Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Immer noch nicht verstanden...

Kann Dich trösten: Da dürftest Du nicht der einzige sein....

Der für mich wichtigste Satz aus dem post von freemount ist::

"Versucht Euch bitte dran zu gewöhnen in % zu denken und nicht nur den Preis zu sehen. Sollten wir jemals auf 100k kommen und die Vitalität bleibt wie bisher bestehen, wären  Tagesbewegungen von 5.000$ und mehr völlig normal. "

Das ist klar, logisch und nachvollziehbar: Zu der Zeit als der Kurs bei 50 $ oder 100$ war, dürften Schwankungen von 5$ bzw. 10$ eine Sensation gewesen sein. Wenn heute der Kurs sich um 5$ oder 10$ bewegt, dann kräht kein Hahn danach. Das wird überhaupt nicht zur Kenntnis genommen. Und SOLLTE der Kurs jemals 100.000 $ erreichen, dann kräht auch kein Hahn danach ob der sich um 5000 $ nach oben und unten bewegt. Das geht dann im "Grundrauschen" unter.

Rainer

 

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Das würde voraussetzen, dass der Gesamtschaden geringer als das Gesamtvermögen ist.

Blöderweise gibt da noch den Derivatemarkt.

Das Gesamtvermögen der Bürger übersteigt die Schulden der Bundesrepublik. Soweit passt das. Gibt es nicht auch noch ein Gesetz zur Pfändung oder Enteignung von Vermögen das heute noch Gültigkeit hat?

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Einkommen-Konsum-Lebensbedingungen/Vermoegen-Schulden/_inhalt.html

Bearbeitet von kater
Schreibrechtfehler + Fundstück
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb kater:

Das Gesamtvermögen der Bürger übersteigt die Schulden der Bundesrepublik. Soweit passt das. Gibt es nicht auch noch ein Gesetz zur Pfändung oder Enteignung von Vermögen das heute noch Gültigkeit hat?

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Einkommen-Konsum-Lebensbedingungen/Vermoegen-Schulden/_inhalt.html

Hmm, also wenn ich nun 58.000 Euro * 40 Millionen Haushalte rechne, dann komme ich auf ca. 2,3 Mrd. Euro

Die Bilanzsumme der Deutschen Bank liegt bei ca. 1,5 Mrd. Euro.

Edit: 2.300 Mrd. Euro + 1.500 Mrd. Euro .... zweimal geirrt. Is schon spät

Wenn die Deutsche Bank erstmal zusammenbricht, dann wird man nicht den Bürgen ihr halbes Giralvermögen wegnehmen, das funktioniert so einfach nun auch wieder nicht. Und wenn doch, dann steht Berlin in Flammen - da wird dann alles niedergebrannt, was brennbar gemacht werden kann. Da haben wir dann ganz andere Sorgen.

Die Frage ist also erstmal wer die Deutsche Bank überhaupt retten kann - sie selber nicht. Der Staat nicht, die Bürger nicht - das Ausland pfeift auf die Deutsche Bank, die Amis versetzen ihr lieber noch einen zusätzlichen Tritt als ihr zu helfen.

Allen voran Trump, der da wohl noch eines seiner schwarzen Schafe geparkt hat und sicher nichts gegen ein spurloses Verschwinden der Deutschen Bank hätte: https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-05/usa-deutsche-bank-donald-trump-finanzen-unterlagen

... und naja, ich bin nun wirklich kein Verschwörungsanhänger, kann mir aber durchaus vorstellen, dass Trump kräftig am Zündeln ist, damit die Deutsche Bank explodiert.

Und ja, es gab damals schon Zwangshypotheken auf Immobilien - das könnte es durchaus wieder geben - dann bekommt jeder Eigentümer einfach mal eine Grundschuld eingetragen und darf dann einen Teil der Misere mittragen und ausbaden.

