Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Skogen:

ich mag es wenn Menschen sich weit aus dem Fenster lehnen...

In der Regel schauen sie nur nach, wo das Geld hin ist, das sie aus dem Fenster geworfen haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Legende:

Hi,

was haltet ihr von der These mit den GAP Fenstern. Es gibt die Meinung das diese geschlossen werden und es nochmal einen kurzen Spike bis auf 8500 USD geben könnte.

Sorry, aber bei Cryptos gibt es keine GAP's ... die laufen 24h/Tag

Damit will ich einen Spike auf 8.5k aber auch nicht aussschließen (aus TA Sicht würde der auch ohne GAP Sinn ergeben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb freemount:

 

PS: Zu viel sportliche Aktivität kann übrigens auch ungesund sein.. ich merke das leider zunehmend.. erst Probleme in den Handgelenken und Handballen. Dann diese endlich weg und dafür aktuell Probleme in den Knien und im Steißbein. Man wird eben nicht jünger.

Darum lege ich meine KM zum Spaß haben mit dem Motorrad zurück - da gehn auch gemütlich 160km oder mehr am Tag und es is geil :D gesund wird man davon aber vermutlich nicht^^

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...

aber hat es schonmal so viel Aufmerksamtkeit für Crypto gegeben?

allein in meinem Umfeld... und alle ("Nichtwissenden") kennen nur Bitcoin...

bin auch ziemlich "baff", weiss nicht obs nochmal so RICHTIG runter geht...

Bearbeitet von prosac
a statt u
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb StorckRiesen:

Sorry, aber bei Cryptos gibt es keine GAP's ... die laufen 24h/Tag

Damit will ich einen Spike auf 8.5k aber auch nicht aussschließen (aus TA Sicht würde der auch ohne GAP Sinn ergeben)

Naja bei den Futures schon. Kenn mich damit nicht aus, deswegen meine Frage an die die sich auskennen 😊

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb prosac:

hmm...

aber hat es schonmal so viel Aufmerksamtkeit für Crypto gegeben?

allein in meinem Umfeld... und alle ("Nichtwissenden") kennen nur Bitcoin...

bin auch ziemlich "baff", weiss nicht obs nochmal so RICHTIG runter geht...

Nach meinem Empfinden ist das Interesse noch nicht ansatzweise mit demjenigen von Ende 2017 vergleichbar.

Das bestätigen auch die "google-Trends". Seinerzeit wurde erheblich öfter nach "bitcoin" gesucht. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Daywalker.14:

Ich zitiere mich mal an dieser Stelle selbst: Dank Cost Average bin ich mit dem Gesamtportfolio nur noch 7% im Minus. Bitcoin & ETH habe ich dabei am häufigsten Nachgekauft. Direkt auf Coinebene bin ich bereits bei einigen wieder im Plus. War nicht immer einfach, da ich den Großteil beim ATH investiert hab (War nie All IN), bin jedoch weiter stark geblieben und hab den Markt unterstützt, dass finde ich allgemein sehr wichtig. Sehe es außerdem immer noch Langfristig. Nachkaufen hat bei mir frühzeitig Sinn gemacht um eben die Verluste zu minimieren. Natürlich freut es mich, dass ich wohl das richtige gemacht, oder besser weiterhin machen werde. Feste Verkaufsziele habe ich mir gesetzt. Das System funktioniert bei Personen die monatlich kleinere Beiträge investieren können: Grade für den Einstieg halte ich das auch nach meiner eigenen Erfahrung für das richtige System. So verliert man ggf. nicht direkt den Glauben, weil der Kurs mal nen dicken Rücksetzer hingelegt hat. An die Neueinsteiger: Kann nur wiederholen was viele hier ebenfalls schreiben: Geht nicht All In; monatliches Nachkaufen an fest definierten Kalendertagen oder bei Rücksetzern; verschuldet euch nicht für "mögliche" Gewinne; investiert nur das was ihr bereit seit auch zu verlieren! ;)

Haha, das erinnert mich sehr stark an meine eigene Geschichte:
Bin auch mit mit einer zu großen Summe zum ATH rein und habe dann von Mitte 2018 bis April dieses Jahres monatlich fleißig nachgekauft, da ich grundsätzlich an die Technik und Zukunft der Kryptos glaube. In Summe hat das kontinuierliche Nachkaufen die große Investition zum ATH noch nicht ganz ausgeglichen, denn bin immer noch insgesamt 25% im Minus. Aber seitdem verfolge ich hier als stiller Mitleser dieses Forum und hole mir wertvolle Tipps.
Und mein Portfolio besteht nun zu 75% aus BTC und ETH, so dass ich sehr zuversichtlich bin, dass ich in ein paar Monaten wieder deutlich im Plus sein dürfte.

