Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb scotch_2011:

2,2 Coins für 6.500 Euro das Stk. hat er an mich verkauft um 1.54 Uhr heute Nacht, über den Expresshandel bei bitcoin.de 🙂 der eigentliche Kurs muss da bei ca. 11.300 Dollar gelegen haben.

Wie war deine Einstellung? die 2,2 auf einen Schlag oder in 0,1 Schritten?

Ich habe auch kauforderes bei 9k und 8,5k stehen, die sind leider noch nicht erfüllt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb timbosambo:

Wie war deine Einstellung? die 2,2 auf einen Schlag oder in 0,1 Schritten?

Ich habe auch kauforderes bei 9k und 8,5k stehen, die sind leider noch nicht erfüllt worden.

mindestens 0,2 Stk. Aber die wurden mir auf einen Rutsch verkauft. So ein Bot kann es ja eigentlich nicht gewesen sein, die arbeiten doch von  oben nach unten ab, oder? In der Verkaufsliste stand ich bestimmt ganz weit unten, irgendwo unter ferner liefen........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb fjvbit:

zum Kurs:
Der Kurs hat mal eben alle Widerstände vor den 20 000 US$ weggeputzt, als wäre es nichts.

bin gespannt, wie lange das noch läuft :)

Ich für meinen Teil hab mich verabschiedet und warte an der Seitenlinie. Man mag Gewinnmitnahmen verpassen, aber sitzt nacher auch nicht auf zu teuer gekauften Coins rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SkaliertDoch:

Wieso 12.500? Charttechnisch begründet?

12.500 galt hier im Abschwung 2018 als die Marke, ab der viele (ich damals auch) wieder einsteigen wollten. Ich kann nur hoffen, dass sich die Meisten nicht daran gehalten haben 😉

Wenn ich aber das BTC-Volumen auf openmarketcap.com sehe (5,4 Mrd USD), dann scheint diese Schwelle für sehr viele Marktteilnehmer eine Bedeutung zu haben. Üblicherweise lag das Volumen hier in den letzten Wochen zwischen einer und vier Mrd USD).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin echt mal auf den Kater gespannt bzw. auf die Rücksetzer. Ganz ohne Rücksetzer bzw. längere Konsolidierung kann das doch nicht so weiter gehen? Das ging ja selbst 2017 nicht. Ein langsamer stetiger Anstieg wäre mir persönlich lieber. Irgendwie befürchte ich, dass wir jetzt zwar schnell ein neues ATH ausbilden könnten, der Spaß aber ebenso schnell vorbei ist und wir dann sogar dieses Jahr wieder in eine längere Bärenphase übergehen.... da hab ich eigentlich nicht so wirklich Bock drauf. Vielleicht war das letzte ATH aber wirklich nur ein kleiner Mückenschiss im Vergleich was uns in den nächsten Monaten erwartet und es geht wirklich bis 2020/21 bullisch weiter und wir landen dann bei weit weit über 100k. Nur glauben mag ich daran noch nicht so wirklich... Das würde ja bedeuten, dass selbst ich als kleiner 2017-ATH-Eingsteiger ohne Nachkäufe gut Asche machen würde. Kann eigentlich nicht sein, weil dann würde es in diesem Forum vor Millionären demnächst nur so wimmeln.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was spricht dagegen? Hier im Forum tummeln sich ja sehr wenige Leute auf das ganze BTC Universum gesehen.

persönlich hab ich absolut nix gegen wenn es noch steiler wird...100k zu Weihnachten 2019. Weiß nicht was ihr habt..der Weg zu einer Million ist weit..Keiner will doch einen Mann sehen der sein Ding aufisst!

Bearbeitet von Skogen
  • Haha 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Antares1337:

Ich bin echt mal auf den Kater gespannt bzw. auf die Rücksetzer. Ganz ohne Rücksetzer bzw. längere Konsolidierung kann das doch nicht so weiter gehen? Das ging ja selbst 2017 nicht. Ein langsamer stetiger Anstieg wäre mir persönlich lieber. Irgendwie befürchte ich, dass wir jetzt zwar schnell ein neues ATH ausbilden könnten, der Spaß aber ebenso schnell vorbei ist und wir dann sogar dieses Jahr wieder in eine längere Bärenphase übergehen.... da hab ich eigentlich nicht so wirklich Bock drauf. Vielleicht war das letzte ATH aber wirklich nur ein kleiner Mückenschiss im Vergleich was uns in den nächsten Monaten erwartet und es geht wirklich bis 2020/21 bullisch weiter und wir landen dann bei weit weit über 100k. Nur glauben mag ich daran noch nicht so wirklich... Das würde ja bedeuten, dass selbst ich als kleiner 2017-ATH-Eingsteiger ohne Nachkäufe gut Asche machen würde. Kann eigentlich nicht sein, weil dann würde es in diesem Forum vor Millionären demnächst nur so wimmeln.

