Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb sim:

Ist der Treibstoff schon alle...

Jezt heben wir erst ab und schon wollen welche raus...

Wenn dass so weiter geht haben wir noch diese woche 24k.

sorry, ich bin immer noch ein gebranntes Kind von 2017/18 und muss ganz ehrlich sagen, ich kann das momentan nicht ganz glauben und erwarte jeden Moment einen Absturz der richtig nach unten geht, klar geht es dann auch wieder hoch, aber wann und wie weiß niemand. Und ich habe keine Lust wieder 1,5 jahre zu warten bis ich endlich wieder bei +-0 bin.

und deswegen glaube ich auch nicht, das wir diesen Monat oder nächsten Monat das alte Ath einstellen werden.

Im Jahr 2017 gab es auf dem weg öfters mal einen absturz um 50%, und dieses Mal würde ich das gerne zum nachkaufen nutzen, geht aber erst wenn ich mein Kapital jetzt endlich frei bekomme

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb timbosambo:

sorry, ich bin immer noch ein gebranntes Kind von 2017/18 und muss ganz ehrlich sagen, ich kann das momentan nicht ganz glauben und erwarte jeden Moment einen Absturz der richtig nach unten geht, klar geht es dann auch wieder hoch, aber wann und wie weiß niemand. Und ich habe keine Lust wieder 1,5 jahre zu warten bis ich endlich wieder bei +-0 bin.

und deswegen glaube ich auch nicht, das wir diesen Monat oder nächsten Monat das alte Ath einstellen werden.

Im Jahr 2017 gab es auf dem weg öfters mal einen absturz um 50%, und dieses Mal würde ich das gerne zum nachkaufen nutzen, geht aber erst wenn ich mein Kapital jetzt endlich frei bekomme

Können wir uns die Hand geben. Darum arbeite ich auch wirklich nur noch mit stop loss und trailing stops. Lieber einen kleinen Verlust als das ganze Jahr gehandicapt zu sein weil die Knete gebunden ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb timbosambo:

Das blöde ist nur, das es auf Bitcoin. de kein sl gibt, binance zwar schon, aber da habe ich fast nur alts, und dort brauche ich keinen sl, da die alts noch weit weg von meinem ek sind

mal eine blöde Frage.

Was haben SL mit dem EK zu tun? Das verstehe ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb timbosambo:

Das blöde ist nur, das es auf Bitcoin. de kein sl gibt, binance zwar schon, aber da habe ich fast nur alts, und dort brauche ich keinen sl, da die alts noch weit weg von meinem ek sind

Bitcoin.de wäre für mich nur der Entry in die Cryptowelt, handeln würde ich da nicht. Hab mit dem Laden aber ohnehin abgeschlossen und mach nur noch über Kraken (Fidor). Hatte damals ein hübsches Sümmchen bei Bitcoin.de festsitzen, mieserablen, langsamen Support und 2 Wochen Theater.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb fjvbit:

mal eine blöde Frage.

Was haben SL mit dem EK zu tun? Das verstehe ich nicht.

Na das ist die Dödelstrategie: Verkauft wird erst dann, wenn der Coin unter deinem Einkaufspreis gerutscht ist. Ganz egal, wenn der Coin zwischenzeitlich sein ATH dutzendfach überbietet. Verkauft wird erst unter dem Einkaufspreis! In der Zwischenzeit wird in Foren geposed wie reich man gerade ist und welche Farbe der neue Lambo haben wird.

 

@coinmasterberlin: Ja, derzeitiges Top liegt auf dem 61er Fibo. Korrektur könnte damit abgeschlossen werden.

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne blöde Frage: We shortet man?

Im Aktienhandel kaufe ich einen "Put" oder auch genannt "Verkaufssoption". Das sind normale Wertpapiere, die ich an jeder Börse kaufen kann. Ich mache das öfter, um Teile meines Depot "nach unten" abzusichern: Fällt der Kurs von z. B. Caterpillar, steigt der Wert des Puts automatisch. Steigt Caterpillar, wird der Put wertlos, aber das ist es mir wert. Das ist so eine Art Versicherung.

Aber wie mache ich das im Krypto-Handel? Wo kann ich einen "Put" auf BTC kaufen.

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb ZineX:

Bitcoin.de wäre für mich nur der Entry in die Cryptowelt, handeln würde ich da nicht. Hab mit dem Laden aber ohnehin abgeschlossen und mach nur noch über Kraken (Fidor). Hatte damals ein hübsches Sümmchen bei Bitcoin.de festsitzen, mieserablen, langsamen Support und 2 Wochen Theater.

Was heißt "2 Wochen Theater" konkret? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Noch ne blöde Frage: We shortet man?

Im Aktienhandel kaufe ich einen "Put" oder auch genannt "Verkaufssoption". Das sind normale Wertpapiere, die ich an jeder Börse kaufen kann. Ich mache das öfter, um Teile meines Depot "nach unten" abzusichern: Fällt der Kurs von z. B. Caterpillar, steigt der Wert des Puts automatisch. Steigt Caterpillar, wird der Put wertlos, aber das ist es mir wert. Das ist so eine Art Versicherung.

