Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gesundheit ist der größte Reichtum. Ein Weg, um Gesundheit zu behalten, ist sportliche Aktivität. Was überigens außerdem Menschenj ausgeglichener, glücklicher, zufriedener, zielstrebiger und körperlich + geistig fitter macht.

Ohne Gesundheit nützt Dir alles Geld der Welt (finanzieller Reichtum) nichts.

Da ich hier auf "normale" Art und Weise keine Bilder posten kann, mache ich das so:

 

Bearbeitet von koiram
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb lula:

Ein kranker zufriedener mensch hat es besser als ein gesunder unglücklicher.

Nur meine meinung und soll keine kaufempfehlung sein

Also wenn ich krank bin, bin ich alles andere als zufrieden. 

Ich sehe es wie koiram. Gesundheit steht über allem. Geld erleichtert vieles, aber macht alleine nicht glücklich - schon gar nicht, wenn man so wenig davon hat, dass man trotzdem noch arbeiten gehen muss. 

Wenn ich mir einen fabrikneuen Golf kaufe, kann ich mich darüber freuen oder auf den wohlhabenden Käufer eines A6 neidisch sein. Dieser kann sich über seinen A6 freuen oder auf den Lambokäufer neidisch drein blicken. Der Lambokäufer wiederum kann sich über seinen Lambo freuen usw.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Bauernsepp:

Ohne Reichtum hilft dir Gesundheit aber auch nix 🤑

Wenn du geistiges oder gesundheitliches Reichtum anstrebst, hilft dir das schon. Diese kann, muss aber nicht, die Fähigkeiten geben, materielles Reichtum zu erlangen und auch zu halten. Geistiges Reichtum sorgt auch für  materielles Reichtum. Dabei ist materielles Reichtum ganz individuell definierbar.

 

Bist du nur auf materielles Reichtum aus, wird eines der beiden Reichtümer auf der Strecke bleiben und vermutlich auch die selbst definierten Reichtümer, die mit fehlender geistigen Fähigkeit definiert wurde, höchstwahrscheinlich für sich und seinen Umfeld kein subjektiv zufrieden und glücklich empfundenes Leben ermöglichen.

Bearbeitet von coinboy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

 

Bleibt aus der Liste noch der Bitcoin - so ein kleines Plättchen mit 24 Wörtern kann man wunderbar gut verstecken - am Besten in einer Größe, die auch gut in den Magen rutscht und am Ausgang wieder gut auffindbar ist.

Nee das find ich Scheisse

vor 2 Stunden schrieb Heineken:

so nun ist es vorbei. Da ich beim 3ten mal mit höheren Summen eingekauft habe und jedes mal der Kurs direkt gefallen ist....habe ich einfach keine Lust mehr und schicke alles in den Steuerschlaf....soll mich dieser scheiß doch am Arsch lecken!

😠😠

 

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Die Geburt eines neuen HODLers - live hier im Forum! 🙂

Eh das ist wie die Geburt eines neuen Sterns. Wollte ich immer schon mal live erleben 

vor einer Stunde schrieb Farnsworth:

Sprich nur für dich selbst 😉 von meinem zukünftigen fantastischen Bitcoin-Gewinn kann ich mir in 50 Jahren einen neuen Körper kaufen 😉

In 50 Jahren weiss ich warscheinlich nichtmal mehr das ich nen Körper hab. Oder ich fühl ihn nicht mehr.

Früher hiess meine Hautcreme Nivea. Heute heisst die Voltaren.

vor 17 Minuten schrieb koiram:

Ich bin lieber gesund und habe gerade genug Geld zum Leben, als krank und finanziell reich.

Seh ich auch so! Hab grad genug Geld das ich krank sein kann.

  • Love it 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Um das Jahr 2036 herum wird mit dem Block 1.469.999 der allerletzte (ganze) Bitcoin geschürft sein.

Ich denke, der wird von besonderem Wert sein, denn es ist der letzte seiner Art, der als Ganzes auf die Welt gekommen ist. Ich glaube, das wird ein richtiges Sammlerstück werden.

Wahnsinn. Hoffentlich gerät der in gute Hände, nicht dass er unsachgemäß durch Transaktionskosten angekratzt wird. :lol:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Seit wann schließen sich sportliche Aktivität und finanzieller Reichtum gegenseitig aus?

Überhaupt nicht, aber das hat ja auch niemand behauptet.

vor 23 Minuten schrieb lula:

Ein kranker zufriedener mensch hat es besser als ein gesunder unglücklicher.

