Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb enderlin5:

Über die Fiatwährungs- und Zentralbankfanatiker sowie die Tulpenzwiebelexperten kann man sich nur lustig machen.

Es wäre naiv, anzunehmen, dass wenn die etablierten Fiatwährungen kollabieren aka das Finanzsystem der Welt zusammenbricht, der BTC die ganz Welt von jetzt auf gleich retten wird.

Die Probleme, die in solch einem Fall entstehen und auf uns zukommen, sind jetzt noch gar nicht abzuschätzen. Wenn erst mal Krieg ist, bringen Dich Deine BTC auch nicht weiter.

Ich denke da immer gerne an "The Big Short": Die beiden Garagen-Hedgefont-Kumpels freuen sich über den Deal ihres Lebens, während Ben Rickert die beiden darüber aufklärt, welche Folgen das Platzen der Immobilienblase für die Weltwirtschaft und viele Menschen, die in dieser Wirtschaft leben, hat.

Es ist immer verkehrt, wenn tausende (oder noch viel mehr) Menschen arm werden, blos damit ein paar wenige reich werden.

Nur mal in die Zukunft gespukt: Wenn der Wert von BTC drastisch steigt und Firmen anfangen "only BTC" zu akzeptieren, sind all jene abgehängt, die bis dahin keine BTC halten und diese nun teuer tauschen müssen und das sind zumeist nicht jene, die es verdient haben, sondern die, die sowieso schon abgehängt sind.

vor 6 Minuten schrieb enderlin5:

Ich dachte nur, in den Bitcoinforen herrsche eine gewisse Einigkeit, dass auch die 20k nur ein temporäres ATH gewesen sind und natürlich mitelfristig deutlich überschritten werden. Nicht?

Jetzt, wo wir bei 11k stehen, kann man diese Behauptung natürlich mal locker in den Raum stellen.

Aber: Für das, was BTC mal werden soll, spielt der Preis eines einzelnen BTC überhaupt keine Rolle. Die Gedanken der allermeisten hier, drehen sich dennoch ausschließlich um die Vermehung ihres Fiats, während sie, wie Du es selbst sagst, deren Anhänger beschmunzeln und Fiat nach außen hin verpönen. Absurd.

 

PS: Aber wenn der Preis so wichtig ist: Wenn BTC mal auf 1 Mio $ steigen sollte, ist die Tulpenzwieberfraktion doch gestraft genug, da muss man nicht noch extra nachtreten. Bevor die Dotcom-Blase geplatzt ist, haben sicher auch viele Blase geschrieb und sie hatten Recht. So what? Mal gewinnt man, mal verliert man.

  • Thanks 1
  • Like 3
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb sim:

Was ist wenn alts demnächst 300% machen.

Ich sehs andersherum der dump war nicht gesund.

Jezt muss derpreis der alts dem btc hinterher so ist dass eben.

 10k in btc bringt käufer für alts heisst die nachricht

 

Die meisten Alts sind absolute Trashcoins. Weshalb sollten die sich noch mal erholen? Macht doch keinen Sinn und die Konkurrenz im Altcoinuniversum wird auch immer größer. Ich erwarte offen gestanden nicht bei vielen Alts neue Höchstkurse. Das ist schon recht spekulativ. Einen generellen Bouncen vielleicht schon.

  • Love it 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Comtex:

Ich hatte den Menschen die mir nahe sind Anfang Februar, März als ich selber eingestiegen bin gesagt sie sollten es doch mal mit BTC versuchen.

Die Reaktionen waren immer dieselben, ist Tot oder ist Betrug etc. etc...

Dann haben sie es halt gelassen.

Ich würde sagen, deren Pech.

War bei mir in meinem Umfeld genau das gleiche. Jetzt rede ich nicht mehr drüber. Ab und an fragt mich einer, ob ich nun stink reich bin. Gehe aber nicht drauf ein. Ich mag dieses "ich hab es ja gesagt" nicht, also praktiziere ich das auch nicht.

