Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb siwun:

Langfristig wird was passieren. Dann musst du entweder auswandern, schwarz handeln oder darfst nur noch auf bison und bitcoin.de handeln, aber die müssen alle trades melden wegen Terrorabwehr/Geldwäsche Gedöns.

Du kannst über Bitcoin.de kaufen, musst aber nicht da handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb nattyflo:

Oh mann... ich war mir tausendpro sicher, dass BSV mehr oder weniger DIREKT in der Versenkung verschwindet, wenn er bei Binance delistet wird

Diesen Fehler machen viele. Sich einer Sache zu sicher zu sein.
Man sollte sich immer fragen: Bin ich selbst zu dieser Überzeugung gekommen? Oder glaube ich nur dass "alle anderen" so denken?

 

vor 19 Minuten schrieb nattyflo:

Nur weil Craig Wright -Satoshi hin oder her- steinreich ist und seinen Coin selber krass pusht oder wie? Ich weiss, es gibt grad echt nix zu jammern, aber der Typ nervt seit geraumer Zeit extrem.

Wieso sollte er allein den Coin pushen? Entwicklungstechnisch passiert da relativ viel um den BSV herum. Nicht umsonst ist auch deren Motto "Ready for Business".
Ich bin mir sicher da wird (langfristig) noch einiges kommen. BigBlocks sind für Unternehmen halt die bessere Wahl. 

btw, @Christoph Bergmann hat neulich auch einen interessant Artikel geschrieben:
https://www.yours.org/content/blockchain-computing-on-ethereum-and-bitcoin-sv-57371d4d5297

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb banjo:

Sehr Interessant! was sagt ihr zu seinem Geruchs Sinn und seinen Punkten und die angezielten 16.000?

von hier https://cryptoevo.de/threads/analysen-spekulation-bitcoins-altcoins-icos-etc-mega-thread.41/post-6729

Mir ist auch dieser Widerspruch zwischen den Bewegungen Aktienkurs/Goldkurs nach dem Bekanntwerden der weiteren Niedrigzinspolitik USA/EU aufgefallen. Es ging beim Goldkurs bereits am Dienstag los, als er den Preis von 1342 $ erreicht hat. Als am Donnerstag bekannt wurde daß die Zinspolitik unverändert bleibt ging der Börsenkurs (logischerweise) hoch, der Goldkurs aber auch. Mit den anderen anufgeführten Indizien (Dollarkurs, Anstieg Anleihen, ausser natürlich Kryptokurse) bin ich nicht so im Thema. Ich finde es nicht abwägig wie der die Sachlage beurteilt👍

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb coinmasterberlin:

waren die 11178 jetzt der Hochpunkt....?

sieht so aus als sei 10,5k/10,6k gerade der Boden....was nichts schlechtes heißen soll...da er von 11,1k auf 10,3k seine Korrektur gemacht hat.... ich schätze mal das ab 12k- 12,5k dann die nächste Korrektur kommt! Ich finde den BTC gerade sehr stabil...was man von den Alts nicht behaupten kann! Ich gehe davon aus, dass eben viele ihre verluste wieder über den BTC rein holen möchten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb nattyflo:

Oh mann... ich war mir tausendpro sicher, dass BSV mehr oder weniger DIREKT in der Versenkung verschwindet, wenn er bei Binance delistet wird... und hab den einzigen, den ich hatte, für 50 euro in btc getauscht. Wie zum Teufel ist das möglich, dass der noch so mitmischt, obwohl er an den großen Börsen nicht gehandelt wird?!? Nur weil Craig Wright -Satoshi hin oder her- steinreich ist und seinen Coin selber krass pusht oder wie? Ich weiss, es gibt grad echt nix zu jammern, aber der Typ nervt seit geraumer Zeit extrem.

Man kann ja gegen Craig Wright sagen, was man will. Vielleicht hat er einen an der Klatsche, vielleicht auch nicht. Aber dass sich der BSV so gut entwickelt, obwohl er NICHT bei Kraken oder Binance handelbar ist, ist für mich ein gutes Zeichen:

Diese großen Börsen wollten den BSV aus irgendwelchen Gründen in der Versenkung verschwinden lassen. Der Schuß ist aber nach hinten losgegangen. Klar, die entgangenen Börsenfeees können Binance und Co locker verschmerzen, das tut denen nicht weh. Aber der "Markt", wer immer das auch ist, sucht sich dann halt andere Wege um BSV zu handeln. Binance und Kraken braucht man nicht.

Ergo: Die Macht der großen Börsen ist eben nicht unbeschreiblich hoch, wie man glauben könnte. Und ich vermute mal, dass sich Binance und Kraken sich das das nächste Mal genau überlegen, ob sie einen Coin delisten oder nicht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besseres setzt sich durch, so meine Meinung...