Bearbeitet von Jokin
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jokin:

Hmm, also wenn ich nun 58.000 Euro * 40 Millionen Haushalte rechne, dann komme ich auf ca. 2,3 Mrd. Euro

Die Bilanzsumme der Deutschen Bank liegt bei ca. 1,5 Mrd. Euro.

 

Wenn die Deutsche Bank erstmal zusammenbricht, dann wird man nicht den Bürgen ihr halbes Giralvermögen wegnehmen, das funktioniert so einfach nun auch wieder nicht. Und wenn doch, dann steht Berlin in Flammen - da wird dann alles niedergebrannt, was brennbar gemacht werden kann. Da haben wir dann ganz andere Sorgen.

Die Frage ist also erstmal wer die Deutsche Bank überhaupt retten kann - sie selber nicht. Der Staat nicht, die Bürger nicht - das Ausland pfeift auf die Deutsche Bank, die Amis versetzen ihr lieber noch einen zusätzlichen Tritt als ihr zu helfen.

Allen voran Trump, der da wohl noch eines seiner schwarzen Schafe geparkt hat und sicher nichts gegen ein spurloses Verschwinden der Deutschen Bank hätte: https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-05/usa-deutsche-bank-donald-trump-finanzen-unterlagen

... und naja, ich bin nun wirklich kein Verschwörungsanhänger, kann mir aber durchaus vorstellen, dass Trump kräftig am Zündeln ist, damit die Deutsche Bank explodiert.

Und ja, es gab damals schon Zwangshypotheken auf Immobilien - das könnte es durchaus wieder geben - dann bekommt jeder Eigentümer einfach mal eine Grundschuld eingetragen und darf dann einen Teil der Misere mittragen und ausbaden.

OK, wir reden grad über 2 verschiedenen Sichtweisen / Themen . Ich dachte in deinem Ausführungen geht es um die Verschuldung der Bundesrepublik und nicht um die Verschuldung der Deutschen Bank. Sorry. Was ich da als Fundstück verlinkt habe beinhaltet aber, vermute ich,  "nur" das Geldvermögen ohne Betongold (Immobilien, Grundstückwerte) der Bürger der BRD....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Jokin:

Hmm, also wenn ich nun 58.000 Euro * 40 Millionen Haushalte rechne, dann komme ich auf ca. 2,3 Mrd. Euro

Wenn ICH 58.000 Euro * 40 Millionen Haushalte rechne, komme ich auf ca. 2,3 Billionen Euro, also 1000 mal mehr.

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind wir wieder bei Milliarden Millionen undBillionen. Hatten wir schonmal Probleme mit vor kurzem :D

Die Deutsche Bank ist untragbar, meine Meinung. Die machen immer weiter wie gehabt und wenn denen was um die Ohren fliegt wird der Verlust sozialisiert. Ansonsten, immer in die eigene Tasche.

In diesem Fall bin ich dafür das man das jetzt schon auf be your own bank umstellt.

Die politische Entwicklung geht momentan wie irre voran.

Da wäre das Toleranzpapier das Zwangsweise Toleranzerziehung erklärt, andere nennen es Zwangsumerziehung.

Angie hatte letzte Woche nen Sonnenstich und faselte vom aussetzen der Meinungsfreiheit und den Verbot von GEDANKEN. Was unangenehm an Gedankenpolizei erinnert.

Bitcoin im Visier von Umweltfaschisten, Sozialisten und Kommunisten.

Bundesregierung schwafelt von einem Eurocoin.

DB bastelt sich ne Bad Bank um den gefährlichen Krempel loszuwerden und dann wie gehabt weiterzumachen. Der Steuerzahler wird den Schrott von der BB dann schon kaufen. Gezwungenermassen.

Ich denk ab und zu das wir langsam irgendwohin geführt werden. Mir ist noch nicht ganz klar wohin.

Und dann schippern wir auch noch zu irgendwelchen Küsten um da mit paar Leuten ne Kreuzfahrt zu machen.

