Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

1 hour ago, ribbl said:

mit welchen Coins würdet ihr ein 80/20 BTC/ ETH Hodlportfolio im Moment noch würzen?

Stand heute:

 

NEBLIO 

STRATIS

NEO  / NEX 

IOTA oder  NANO 

& wie Jenex schreibt die Börsen-Token 

 

 

Ich persönlich hab natürlich noch nen dicken Teil in Kryll (KRL) drin weil dieser Coin nen echten Usercase hat und ich massiv von den Jungs überzeugt bin, die liefern in den letzten Wochen & Monten richtig dick ab 😍

 

Bearbeitet von kolibri33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb KryptoJoe:

Meiner Meinung nach sollte IOTA in keinem Portfolio fehlen. Dafür muss man sich aber von all den Hatern freimachen können.

Vielleicht ist das der falsche Ansatz. Bitte einfach solche Spitzen weglassen. Ein Blick auf den Chart offenbart die Realität. Wobei dies keine Wertung ist gut oder schlecht.

"Die andern sind Schuld", gehört zu den typischen 3 Sprüchen von Losern. Die weiteren sind. "Nur ich bin klug, alle andere sind blöd" und "Ich bin der einzige, der hier arbeitet...".

Rutscht man in dieses "Gefühl", sollte man ganz schnell sich Erden, Positionen hinterfrage und neu ausrichten.

Axiom

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Axiom0815:

Vielleicht ist das der falsche Ansatz. Bitte einfach solche Spitzen weglassen. Ein Blick auf den Chart offenbart die Realität. Wobei dies keine Wertung ist gut oder schlecht.

"Die andern sind Schuld", gehört zu den typischen 3 Sprüchen von Losern. Die weiteren sind. "Nur ich bin klug, alle andere sind blöd" und "Ich bin der einzige, der hier arbeitet...".

Rutscht man in dieses "Gefühl", sollte man ganz schnell sich Erden, Positionen hinterfrage und neu ausrichten.

Axiom

 

Für mich der Renner ist auch: "Wenn ich aus dem Urlaub wieder komme, herrscht sowieso nur Chaos"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Axiom0815:

Vielleicht ist das der falsche Ansatz. Bitte einfach solche Spitzen weglassen. Ein Blick auf den Chart offenbart die Realität. Wobei dies keine Wertung ist gut oder schlecht.

"Die andern sind Schuld", gehört zu den typischen 3 Sprüchen von Losern. Die weiteren sind. "Nur ich bin klug, alle andere sind blöd" und "Ich bin der einzige, der hier arbeitet...".

Rutscht man in dieses "Gefühl", sollte man ganz schnell sich Erden, Positionen hinterfrage und neu ausrichten.

Axiom

 

Hm, Kern meiner Aussage war das man das Projekt unvoreingenommen selbst bewerten soll und dabei versuchen soll sich nicht von anderen zu stark beeinflussen zu lassen. Da sehe ich jetzt grundsätzlich erst mal nichts was man hinterfragen sollte. Analogie zu Bitcoin... hätte man sich da von der Masse an Zweiflern/Gegnern der Finanz - und sonstigen Welt beeinflussen lassen, stünde man nun ebenfalls schlecht dar. Ich denke du verstehst worauf ich hinaus will. Zu deinen "3 Sprüchen von Losern" weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht so recht was ich sagen soll. Ich denke nicht dass das als Antwort auf meinen Post notwendig war.

  • Like 2
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen wie lange der schleichende Abverkauf noch anhält, ob die 11K halten. Ich denke eher wir werden die 10,6K heute, spätestens morgen wieder testen.
Bin immer noch geflashed ob des runs von ~4K auf ~14K. Respekt dickes B.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb KryptoJoe:

Hm, Kern meiner Aussage war das man das Projekt unvoreingenommen selbst bewerten soll und dabei versuchen soll sich nicht von anderen zu stark beeinflussen zu lassen.

