Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

Für mich hat Betrug immer etwas mit Geld zu tun, in dem Sinn, dass der Betrüger durch eine Lüge eine transaktion vom Opfer zu sich selbst veranlasst, ob direkt oder indirekt. Und CSW ist vielleicht - wahrscheinlich - ein Lügner. Aber aus Usersicht ist er eben kein Betrüger, zumindest wenn man Betrug so definiert wie ich (eventuell näher an Strafrecht als an Umgangssprache). Das wollte ich sagen. Sorry, wenn es mißverständlich rüberkam.

Okay, schauen wir mal. Zum Beispiel hier:

Zitat

Inhalt der Verhandlung ist in erster Linie der Vorwurf von seiten Dave Kleimans Familie, dass Craig Wright, der ein früherer Geschäftspartner Kleimans ist, BTC im Gegenwert von aktuell fünf Milliarden US-Dollar entwendet haben soll.

Fünf Milliarden ist doch schon eine beträchtlich Summe!!!

Aber wer die Geschichte kennt, weis dass Dave Kleiman "zufällig" an einer MRSI-Infektion verstorben ist. Was man im Krankenhaus manchmal als trauriges Unglück hört, stelle ich mir hier doch die Frage, wie kam Kleiman an die Infektion zu Hause gelähmt und an einen Rollstuhl gefesselt? 
Aber ich will nicht spekulieren. 

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Axiom0815:

Eigentlich heißt der Coin ja „Libra“!

Calibra wird die zugehörige Wallet genannt.

https://www.it-finanzmagazin.de/libra-calibra-anfang-zukunfts-analyse-ralf-keuper-90918/

Top Fazit:

"...Während die Banken noch dabei sind, die alte Infrastruktur notdürftig instand zu halten, wird an anderer Stelle bereits an einer neuen Stadt gearbeitet, die schon bald für ihre Bewohner bezugsfertig ist. In dieser Stadt besteht für Banken schlicht kein Bedarf, in der Raumplanung und Stadtentwicklung werden sie daher nicht berücksichtigt."

Bearbeitet von Ulli
  • Love it 2
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Axiom0815:

Aber wer die Geschichte kennt, weis dass Dave Kleiman "zufällig" an einer MRSI-Infektion verstorben ist. Was man im Krankenhaus manchmal als trauriges Unglück hört, stelle ich mir hier doch die Frage, wie kam Kleiman an die Infektion zu Hause gelähmt und an einen Rollstuhl gefesselt? 

Aber ich will nicht spekulieren. 

Axiom

Ich hab mich mal eine Zeitlang mit dem Leben von Dave Kleiman befasst. Es war so, dass er ja aufgrund eines Motorradunfalls an den Rollstuhl gebunden war. Dann muss es wohl so gewesen sein, dass er alleine in seinem Haus gewohnt hat. Hier ist er beim Duschen gestürzt und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Dort soll er sich dann infiziert haben. Hier mal ein Link zu einem entsprechenden Artikel (falls Du den nicht schon kennst :)) https://gizmodo.com/the-strange-life-and-death-of-dave-kleiman-a-computer-1747092460

Ps.: Gestorben ist er wahrscheinlich durch Selbstmord...

Ps2.: Sorry OT, bin schon wieder raus :)

Bearbeitet von BTC-Hunter
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BTC-Hunter:

Ich hab mich mal eine Zeitlang mit dem Leben von Dave Kleiman befasst. Es war so, dass er ja aufgrund eines Motorradunfalls an den Rollstuhl gebunden war. Dann muss es wohl so gewesen sein, dass er alleine in seinem Haus gewohnt hat. Hier ist er beim Duschen gestürzt und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Dort soll er sich dann infiziert haben. Hier mal ein Link zu einem entsprechenden Artikel (falls Du den nicht schon kennst :)) https://gizmodo.com/the-strange-life-and-death-of-dave-kleiman-a-computer-1747092460

Auf jeden Fall hat ihn sein Bruder Ira nicht einmal im Krankenhaus besucht. Die Unterlagen und den USB Stick hat er weggeschmissen. Aber jetzt rennt er dem Geld hinterher. 

