geht das alles jedoch zu schnell. Ich will gern vor dem nächsten ATH mit allen Coins steuerfrei sein und das dauert noch 5-6 Monate.... Auf der anderen Seite ist das Gefühl schön mitzuerleben, dass BTC immer wieder die Power hat so stark zu steigen. 

Ich kann es nicht mehr lesen, dass es zu schnell ginge. Wer es langsam haben will, soll zum DAX gehen. Wer es schnell haben möchte, bleibt beim Dachs. 

  • Haha 6
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb clio123:

Mittlerweile spreche ich mit diesen Leuten schon gar nicht mehr über das Thema Krypto. Im letzten Winter wurde man regelrecht ausgelacht und bei jeder Diskussion über Bitcoin wurde man wie „belächelt“ so in der Art, „ich habs dir doch gesagt“ blablablabla, aber wem sag ich das,  jeder hier kennt es wohl😉 Schweigen und geniessen😀

 

Ich würde im privaten Umfeld oder bei Kollegen die Füße still halten. Ich habe schon öfters Prügel bezogen, weil ich das Thema Bitcoin vorsichtig angesprochen hatte. Jetzt die Leute auslachen führt zu Neid und Hass. Einfach still genießen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SkaliertDoch:

Die Möglichkeit, dass das neue Geld überhaupt nicht in Alts fließen wird, hast du aber einkalkuliert? 

Denke wenn neues Kapital reinkommt, wird der BTC kurzfristig noch etwas hochgedrückt und die alten Hasen verkaufen bzw. schichten wieder um.

Glaube nicht, dass der BTC-Kurs dann dramatisch fallen wird, da die neuen erst mal drin bleiben werden. Mit etwas Glück zieht das auch einige neue in die Alts, die ja mitbekommen, dass die Alts dann steigen.

Im Moment gehe ich nicht von einem neuen BTC ATH aus, denke das wird erst Ende nächsten Jahres kommen. Aber kann aber auch schneller gehen als man denkt.

Reinste Spekulation, wie alles was wir hier machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Solomo:

Ich würde im privaten Umfeld oder bei Kollegen die Füße still halten. Ich habe schon öfters Prügel bezogen, weil ich das Thema Bitcoin vorsichtig angesprochen hatte. Jetzt die Leute auslachen führt zu Neid und Hass. Einfach still genießen :)

Absolut deiner Meinung, Deshalb schrieb ich ja: schweigen und geniessen😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gulliver:

Was kaufst Du denn für Zeugs, dass Du bei solchen Rallys ins Hintertreffen gerätst.

Gruß ... und wie gesagt, das soll keine Kritik sein.

Kritik ist immer gut, erweitert das eigene Blickfeld, sofern man dafür offen ist.

Bis auf 2 Coins sind alles Top 50. BTC, XRP, XLM aus Top 10. Krümel ETH und LTC sind nicht erwähnenswert, hätte davon mehr nachkaufen müssen, bzw. ich hätte ETH letztes Jahr behalten müssen (darf man nicht drüber nachdenken, mich über läppische 20% plus gefreut ;-))
Die Top 10 sind alle im Plus, hab leider zu viel in die Top 20 - 50 gesteckt.

Hab noch einen Immobilien-/Erbrechtsstreit an der Backe, wäre die Sache, wie geplant, vor 4 Monaten über die Bühne gegangen, hätte ich schön BTC bei 4.000 nachkaufen können und wäre jetzt fett im Plus... naja, hätte hätte 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Solomo:
vor einer Stunde schrieb clio123:

Mittlerweile spreche ich mit diesen Leuten schon gar nicht mehr über das Thema Krypto. Im letzten Winter wurde man regelrecht ausgelacht und bei jeder Diskussion über Bitcoin wurde man wie „belächelt“ so in der Art, „ich habs dir doch gesagt“ blablablabla, aber wem sag ich das,  jeder hier kennt es wohl😉 Schweigen und geniessen😀

 

Ich würde im privaten Umfeld oder bei Kollegen die Füße still halten. Ich habe schon öfters Prügel bezogen, weil ich das Thema Bitcoin vorsichtig angesprochen hatte. Jetzt die Leute auslachen führt zu Neid und Hass. Einfach still genießen :)

Das ist völlig richtig. Man sollte sich im realen Leben genau überleben mit wem man darüber spricht und wem man vor allem wann einen Tipp gibt. Ich habe zum Beispiel jemanden den ich gut kenne am Anfang dieser Bewegung empfohlen nun doch einzusteigen. Hat er/sie gemacht und viel Glück gehabt. So konnte der eine Bitcoin, den ich immer gepredigt habe, noch geschafft werden. Wie gesagt, das dürfte bald kaum noch möglich sein.

Kurz vor dem Hoch oder nach einem langem Anstieg sollte man mit solchen Empfehlungen sehr vorsichtig sein.

Und Du hast recht was passiert: Erst sagen die Leute ist scheiße. Später sind sie neidisch, weil du Bitcoins hast und sie nicht... Beides ist nicht schön.

vor 13 Minuten schrieb sim:

Geht ja eh nur hoch wat soll man analysieren.

Jezt spüre ich grad 20k in 2019 und 100k bis 1million beim halvening &Libra. 

 

 

Obwohl die EZB schon ihre Bedenken gegen Libra geäußert haben. Libra wäre eine direkte Konkurrenz in der Lizenz zum Geldrucken. Kann sein, dass versucht wird, das in Europa möglichst stark einzuschränken.

Die EZB will selbst das FIAT ausgeben. Das ist für uns alle auch besser so, weil damit unser Sozialsystem bezahlt wird. Von Libra drucken hat man in USA etwas, hier kaum.

Edit:
Ab Libra ist für Bitcoin Marketing ein Traum. Wobei ich echtes Marketing für Bitcoin noch nie gesehen habe.

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb freemount:

 

Wie kann man nur so arrogant sein? Und das sind nur 2 traurige Bsp. aus den letzten 10 Postings.

Natürlich trifft man sich nicht mit Verwandten bzw. Bekannten,strahlt sie an und schreit lauthals: "Na ihr Deppen, wer ist nun der klügere?".

Vermutlich erwähnt man es nicht mal wenn man nicht direkt darauf angesprochen wird..aber wenn doch, schadet es nicht zu erwähnen, dass man vl. doch recht hatte...

Das hat auch nichts mit Arroganz zu tun, es geht eigentlich nur um die Bestätigung (für einen selbst), dass man sich nicht monatelang (oder jahrelang) mit Dingen beschäftigt hat die vl nicht funktionieren.

Ich weiß ja nicht wie das bei dir ist aber die meisten Leute freuen sich  über einen gewissen Erfolg nachdem sie Zeit und Geld investiert haben.

Ich hoffe für dich, dass sich deine Laune bessert und du die Motivation hinter so manchem Kommentar besser verstehst. 

Freu dich doch über die grünen Kerzen in letzter Zeit :)

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb sim:

Geht ja eh nur hoch wat soll man analysieren.

Naja, die ganzen TA-Fraggles haben nun erkannt, dass das Malen von bunten Linien lediglich Zeitvertreib ist und keine Vorhersage.

Die TA-Typen sind nun all-out und sitzen rum und warten auf die Nachkaufmöglichkeit. 

Seit 5.000 USD/BTC 😄

 

  • Haha 6
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.