Ja, so klingt es richtig und versteht jeder. Also zukünftig dann auch das so schreiben. Klares Statement und man greift keinen an.

Axiom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Axiom0815:

Vielleicht ist das der falsche Ansatz. Bitte einfach solche Spitzen weglassen. Ein Blick auf den Chart offenbart die Realität. Wobei dies keine Wertung ist gut oder schlecht.

"Die andern sind Schuld", gehört zu den typischen 3 Sprüchen von Losern. Die weiteren sind. "Nur ich bin klug, alle andere sind blöd" und "Ich bin der einzige, der hier arbeitet...".

Rutscht man in dieses "Gefühl", sollte man ganz schnell sich Erden, Positionen hinterfrage und neu ausrichten.

Axiom

 

Egal was man von Iota hält, in meinem Krypto-Portfolio

dürfen die nicht fehlen ( 2% ). Ich würde mich ja schwarz ärgern,

falls es doch einmal das Maß aller Dinge wird.

Und dann auch noch die Vorwürfe von Klaus......

:D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Axiom0815:

"Die andern sind Schuld", gehört zu den typischen 3 Sprüchen von Losern. Die weiteren sind. "Nur ich bin klug, alle andere sind blöd" und "Ich bin der einzige, der hier arbeitet...".

Welches sind die drei TOP-Sprücher der Gewinner?

Ich votiere mal für: "Ich mach's lieber selber", "Ich hab jetzt noch keine Idee, aber ich schaffe das irgendwie" und "Boah, so blöd kann man doch nicht sein (häufiger auf sich selbst als auf andere bezogen)"

(erlernte Fähigkeiten, Motivation, Lernwille und Selbstreflektion)

vor einer Stunde schrieb KryptoJoe:

Dafür muss man sich aber von all den Hatern freimachen können.

Schade, dass Du das Wort im Zusammenhang mit Iota bringst, denn das ist das Vokabular, welches gern von MLM-Rattenfängern benutzt werden, die damit ihre Beute dazu bringen sich von vernünftig Denkenden abzusondern.

Dazu diese Buchempfehlung: https://www.amazon.de/Ein-Zebra-Ehrengast-Steve-Smallman/dp/3785585276

IMG_1873.thumb.JPG.26666cf2c5834fdac38123f335144eca.JPG

 

Total klasse, das Buch - auf der nächsten Seite geht es weiter und da wird's dann auch deutlich:

IMG_1874.JPG.d429848a89fc10678f95c24fbce3c667.JPG

 

Und vor allem die Ironie dabei - das Tier, welches sich als das "Klügste" angesprochen fühlt ist offenbar nicht klüger als der Elefant, also der "Hater".

Daher horche ich immer besonders auf, wenn ich das Wort "Hater" lese.

... ein wirklich tolles Buch, was durch besondere Bebilderungen die Botschaften in kurzen knappen Sätzen rüberbringt und eine Lektion für's Leben ist. Ein schönes Geschenk, welches hoffentlich ein wenig immunisiert.

 

 

 

  • Love it 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Hagen Skolik:

Egal was man von Iota hält, in meinem Krypto-Portfolio

dürfen die nicht fehlen ( 2% ). Ich würde mich ja schwarz ärgern,

falls es doch einmal das Maß aller Dinge wird.

Und dann auch noch die Vorwürfe von Klaus......

:D

Ja, ganz klar, jeder wie er denkt. Man kann auch negative Agumente nennen. Nur bitte nicht pauschal die anderen als Hater bezeichnen. Dann haben wir in 10min hier Flamming.

Also immer sachlich,  nie persönlich andere angreifen. 

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 7 Minuten schrieb Jokin:

Dazu diese Buchempfehlung: https://www.amazon.de/Ein-Zebra-Ehrengast-Steve-Smallman/dp/3785585276

IMG_1873.thumb.JPG.26666cf2c5834fdac38123f335144eca.JPG

 

Total klasse, das Buch - auf der nächsten Seite geht es weiter und da wird's dann auch deutlich:

IMG_1874.JPG.d429848a89fc10678f95c24fbce3c667.JPG

 

Und vor allem die Ironie dabei - das Tier, welches sich als das "Klügste" angesprochen fühlt ist offenbar nicht klüger als der Elefant, also der "Hater".