Krank und zufrieden wird schwer ohne ausreichende finanzielle Mittel.

Ich selber bin lieber halbwegs gesund, zufrieden genug und ausreichend wohlhabend um auch einen Jobverlust verkraften zu können. Und genau da stehe ich derzeit 🙂

Und da stehen sicher die Meisten von Euch auch - immerhin habt Ihr Geld und Geduld um hier mitzumischen.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb koiram:

Gesundheit ist der größte Reichtum. Ein Weg, um Gesundheit zu behalten, ist sportliche Aktivität. Was überigens außerdem Menschenj ausgeglichener, glücklicher, zufriedener, zielstrebiger und körperlich + geistig fitter macht.

Ohne Gesundheit nützt Dir alles Geld der Welt (finanzieller Reichtum) nichts.

Da ich hier auf "normale" Art und Weise keine Bilder posten kann, mache ich das so:

 

Danke für das Video - kannte ich noch gar nicht.

Schön, dass er das Thema "Emotionen" mehrfach aufgreift - wer diese nicht "dominiert", kann sich gleich wieder vom Markt zurückziehen.

Und das "Lernen" ... wer nur fragt, der lernt nicht und eignet sich Wissen nicht eigenständig genug an.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Master1980:

Wir haben es wirklich geschafft....

https://www.express.de/ratgeber/digital/soziales-netzwerk-erfindet-neue-waehrung-zahlen-wir-bald-alle-mit-facebook--libra---32726814

 

Einen großen Dank an Facebook für das mediale Interesse  :D

Geil ist die Umfrage darunter: Würden Sie Ihr Facebookprofil löschen? Das Ergebnis ...

:D

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind uns ja weitgehend einig, dass sich der BTC-Kurs immer mal wieder verdoppeln wird..

Jetzt habe ich ein Problem, vielleicht gibt es da eine Hilfestellung.

Ich weiß nämlich nicht, ob ich mir einen weiteren Bitcoin jetzt bei 10.000 € kaufen soll oder erst bei 15.000 €.
Weil: Verdoppelt er sich beim heutigen Stand, gewinne ich "nur" 10.000 €.
Würde ich aber mit meinem Kauf bis 15.000 € warten, wäre bei der nächsten Verdoppelung mein Ertrag 50 % höher.

Also, wie verhalte ich mich jetzt klüger? 😎

 

Spaß-Modus off... :)

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2019 um 12:02 schrieb Marktinsider:

Bitcoin Pessimisten und ehemalige Bitcoin-Besitzer bekommen langsam Angst, weil sie insgeheim wissen, dass sie den neuen Goldstandard Bitcoin (store of value) vermissen.

Die Aktienmärkte werden fallen. Der Krieg mit dem lran steht bevor. lran hat Bitcoin-Verbot schon lange aufgehoben. lraner, Venezulaner, Zimbabwe uvm. flüchten in den Bitcoin, Werterhalt ist das Ziel, auch bei einem totalen Krieg ist der Bitcoin nie gefährdet. Und das wird auf jeden Fall so sein, denn bei Bitcoin gibt es im Gegensatz zu Euro, Dollar, Schweizer Franken etc keine Möglichkeit, die Geldmenge der Währung zu steuern!

Milliardäre sind schon lange in Cryptos drin, wie immer waren sie die ersten (via Hedge Funds). Der normale Anleger ist wiedermal mehr der Dumme, denn an Schaltern, telefonisch oder online ist es auch jetzt immer noch nicht möglich, bei den meisten normalen Banken Cryptowährungen zu kaufen - bieten wir nicht an. Oder hat schon mal jemand an einem Schalter der Commerzbank oder Deutschen Dank Bitcoins gekauft? Wie bitte? Bitcoin ist als offizielle Währung in Japan anerkannt (neben Yen)! Japan die 2. grösste Volkswirtschaft auf dieser Welt mit 2 inländischen Währungen.

Das ist erst wieder der Anfang einer Kursexplosion. Aktuell sind ~130 Mia. $ in Bitcoin drin. Im Gegensatz zu den ~90'000 Bio. $ globalen Geldmenge ist das nicht viel.

