Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Wie wäre es mit IOTA, NEM, OMG, ZEC?

Das sind alles Coins, die sich derzeit noch im Winterschlaf befinden, also im Vergleich zu sonstigen Altcoins, billig zu haben sind.

Höre bitte nicht auf die Dödel, die nun Coins vorschlagen, die mittlerweile überdurchschnittlich stark aus der Korrektur gekommen sind (wenn ich hier lese, dass einige LTC als gute Anlage für einen Einstieg vorschlagen, grenzt das für mich an purer Bösartigkeit -> man kann dort einsteigen, aber erst wenn der Preis hart gedroppt ist). Das Zauberwort ist "antizyklisch". Kaufen, bevor es die Masse tut.

Vom Ansatz her schon richtig, aber nach deiner Logik dürfte man dann nur noch Altcoins kaufen, die noch keine Bewegung hinter sich haben. Das finde ich ehrlich gesagt falsch. Natürlich ist die Gewinnspanne unter den Top10 niedriger als unter den Top100, das Risiko allerdings auch. 

Dementsprechend finde ich LTC insbesondere im Hinblick aufs Halving keine schlechte Anlage. Es kommt immer drauf an was man für Erwartungen hat. LTC ist einer der wenigen, die es schon eine gefühlte Ewigkeit gibt. In sowas hab ich mehr Vertrauen, als in irgendein Hinterhof ICO mit nem supercoolen Whitepaper.

Vermutlich wird man unter den Top10 nicht nen Coin haben, der x100 geht, aber ich persönlich könnte auch gut mit x2 oder x3 leben...aber das muss halt jeder selbst entscheiden und hat auch nichts mit Bösartigkeit zu tun...

Bearbeitet von Jenex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Alt Season letztes Jahr nicht wirklich mitbekommen.
Was sind denn die typischen Pushcoins? Gab es da welche, die besonders beliebt waren bei der Umschichtung von BTC nach dem ATH?
Hatte mir das mal kurz angesehen und manche Coins hatten ihren Push schon vor dem ATH, andere ein paar Tage danach aber ich hab keinen gefunden, bei dem man die Wellen des BTC nachvollziehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier wird gerade deutlich der Unterschied zwischen einer Investition und Zockerei :D

 

Mir persönlich ist zockerei viel zu Risiko behaftet. Lieber sehe ich den BTC beim verdoppeln zu, oder dem Ltc bei einer langsam Verdreifachung, als einem Shitcoin bei 10x in einer Stunde. Viele gehen davon aus, das sie die 10x oder 100x immer nur in die Nord richtig erwischen.Das es hier auch ein Gegenpol gibt, wird oft vergessen.

  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, ja, ist ja auch Zockerei.

Bin zu 80% in BTC, den Rest in ETH, IOTA, NEO und noch ein bischen TRX.

Wenn die Zeit kommt, kann ich mir durchaus vorstellen für 5% meines Kapitals ein wenig zu zocken. Wobei ich damit nicht meine, in den letzten Rotz zu investieren nur weil der vielleicht x100 macht. Aber ich habe echt keinen Überblick über die ganzen Alts, deshalb hab ich gefragt. Und wenn mir einer für sowas einen Top 100 Coin vorschlägt, sehe ich mir das durchaus mal an.

Gibt es eigentlich eine Übersichtsseite für die ganzen Alts? Also wo beschrieben wird, welcher Coin was genau macht. Oder muss man sich dafür einzeln bei CoinMarketCap durchklicken?

 

Bearbeitet von Bake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Bake:

 

Gibt es eigentlich eine Übersichtsseite für die ganzen Alts? Also wo beschrieben wird, welcher Coin was genau macht. Oder muss man sich dafür einzeln bei CoinMarketCap durchklicken?

 

Oder welche partnerschaften er hat oder kommen könnten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 minutes ago, lula said:

Oder welche partnerschaften er hat oder kommen könnten ?

Das ist in meinen Augen auch so ein völlig zwielichtiges Thema. Auf sogenannte "Partner" würde ich zumindest nicht vertrauen, auch wenn es (typisch für Krypto ;)) für Fomo sorgen kann in den Community, würde ich dies nicht als Indiz nehmen und eher neutral betrachten.  

VeChain, IOTA, Verge etc. sind da typische Firmen die gerne mit "Partnern" ihre Coins pushen, aber was bedeutet dies denn genau? 

Hab z.B. vor ein paar Monaten mal gelesen, da hat irgend ne Bude jetzt Wallmart als Partner. Was heisst denn als Partner? Kann eines von 40'000 Wallmartprodukten jetzt über Blockchain getrackt werden? Eine Packung Kaugummis?  Hat die Kryptofirma einfach 5 Millionen gezahlt um sich selber als "Partner" nennen zu dürfen und nen push auszulösen? 

