Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Bitcoin prallte am heutigen Donnerstag, den 27.06.2019 genau an der Obergrenze der seit 27.06.2015 verfolgten Linie ab!
verbindet man die Spitzenwerte von 13.7.2015 (283), 13.01.2016 (420), 18.06.2016 (680) und 2.3.2017 (1249) logarithmisch und verlängert diese, hat sich der Kurs im Folgenden am 16.7.2017 genau an dieser Linie bei 1630 EUR/BTC abgestützt, und nach der Rallye befand sich der Kurs exakt bis zum 12.11.2017 über der Linie, durchbroch an diesem Tag die Linie seitlich und fiel am Tag darauf drastisch nach unten - bis er sein Boden am 7.2.2019 bei 2940 EUR/BTC fand. Seitdem war Bitcoin wieder im Aufwärtskurs, erreichte am gestrigen 26.6.2019 bei etwa 11.500 EUR/BTC die Linie, prallte jedoch direkt danach wieder ab und der Kurs fiel innerhalb 24 Stunden mittlerweile auf 9.400 EUR/BTC!
Wer's nicht glaubt, zeichnet es selbst - diese Linie ist mehr als viel aussagend und dient gerade meiner Meinung nach als wohl stärkster Resistance.

Achtung: Gleitende Mittelwerte, Fibonacci-Werte etc, verwende ich nicht zur Analyse. Ich versuche extra nur mittels des Kursverlaufs eine Analyse und eine Prognose durchzuführen!
Kurz zusammengeafasst schätze ich, dass sich der Kurs nun vorerst leicht fällt, maximal auf 4.000,  und anschließend wieder auf mindestens dem heutigen Niveau steigt.
Kursdaten entnommen von ariva.de, 27.06.2019 23:00

Bearbeitet von Ryokan
Angabe der Kursdaten
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10,6k halten immer noch - darunter wird aufgekauft...!

Wenn die bis zum Ende des Tages halten, bin ich auf die morgige Daily gespannt.. starke Gegenbewegung oder Doji.

Eine weitere lange, rote Kerze halte ich für unwahrscheinlicher. Falls doch: im Bereich 9,7k treffen mehrere Fibos zusammen und der 25er Daily EMA. Einsetzende Panik könnte dem natürlich einen Strich durch die Rechnung machen. :P

 

Edit/PS: Erreichen wir nochmal 14k sage ich mal vorsichtig: Willkommen im Bullenmarkt.

Bearbeitet von freemount
  • Haha 1
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Ryokan:

verbindet man die Spitzenwerte von 13.7.2015 (283), 13.01.2016 (420), 18.06.2016 (680) und 2.3.2017 (1249) logarithmisch und verlängert diese, hat sich der Kurs im Folgenden am 16.7.2017 genau an dieser Linie bei 1630 EUR/BTC abgestützt, und nach der Rallye befand sich der Kurs exakt bis zum 12.11.2017 über der Linie, durchbroch an diesem Tag die Linie seitlich und fiel am Tag darauf drastisch nach unten - bis er sein Boden am 7.2.2019 bei 2940 EUR/BTC fand

herzlichen Glückwunsch @Ryokan...Du hast das "Ei des Kolumbus" gefunden ;)

(nur spass ;))

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ryokan:

verbindet man die Spitzenwerte von 13.7.2015 (283), 13.01.2016 (420), 18.06.2016 (680) und 2.3.2017 (1249) logarithmisch und verlängert diese, hat sich der Kurs im Folgenden am 16.7.2017 genau an dieser Linie bei 1630 EUR/BTC abgestützt, und nach der Rallye befand sich der Kurs exakt bis zum 12.11.2017 über der Linie, durchbroch an diesem Tag die Linie seitlich und fiel am Tag darauf drastisch nach unten - bis er sein Boden am 7.2.2019 bei 2940 EUR/BTC fand. Seitdem war Bitcoin wieder im Aufwärtskurs, erreichte am gestrigen 26.6.2019 bei etwa 11.500 EUR/BTC die Linie, prallte jedoch direkt danach wieder ab und der Kurs fiel innerhalb 24 Stunden mittlerweile auf 9.400 EUR/BTC!