Hätten sie mal gekauft, als es billig war. Nun kann ich den Leuten nicht mehr mit gutem Gewissen sagen, sie sollen jetzt kaufen. Könnte ja auch umdrehen der Trend und dann bin ich Schuld. Zumindest btc, wäre ich ab jetzt eher vorsichtig.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb freemount:

Ich denke da immer gerne an "The Big Short": Die beiden Garagen-Hedgefont-Kumpels freuen sich über den Deal ihres Lebens, während Ben Rickert die beiden darüber aufklärt, welche Folgen das Platzen der Immobilienblase für die Weltwirtschaft und viele Menschen, die in dieser Wirtschaft leben, hat

Das, mein freudloser Freund, ist ein guter Punkt. Und daran wollen wir am Montag denken, wenn wir in das graue Spekulantenleben zurückkehren und und mühsam unsere Krumen verdienen.

Aber jetzt .... wird gefeiert!

  • Haha 2
  • Thanks 2
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb coinflipper:

War bei mir in meinem Umfeld genau das gleiche. Jetzt rede ich nicht mehr drüber. Ab und an fragt mich einer, ob ich nun stink reich bin. Gehe aber nicht drauf ein. Ich mag dieses "ich hab es ja gesagt" nicht, also praktiziere ich das auch nicht.

Hätten sie mal gekauft, als es billig war. Nun kann ich den Leuten nicht mehr mit gutem Gewissen sagen, sie sollen jetzt kaufen. Könnte ja auch umdrehen der Trend und dann bin ich Schuld. Zumindest btc, wäre ich ab jetzt eher vorsichtig.

Man muss ja nicht sagen „ich hab’s euch ja gesagt“.

man kann auch sagen: „ich hatte euch dahingehend informiert“ 

  • Love it 1
  • Haha 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Feier des heutigen Tages habe ich mein Chart überarbeitet. Der Trendkanal habe ich entfernt (bzw. unsichtbar geschaltet) und dafür gibt es neu einen Fibo-Fächer. Ich denke dieser dürfte momentan mehr Aussagekraft haben. Ich traue dem Braten übrigens nach wie vor nicht ;) Das geht einfach alles viel zu schnell, als das es gesund wäre.

Gemäss Chart 20k möglich ab 14. Juli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb freemount:

Es wäre naiv, anzunehmen, dass wenn die etablierten Fiatwährungen kollabieren aka das Finanzsystem der Welt zusammenbricht, der BTC die ganz Welt von jetzt auf gleich retten wird.

Die Probleme, die in solch einem Fall entstehen und auf uns zukommen, sind jetzt noch gar nicht abzuschätzen. Wenn erst mal Krieg ist, bringen Dich Deine BTC auch nicht weiter.

Ich denke da immer gerne an "The Big Short": Die beiden Garagen-Hedgefont-Kumpels freuen sich über den Deal ihres Lebens, während Ben Rickert die beiden darüber aufklärt, welche Folgen das Platzen der Immobilienblase für die Weltwirtschaft und viele Menschen, die in dieser Wirtschaft leben, hat.

Es ist immer verkehrt, wenn tausende (oder noch viel mehr) Menschen arm werden, blos damit ein paar wenige reich werden.

Nur mal in die Zukunft gespukt: Wenn der Wert von BTC drastisch steigt und Firmen anfangen "only BTC" zu akzeptieren, sind all jene abgehängt, die bis dahin keine BTC halten und diese nun teuer tauschen müssen und das sind zumeist nicht jene, die es verdient haben, sondern die, die sowieso schon abgehängt sind.

Jetzt, wo wir bei 11k stehen, kann man diese Behauptung natürlich mal locker in den Raum stellen.

Aber: Für das, was BTC mal werden soll, spielt der Preis eines einzelnen BTC überhaupt keine Rolle. Die Gedanken der allermeisten hier, drehen sich dennoch ausschließlich um die Vermehung ihres Fiats, während sie, wie Du es selbst sagst, deren Anhänger beschmunzeln und Fiat nach außen hin verpönen. Absurd.

 

PS: Aber wenn der Preis so wichtig ist: Wenn BTC mal auf 1 Mio $ steigen sollte, ist die Tulpenzwieberfraktion doch gestraft genug, da muss man nicht noch extra nachtreten. Bevor die Dotcom-Blase geplatzt ist, haben sicher auch viele Blase geschrieb und sie hatten Recht. So what? Mal gewinnt man, mal verliert man.