Ja schwierig, will eigentlich 20% über ATH raus erst mal und Gewinne realisieren. Wenn das aber dieses Jahr passiert muss Steuer bezahlt werden und das dürfte dann bei nem ATH 6stellig an Steuern werden. Darauf hab Ich auf der einen Seite natürlich keine Lust und auf der anderen Seite auch keine Lust einem erneuten freien Fall zuzusehen. Deswegen ist das Tempo mir zu schnell, auch wenn es schön anzusehen ist, oder die nächste Korrektur einfach wieder aussitzen, hmm.

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Dimitrios84:

Also sind wir ja noch im gesunden Bereich @freemount

Der Aufstieg im Sinne dieser einzelnen Tageskerze war gesund, korrekt - wir hatten ein höheres Hoch und schlossen zusätzlich über dem vorherigen Tagesschluss = Ein neues Hoch ist wahrscheinlicher. Und was folgte? Korrekt, ein weiterer Kursanstieg von 11.780$ auf aktuell 12.945$ auf Finex.

Wenn eine grüne Tageskerze einen langen Docht oben hat, würde ich allerdings immer aufpassen, auch wenn die genannten Bedingungen zutreffen, ist das immer ein Warnsignal.

PS: Im gesunden Bereich, zumindest aus Indikatorensicht, sind wir schon lange nicht mehr und dass wir im Daily und Weekly RSI (und mittlerweile auch schon fast im Monthly) maßlos überkauft sind, darauf habe ich bereits mehrfach hingewiesen. Ein sehr starker Kursrücksetzer ist jederzeit möglich.

 

Widerstand im Bereich des 61,8er: https://www.tradingview.com/x/fIXFntBg/ - 18.960$ = Wochenschluss der ATH-Kerze

 

Falls Bitcoin weiter exponentiell steigt, sollte man meiner Meinach nach in etwa diesen Kanal im Auge behalten: https://www.tradingview.com/x/p9eQgDe4/

Wenn Widerstand vor dem ATH, dann im Bereich 13-16k (61,8er bis 78,6er-Bereich). 20k sind in meinen Augen kein Widerstand da viel zu viel Fomo und sollten wir tatsächlich die 20k knacken und an die obere Trendlinie dieses Kanals wandern, sind 100k und mehr  gemäß Chart auf jeden Fall möglich, weil der exponentielle Anstieg weiter laufen würde.

Allerdings schwer vorstellbar alles.. das könnte vermutlich Daily Candles mit Bewegungen von 5k und mehr bedeuten - regelmäßig. Genauso wäre vorstellbar, dass die Volatilität komplett flöten geht, wenn erst mal ordentlich Liquidität im Markt ist - siehe Gold.

Keiner kann das heute sagen. Spannend bleibt es alle Mal.

 

PS: In den letzten 48 Stunden war der 5m nur 2x überverkauft auf Finex - schon krank.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb scotch_2011:

2,2 Coins für 6.500 Euro das Stk. hat er an mich verkauft um 1.54 Uhr heute Nacht, über den Expresshandel bei bitcoin.de 🙂 der eigentliche Kurs muss da bei ca. 11.300 Dollar gelegen haben.

@scotch_2011

Vielleicht reibst Du dir besser mal den restlichen Schlaf aus den Augen.

Ich habe heute nacht (ungefähr kurz vor 2) ganze 2,2 BitcoinCash BCH verkauft.

😂😂😂

Spaß beiseite... Glückwunsch!!!

Ist mir aber vor ca. 4 Wochen auch schon mal passiert. Waren aber nur 0,76 BTC und nur ca. 800 EUR unter dem Marktpreis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Stefan129:

Ja schwierig, will eigentlich 20% über ATH raus erst mal und Gewinne realisieren. Wenn das aber dieses Jahr passiert muss Steuer bezahlt werden und das dürfte dann bei nem ATH 6stellig an Steuern werden. Darauf hab Ich auf der einen Seite natürlich keine Lust und auf der anderen Seite auch keine Lust einem erneuten freien Fall zuzusehen. Deswegen ist das Tempo mir zu schnell, auch wenn es schön anzusehen ist.

Kann ich verstehen - gerade wenn man mit so großen (für meine Verhältnisse) Summen im Markt ist wie du. Da schmerzt es natürlich mehr, wenn man bei einem Kursverlust die unrealisierten Gewinne dahinschmelzen sieht oder sogar 6 stellig Steuern zahlen muss. 

Bei mir ist es leider so, dass ich noch deutlich im Minus bin, da ich in vielen ALTs drin bin. Längerfristig gesehen hätte ich da keine Angst, wenn BTC bis 2020/21 sein neues ATH ausbildet, weil den Alts genug Zeit bleibt um nachzuziehen. Wenn das jetzt aber alles innerhalb von ein paar Monaten/Wochen passiert, werden die ALTs bei einem erneuten Bärenmarkt natürlich extrem bluten. Dann könnte ich mich wohl endgültig davon verabschieden, jemals wieder in den grünen Bereich zu kommen. Dann werde ich mich ärgern, nicht JETZT meine Alts verkauft zu haben. Aber jetzt noch von Alts in BTC umschichten ist in meinen Augen auch nicht gerade sinnvoll....