Aber wie mache ich das im Krypto-Handel? Wo kann ich einen "Put" auf BTC kaufen.

Rainer

Vielleicht musst du dich dafür an einer zweiten Kryptobörse anmelden....

Long läuft bei der einen,

short dann als hedge.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir den chart so ansehe erinnert mich das an den BTC / Gold Vergleich als es um den ETF ginge.

hier der Link zu dem Bild:

https://i.ytimg.com/vi/Wtzw-ydLKXk/maxresdefault.jpg

wirkt als würde BTC nun so raufknallen wie Gold nach dem ETF.

Aber hey..ist nur die Optik.

Ich geh nun mit nem Kollegen auf ein Bier - der hat nen großen Stack REN und LND, darum zahlt er auch heute :D

Schönen Abend allerseits und ja nicht zu sehr FOMO schieben :D

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Igo:

Was heißt "2 Wochen Theater" konkret? 

2FA aktiv, Handy defekt, QR-Code nicht gespeichert. 2FA deaktiviert, was dort per Fidor Überweisung vom hinterlegten Konto gemacht wird und 2,50€ kostet. Anschließend wurde mein Account eingefroren, da ein Zugriff von außerhalb vermutet wurde. Sollte mich mit Ausweis und Co neu verifizieren.

Bestätigt wurde es natürlich nicht, aber wahrscheinlich setzt die Deaktivierung der 2FA automatisch eine Flag und das Konto wird eingefroren. Da die Deaktivierung aber ausschließlich über das Fidorkonto mit einer Überweisung geht, fand und finde ich das ganze etwas arglistig. Zu der Zeit waren die Märkte ziemlich volatil und ich stark angenervt.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ZineX:

2FA aktiv, Handy defekt, QR-Code nicht gespeichert. 2FA deaktiviert, was dort per Fidor Überweisung vom hinterlegten Konto gemacht wird und 2,50€ kostet. Anschließend wurde mein Account eingefroren, da ein Zugriff von außerhalb vermutet wurde. Sollte mich mit Ausweis und Co neu verifizieren.

Bestätigt wurde es natürlich nicht, aber wahrscheinlich setzt die Deaktivierung der 2FA automatisch eine Flag und das Konto wird eingefroren. Da die Deaktivierung aber ausschließlich über das Fidorkonto mit einer Überweisung geht, fand und finde ich das ganze etwas arglistig. Zu der Zeit waren die Märkte ziemlich volatil und ich stark angenervt.
 

Das war sicherlich nervenaufreibend - aber andererseits auch ein ganz übliches Vorgehen seitens bitcoin.de bei Deaktivierung der 2FA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Igo:

Das war sicherlich nervenaufreibend - aber andererseits auch ein ganz übliches Vorgehen seitens bitcoin.de bei Deaktivierung der 2FA.

Dann kann man die Deaktivierung aber auch direkt und ohne Umwege mit eigenen Bordmitteln veranlassen, vorab informieren, dass es eingefroren wird und keine 2,50€ einstreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Noch ne blöde Frage: We shortet man?

Im Aktienhandel kaufe ich einen "Put" oder auch genannt "Verkaufssoption". Das sind normale Wertpapiere, die ich an jeder Börse kaufen kann. Ich mache das öfter, um Teile meines Depot "nach unten" abzusichern: Fällt der Kurs von z. B. Caterpillar, steigt der Wert des Puts automatisch. Steigt Caterpillar, wird der Put wertlos, aber das ist es mir wert. Das ist so eine Art Versicherung.

Aber wie mache ich das im Krypto-Handel? Wo kann ich einen "Put" auf BTC kaufen.

Rainer

Z. B. bei Vontobel 

https://www.vontobel.com/de-int/ueber-vontobel/medien/medienmitteilungen-und-news/vontobel-lanciert-erste-short-mini-futures-auf-bitcoin/

"Short gehen" wird hier im Forum allerdings oft nicht so verwendet, wie i. d. R. am Aktienmarkt, ist zumindest mein Eindruck. Klingt eher oft nach Gewinnmitnahmen und auf günstigere Wiedereinstiegskurse hoffen. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs (und Mädels),

was hält ihr von der Möglichkeit das wir momentan am .618er Fibo im Bereich 13.500-13.650 $ (vom gesamten Abwärtsmove) sind?

Wenn wir da jetzt demnächst nach unten abprallen könnten die nächsten Ziele 11.750-11.850 $, danach 11.100-11.200 $ und danach 9.700-9.800 $ (.382er Fibo vom Aufwärtstrend) sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Headshot155:

Jungs (und Mädels),

was hält ihr von der Möglichkeit das wir momentan am .618er Fibo im Bereich 13.500-13.650 $ (vom gesamten Abwärtsmove) sind?

Wenn wir da jetzt demnächst nach unten abprallen könnten die nächsten Ziele 11.750-11.850 $, danach 11.100-11.200 $ und danach 9.700-9.800 $ (.382er Fibo vom Aufwärtstrend) sein.

 

Theoretisch ja, praktisch weiß dass wie immer keiner. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.