Daher horche ich immer besonders auf, wenn ich das Wort "Hater" lese.

... ein wirklich tolles Buch, was durch besondere Bebilderungen die Botschaften in kurzen knappen Sätzen rüberbringt und eine Lektion für's Leben ist. Ein schönes Geschenk, welches hoffentlich ein wenig immunisiert.

 

 

 

Danke für den Buchtipp. Das hole ich mir auch. 👍

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kolibri33:

Stand heute:

 

NEBLIO 

STRATIS

NEO  / NEX 

IOTA oder  NANO 

& wie Jenex schreibt die Börsen-Token 

 

 

Ich persönlich hab natürlich noch nen dicken Teil in Kryll (KRL) drin weil dieser Coin nen echten Usercase hat und ich massiv von den Jungs überzeugt bin, die liefern in den letzten Wochen & Monten richtig dick ab 😍

 

Neblio? Ernsthaft? Dann schreib doch mal wieso. Hab den Coin ebenfalls im Portfolio und der gehört seit meinem Einsteig zu den schlechtesten überhaupt! Aktuell -97.63 %

Würde sagen der ist so tot wie BTX und Syndicate (SYNX)

Bearbeitet von Daywalker.14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Daywalker.14 said:

Neblio? Ernsthaft? Dann schreib doch mal wieso. Hab den Coin ebenfalls im Portfolio und der gehört seit meinem Einsteig zu den schlechtesten überhaupt! Aktuell -97.63 %

Würde sagen der ist so tot wie BTX und Syndicate (SYNX)

BTX - wenn ich die 3 Buchstaben nur lese bekomm ich Brechreiz und Durchfall.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Welches sind die drei TOP-Sprücher der Gewinner?

Ich votiere mal für: "Ich mach's lieber selber", "Ich hab jetzt noch keine Idee, aber ich schaffe das irgendwie" und "Boah, so blöd kann man doch nicht sein (häufiger auf sich selbst als auf andere bezogen)"

Ich weiß nicht. 🤷‍♂️

Vielleicht "Ohne Fleiß keinen Preis." oder "Es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen".

Auf jeden Fall, etwas was ein klar macht, es gibt nichts geschenkt, man muss für sein Erfolg viel Schweiß vergiessen.

 

Von den Beamten kenne ich noch die 3 wichtigsten Sprüche.

  1. "Dafür bin ich nicht zuständig."
  2. "Das haben wir noch nie so gemacht."
  3. "Das haben wir schon immer so gemacht." 

Alles immer mit ein zwinkernden Auge.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Jokin:

Das eigentlich Bemerkenswerte ist, dass es von 30k um diese 20k auf nun ca. 10k runter ging, also mal eben 2/3 aller Shortpositionen dicht gemacht.

Hmm ... nanu?

 

Ja das ist wirklich schon krass. Das würde zumindest bestätigen, dass der Bereich von einigen wenigen dominiert wird.

Gabs nicht vor ein paar Wochen einen Artikel dazu, dass einige wenige für tausende Short-Positionen zuständig sind? Gleich mal suchen...

 

Nehmen wir diese Woche dann wohl doch Anlauf auf die 15K BTC-Kurs, im 1D könnte das passen.

Bearbeitet von Farnsworth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Jokin:

Schade, dass Du das Wort im Zusammenhang mit Iota bringst, denn das ist das Vokabular, welches gern von MLM-Rattenfängern benutzt werden, die damit ihre Beute dazu bringen sich von vernünftig Denkenden abzusondern.