Ansonsten wäre ich nämlich prinzipiell der Meinung gewesen, dass die Alts auch neue ATHs sehen werden, einfach weil man den 2019er Neulingen das Geld damit noch mehrfach aus der Tasche ziehen kann als mit BTC alleine. Aber wie gesagt, wenn wir noch in diesem Jahr "schnell" auf 40k steigen und danach wieder 1-2 Jahren Bärenmarkt haben, seh ich selbst ETH ja fast schon im 1stelligen Bereich... hoffe einfach mal das trifft nicht ein und wir sehen demnächst eine gute Korrektur und in den nächsten Monaten "langsam" ansteigende Kurse...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen, 

also ich werde das Gefühl nicht los, dass ich für die aktuelle Situation ein wenig falsch Aufgestellt bin. Klar habe ich auch btc im Portfolio aber dieser macht nur ein wenig mehr als ein Viertel meines Gesamtportfolios aus. Insgesamt bin ich insgesamt bei minus 6% was auch schon nicht schlecht ist in anbetracht dessen wie es mal aussah aber ich frage mich trotzdem die ganze Zeit was ist mir denn Alts im allgemeinen los? Die Mehrzahl meiner Alts aus den Top 100 (bin insgesamt an ca. 20 unterschiedliche coins/Projekten beteiligt) bewegen sich zur Zeit entweder nur im Schneckentempo, garnicht oder aber komplett in die falsche Richtung. Soll das etwa die Quittung da für sein, dass viele Projekte viel versprochen haben aber nur wenig geliefert wurde oder was ist da los? Hat dafür jemand eine Erklärung? Ich bin zwar nicht so sehr auf dem laufendem aber beim btc hat sich doch unter der Motorhaube doch auch nicht so viel getan oder etwa doch? Ist btc 1000x schneller und billiger in seinen Transaktionen geworden oder worin ist gerade der Btc-Anstieg begründet? 

Zur Vollständigkeit mal hier meine Coins: btc, Ada, omg, icx, xrp, vet, iota, snm, etc, kmd, lsk, aion, ltc, eos, xtz, neo, xlm, link, atom

Bearbeitet von Black-Angel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schwierig, momentan irgendwas zu sagen. Ich rechne schon seit 2 Wochen mit einem starken Rücksetzer. Aber irgendwie passiert nichts.

Wir sollten immer noch daran denken, das viele mittlerweile wissen, wohin der BTC gehen kann. Von daher sollte ein Verkauf gut überlegt sein. Je nachdem, wo man sich eingekauft hat, könnte es teurer werden sich zu einem späteren Zeitpunkt einkaufen zu müssen wegen FOMO. Unabhängig von dem Aspekt, der steuerlichen Seite. Man sollte eine Strategie haben und ich lese hier raus, das die meisten hier keine wirkliche haben :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Skogen:

was spricht dagegen? Hier im Forum tummeln sich ja sehr wenige Leute auf das ganze BTC Universum gesehen.

persönlich hab ich absolut nix gegen wenn es noch steiler wird...100k zu Weihnachten 2019. Weiß nicht was ihr habt..der Weg zu einer Million ist weit..Keiner will doch einen Mann sehen der sein Ding aufisst!

Da muss der BTC-Preis aber noch einiges nachholen, um der Prognose von McAfee gerecht zu werden.

Es fehlen aktuell gut 81,5%. Der Preis müsste demnach bei ca. 68.640$ liegen 😀

Hier schön zu beobachten: https://bircoin.top/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Black-Angel:

 

Zur Vollständigkeit mal hier meine Coins: btc, Ada, omg, icx, xrp, vet, iota, snm, etc, kmd, lsk, aion, ltc, eos, xtz, neo, xlm, link, atom

25% BTC ist in meinen Augen zu wenig. Ansonsten bin ich langfristig auch bullisch bei ICX,ADA und IOTA. KMD habe ich auch aber überlege Dir bei einer Korrektur Deinen BTC Bestand zu erhöhen. Nur meine persönliche Meinung....

Bearbeitet von Kinski
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wir hatten noch nie Im Sommer ein Ath bzw. Einstellung des alten Ath.!!!.

Also glaube ich auch nicht, das es Richtung 20 k geht. Irgendwo auf dem Weg dorthin wird jetzt ein Stop kommen. Eine Korrektur sehe ich auch kommen, wo und wie tief kann ich nicht sagen.

Ich bleibe im Moment überall drin, bei den alts wäre es sehr dumm, jetzt zu verkaufen, ich denke die folgen jetzt nach und nach in kleineren Abständen.

Eth ist ja auch 2017 von 10$ auf 1400$ von jan 17 - Jan 18 gestiegen.

BTC bestand werde ich jetzt auch erhöhen, so wie ein Rücksetzer kommt, bin jetzt fast bei +-0 nach über einem jahr halten, und werde jetzt auch nichts verkaufen. Jetzt ist sogar das erste Mal das ich dann bei einem Rücksetzer wieder Geld nachschießen werde. Rücksetzer heißt zwischen 8 -10k $.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.