Vor ca 9 Jahren war es endlich soweit..ich wollte mit dem rauchen aufhören. Kalter Entzug kam nicht in Frage und reduzieren funktioniert sowieso nicht.
Ich beschäftigte mich dann mit E-Zigaretten und kaufte damals eine EgoT "Kippe". Toll war das nicht, lauter "bugs", ständig am siffen, knallte nur manchmal wie eine echt Kippe usw. 

Als die ersten Selbstwickel Verdampfer auf dem Markt kamen, fehlte mir der Untersatz..also starke Elektronik die den Verdampfer befeuerte.Was vernünftiges gab es hier nicht also importierte ich eine neu entwickelte Platine aus den Usa und baute mir selbst was.

Wurde 1,5 Jahre von wirklich fast jedem ausgelacht,wurde belehrt wie schädlich doch so eine E-Kippe ist, was für ein Dildo ich mir in den Mund stecke usw.Wie giftig doch das Liquid ist usw usf.Auch wenn ich sogar das selbst gemischt habe...

Nun laufen alle mit den Hightech Verdampfern rum, haben Geräte bis 200W und mehr (ich war stolz damals 20W zu haben).
Bin nun aber 7 Jahre Rauch und Dampf frei(Ne Zigarre als Genuss ist ab und zu drin :D )  und für mich ist die E-Kippe wie aktuell Krytos.

Wir werden belächelt, ausgelacht, gewarnt es sei Betrug und Co und in paar Jahren können wir lächelnd uns im Stillen sagen..."ah schön das wir das Potenzial schon damals gesehen haben"

 

während wir uns eventuelle Träume erfüllt haben...

Bearbeitet von Skogen
  • Love it 1
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb coinmasterberlin:

jetzt merkt man tatsächlich auch wie schwer es ist den passenden Ausstieg zu finden.

Wann soll man short gehen? Ist es jetzt schon zu früh oder findet sich tatsächlich jetzt ein Boden?

Freie Fahrt bis ~11765

https://de.tradingview.com/chart/BTCUSD/wdGLp9JF/

Nur worauf beruht seine Annahme...?

ich gehe davon aus wie ich handeln würde und denke an andere wie diese in dieser Situation handeln würden...ist nicht immer einfach....es sind aber einfach Spekulationen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Coins for fun:

Alle erschöpft? :D

Nein.

Steige jetzt nochmal  in den Zug.

Nächste Runde 😀

Meine Einschätzung ca.11600 USD.😉

Bearbeitet von Bambo
Kein Grund.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.6.2019 um 09:28 schrieb Farnsworth:

Auch wenns mir extrem schwer fällt und ich alle paar Wochen vor dem Ausstieg stehe, ich warte mal noch ab.

Siehst du...? Sieht doch heute bei den Alts schon wieder ganz gut aus. ;) #hodl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb StorckRiesen:

Diesen Fehler machen viele. Sich einer Sache zu sicher zu sein.
Man sollte sich immer fragen: Bin ich selbst zu dieser Überzeugung gekommen? Oder glaube ich nur dass "alle anderen" so denken?

 

Wieso sollte er allein den Coin pushen? Entwicklungstechnisch passiert da relativ viel um den BSV herum. Nicht umsonst ist auch deren Motto "Ready for Business".
Ich bin mir sicher da wird (langfristig) noch einiges kommen. BigBlocks sind für Unternehmen halt die bessere Wahl. 

btw, @Christoph Bergmann hat neulich auch einen interessant Artikel geschrieben:
https://www.yours.org/content/blockchain-computing-on-ethereum-and-bitcoin-sv-57371d4d5297

Was passiert bei BSV entwicklungstechnisch denn?

Einfach nur große Blöcke zu erlauben ist keine Entwicklung.

Im Gegenteil, das macht die Blockchain für Angreifer extrem anfällig. Gepaart mit niedrigen Transaktionsgebühren lässt sich die Blockchain recht schnell so massiv aufblähen, dass ein Node nach dem anderen an seine Grenzen kommt.

Da hilft noch nichtmal mehr das Pruning.

Für das Business ist es sinnvoller Transaktionen offchain zu machen und lediglich ihre Tages-/Wochen-/Monatsabschlüsse onchain zu verewigen zwecks Betriebsprüfungen und so.

  • Confused 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb siwun:

In der EU gibt es derzeit ein Kräfte messen und keiner weiß wer gewinnt. Deutschland wollte das einer ihrer beiden Kandidaten EU Präsident wird und Frankreich war als erstes dagegen, jetzt sind schon 11 von 28 Mitgliedsstaaten dagegen. Merkel war erbost, hat aber nix mehr zu melden in Europa. AKK, kannste knicken. Die ist zwar zum Bilderbergertreffen geladen, wie jeder deutsche Kanzler(Kandidat) aber sie hat 0 Unterstützung in der Bevölkerung.