 

vor einer Stunde schrieb Ryokan:

Wer's nicht glaubt, zeichnet es selbst

Done: https://www.tradingview.com/x/Gta63Ikp/

🤨

 

Edit/PS: Die Linie hatte ich auch mal drin (und auch hier gepostet vor nem Jahr oder so), aber in etwa so gezeichnet: https://www.tradingview.com/x/BC5DM67o/

Funktioniert sogar noch und sieht imho besser aus :D:P

Bearbeitet von freemount
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ryokan:

Kurz zusammengeafasst schätze ich, dass sich der Kurs nun vorerst leicht fällt, maximal auf 4.000,  und anschließend wieder auf mindestens dem heutigen Niveau steigt.

So wünsche ich mir das auch👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ZineX:

Die Fernsehzeitung in meinen Kindheitstagen fing auch immer mit Samstag an, also braucht man da gar nicht zweifeln.

Da hat warscheinlich auch der Kaiser noch an seinem Bart gezwirbelt ne :lol:

Eigentlich hab ich für heut Morgen eher was vierstelliges erwartet, so um 8000 rum. Aber ist ja Wochenende, also lahm, da geht bestimmt noch was. Also abwärts mein ich.

Ich habe ehrlichgesagt nicht damit gerechnet das die roten Kerzen sooo lang werden und so viele.. Das da was abwärts purzelt hab ich erwartet, der RSI-Anstieg war mir zu krass und alle Indikatoren ähnlten denen vom..welchen Zeitraum hatte ic hdie Tage genannt?? 24.5. bis..14.6. oder so in der Art?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb StorckRiesen:

Ja passt schon. Lass uns nicht streiten. Vermutlich hat dein Jahr 2019 auch schon vor 12 Monaten (Juni 2018) begonnen. Dann akzeptier ich das. Du musst nur vorher den anderen erklären, was ein einfaches Jahr ist.

du hast Recht! Und ich meine Ruhe 😉Lassen wir diese Haarspalterei und widmen uns wichtigeren Dingen...

Denke, dass wir nochmal auf die 9450 auflaufen, bevor ein erneuter Anlauf beginnt, das 61.8er Fib hinter sich zu lassen. Eine Konsolidierung vorher über ein paar Wochen wäre nicht das Schlechteste... 

Bearbeitet von Jenex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fände ich auch. Dann können wir uns auch wieder auf das wesentliche im Leben konzentrieren. War ja auch nicht mehr auszuhalten, ständig die Kurse zu verfolgen, wie hoch alles noch geht. Und man anfängt zu träumen, das man bald in Rente gehen kann. Jetzt kommen wir mal alle wieder in die Realität zurück und besinnen uns auf das, was im Leben wichtig ist.... :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Master1980:

Fände ich auch. Dann können wir uns auch wieder auf das wesentliche im Leben konzentrieren. War ja auch nicht mehr auszuhalten, ständig die Kurse zu verfolgen, wie hoch alles noch geht. Und man anfängt zu träumen, das man bald in Rente gehen kann. Jetzt kommen wir mal alle wieder in die Realität zurück und besinnen uns auf das, was im Leben wichtig ist.... :D

Also wieder auf den Chart :blush:

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Ryokan:

Bitcoin prallte am heutigen Donnerstag, den 27.06.2019 genau an der Obergrenze der seit 27.06.2015 verfolgten Linie ab!
verbindet man die Spitzenwerte von 13.7.2015 (283), 13.01.2016 (420), 18.06.2016 (680) und 2.3.2017 (1249) logarithmisch und verlängert diese, hat sich der Kurs im Folgenden am 16.7.2017 genau an dieser Linie bei 1630 EUR/BTC abgestützt, und nach der Rallye befand sich der Kurs exakt bis zum 12.11.2017 über der Linie, durchbroch an diesem Tag die Linie seitlich und fiel am Tag darauf drastisch nach unten - bis er sein Boden am 7.2.2019 bei 2940 EUR/BTC fand. Seitdem war Bitcoin wieder im Aufwärtskurs, erreichte am gestrigen 26.6.2019 bei etwa 11.500 EUR/BTC die Linie, prallte jedoch direkt danach wieder ab und der Kurs fiel innerhalb 24 Stunden mittlerweile auf 9.400 EUR/BTC!
Wer's nicht glaubt, zeichnet es selbst - diese Linie ist mehr als viel aussagend und dient gerade meiner Meinung nach als wohl stärkster Resistance.