WAAAHNSINN. Was hier so abgeht.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb battlecore:

Da sind wir wieder bei Milliarden Millionen undBillionen. Hatten wir schonmal Probleme mit vor kurzem :D

WAAAHNSINN. Was hier so abgeht.

Am besten wir streichen ein paar Nullen und nehmen als Basiseinheit BTC. (Kommt ja sowieso irgendwann). Zur Zeit kann man Pi mal Schnauze sagen 1 BTC = 10.000 Euro. Das sind dann kleinere Zahlen, die man sich vorstellen kann.

Rainer

 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Deutsche Bank.

Macht euch keine Sorgen, die wird sowieso vom Staat "gerettet". Im schlimmsten Fall emittiert Deutschland Anleihen, die dann mit frisch gedruckten Geld der EZB gekauft werden.

Es kann also nichts passieren, ausser das der Euro immer mehr an Wert verliert.

Das will die Politik sowieso langfristig, um die Staaten zu entschulden.  

Ist halt wie immer alles alternativlos...

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Jokin:

 

Leute, kauft unbedingt auch Gold und setzt nicht alles auf Aktien, Sparpäne und sonstiges. (Bitcoins habt Ihr ja schon)

Das kann ich nur unterstreichen. Selbst meine Arbeitskollegen beschäftigen sich mit dem Thema physisches Gold oder haben längst Gold gekauft. Die meisten Leute werden das allerdings nicht kommunizieren. An Gold und Bitcoin werden ihr in Zukunft noch viel Freude haben, wenn nicht irgendwann das Goldverbot kommt, weil FIAT Geld entwertet wird oder inflationiert. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fjvbit:

Zum Thema Deutsche Bank.

Macht euch keine Sorgen, die wird sowieso vom Staat "gerettet". Im schlimmsten Fall emittiert Deutschland Anleihen, die dann mit frisch gedruckten Geld der EZB gekauft werden.

Es kann also nichts passieren, ausser das der Euro immer mehr an Wert verliert.

Das will die Politik sowieso langfristig, um die Staaten zu entschulden.  

Ist halt wie immer alles alternativlos...

Und ich weiß auch schon wie sie das ganze nennen werden. Denn Hyperinflation klingt so nach Versagen.

Es wird ein Währungskrieg "uns aufgezwungen". Klingt so schön unschuldig, man muss sich ja verteidigen.

Also mal drauf achten, wann die Floskel in aller Munde ist.

Bei solchen ein Krieg, gegen die eigene Währung muss man natürlich auch gegen die inneren Feinde vor gehen. Die Gesetze zur Finanzrepression sind schon seit langen angepasst worden. Jetzt sollten die Offensichtlichen Punkte folgen. Meinungsfreiheit, Besitzverbot ... Man muss sich mal fragen, was dies noch mit Demokratie zu tun hat. 🤦‍♂️

Und wenn "das Volk" nicht mehr bereit ist die richtigen zu wählen, die Trends von "Volks"parteien zeigt das ja, wird sich auch was finden dieses Theater abzuschaffen. Ich tippe auf Notstand.

Also kein Gold oder so in Bankschließfächern und nicht zu Hause haben. Die Schweiz soll in jeder Jahreszeit wunderschön sein und immer eine Reise wert. 😉 Ich mag ja die Natur...

Und sonst, immer schön seine Bitcoin "festhalten". Wir kennen ja das Märchen vom "Hans im Glück". 

Eins noch: Mal ein starkes Gewitter ist nicht der Weltuntergang, auch wenn es sich dabei so anfühlt. Es reinigt die Luft, pustet alte Blätter und kranke Äste vom Baum und spült die Straßen sauber. Es ist aber von Vorteil sich ein Unterschlupf zu suchen. Und danach wird auch wieder die Sonne scheinen.