Wieso Geld via Western Union transferieren (inkl. hohen Spesen mit 5-6 Arbeitstagen Wartezeit) wenn es innert Sekunden mit Bitcoin fast ohne Spesen geht? Was wenn ein Verwandter in Venezuela ein Antibiotikum oder Herzmedikament benötigt, welches zur Zeit nur für viel Geld auf dem Schwarzmarkt erhältlich ist? Da kann man nicht 5 Arbeitstage warten! Dann ist der Patient vielleicht schon tot.

Bitcoin ist einerseits store of value, andererseits rettet die neue Technik Leben in Ländern welche sanktioniert (inkl. Medikamente) werden inkl. lran, Russland und von Hyperinflation beherrschten Ländern wie Venezuela & Zimbabwe.

4 Sterne General Wesley Clark sagte schon 2007 dass Iran auf der US-"Traktandenliste" steht. Am Schluss ist der lran dran. Jetzt ist es dann leider vermutlich soweit. Die Sauds und die Amis warten schon lange darauf bis der lran den kleinsten Fehler macht. Aber dies wird kein 2. lrak! Das wären eine komplett andere Dimensionen eines Krieges.

Meine Prognose: 1 BTC steigt bis 30.06.2019, 23:59 UTC auf 11'500 USD.

Beste Grüsse

Marktinsider

Am 19. Mai habe ich geschrieben, dass 1 BTC auf Ende Juni 2019 auf 11'500 USD steigt. Damals notierte 1 BTC bei unter 8000 USD. Somit ist meine Prognose voll eingetroffen, bzw. wurde übertroffen. Nach einer sorgfältigen Überprüfung der Technik/Blockcain, Fundamentaldaten, Wirtschaftsdaten, Charttechnik und technischen Indikatoren bin ich überzeugt davon, dass der Aufwärtstrend anhält, bzw. sich sogar beschleunigt. Und ich bin sehr überzeugt davon, dass Bitcoin zu einer Weltwährung aufsteigen könnte. Transaktionen weltweit sehr günstig, von und in jedes Land möglich, von und in jede Landeswährung konvertierbar, fälschungssicher, Inflationsschutz.

Nächste Prognose: 18'000 USD bis Ende August 2019

  • Love it 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

Seit wann schließen sich sportliche Aktivität und finanzieller Reichtum gegenseitig aus?

 

vor 2 Stunden schrieb koiram:

Ein Weg, um Gesundheit zu behalten, ist sportliche Aktivität.

Mittlerweile fast jeden Tag 40km und es macht mehr Spaß als je zuvor - auch bei 35°C, die wir heute haben. Und, ich gebe zu, auch ein bischen weil ich dann mehr essen kann - ohne zuzunehmen. Essen macht einfach Spaß und wenn ich so viel essen würde, wie ich mir wünschte, würde ich wahrscheinlich nicht mal mehr aufs Fahrrad kommen. Aber dank Fahrrad kann ich meinen 22er BMI halten und bin glücklich.

Oh: Und Ich konnte sogar meine Freundin überreden, sich aufs Fahrrad zu schwingen und das beste daran: Es macht ihr sogar Spaß.

Nur eins hab ich nicht verstanden: Warum musste es bei ihr ein Fahrrad für über 300€ sein (gebraucht und Freundschaftspreis, Neupreis liegt bei um die 1000€, wtf??), welches aussieht wie diese alten DDR-Krücken? Aber offenbar unterscheidet sich die Fahrradbranche nicht vom Rest: Frauen zahlen für Schickimicki drauf.

 

Oh.. und zu dem anderen Thema: Nicht jeder, der finanziell unabhängig ist, muss das auch ausleben oder gar raushängen lassen. 5 gesparte € sind 5 gesparte €, egal ob Millionär oder Hartz 4er. Ich kaufe sogar MHD-Ware im Discounter. Dabei spare ich nicht nur sehr viel Geld, sondern sorge auch dafür, dass zumindest ein Teil der Lebensmittel nicht weggeworfen wird, was eine große Schande ist.

 

PS: Zu viel sportliche Aktivität kann übrigens auch ungesund sein.. ich merke das leider zunehmend.. erst Probleme in den Handgelenken und Handballen. Dann diese endlich weg und dafür aktuell Probleme in den Knien und im Steißbein. Man wird eben nicht jünger.

  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb lula:

Ihr könnt nicht wählen ob ihr krank oder gesund seid

Ihr könnt aber wählen oder daraufhin arbeiten, zufrieden zusein.

Seelig sind die geistig armen 

 

Genau - Stephen Hawking ist das beste Beispiel. Trotz schwerer Krankheit hat er verdammt viel erreicht.

 

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.