"... Ira stated under oath that he never once visited his disabled and dying brother in the VA hospital or at his house, which was just five minutes away from his own home. And, Ira stated under oath that he destroyed and compromised the evidence that Dave had in his possession at the time of his unfortunate death. Specifically, Ira testified that he discarded Dave’s papers and the electronic device that Dave had closest to him when he was found dead at his home"

Quelle: https://www.courtlistener.com/recap/gov.uscourts.flsd.521536/gov.uscourts.flsd.521536.200.0.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ulli:

Calibra wird die zugehörige Wallet genannt.

https://www.it-finanzmagazin.de/libra-calibra-anfang-zukunfts-analyse-ralf-keuper-90918/

Top Fazit:

"...Während die Banken noch dabei sind, die alte Infrastruktur notdürftig instand zu halten, wird an anderer Stelle bereits an einer neuen Stadt gearbeitet, die schon bald für ihre Bewohner bezugsfertig ist. In dieser Stadt besteht für Banken schlicht kein Bedarf, in der Raumplanung und Stadtentwicklung werden sie daher nicht berücksichtigt."

Also bei uns hier auf den Dörfern in der norddeutschen Tiefebene schließen die Vobas und Sparkassen einen Standort nach dem anderen. D. h. in Dörfern mit weniger als 15.000 Einwohnern (und das sind einige hier bei uns) gibt es keinerlei Bank-Filialen mehr. Braucht man ja auch nicht: Bargeld bekomme ich bei Rewe und Beratung? Na ja....

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Also bei uns hier auf den Dörfern in der norddeutschen Tiefebene schließen die Vobas und Sparkassen einen Standort nach dem anderen. D. h. in Dörfern mit weniger als 15.000 Einwohnern (und das sind einige hier bei uns) gibt es keinerlei Bank-Filialen mehr. Braucht man ja auch nicht: Bargeld bekomme ich bei Rewe und Beratung? Na ja....

Rainer

Jup, ich benutze zum Geld abheben meist nur noch REWE ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Also bei uns hier auf den Dörfern in der norddeutschen Tiefebene schließen die Vobas und Sparkassen einen Standort nach dem anderen. D. h. in Dörfern mit weniger als 15.000 Einwohnern (und das sind einige hier bei uns) gibt es keinerlei Bank-Filialen mehr. Braucht man ja auch nicht: Bargeld bekomme ich bei Rewe und Beratung? Na ja....

Rainer

https://www.deutschlandfunkkultur.de/ohne-bargeld-wenn-die-dorfsparkasse-schliesst.1001.de.mhtml?dram:article_id=359915&xtor=AD-254-[]-[]-[]-[dkultur-mobil]-[]-[]

Dann einfach warten bis der Geldmann 2x klingelt ;)

Einen Lacher mehr wäre es wert, wenn der Bus ein FIAT wäre.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Nils, das Nilpferd:

Dann ist der Bitcoin doch nicht tot.

Bald werden jedoch wieder alle Berichte herausgekramt, die auch schon 2017 verwendet wurden. Bitcoin ist eine Blase und wird wertlos werden, omg.

Verblödung pur.

Oh ein sprechendes Nilpferd will meine Kreditkartennummer. Das ist nur fair! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Nils, das Nilpferd:

Mit Kreditkarten kann ich leider nichts anfangen, ich akzeptiere nur BTC (siehe Signatur). Wenn wer mag, nur zu. ;)

Immer diese Schnorrer. Aber jetzt weiß ich wenigstens endlich, was mit Bitcoin und Schnorr-Signatur gemeint ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Kurs:
Ich weiß, es will keiner hören, aber ich rechne mittelfristig mit einer schweren Korrektur. Möglicherweise auch -50% oder schlimmeres...

Der Anstieg ist meiner Meinung nach zu früh und auch zu krass. Es könnte aber auch noch weiter hoch gehen, bis es kracht.

Ich werde mich mal so positionieren und mal ausnahmsweise ungehebelt etwas Short gehen. Bei steigenden Kursen würde ich die Position weiter ausbauen.

An meiner langfristigen Einschätzung ändert sich nichts. Nächstes absolute Hoch erwarte ich 2020/21.

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.