Dazu diese Buchempfehlung: https://www.amazon.de/Ein-Zebra-Ehrengast-Steve-Smallman/dp/3785585276

Danke für die Buchempfehlung. Ich möchte das hier jetzt nicht zu einer Diskussion ausarten lassen. Ersetze "Hater" gerne mit "Kritikern". Davon gibt es bei IOTA ja eine ganze Menge, weil es wie kaum ein anderes Projekt polarisiert. Kann jetzt jeder die für sich selbst passenden Schlüsse daraus ziehen. Thema für mich erledigt :).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Jokin:

Welches sind die drei TOP-Sprücher der Gewinner?

Ich votiere mal für: "Ich mach's lieber selber", "Ich hab jetzt noch keine Idee, aber ich schaffe das irgendwie" und "Boah, so blöd kann man doch nicht sein (häufiger auf sich selbst als auf andere bezogen)"

(erlernte Fähigkeiten, Motivation, Lernwille und Selbstreflektion)

Schade, dass Du das Wort im Zusammenhang mit Iota bringst, denn das ist das Vokabular, welches gern von MLM-Rattenfängern benutzt werden, die damit ihre Beute dazu bringen sich von vernünftig Denkenden abzusondern.

Dazu diese Buchempfehlung: https://www.amazon.de/Ein-Zebra-Ehrengast-Steve-Smallman/dp/3785585276

IMG_1873.thumb.JPG.26666cf2c5834fdac38123f335144eca.JPG

 

Total klasse, das Buch - auf der nächsten Seite geht es weiter und da wird's dann auch deutlich:

IMG_1874.JPG.d429848a89fc10678f95c24fbce3c667.JPG

 

Und vor allem die Ironie dabei - das Tier, welches sich als das "Klügste" angesprochen fühlt ist offenbar nicht klüger als der Elefant, also der "Hater".

Daher horche ich immer besonders auf, wenn ich das Wort "Hater" lese.

... ein wirklich tolles Buch, was durch besondere Bebilderungen die Botschaften in kurzen knappen Sätzen rüberbringt und eine Lektion für's Leben ist. Ein schönes Geschenk, welches hoffentlich ein wenig immunisiert.

 

 

 

Erinnert mich an mich selbst, in der Zeit als viele meiner Bekannten im Begriff waren eine Immobilie zu erwerben und mich zu Rate zogen.
Da ich ob der desolaten Immobilien, deren Preise sowie der angedachten Finanzierung selten anders reagieren konnte als die Hände über dem Kopf zusammenzuschlagen und abzuraten, musste ich mir auch solche Dinge anhören.

Das ging teilweise schon arg in die Substanz.
Von:
"Nein, das glauben wir nicht. Herr "Immomakler" ist ein hochangesehener Profi, der verkauft uns nichts schlechtes.
Du hast offensichtlich keine Ahnung."

über:
"Natürlich können wir uns das leisten, dann fahren wir eben nicht in den Urlaub."

bis hin zu:
"Du gönnst uns nur unseren Traum nicht."


Aber ich betrachte sowas positiv. Weniger Bekannte = mehr Zeit.

Bearbeitet von Fabodroid
  • Love it 1
  • Haha 4
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Fabodroid:

Aber ich betrachte sowas positiv. Weniger Bekannte = mehr Zeit.

Den sollte sollte man sich auch über die haustür nageln 🤣🤣🤣 der ist einfach geil 👌👌👌👌

Bearbeitet von lula
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ribbl:

mit welchen Coins würdet ihr ein 80/20 BTC/ ETH Hodlportfolio im Moment noch würzen?

10% von BTC könnte man auf zwei Zockcoins mit Marketcap unter 100M setzen, vielleicht Grim und Beam oder einer dieser neuen Binance Shitcoins BTT ,FED, MATIC . Viel halte ich nicht von immer wieder neuen nutzlosen Coins aber frische Coins ziehen den Hype am stärksten an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb BL4uTz:

10% von BTC könnte man auf zwei Zockcoins mit Marketcap unter 100M setzen, vielleicht Grim und Beam oder einer dieser neuen Binance Shitcoins BTT ,FED, MATIC . Viel halte ich nicht von immer wieder neuen nutzlosen Coins aber frische Coins ziehen den Hype am stärksten an.