Ich weiß nicht wie Frankreich zu Krypto steht, aber die Kräfte in der EU verschieben sich gerade. Wobei Frankreich wollte Klimaneutralität bis 2050 festschreiben, unterstützt von Merkel, aber Polen, Ungarn und andere waren dagegen. Durch das erstarken der Nationalen Kräfte witd in Europa bald gar nichts mehr bewegt und entschieden.

Was Deutschland aber nicht an einem nationalen Alleingang hindern würde, falls es zu Krypto Handel Einschränkungen käme. Klar kannst du deine Coins dann immer noch über Thor handeln, aber die Massenadaption wäre vom Tisch, bzw läge für die Masse dann bei FB und Libre, kontrolliert von der NSA!  

Deutschland könnte ganz leicht einen EZB Präsidenten stellen, bzw. die EU in Sachen Zinsen beeinflussen. Dafür sind alle EU Länder viel zu abhängig von Deutschland. Es macht nur keiner den Mund auf. Da müsste Merkel sich den Draghi vorknöpfen. Würde die EZB die Zinsen anheben, hätten sich die Mietpreis Steigerungen von alleine erledigt, bzw. würden die Immo. Preis sinken, weil es wieder alternative Anlagemöglichkeiten geben würde. Wäre der Druck auf die EZB legitim? JA! Weil die Reichen in der EU ihr Geld in Deutschland mit Immobilienkäufen in Sicherheit bringen, zur Lasten der Deutschen Bevölkerung. Das wären alles Optionen um Druck aufzubauen. Aber wie gehabt... Merkel scheint das nicht zu interessieren!

Peer Steinbrück hat in einer Phoenix Talkrunde mit Hans Werner Sinn vor ein paar Monaten deprimiert gesagt, auf die Frage ob es den Euro noch in 10 Jahren geben wird... "Ja, aber es werden nicht mehr alle Staaten dabei sein."

Die Krisen Länder müssen ihrer eigenen Währung haben und Abwerten können, um deren Export günstiger zu gestalten. Das wurde 1995 von Ökonomen gesagt, vor der Euro Einführung. Sie wurden nicht gehört.

Jetzt die Ost Erweiterung. Das ist ein Himmelfahrtskommando. Frag den Juncker warum sie das machen. Ihr werdet keine Antwort erhalten. Es geht um Machtspiele und um Russland zu isolieren. Ökonomisch ist das eine Katastrophe. Es kommen Länder in die EU die gerne die EU Fördertöpfe haben wollen, aber von der Grundeinstellung ähnlich wie Polen und Ungarn gestrickt sind. Beispiel Serbien. (Deutschland ist grösster Netto Zahler und wird nach dem Ausscheiden von GB noch mehr zahlen müssen). 

Ich könnte jetzt mit den Target II Salden weiter machen... 

 

Sorry, ich wollte nicht so viel über diese Themen schreiben, aber ich rege mich gerade wieder auf. 😞

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Solomo:

Deutschland könnte ganz leicht einen EZB Präsidenten stellen, bzw. die EU in Sachen Zinsen beeinflussen. 

In welche Richtung?

Bedenke, dass viele Unternehmen ihre Refinanzierungskosten kaum noch stemmen können und höhere Zinsen diese in die Pleite drücken. Es entstehen zwangsläufig Arbeitslose.

Bedenke auch, dass der Negativzins unproduktive Unternehmen am Leben hält und Fachkräfte bindet, die in gesünderen Unternehmen diese zu höherer Profitabilität verhelfen würden.

Pest oder Cholera - wie würdest Du entscheiden?

Oder doch besser "business as usual" und darauf warten, dass irgendjemand anders die Bombe zündet, die von Quartal zu Quartal explosiver wird?

Meine Meinung: Je eher es knallt, desto "weniger schlimm" wird es für uns alle - es muss nur mal jemand den Arsch in der Hose haben. 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Jokin:

In welche Richtung?

Bedenke, dass viele Unternehmen ihre Refinanzierungskosten kaum noch stemmen können und höhere Zinsen diese in die Pleite drücken. Es entstehen zwangsläufig Arbeitslose.

Bedenke auch, dass der Negativzins unproduktive Unternehmen am Leben hält und Fachkräfte bindet, die in gesünderen Unternehmen diese zu höherer Profitabilität verhelfen würden.

Pest oder Cholera - wie würdest Du entscheiden?

Oder doch besser "business as usual" und darauf warten, dass irgendjemand anders die Bombe zündet, die von Quartal zu Quartal explosiver wird?

