Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb robosapiens:

Ja leck mich fett... Heute 17:30 wurde eine (oder mehrere) Shortposition(en) über insg. 20'000Bitcoin (Marktpreis rund 220 Mio$!) geschlossen! https://datamish.com/

 

Das eigentlich Bemerkenswerte ist, dass es von 30k um diese 20k auf nun ca. 10k runter ging, also mal eben 2/3 aller Shortpositionen dicht gemacht.

Hmm ... nanu?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb robosapiens:

Ja leck mich fett... Heute 17:30 wurde eine (oder mehrere) Shortposition(en) über insg. 20'000Bitcoin (Marktpreis rund 220 Mio$!) geschlossen! https://datamish.com/

Die kommen bestimmt bald wieder. 
Da ist sicher nur die eine Festplatte des Binance TradingBot-Rechners kaputt gegangen. Und aus Sicherheitsgründen wurde der nun runtergefahren , haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

eieieieiei, @Axiom0815 geht in den Kreis der Zocker. Wenn das mal gutgeht.....

Rainer

Und es hat wieder gezeigt, dass sowas bei mir gewaltig in die Hosen geht.
Ja, ich hatte Recht, es geht mal runter (Korrektur) aber meine Verkaufsorder kam zu spät, mit  zu hohen Verkaufskurs. 
Da brauch man nichts beschönigen, ging voll daneben. 

Vielleicht hätte ich erst verkaufen sollen und dann drüber reden? 🤦‍♂️

Okay, Coin gehen wieder zurück auf die Wallet. Alles wieder auf "Normal" stellen.
In Traden liegt nicht mein Talent. 

Axiom
 

  • Haha 7
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind grad an einer Weekly Resistance... Würde dazu passen dass wir in der C Welle einer abc Korrektur sind, bei einem normal Zigzag würde das demnächst 9.700-9800 $ (Bitfinex) bedeuten was auch gleichzeitig das 0.382er Retracement der gesamten Aufwärtsbewegung wäre.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ThomasSchwager:

Bitcoin - Die große Furcht vor dem Boom and Bust - eine Elliott Wellen Analyse von Henrik Becker https://de.investing.com/analysis/bitcoin--die-grose-furcht-vor-dem-boom-and-bust-200430598

 

Zitat

Für Bitcoin hatte ich in meiner letzten Ausgabe, vom 03.02.19, zunächst die Weiterführung der Korrektur und eine sich daran anschließende sehr dynamische Aufwärtsbewegung prognostiziert.

Übersetzt, es geht hoch oder runter. Und Überraschung, ein von beiden stimmt immer!

Zitat

Die Korrektur hat sich nicht fortsetzen können, dafür die sich anschließende und aktuell noch laufende Rallye.

Solche Analysen mag ich total. 

Das aktuelle Wetter....

Im weiteren Verlauf werden sich Sonne und Wolken mit Regen bzw. ein kräftigen Gewitter ablösen. Dabei werden weiter Höchsttemperaturen. Im Gewitter kühlt sich es dramatisch ab, sodass wir mit sehr niedrigen Temperaturen rechnen. 
In Höhenlagen ist in der Nacht vereinzelt mit Bodenfrost zu rechnen.

Sonst sind wir uns ganz sicher, das es am Tag hell ist und in der Nacht dunkel. ...

Axiom

  • Haha 4
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ulli:

Na dann setz ich schon mal den Helm auf.

Danke für den input

Die Bewegung gab es innerhalb einer Minute wobei der Kurs von 11.170 zu 11.130 usd gefallen ist . Also ne recht krumme zahl .

Geht sowas überhaupt ?? das man bei finex mit 20.000 btc rumgambled ? Gibs da nicht ein Limit der Börse ?

 

Bearbeitet von Jacob Crow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb robosapiens:

Ja leck mich fett... Heute 17:30 wurde eine (oder mehrere) Shortposition(en) über insg. 20'000Bitcoin (Marktpreis rund 220 Mio$!) geschlossen! https://datamish.com/

 

Kannst du einem etwas doofen das genau erklären wie das da zu lesen ist?^^

Bearbeitet von crusher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jacob Crow:

Danke für den input

Die Bewegung gab es innerhalb einer Minute wobei der Kurs von 11.170 zu 11.130 usd gefallen ist . Also ne recht krumme zahl .

Geht sowas überhaupt ?? das man bei finex mit 20.000 btc rumgambled ? Gibs da nicht ein Limit der Börse ?

 

Nach meinem Verständnis wird ein Short geschlossen, indem man seine Wette (nach eingetretenem fallenden Kurs) zurückkauft.

20.000 BTC sind nicht unerheblich. Da sollte sich der Kurs eigentlich etwas nach Norden bewegen...und nicht um 40$ nach unten. Um 17:30 ist mal gar nichts passiert, was einen 2. Blick rechtfertigen würde.

Was lasse ich außer acht?

Bearbeitet von Ulli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ulli:

Nach meinem Verständnis wird ein Short geschlossen, indem man seine Wette (nach eingetretenem fallenden Kurs) zurückkauft.

20.000 BTC sind nicht unerheblich. Da sollte sich der Kurs eigentlich etwas nach Norden bewegen...und nicht um 40$ nach unten. Um 17:30 ist mal gar nichts passiert, was einen 2. Blick rechtfertigen würde.

Was lasse ich außer acht?