Deswegen stimme ich dir voll und ganz zu bzw würde die Tipps für Neulinge (mit dem Ziel als Hodler) noch weiter ausbauen:
- Nie zu Beginn all-in mit zu großen Summen! Besser auf mehrere Tage und Wochen verteilen.
- Monatlich mit einer festen Summe nachkaufen. Am besten mehrere Kaufangebote gestaffelt (z.B. bis zu 20% unter dem aktuellen Preis) setzen. Und wenn gegen Monatsende die geplante Einkaufssumme noch nicht erreicht wurde, da zu wenig Kaufanfragen ausgelöst wurden, dann die Kaufangebote entsprechend höher setzten bis zum Monatsende die gewünschte Mindestinvestitionssumme erreicht ist. Dieses Vorgehen finde ich persönlich spannender als zum festen Tag X immer dieselbe Summe zu investieren. Es soll ja schließlich auch bisschen Spannung bringen und Spaß machen, wenn man nen möglichst niedrigen Einkaufspreis aufgrund eines Dips getroffen hat 😀
- Bei den Alts zu Beginn erst mal auf die Top-10 beschränken oder auf Coins, von deren Zukunft man zu 100% überzeugt ist. Evtl als Ziel erst mal versuchen einen vollen Bitcoin zu kaufen, und dann erst die Einkäufe auf die Alts ausdehnen.
- "Hin und Her macht Tasche leer", daher nicht zu oft das Portfolio umschichten, nur weil man heute glaubt, CoinX könnte besser performen, und morgen glaubt man dann an CoinY. Denn man erwischt nie den richtigen Coin bzw Zeitpunkt bzw verpasst dann den Anstieg von CoinX. Besser kaufen und hodln und im nächsten Monat dafür einen anderen Coin kaufen.
- Und was natürlich selbstverständlich ist: Niemals für irgendwelche riskanten Investitionen wie Kryptowährungen (oder Aktien) verschulden. Aber wer diesen Punkt nicht beachtet, ist hier definitiv falsch aufgehoben.
- Und zum Schluss noch: Was tun wenn der Kurs extrem fällt? Entweder aussitzen und hoffen, dass es irgendwann mal wieder steigt (ich war im November noch zu 83% im Minus^^) oder man setzt Stop-Loss-Limits um rechtzeitig zu verkaufen, aber das sieht jeder etwas anders. Auf jeden Fall nie in Panik geraten. Aber da man eh nur Spielgeld investiert (bzw Geld, welches man in absehbarer Zeit eh nicht braucht), gibt es ja gar keinen Grund zur Panik 😎

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Legende:

Naja bei den Futures schon. Kenn mich damit nicht aus, deswegen meine Frage an die die sich auskennen 😊

Aber Futures sind wie SecondLayer-Wetten, mehr nicht. Die beeinflussen den Preis nicht direkt.
Natürlich kann man auch Chartanalyse mit Future-Charts machen, aber mitunter entgeht einem dabei einige Informationen. (z.B. das was wie GAPs aussieht)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Igo:

Nach meinem Empfinden ist das Interesse noch nicht ansatzweise mit demjenigen von Ende 2017 vergleichbar.

Das bestätigen auch die "google-Trends". Seinerzeit wurde erheblich öfter nach "bitcoin" gesucht. 

 

 

naja, ist nur die Empfindung von mir in Bezug auf mein Umfeld ;)

da sind mittlerweile Leute dabei die das vor ein paar Jahen noch für absoluten Humbug gehalten haben...

und ganz ehrlich, 21mio weltweit ^^

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich finde im Moment auch das Interesse in den Medien noch recht gering.

dez 17/jan 18 wurde  in den RTL/sat1 Nachrichten abends um 8 berichtet, Galileo machte extra ne kryptowoche, Stern tv hat darüber berichtet, selbst in diversen Serien war Bitcoin ein Thema, in der Tageszeitung war mindestens einmal die Woche ein Bericht darüber gewesen, das fehlt im Moment alles noch.

Daher Interesse momentan eher bei Großanlegern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb timbosambo:

dez 17/jan 18 wurde  in den RTL/sat1 Nachrichten abends um 8 berichtet, Galileo machte extra ne kryptowoche, Stern tv hat darüber berichtet, selbst in diversen Serien war Bitcoin ein Thema, in der Tageszeitung war mindestens einmal die Woche ein Bericht darüber gewesen, das fehlt im Moment alles noch.

Seid froh, dass das im Moment so nicht der Fall ist. Das wäre sehr wahrscheinlich das Ende der Crypto-Rally.

Mir reicht schon, wenn die BILD immer mal wieder ihren geistigen Dünnsch.ss abgibt.

 

Bearbeitet von Gulliver
  • Haha 1
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grossanleger sind noch nicht an zu hohem Interesse interessiert. Die wolln sich noch länger die Taschen mit billigen Coin vollmachen.

Glaub nicht das die jetzt schon bei 11000 auscashen wollen.

Wer bei 11000 auscasht sind wohl eher Einsteiger und 2018-geschädigte. Die wolln endlich mal bissel Gewinn mitnehmen oder einfach plusminus Null raus.

Letztere werden bei 30000, bei 40000...usw.  dann rumnörgeln das es doch sowieso wieder runtergeht. Um dann 5 vor ATH zu kaufen.

Während ich arme Sau wie ein Eichhörnchen die Coins zusammensuche. Quasi 5 Euro-Schein-weise.

Dabei wollt ich eigentlich nen Hubschrauber käufen.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Gulliver:

Seid froh, dass das im Moment so nicht der Fall ist. Das wäre sehr wahrscheinlich das Ende der Crypto-Rally.

Mir reicht schon, wenn die BILD immer mal wieder ihren geistigen Dünnsch.ss abgibt.

 

Ja und die Bitcoinexperten die wie Pilze aussem Boden spriessen. Jeder der selbständig nen Computer bedienen kann ist Experte.

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.