Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich versuche Dich mal zu verstehen!

vor 3 Minuten schrieb sim:

Hab die lösung wir verkaufen Bayer und die DB (erst verstatlicht)an die Chinesen mit dem Geld wird der bitcoin standard eingeführ .

Bayer und Deutsche Bank haben jetzt gerade Tiefstpreise. Da würde man nicht viel einnehmen.
Bitcoin als Standard. Für den täglichen Bedarf z.Z. sicherlich nicht die beste Wahl. (Man müsste über Sidechain gehen.)

vor 3 Minuten schrieb sim:

Die Geld schöpfung dem Staat zurückgegeben.

Wie soll ein Staat bitte in Bitcoin Geld schöpfen? Hast Du Bitcoin verstanden?

vor 3 Minuten schrieb sim:

Und all in green Economy. 

Sollten sich "die Grünen" nicht erst mal selbst einig werden, was sie wollen. Kernkraft und Kohle nein, Windkraft! Dann aber bitte keine Leitungen von den Windkraftwerken durch die Republik... 🤷‍♂️

Achso, die "green Generation" geht ja nicht mehr zur Schule, sondern zur Demo. Ausser natürlich in den Ferien, den Ferien... so weit kommts noch, hier was zu Opfern.
Und wenn dann mal wieder Mathe schlecht aus sieht, schreiben wir eine Petition. Besser einfach abstimmen. 3 x 3 = 9? .... ne, warte mal, die Mehrheit hat für 13 gestimmt.
Geht natürlich nur, solange man noch zählen kann, sonst klappt's auch nicht mehr mit der Mehrheit. 

vor 3 Minuten schrieb sim:

Fertig...dass goldene jahrhundert😉

🙊

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fjvbit:

zum Kurs:
Der Kurs hat auf Tagesbasis ein schönes Dreieck "gemalt". Ein Ausbruch nach oben oder unter dürfte kurzfristig bevorstehen (1-3 Tage).

 

Sieht so aus, dass es jetzt nach unten ausbricht. Oder da wird wieder was angetäuscht.

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Axiom0815:

Ich versuche Dich mal zu verstehen!

Bayer und Deutsche Bank haben jetzt gerade Tiefstpreise. Da würde man nicht viel einnehmen.
Bitcoin als Standard. Für den täglichen Bedarf z.Z. sicherlich nicht die beste Wahl. (Man müsste über Sidechain gehen.)

Wie soll ein Staat bitte in Bitcoin Geld schöpfen? Hast Du Bitcoin verstanden?

Sollten sich "die Grünen" nicht erst mal selbst einig werden, was sie wollen. Kernkraft und Kohle nein, Windkraft! Dann aber bitte keine Leitungen von den Windkraftwerken durch die Republik... 🤷‍♂️

Achso, die "green Generation" geht ja nicht mehr zur Schule, sondern zur Demo. Ausser natürlich in den Ferien, den Ferien... so weit kommts noch, hier was zu Opfern.
Und wenn dann mal wieder Mathe schlecht aus sieht, schreiben wir eine Petition. Besser einfach abstimmen. 3 x 3 = 9? .... ne, warte mal, die Mehrheit hat für 13 gestimmt.
Geht natürlich nur, solange man noch zählen kann, sonst klappt's auch nicht mehr mit der Mehrheit. 

🙊

Haha ein bisschenmitdenken...

Btc standard wäre Euro backed by Btc

Fiat bleibt Fiat und wird vom Staat geschöpft.

Die  Chinesen wären die einzigen die den Schrott noch kaufen würden...

Ach ja dass Grüne(goldene) Jahrhundert hätte man schon vor zwanzig jahren einläuten müssen...oder vor 30.

Aber jezt mischt man rot mit schwarz und dass soll dann grün aussehen...😉.

Bin kein politisher grünanhänger oder so.

Ökologie macht einfach sinn und der rest ist Ausbeutung der Erde.

 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb sim:

 

Hab die lösung wir verkaufen Bayer und die DB (erst verstatlicht)an die Chinesen mit dem Geld wird der bitcoin standard eingeführ .

 

 

 

Irgendwelche größeren Investoren, sei es auch China, Arabien, Japan, USA oder sonstwo dürften erst mal die die Bilanzen auseinander nehmen und die Risiken abwägen, bevor sei etwas kaufen. Und da sieht es schlecht aus bei diesen beiden Unternehmen. Die Manager von Monsanto haben bestimmt die Champagnerkorken knallen lassen, als bekannt wurde, dass da irgendsoeine Firma aus Germany die Mehrheit übernehmen wollte. Weg mit dem Schrott, Hauptsache wir sind draußen. Vielleicht kriegen wir ja sogar zusätzlich sogar noch x Mio Abfindung von diesen blöden Deutschen.

Wie und warum Bayer jemals auf den Gedanken kommen konnte, eines der umstrittensten Unternehmen der Welt kaufen zu können, ist mir nach wie vor ein Rätsel. Was mich im Nachhinenein ärgert ist, dass ich keinen Put auf Bayer gekauft habe. 

Rainer

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Wie und warum Bayer jemals auf den Gedanken kommen konnte, eines der umstrittensten Unternehmen der Welt kaufen zu können, ist mir nach wie vor ein Rätsel. Was mich im Nachhinenein ärgert ist, dass ich keinen Put auf Bayer gekauft habe.