Nun, da sollte man ein kleinen Unterschied machen. Was Du sagst, wenn es ein Großteil der Leute schlecht geht, sehe ich auch so.

Wenn man aber Papiergeldkönige gezielt verspottet, die vorher medienwirksam gehen Bitcoin geschossen haben, zeigt man den anderen ausserhalb von Bitcoin, wie die Sache richtig aus sieht. Und genau dies ist das Ziel von Sartiere!

Bitte genau differenzieren. Um so mehr wir den Leuten die Augen öffnen, um so mehr verhindern wir die "Enteignung" der Leute, also die Verelendung. 

Also gibt es kein Grund, auf die "Tränendrüse zu drücken", sondern genau das Gegenteil. Ob da Satiere für alle der geeignete Weg ist, lassen wir mal dahin gestellt.

Axiom

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Alextline:

 Wie fast überall im Leben sollte man ein gewisses Management leben. Diversifizierung ist ein wichtiges Tool. Zumindest beim einkaufen, bei Geldanlagen, beim Aktien anlegen und bei Beziehungen......ups..... finde den Fehler 🤣

Ja also man sollte in allen Lebenslagen streuen ne, also hier ein bissel rein, da ein bissel rein ne :D

Die 11k gingen ja echt mal zügig, die kleine Korrektur auch. Vielleicht gehts heute noch deutlich über 12k.

Eigentlich müsste doch im Fernsehn was in den Nachrichten so langsam mal kommen? Wenns dann nochmal schön fett FOMO gibt könnte die Rakete starten ne. mir wirds auch langsam langweilig im Cockpit. @boardfreak ist die Glocke kaputtgegangen, vorhin bei 11k, war zuviel für das olle Teil.

Was andere Leute angeht, ein Bekannter hat auch ein bissel was gekauft, zwischen 6k und 3k, das meiste bei 3k. Da war er aber ständig am nörgeln, eigentlich Betrug, Blase, bringt doch nix. Jetzt wo die Kurse die ganze Zeit hochgehen ist er auch am nörgeln. Das geht nicht, kann doch nicht sein, alles Betrug, Blase.

Kannste nix machen. Kannste nur schreiend weglaufen.

  • Haha 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb robosapiens:

Zur Feier des heutigen Tages habe ich mein Chart überarbeitet. Der Trendkanal habe ich entfernt (bzw. unsichtbar geschaltet) und dafür gibt es neu einen Fibo-Fächer. Ich denke dieser dürfte momentan mehr Aussagekraft haben. Ich traue dem Braten übrigens nach wie vor nicht ;) Das geht einfach alles viel zu schnell, als das es gesund wäre.

Gemäss Chart 20k möglich ab 14. Juli.

Link? 🙂

 

vor 24 Minuten schrieb Axiom0815:

Sartiere

 

vor 24 Minuten schrieb Axiom0815:

Satiere

Ich hab noch ne 3. Variante: Satire

 

vor 24 Minuten schrieb Axiom0815:

Ob da Satiere für alle der geeignete Weg ist, lassen wir mal dahin gestellt.

Damit hast Du Dein Posting gerade noch halbwegs gerettet.. wobei.. nein..

Denn mal abgesehen davon, dass Du scheinbar Satire als Grund heranziehst, um die Arroganz einiger Forenmitglieder herunterzuspielen, ist das natürlich der (völlig) falsche Weg, was an der nach wie vor überwiegenden Meinung (aka Ahnunslosigkeit) (edit: zum Thema Bitcoin) in der Bevölkerung klar zu erkennen ist. Ob ernstzunehmende und weltumfassende Finanzprobleme, die vor allem finanzarme und bildungsschwache Menschen betreffen, auf satirische Art und Weise gelöst werden sollen und können, ich glaube diese Dreistigkeit steht gar nicht zur Diskussion, sondern ist nur ein Hirngespinst einiger finanzstarker Herrschaften, die im Bitcoin das easy money wittern und einen auf dicke Hose machen.

Im übrigen: Gleiches mit gleichem zu vergelten zeugt nicht von Intelligenz, sondern lediglich von Primitivität. Und jetzt sollten wir das Thema ad acta legen.