Axiom

 

https://trends.google.de/trends/explore?q=Währungskrieg&geo=DE

 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb lula:

Wenn du auf 5 jahre stellst, haben wir noch etwas luft nach oben 🤣

Ne kühle flasche weisswein wäre was gegen die hitze 🍾🍾

Eine Voraussage macht man auch bevor es los geht. Wenn es in jeder Zeitung steht, ist es keine Prognose mehr, sondern Realität. 

5-8 Jahre, ja richtig. Da war die Situation auch schon mal stark an kippen. Vergleiche mal z.B. mit den Goldchart.

Das beste aus dieser Zeit kennen wir ja. Der Bitcoin (2009). 😉 Von Vordenkern rechtzeitig ins Leben gerufen.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Kurs:
Der Kurs hat auf Tagesbasis ein schönes Dreieck "gemalt". Ein Ausbruch nach oben oder unter dürfte kurzfristig bevorstehen (1-3 Tage).

Man könnte versuchen das dann prozyklisch zu handeln.

Ein Bot, der dies für einen übernimmt wäre nun prima zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann der Preis jetzt nicht endlich mal nach unten drehen?

Ist längst überfällig und jeder Marktteilnehmer der letzten Wochen weiß das auch und trotzdem hängt sich Bitcoin auf hohem Niveau auf... das nervt so langsam!

Und wenn es dann nach unten dreht, tippe ich auf 2 Abwärtswellen, denn bisher haben wir nur einen Pumpstop und den damit verbundenen Dip gesehen. Zielregion wären nach jetzigem Stand etwa 9500USD und weitere Tiefststände bei Altcoin-Bitcoin-Paarungen.

Alternativ male ich mir jetzt eine Elliotwelle von ganz unten bis zum Jahreshoch, zähle bis 3, der jetzige leichte Preisnachlass wäre dann eine mögliche 4 und dann gibt's noch Welle5 bis 16000USD. Aber irgendwie reimt sich Elliot auch auf Idiot und deshalb tendiere ich eher zu meinem ersten Szenario.

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb fjvbit:

zum Kurs:
Der Kurs hat auf Tagesbasis ein schönes Dreieck "gemalt". Ein Ausbruch nach oben oder unter dürfte kurzfristig bevorstehen (1-3 Tage).

Man könnte versuchen das dann prozyklisch zu handeln.

Ein Bot, der dies für einen übernimmt wäre nun prima zu haben.

@Jokin bastel solche Bots und hat dazu auch eine Reihe geschrieben. Mal da rein schauen. 😉

Axoim

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Kann der Preis jetzt nicht endlich mal nach unten drehen?

Ist längst überfällig und jeder Marktteilnehmer der letzten Wochen weiß das auch und trotzdem hängt sich Bitcoin auf hohem Niveau auf... das nervt so langsam!

Und wenn es dann nach unten dreht, tippe ich auf 2 Abwärtswellen, denn bisher haben wir nur einen Pumpstop und den damit verbundenen Dip gesehen. Zielregion wären nach jetzigem Stand etwa 9500USD und weitere Tiefststände bei Altcoin-Bitcoin-Paarungen.

Nagut, dann werde ich mal mit wenigen Freecoins auch mal spekulieren. Heißt, bei etwas höheren Kursen verkaufen und dann unten wieder einsammeln.
Also muss es erst mal noch ein Stück hoch gehen, bis meine Verkaufsorder ausgeführt wird.

Ich spekulieren. 🤦‍♂️ Das wird sowas von in die Hose gehen. 🙊

Axiom

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Kann der Preis jetzt nicht endlich mal nach unten drehen?

Ist längst überfällig und jeder Marktteilnehmer der letzten Wochen weiß das auch und trotzdem hängt sich Bitcoin auf hohem Niveau auf... das nervt so langsam!

Und wenn es dann nach unten dreht, tippe ich auf 2 Abwärtswellen, denn bisher haben wir nur einen Pumpstop und den damit verbundenen Dip gesehen. Zielregion wären nach jetzigem Stand etwa 9500USD und weitere Tiefststände bei Altcoin-Bitcoin-Paarungen.