Da muss man auch sagen, dass die öffentliche Wahrnehmung einer Marke bei solchen Deals nicht unbedingt die maßgebende Rolle spielt. Monsanto ist immerhin auch Marktführer bei Unkrautvernichtungsmittel (umstritten hin oder her, es wird in enormen Mengen verkauft und eingesetzt und lässt die Kassen klingeln) und ganz groß beim Thema Gen-Agrarprodukte dabei. Da kam auch viel Know How in den Konzern rein.

Warum man den Deal am Ende allerdings durchgezogen hat, wo dann schon abschätzbar wurde was da für ein Rattenschwanz dran hängen könnte, ist mir auch etwas rätselhaft. Sind ja auch einige Aktionäre ziemlich auf die Barrikaden gegangen (bin selbst keiner, war und bin nicht bei Bayer investiert)

 

edit: Wobei das schon stark Off Topic ist. Sorry.

Bearbeitet von Eiswolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

 

Wie und warum Bayer jemals auf den Gedanken kommen konnte, eines der umstrittensten Unternehmen der Welt kaufen zu können, ist mir nach wie vor ein Rätsel. Was mich im Nachhinenein ärgert ist, dass ich keinen Put auf Bayer gekauft habe. 

Rainer

Hierzu kann ich diesen Artikel von Gaby Weber empfehlen

https://www.heise.de/tp/features/Kauf-von-Monsanto-mit-Steuergeldern-finanziert-4453665.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wundert es mich das der BTC von ~3,4K Dollar bis auf 14k Dollar in so kurzer Zeit ansteigen konnte. Wenn ich Milliardär wäre und hätte die Absicht in Zukunft über Bakkt oder eine andere Plattform massiv zu investieren, würde ich die Regulatoren und die Börsen wie eine Weihnachtsgans auseinander nehmen. Dann hätte Bakkt das erste Problem nach dem Launch. Der Preis müsste eigentlich wieder auf 5-6k Dollar sinken. Als Investor hätte ich die Faust in der Tasche. Ich bin gespannt wie das die nächsten 2 Monate weitergeht. Wenn ich eine Wette abschließen müssten, würde ich sagen harter drop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Pappnase:

Um mal beim Thema zu bleiben: Es geht abwärts 

Dachte es fällt keinem auf weil alle von politik reden :D

mein portfolio hat in 24h ca -20% gemacht - und ich kein bier daheim.. :D

 

 

 

Bearbeitet von Swebbo
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt fängt mein erhoffter erster Drop an. Bei 9500USD liegt meine Zielregion, in der ich einen Teil der Gewinne aus dem Dip wieder reinvestiere.

Und weil ich BSV als meinen Zockercoin ausgemacht habe, hier noch meine Einschätzung zu diesem Coin während des Drops:

Letzter durchbrochener Widerstand bevor er nach oben ausbrach waren 120USD und genau da hängt jetzt mein Netz. Verkaufsziel wären runde 190USD (50%Retracement von ATH zu Widerstand/Unterstützung) Erwarteter Gewinn pro Coin ca.70USD

Das Ganze bleibt im niedrigen Volumen, da der größere Teil meiner Gewinne dauerhaft ausgecasht wurde.

Bearbeitet von GutGeschätzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Jetzt fängt mein erhoffter erster Drop an. Bei 9500USD liegt meine Zielregion, in der ich einen Teil der Gewinne aus dem Dip wieder reinvestiere.

Deine oder die von gefühlt 30-50% der Marktteilnehmer ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb BL4uTz:

Deine oder die von gefühlt 30-50% der Marktteilnehmer ?

Eine nicht unerhebliche Menge an Marktteilnehmern wurde schon weit vor den 9,5k rausgekauft. Ob die nun auch schon bei 9,5k einsteigen oder auf tiefere Werte hoffen?

Soll heißen: Derzeit haben nur die gewonnen, die die Rallye auch bis zum Ende mitgemacht haben und dann den nahezu perfekten Absprungpunkt fanden. Das sind vielleicht 10% (wenn überhaupt) der Marktteilnehmer. Der Rest hofft auf tiefere Preise oder eine schnelle Fortsetzung der Rallye.

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.6.2019 um 15:04 schrieb Jokin:

Da auch schon in 2018 6.000 Mitarbeiter gegangen sind, wird es schwer werden weitere 20.000 Mitarbeiter vor die Tür zu setzen. Die einfach loszuwerdenden Leute sind schon gegangen, nun geht es an die, die höhere Abfindungen fordern.

Du weisst doch. Die guten sind gleich weg, es bleiben nur die besten 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten bleibe ich dabei, wir werden in einer Spanne von 9400 bis 12400$ bleiben, bis ca anf August. Es ist eigentlich auch viel zu warm um vernünftige Entscheidungen zu treffen. Und zum traden ist die Spanne doch gut, 3000 Punkte

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Swebbo:

Dachte es fällt keinen auf weil alle von politik reden :D

mein portfolio hat in 24h ca -20% gemacht - und ich kein bier daheim.. :D

 

 

 

In 24 Stunden. Geht doch an sich.

2017/18 haste 20 Prozent aufm Weg vom Wohnzimmer in die Küche verloren :D

  • Haha 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.