Meine Meinung: Je eher es knallt, desto "weniger schlimm" wird es für uns alle - es muss nur mal jemand den Arsch in der Hose haben. 

 

In Richtung Zinsanhebung.

Ich gebe dir recht. Einmal an der Zinsschraube gedreht kommt die EZB aus der Nummer nicht mehr raus. Würde die USA die Zinsen weiter anheben, könnte es zu Verwerfungen an den Börsen kommen. Ich weis auch nicht wie die EZB aus dem Dilemma jemals wieder rauskommen will. Das läuft so weiter, bis es irgendwann einen Währungs-Reset geben wird. Die Börsen werden von dem gedruckten Geld der EZB am Leben gehalten. Die Banken leihen sich das Geld von der EZB, weil sie Kredite vergeben sollen. Sie gehen aber mit dem Geld an die Börse. Und scheinbar interessiert es keinen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Solomo:

In Richtung Zinsanhebung.

Das halte ich ebenso für "das geringere Übel".

Irgendwas muss passieren - und die Zukunft wird nicht so rosig wie unsere Gegenwart derzeit.

Also genießen wir es noch etwas und bringen unsere Schäfchen ins Trockene.

Und da bin ich mir absolut sicher: Wer heute 1% seines Vermögens in Bitcoins steckt, wird in 10 Jahren ganz automatisch 20% und mehr seines Vermögens in Bitcoin sehen.

a) Weil der Bitcoin aufwertet

b) weil Fiat entwertet

c) weil Div/0 = INF ergibt

  • Like 6
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend habe ich 50% meiner Bitcoins in IOT und XRP getauscht. Parallel aber noch mal ein Monatsgehalt zu Fidor überwiesen, damit die Seitenlinie nicht so leer aussieht. 

ETH, LTC und BCH halte ich weiterhin zu gleichen Teilen. ADA hab ich auch mal geshoppt, das sieht mir ganz gut aus. 

Bearbeitet von nixahnung
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb nixahnung:

Gestern Abend habe ich 50% meiner Bitcoins in IOT und XRP getauscht. Parallel aber noch mal ein Monatsgehalt zu Fidor überwiesen, damit die Seitenlinie nicht so leer aussieht. 

ETH, LTC und BCH halte ich weiterhin zu gleichen Teilen. ADA hab ich auch mal geshoppt, das sieht mir ganz gut aus. 

IOT? Das finde ich mutig. Aber es würde mich freuen, wenn dein Plan aufgeht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Frage wurde immer noch nicht beantwortet^^.......wer ist denn jetzt short und erwartet ab hier einen Rücksetzer oder ggf. Double Top bei 11,1-11,6k? und dann

 War ich vorgestern nacht, bin bei 8.8 € raus, und gestern mittag bei 9.5€ wieder rein, aber nur mit einem kleinen Teil. Habe jetzt kauforder bei 8.5€ stehen du vk bei 9.8€ stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Frage wurde immer noch nicht beantwortet^^.......wer ist denn jetzt short und erwartet ab hier einen Rücksetzer oder ggf. Double Top bei 11,1-11,6k? und dann

Vielleicht bekommst du mehr Antworten wenn du fragst wer alles long ist... ;)

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nixahnung:

Gestern Abend habe ich 50% meiner Bitcoins in IOT und XRP getauscht. Parallel aber noch mal ein Monatsgehalt zu Fidor überwiesen, damit die Seitenlinie nicht so leer aussieht. 

ETH, LTC und BCH halte ich weiterhin zu gleichen Teilen. ADA hab ich auch mal geshoppt, das sieht mir ganz gut aus. 

Mit IOT meinst du? Itube Online Token? 🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Was passiert bei BSV entwicklungstechnisch denn?
Einfach nur große Blöcke zu erlauben ist keine Entwicklung.

Ich schrieb extra "um den BSV herum", d.h. ich meinte das Ökosystem.
Hier sind z.B. einige Entwicklungen nach Kategorien aufgelistet: https://www.bsvdevs.com/index.php

Auch auf den Konferenzen kann man Einbklicke bekommen, was da so gerade am Entstehen ist.
Kann man z.B. hier anschauenhttps://www.youtube.com/channel/UC95_Nqes9m5arhoT1lt1SFg/videos

Am Protokoll selbst wird sich nicht mehr viel ändern, lediglich die "Abweichungen" vom Ursprungsdesign werden entfernt.
Es ist essentiell ein festes Fundament zu haben, wenn man darauf aufbauen möchte.

 

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Für das Business ist es sinnvoller Transaktionen offchain zu machen und lediglich ihre Tages-/Wochen-/Monatsabschlüsse onchain zu verewigen zwecks Betriebsprüfungen und so.

Das ist leider eine sehr eingeschränkte Sichtweise auf "Business"

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.