Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Vergiss diese Linienmalerei .. Die Chinesen die jetzt kaufen interessiert das nicht, sie können "Fibonacci" noch nicht mal aussprechen...

China’s state-run media agency reports bitcoin is a safe haven in a rocky world

https://decrypt.co/7624/chinas-state-run-media-agency-reports?utm_source=feed&utm_medium=Feed

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Antares1337:

Der Monatschart schaut einfach nur pervers aus. 

Das stimmt allerdings...

Mal kurz ne Runde den Grill angeschmissen (ca. 18:15 Uhr) und gut 2,5 Std. später stehen fast 750,- $/BTC mehr auf der Uhr.

Ich glaub ich leg noch ein paar Würstchen nach... 

Mit aktuell 13.670 $ auf CMC wären wir über dem 0.618er Fibo! Einfach mal so durch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Xaladilnik:

Vergiss diese Linienmalerei .. Die Chinesen die jetzt kaufen interessiert das nicht, sie können "Fibonacci" noch nicht mal aussprech

Fibonacci dürfte für Chinesen auszusprechen kein Problem sein. Schwieriger würde werden:

"Annegret Krampp-Karrenbauer". Alle Asiaten haben Probleme das "r" auszusprechen. Sie sprechen das als "l" also bei AKK etwa:

"Anneglet klampp-kallenbauel" 

(Meinen Vornamen sprechen Japaner, Chiensen, Taiwanesen öfter als "Lainel" aus.)

 

Rainer

Bearbeitet von Aktienspekulaant
  • Haha 10
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Fibonacci dürfte für Chinesen auszusprechen kein Problem sein. Schwieriger würde werden:

"Annegret Krampp-Karrenbauer". Alle Asiaten haben Probleme das "r" auszusprechen. Sie sprechen das als "l" also bei AKK etwa:

"Anneglet klampp-kallenbauel" 

(Meinen Vornamen sprechen Japaner, Chiensen, Taiwanesen öfter als "Lainel" aus.)

 

Rainer

Schieße, musste gerade so laut lachen, daß die Nachbarn fragten was los sei 🤣

  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Master1980:

Sag mal, denkt einer von euch aktuell daran, etwas zu verkaufen von btc?

Ja, aber nur weil ich neues Auto will. Nicht Kursabhängig. Ich hab nur noch keins aufgrund der aktuellen Situation 😄

 

Gestern hab ich noch nach einem AMG GTS geguckt und heute suche ich halt nach Ferrari als Marke 😁

Bearbeitet von Kadinger
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb d_e_gg_e_r:

Aber:

https://www.btc-echo.de/bakkt-futures-gehen-am-22-juli-in-den-testbetrieb/

Ich würde eher sagen:

LedgerX : Bakkt  1 - 0,1

Ok, aber bei Bakkt soll ja denn erst mal eine Testphase starten - was auch immer das genau heißen mag.

 

Uns soll es recht sein, dass da 2 heiße Eisen im Feuer sind.

Wobei: Ich würde bei ledgerX keine 10.000 $ hinterlegen, wie wohl erforderlich...

Bearbeitet von Gast
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off Topic on:###

Manche von Euch haben sich ja vorhin amüsiert über das "L" und "R" in asiatischen Sprachen. Ich bin ja Übersetzer, und wir bekommen Englische Software Strings zum Übersetzen von unserer Entwicklungsabteilungen, z. B. auch aus Japan und China.

Und die Kollegen schreiben das sogar: Das ist dann stellenweise kurios, weil sie wissen, dass es da Probleme gibt und sie das halt dann öfter in beiden Richtungen verwechseln. Da steht dann da z. B. "Entel brank" Wenn man dann nach dem Sinn fragt, dann kommt die Antwort:

This must be "Enter blank"

Gar nicht so einfach manchmal...

Off Topic off'####

Lainel

  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Master1980:

Sag mal, denkt einer von euch aktuell daran, etwas zu verkaufen von btc?

Aber klar. Aus steuerrechtlichen Gründen ist es sinnvoll zu schauen was ist bereits über ein Jahr alt und kann mit Gewinn verkauft werden. 

Wenn also 1 BTC derzeit mit Gewinn verkaufbar wäre, dann nimmt man davon 1/12, was gerade ca. 1.000 Euro sind.

Also heute für 1.000 Euro BTC kaufen und ab damit auf eine Steuerschlaf-Wallet.

Morgen wird 1/12 des BTC verkauft und damit 1.000 Euro Gewinn rausgenommen.

Das ist die sichere Variante um keine Steuerschummelei zu veranstalten.

 

Der Sinn dahinter: Wenn in 2 Wochen das Ganze um 50% crasht, kann man diese neu angeschafften Bitcoin für 500 verkaufen und beteiligt das Finanzamt an den 500 Euro Verlust. Gleichzeitig hat man sich aber den Gewinn steuerfrei eingesteckt.

... und kurz vor dem Verkauf hat man natürlich für 500 Euro wieder Bitcoins gekauft ... klar, damit der Bestand nicht verkleinert wird.

Das ist kein "Auscashen" sondern lediglich das Absichern der Gewinne und das Positionieren für Crashs.

Natürlich sollte man dafür ausreichend alte Coins haben und mit dem Grundsatz "max. 1/12" hat man jeden Monat die Möglichkeit diese Aktion durchzuführen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Fibonacci dürfte für Chinesen auszusprechen kein Problem sein. Schwieriger würde werden:

"Annegret Krampp-Karrenbauer". Alle Asiaten haben Probleme das "r" auszusprechen. Sie sprechen das als "l" also bei AKK etwa:

"Anneglet klampp-kallenbauel" 

(Meinen Vornamen sprechen Japaner, Chiensen, Taiwanesen öfter als "Lainel" aus.)

 

Rainer

Make Annegleat again

vor 49 Minuten schrieb Master1980:

Sag mal, denkt einer von euch aktuell daran, etwas zu verkaufen von btc?

Nicht vor 50k. Vielleicht 40k, aber vermutlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr Electrum erreichen? Mir scheint es so, als wäre die Seite schon mehrere Wochen schlecht zu erreichen. Benötige ein paar Infos zu Electrum und außerdem möchte ich mich mit einer neueren Version vertraut machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.