BTT?!?

Dieser Coin wird doch an alle TRX-Hodler gratis ausgeschüttet - dementsprechend würde ich erwarten, dass das Angebot bei weitem höher als die Nachfrage ist - wer fragt schon einen geschenkten Coin zum Kaufen nach?

Nee, also BTT sollte man sich echt mehrfach überlegen. Und FED und MATIC kenne ich nicht.

Wenn, dann in BNB etwas Geld reinstreuen - da sehe ich durchaus eine Chance auf Wertsteigerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

47 minutes ago, Daywalker.14 said:

Neblio? Ernsthaft? Dann schreib doch mal wieso. Hab den Coin ebenfalls im Portfolio und der gehört seit meinem Einsteig zu den schlechtesten überhaupt! Aktuell -97.63 %

Würde sagen der ist so tot wie BTX und Syndicate (SYNX)

Lol wann hast du denn den gekauft, zum ATH ? 😅 Dann kann ich dir leider auch nicht helfen ausser: HODL :)

Wie geschrieben Stand heute, der hatte seinen push noch nicht, wird ihn aber beim nächsten Altrun bekommen, bin zumindest ich der Ansicht 😉 Aktives Team, guckst du auch mal hier: https://mobile.twitter.com/neblioteam?lang=de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb kolibri33:

Lol wann hast du denn den gekauft, zum ATH ? 😅 Dann kann ich dir leider auch nicht helfen ausser: HODL :)

Wie geschrieben Stand heute, der hatte seinen push noch nicht, wird ihn aber beim nächsten Altrun bekommen, bin zumindest ich der Ansicht 😉 Aktives Team, guckst du auch mal hier: https://mobile.twitter.com/neblioteam?lang=de

Jap, Anfängerfehler, zum Glück nicht sehr viel. Aber mal im Ernst: Aktives Team haben viele Coins/Tokens. Bisschen was auf Twitter schreiben ist keine Kunst. Die Webseite müssen die dringend aktualisieren. (Haben die auch angekündigt) Die sog. Roadmap hat seit Feb. 2017 kein Update bekommen. Im Whitepaper gehts bis 2019. Das er bald einen push bekommen könnte ist für mich ebenfalls kein Argument in diesen Coin weiter zu investieren. Der hat wie viele Altcoins auch einfach kurz gehypet. Seit dem kam da doch nix. Das der noch auf Binance ist wundert mich. Vielleicht kann @Jokin mal so eine schöne Übersicht zu dem Coin machen wie bei BTX. Vielleicht hab ich aber auch unrecht. 🙄 Würde mich natürlich auch freuen.

Bearbeitet von Daywalker.14
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ribbl:

mit welchen Coins würdet ihr ein 80/20 BTC/ ETH Hodlportfolio im Moment noch würzen?

Wie wäre es mit IOTA, NEM, OMG, ZEC?

Das sind alles Coins, die sich derzeit noch im Winterschlaf befinden, also im Vergleich zu sonstigen Altcoins, billig zu haben sind.

Höre bitte nicht auf die Dödel, die nun Coins vorschlagen, die mittlerweile überdurchschnittlich stark aus der Korrektur gekommen sind (wenn ich hier lese, dass einige LTC als gute Anlage für einen Einstieg vorschlagen, grenzt das für mich an purer Bösartigkeit -> man kann dort einsteigen, aber erst wenn der Preis hart gedroppt ist). Das Zauberwort ist "antizyklisch". Kaufen, bevor es die Masse tut.

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Thanks 1
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, handelt auch jemand auf binance.je und falls ja...... liegt der einzige Unterschied zu binance.com in der Tatsache begründet, das dort gegen Euro und Pfund getauscht bzw. verkauft werden kann? Und die Anzahl der handelbaren Kryptowährungen geringer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.