Alternativ male ich mir jetzt eine Elliotwelle von ganz unten bis zum Jahreshoch, zähle bis 3, der jetzige leichte Preisnachlass wäre dann eine mögliche 4 und dann gibt's noch Welle5 bis 16000USD. Aber irgendwie reimt sich Elliot auch auf Idiot und deshalb tendiere ich eher zu meinem ersten Szenario.

Könnte auch sein, dass es erstmal seitwärts geht und dann wieder steigt. Diejenigen die auf den dip gewartet haben schieben dann fomo und gehen rein...dann erst kommt der dip :D

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Swebbo:

Könnte auch sein, dass es erstmal seitwärts geht und dann wieder steigt. Diejenigen die auf den dip gewartet haben schieben dann fomo und gehen rein...dann erst kommt der dip :D

 

Deshalb die Verkaufsorder etwas höher rein gelegt. 😈

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Axiom0815:

@Jokin bastel solche Bots und hat dazu auch eine Reihe geschrieben. Mal da rein schauen. 😉

Axoim

ja ich weiß. Er macht das mit PHP.

Ich würde das lieber mit python machen, ist aber Geschmackssache.

Mit Python ist es IMHO einfacher zu realisieren schnell zu reagieren.

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Axiom0815:

 

Ich spekulieren. 🤦‍♂️ Das wird sowas von in die Hose gehen. 🙊

Axiom

Nimm schnell 2-3 kurze und dein selbstvertrauen wird steigen. Bleib aber bei den freecoins 😉

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb fjvbit:

ja ich weiß. Er macht das mit PHP.

Ich würde das lieber mit python machen, ist aber Geschmackssache.

Mit Python ist es IMHO einfacher zu realisieren schnell zu reagieren.

Die Grundbausteine, API händeln usw. werden ähnlich sein. Das Know-how wird dann die selbst gemachte KI sein. Kannst ja eine automatische Regulierung einbauen.
Wird bestimmt interessant und sollte dann in ein extra Thread wandern. 😉
Viel Glück.

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Die altcoins ziehen an.Sieht nach einer erholung aus.

Hab die lösung wir verkaufen Bayer und die DB (erst verstatlicht)an die Chinesen mit dem Geld wird der bitcoin standard eingeführ .

Die Geld schöpfung dem Staat zurückgegeben.

Und all in green Economy. 

Fertig...dass goldene jahrhundert😉

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb GutGeschätzt:

16000USD

Ja dass ist möglich dass auch wenn der Treibstoff raus ist nochmal alles gegeben wird bis 16k dass wäre 0.78 retrace von 20k zu 3k.

The line in the Sand wie Brian sagt:

Profis verkaufen/kaufen gerne 0.61 bis o.78....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb sim:

Ja dass ist möglich dass auch wenn der Treibstoff raus ist nochmal alles gegeben wird bis 16k dass wäre 0.78 retrace von 20k zu 3k.

The line in the Sand wie Brian sagt:

Profis verkaufen/kaufen gerne 0.61 bis o.78....

So funktionieren Elliotwellen. Die 5. ist die Höchste, hat aber wesentlich weniger Volumen als die vorherigen Wellen.

Vor der letzten Welle kommt aber erstmal der leichte Abverkauf der vierten Welle, in der wir uns gerade befinden (und wenn das jetzt keine 4 ist, könnte die Richtung trotzdem die Selbe sein, nur dass es hinterher keinen Run auf das 78er Retracement gibt)

 

Das wäre auch erst der erste Zyklus der Elliotwellen. Die 1 läge bei 6k, die 2 bei 3,2k und die erste Welle der drei ist jetzt schon deutlich über der 1, könnte also jederzeit abgeschlossen werden.

 

Insgesamt wäre das ein extrem bullishes Szenario.

Bearbeitet von GutGeschätzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.