Position. wurde durch "Claim" geschlossen , heißt es wurden keine neuen Bitcoin gekauft sondern eigene Bitcoin an exchanger übergeben, dürfte die großen Bitcoin Transfers von Gestern zu Bitfinex erklären.

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ulli:

Nach meinem Verständnis wird ein Short geschlossen, indem man seine Wette (nach eingetretenem fallenden Kurs) zurückkauft.

Ja, das ist der für den Trader positive Verlauf.

Anders , wenn die Position mangels Masse liquidiert wird,

also zwangsweise, wenn der Kurswert der zurückzukaufenden 

Coins die Marginwallet oder den Stoploss übersteigt.

 

Bearbeitet von Hagen Skolik
BL4uTz war flotter..
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb ribbl:

mit welchen Coins würdet ihr ein 80/20 BTC/ ETH Hodlportfolio im Moment noch würzen?

Kommt auf deine Riskobereitschaft an. Generell ist Diversifikation eine gute Idee. Würde an deiner Stelle eine 2/3 Mehrheit von BTC als Minimum fürs hodln sehen. Ansonsten kannst du dich eigentlich bei den TOP 20 im CMC umsehen und im einstelligen Prozentbereich hinzufügen. 

Ich persönlich würde LTC, IOTA, BNB und BCH noch hinzufügen. Evtl noch XRP, aber das ist mehr eine ideelle Auslegung.

Würde davon absehen, irgendwelche Exoten zu nehmen, kann gut gehen, muss aber nicht.

Wo man auch bisschen Kleingeld reinstecken könnte, wären die Börsen eigenen Token (BNB ist z.B. einer). Da BNB ein allerdings ein recht hohes Marketcap hat, sehe ich bei OKEx (OKB) und dem Huobi Token (HT) sowie in Kürze bei dem Bitpanda eigenen Token (BEST) mehr Potential. Zumal man noch von weiteren Vorteilen wie frühzeitigem Launchpad Zugang und teils deutlichen Rabatten profitiert - denn gehandelt wird sowohl im Bären als auch im Bullenmarkt. Entsprechend wird sich die Nachfrage nach den Token meiner Meinung nach deutlich erhöhen

Bearbeitet von Jenex
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb ribbl:

mit welchen Coins würdet ihr ein 80/20 BTC/ ETH Hodlportfolio im Moment noch würzen?

Wird schwer. Bei 80/20 ist nicht mehr viel übrig. Eigentlich..sogar garnix :D

Wie wärs mit LTC, OMG, ZEC, QTUM, DOGE?

Doge musst du ja sowieso immer haben.

ETC vergessen.

Bearbeitet von battlecore
  • Haha 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Place75:

Hier kannst du dich auch inspirieren lassen: https://app.flipsidecrypto.com/fcas-scores

Die war mir auch neu. Vom Grundsatz her finde ich das cool gemacht. Aber irgendwie kann ich nach ein bisschen durch scrollen die Ergebnisse nicht ganz Ernst nehmen.

Vielleicht bin ich da aber auch zu konservativ eingestellt. Würde mich was Projekte angeht immer selbst schlau machen und mir ein Bild davon machen, als mich einfach so auf ein paar Daten zu stützen, die mich eher an ein Auto-Quartett erinnern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb ribbl:

mit welchen Coins würdet ihr ein 80/20 BTC/ ETH Hodlportfolio im Moment noch würzen?

Ich würde mich auch in den Top 20 umschauen. Meiner Meinung nach sollte IOTA in keinem Portfolio fehlen. Dafür muss man sich aber von all den Hatern freimachen können. Wenn sie schaffen, was sie vorhaben, kann das das nächste große Ding werden. Ich glaube einige verkennen da das Potential, weil es sich irgendwann halt als Running Gag etabliert hat gegen IOTA zu schießen und sich darüber lustig zu machen. Für mich der Top-Kandidat alle eines besseren zu belehren! Ist aber deine Entscheidung und am wichtigsten ist, dass du dich am Ende wohl damit fühlst und das Projekt auch verstehst. Sonst wird es schwer einen kühlen Kopf zu bewahren ;)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, ribbl said:

mit welchen Coins würdet ihr ein 80/20 BTC/ ETH Hodlportfolio im Moment noch würzen?

Stand heute:

 

NEBLIO 

STRATIS

NEO  / NEX 

IOTA oder  NANO 

& wie Jenex schreibt die Börsen-Token 

 

 

Ich persönlich hab natürlich noch nen dicken Teil in Kryll (KRL) drin weil dieser Coin nen echten Usercase hat und ich massiv von den Jungs überzeugt bin, die liefern in den letzten Wochen & Monten richtig dick ab 😍

 

Bearbeitet von kolibri33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb KryptoJoe:

Meiner Meinung nach sollte IOTA in keinem Portfolio fehlen. Dafür muss man sich aber von all den Hatern freimachen können.

Vielleicht ist das der falsche Ansatz. Bitte einfach solche Spitzen weglassen. Ein Blick auf den Chart offenbart die Realität. Wobei dies keine Wertung ist gut oder schlecht.

"Die andern sind Schuld", gehört zu den typischen 3 Sprüchen von Losern. Die weiteren sind. "Nur ich bin klug, alle andere sind blöd" und "Ich bin der einzige, der hier arbeitet...".

Rutscht man in dieses "Gefühl", sollte man ganz schnell sich Erden, Positionen hinterfrage und neu ausrichten.

Axiom

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.