Achtung: Gleitende Mittelwerte, Fibonacci-Werte etc, verwende ich nicht zur Analyse. Ich versuche extra nur mittels des Kursverlaufs eine Analyse und eine Prognose durchzuführen!
Kurz zusammengeafasst schätze ich, dass sich der Kurs nun vorerst leicht fällt, maximal auf 4.000,  und anschließend wieder auf mindestens dem heutigen Niveau steigt.
Kursdaten entnommen von ariva.de, 27.06.2019 23:00

Danke für den Tip. Und Dank an @freemountfür den zugehörigen Chart. Die Linie trifft eine Reihe markanter Punkte. Allerdings bin ich bei solchen Linien immer sehr vorsichtig. Denn sie verleiten zu der Annahme, dass der Kurs (wenn auch in Schwankungen) ewig weiter steigt. 

Für die nächsten Tage sollten wir den G20-Gipfel in Osaka im Auge behalten. Für den weiteren Kursverlauf dürfte der Handelskrieg USA-China eine wichtige Rolle spielen. Sollten sich die Fronten verhärten, könnte das durchaus Auswirkungen auf die Bitcoin-Nachfrage haben.   

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatten wir den  G20 Gipfel nicht auch letztes Jahr ausgemacht als Abwärtstrend. und wann ist eigentlich diese consesus da sollte doch auch immer was passieren.

und die Boni der WallstreetBanker und keine Ahnung was es npoch für Erklärungen gibt.

Also ganz Ehrlich Leute, wir haben doch letztes Jahr schon gelernt, der Kurs lässt sich von solchen Sachen nicht beeindrucken.

Also eher sollte man die Monatskerze am Sonntag im Auge behalten, die müsste über 10,3xx schließen, damit wir ein höheres Hoch im Monatschart haben.Besser noch 11.7xx aufgrund der Dochte im Feb/Mrz 18

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb timbosambo:

hatten wir den  G20 Gipfel nicht auch letztes Jahr ausgemacht als Abwärtstrend. und wann ist eigentlich diese consesus da sollte doch auch immer was passieren.

und die Boni der WallstreetBanker und keine Ahnung was es npoch für Erklärungen gibt.

Also ganz Ehrlich Leute, wir haben doch letztes Jahr schon gelernt, der Kurs lässt sich von solchen Sachen nicht beeindrucken.

Also eher sollte man die Monatskerze am Sonntag im Auge behalten, die müsste über 10,3xx schließen, damit wir ein höheres Hoch im Monatschart haben.Besser noch 11.7xx aufgrund der Dochte im Feb/Mrz 18

Die Erklärungen hörst du schon nur anders: Die heißen nun Bakkt, Facebook Coin, Fidelety einstieg.. etc.

Bearbeitet von Daywalker.14
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb timbosambo:

hatten wir den  G20 Gipfel nicht auch letztes Jahr ausgemacht als Abwärtstrend. und wann ist eigentlich diese consesus da sollte doch auch immer was passieren.

und die Boni der WallstreetBanker und keine Ahnung was es npoch für Erklärungen gibt.

Also ganz Ehrlich Leute, wir haben doch letztes Jahr schon gelernt, der Kurs lässt sich von solchen Sachen nicht beeindrucken.

Also eher sollte man die Monatskerze am Sonntag im Auge behalten, die müsste über 10,3xx schließen, damit wir ein höheres Hoch im Monatschart haben.Besser noch 11.7xx aufgrund der Dochte im Feb/Mrz 18

Korrekt - man sucht eben oft ne (logische) Erklärung wenn man Dinge nicht erklären kann - was vermutlich an mangelnder Informationsversorgung liegt.

Man müsste wohl extrem viele Insiderinfos haben oder kA

Außerdem: letztes Jahr waren wir in nem Bärenmarkt - jetzt in nem Bullenmarkt. Der wird wie immer wohl mit nem irren Bullrun abgeschlossen werden und dann fängt das Spiel von vorne an.

Derzeit kann man denk ich beim Kauf von zB BTC und ETH nur wenig falsch machen..mittel bis langfristig.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb coinmasterberlin:

Nicht sieben Möbelhäuser an einem Tag^^ insgesamt das siebte Möbelhaus...ich glaub seit ungefähr 6- 8 Wochen

Immer noch keine gekauft 😉

Bei Gott, hoffen wir mal, dass ihr Krypto-Investitions-Entscheidungen nicht zusammen trefft 😉

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Nick Simkop:

Verstehe die Aufregung über den Rücksetzer nicht. Das waren doch gerade mal 25% (bis jetzt). Im letzten Bullenmarkt 2016/17 hat er das zig-mal gemacht. Habe gerade versucht nachzuzählen und habs aufgeben, hier in meiner Dachgeschosswohnung ist es einfach zu heiß.