Bearbeitet von freemount
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Eagle:

NEO setzt an um IOTA zu überholen.

NEO und der Bruder Ontology sollten auch im Auge behalten werden. Da ist viel Luft nach oben.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal weg von der Neiddiskussion...

Was mich wirklich positiv überrascht ist die Tatsachen, dass der Dip, der durch Alkaids abgeworfene BTC ausgelöst worden ist, so „human“ abgelaufen ist. Es scheint wohl genügend Käufer zu geben, die den Dip kaufen.

Mich stimmt das trotz des fetten Anstiegs recht bullish. When 20k? 🚀🚀🚀😉

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Orakel:

Mal weg von der Neiddiskussion...

Was mich wirklich positiv überrascht ist die Tatsachen, dass der Dip, der durch Alkaids abgeworfene BTC ausgelöst worden ist, so „human“ abgelaufen ist. Es scheint wohl genügend Käufer zu geben, die den Dip kaufen.

Mich stimmt das trotz des fetten Anstiegs recht bullish. When 20k? 🚀🚀🚀😉

Auf die Frage "When 20k?" würde ich mal sagen, 2. Quartal 2020. Davor wäre es einfach zu schnell von "Boden der Korrektur" zu "dann mal ab ins Allzeithoch". Dazwischen sollte es 2 bis 3 deutliche Stufen geben.

Die 6,3k sind auch noch nicht aus dem Spiel. 2 Tage deutlicher Rückgang von 8,8k bis 7,4k sind keine Korrektur des Aufwärtstrends. Meiner Ansicht nach nähern wir uns dem Ende dieses Aufwärtsimpulses. Die schnellsten Anstiege sind dann auch am schnellsten wieder wegdumpt. Danach folgt eine Phase des langsameren Abkühlens und dann vielleicht zu Weihnachten noch einmal ein Aufwärtsimpuls.

Jetzt noch zu kaufen ist bestenfalls "riskant" mit Tendenz Richtung "dämlich". (man tut das gut, das mal wieder auszusprechen, nachdem man 15Monate Korrektur durchgemacht hat)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Orakel:

Mal weg von der Neiddiskussion...

Was mich wirklich positiv überrascht ist die Tatsachen, dass der Dip, der durch Alkaids abgeworfene BTC ausgelöst worden ist, so „human“ abgelaufen ist. Es scheint wohl genügend Käufer zu geben, die den Dip kaufen.

Mich stimmt das trotz des fetten Anstiegs recht bullish. When 20k? 🚀🚀🚀😉

Wenn ich einen Dip auslösen könnte wäre ich ja schon ein Wal mit zehntausend Coins und mehr. Bei mir reichts gerade mal zum T(h)unfisch. Ich habe meine Coins noch gar nicht verkauft sondern warte noch ein wenig ab. Eigentlich wollte ich schon verkaufen und dann sagte ich zu mir selbst: Das wirst du jetzt nicht tun, Fisch.😁

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Auf die Frage "When 20k?" würde ich mal sagen, 2. Quartal 2020. Davor wäre es einfach zu schnell von "Boden der Korrektur" zu "dann mal ab ins Allzeithoch". Dazwischen sollte es 2 bis 3 deutliche Stufen geben.

Die 6,3k sind auch noch nicht aus dem Spiel. 2 Tage deutlicher Rückgang von 8,8k bis 7,4k sind keine Korrektur des Aufwärtstrends. Meiner Ansicht nach nähern wir uns dem Ende dieses Aufwärtsimpulses. Die schnellsten Anstiege sind dann auch am schnellsten wieder wegdumpt. Danach folgt eine Phase des langsameren Abkühlens und dann vielleicht zu Weihnachten noch einmal ein Aufwärtsimpuls.

Jetzt noch zu kaufen ist bestenfalls "riskant" mit Tendenz Richtung "dämlich". (man tut das gut, das mal wieder auszusprechen, nachdem man 15Monate Korrektur durchgemacht hat)

Sehe ich ganz anders. Wenn im Juli BAKKT startet, kühlt nix ab. Im Übrigen hat es 2017 etwa 2 Wochen von den 10.000 k zu den 20.000k gedauert. Da ist auch nicht abgekühlt. 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.