10 waren es mit durchschnittlich 30% , wir hatten jetzt 25% also läuft alles wie es gehabt und wie es sein soll , langsam müsste man wieder long gehen aber die negative Stimmung von manchen hat mich leicht verunsichert vor allem die Beiträge von @fjvbit deshalb wollte ich nochmal fragen welche Gründe es für die negative Stimmung gibt? 

1529456336_bitcoinkorrektur.thumb.png.d2f9039306e3ffd3b374c6b2ebe158cd.png

 

  • Love it 1
  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb timbosambo:

hatten wir den  G20 Gipfel nicht auch letztes Jahr ausgemacht als Abwärtstrend. und wann ist eigentlich diese consesus da sollte doch auch immer was passieren.

und die Boni der WallstreetBanker und keine Ahnung was es npoch für Erklärungen gibt.

Also ganz Ehrlich Leute, wir haben doch letztes Jahr schon gelernt, der Kurs lässt sich von solchen Sachen nicht beeindrucken.

Also eher sollte man die Monatskerze am Sonntag im Auge behalten, die müsste über 10,3xx schließen, damit wir ein höheres Hoch im Monatschart haben.Besser noch 11.7xx aufgrund der Dochte im Feb/Mrz 18

In den Jahren 2017 und 2018 spielten News für den Kursverlauf überhaupt keine Rolle. Es gab nur eine Nachricht, die wirklich wichtig war: der Kursverlauf selbst. Darauf hatte ich bereits mehrfach hingewiesen. 2018 klammerten sich viele Marktteilnehmer an die Hoffnung, dass bestimmte Ereignisse (insbesondere die  Consensus), den Abwärtstrend stoppen könnten.

Seit April 2019 haben wir einen neue Situation. Der starke Anstieg seither läßt sich mit unseren vertrauten Erklärungsansätzen (4-Jahreszyklus, Halving, TA) nicht erklären. Ich vermute 3 wesentliche Treiber:

  1. Einstieg von institutionellen Investoren (insb. der Kurssprung Anfang April)
  2. Der USA-China-Handelskonflikt und die gelockerte Haltung der chinesischen Behörden gegenüber Bitcoin.
  3. Der Facebook-Coin, der für eine ungeheure Medienaufmerksamkeit sorgte und damit das Interesse der breiten Öffentlichkeit wieder auf Kryptos lenkte.

Mag sein, dass das alles Quatsch ist. Nur stochern wir alle im Dunkeln und wundern uns über den krassen Anstieg der letzten Wochen. Oder fällt Dir etwas besseres ein?

  • Thanks 1
  • Like 9
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb BL4uTz:

10 waren es mit durchschnittlich 30% , wir hatten jetzt 25% also läuft alles wie es gehabt und wie es sein soll , langsam müsste man wieder long gehen aber die negative Stimmung von manchen hat mich leicht verunsichert vor allem die Beiträge von @fjvbit deshalb wollte ich nochmal fragen welche Gründe es für die negative Stimmung gibt? 

 

 

Ich habe meinen Short geschlossen. 

Es ist nicht direkt negative Stimmung, eine Korrektur ist nun mal überfällig. Keine Ahnung, wie weit es noch runter geht.

Mit relativ viel Fiat fühle ich mich nicht wohl, deshalb habe ich den Short beendet.

  • Love it 2
  • Haha 2
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind die 12.000 wieder überwunden. Die schlechte Stimmung kann ich nicht nachvollziehen, Korrekturen sind doch normal.

Und seit gestern Abend wieder ~15% plus.

Guckt euch mal den 1D Chart an, die Steigerung der letzten Tage war mir da eher nicht geheuer. Sowas kennt man ja sonst nur von kleinen Alts, die relativ leicht solche Steigerungen haben können.

Bearbeitet von Farnsworth
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 
ich habe das Gefühl, dass wir das "Gröbste" vorerst überstanden haben...(wie gesagt, ist nur ein Gefühl)

Der BTC-Kurs hat sich stabilisiert und kämpft sich langsam nach oben, und neben dran macht Litecoin sich auch wieder stark - was in den letzten Wochen meist positiv auszulegen war.

Klar sollten wir noch 1-2 Tage ausharren um sicher gehen zu können, jedoch ärgere ich mich über mich selbst, gestern nicht eine kleine Position nachgekauft zu haben :/ 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.