Keine Ahnung, finde solche Meldungen ja auch intressant und nehme es zur Kenntnis aber wirklichen Mehrwert bzw. Nachhaltigkeit sehe ich darin selten - oder wie siehst du das? 
 

  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb velo:

Puh.. Bei 11.99 all out, bei 10.6 all in, paar BTC aufgesammelt, dafür mindestens 5 Jahre Lebenszeit geopfert, ob sich das rechnet? 

Nö, OK oder wie liquids schreibt 🤣

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb velo:

Ich wollte auch mal richtig zocken, aber den Stress jeden Tag? Nein danke. 🤔

Ich wäre längst Multimillionär, hätte ich nie auch nur eine meiner Kryptomünzen jemals verkauft!
Das ist die bittere, schmerzhafte, brutale Wahrheit.
Was ich allerdings sagen will, ist: HODL! Bitte HODL.
Krypto ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Wer täglich, stündlich und mitten in der Nacht 24/7 die Kurse checkt, ist dem Untergang geweiht - oder ein Spitzentrader mit einer gewissen Spielsucht. 
Purzelnde oder kletternde Kurse verführen zu Aktion, und beinahe jede Aktion im Krypto-Universum ist immer eins: Schlechtes Timing. Die Leute kaufen zu spät und verkaufen zu früh. Ich auch. Punkt.
Ich habe meine Lektion gelernt. Ich HODL. Ich ignoriere alle Kurse und gucke nur kurz nach dem Rechten. Und verkaufe nie ( bezw vor 1.7.2022; hier beginnt mein neuer Lebensabschnitt .)Das ist steuerlich sowieso das Beste. 
Bewahre kühlen Kopf bei diesen Temperaturen 

  • Thanks 1
  • Like 6
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Heltobob:

Ich habe da so ein Gefühl die Alts legen bald los.. Ist das erste mal seit langem, dass BTC stärker Richtung Süden geht als der Rest. Kann natürlich auch sein, dass ich falsch liege aber ich hoffe mal nicht 😎

Alts haben auch nachgegeben, wenn du den USD Wert anschaust!

Nur weil Alt/BTC grün ist, heißt das nicht das er steigt! Alt/USD ist genau so rot wie BTC/Usd!  ;) 

Außerdem sind Alts weniger gestiegen als BTC, daher ist kein Steigen bei den Alts zu erkennen, eher das Gegenteil! Alts fallen gegen USD!

selbst wenn Alts Prozentual weniger fallen als BTC, sie sind auch weniger gestiegen!

irgend wo ist selbst bei Alts eine Untergrenze, wo sie zu billig zum verkaufen sind! ;) 

Bearbeitet von siwun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb siwun:

2018 gabs ne Alt Season? Habe ich auch nicht mit bekommen! 🤣

Echt nicht... so am anfang😉.

Dann noch kleinere im April und Juli...

Ps.Hier noch Brians free info:

 

Bearbeitet von sim
Ps
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Skogen:

hier wird gerade deutlich der Unterschied zwischen einer Investition und Zockerei :D

 

Mir persönlich ist zockerei viel zu Risiko behaftet. Lieber sehe ich den BTC beim verdoppeln zu, oder dem Ltc bei einer langsam Verdreifachung, als einem Shitcoin bei 10x in einer Stunde. Viele gehen davon aus, das sie die 10x oder 100x immer nur in die Nord richtig erwischen.Das es hier auch ein Gegenpol gibt, wird oft vergessen.

naja wenn man in nem forum fragt "welcher alt wird besonders gepusht" und den dann einfach kauft ohne sich zu informieren (und das tun die wenigsten richtig) dann stimmt das.

Ich gehe zumindest bei meinen alts (top 200 - 1300 auf cmc) auch von zumindest x30 - x1000 aus.

Aber:

1) vermutlich nicht demnächst - eventuell eher in 1-5 jahren

 2) hab ich so investiert, dass ich in vielen (für mich potenziellen) Projekten drin bin. 

3) werden, einfach weil es viele nicht schaffen und die Zukunft ungewiss ist, dennoch 50-90 %  failen.

Hat für mich allerdings nichts mit Zockerei zu tun - BTC x2 oder x5 bringt mir nicht das Ergebnis, das ich brauche, dafür hab ich zu wenig Geld.

Hätte ich z.B. 400k € investiert, wäre der Großteil in BTC geflossen. Ich könnte natürlich auch das bisschen Fiat in BTC tauschen und 5 Jahre warten, aber dafür sehe ich einfach bei alternativen Projekten zu viel Wachstum nach oben.

Ist auch ne Möglichkeit  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb KryptoJoe:

Danke für die Buchempfehlung. Ich möchte das hier jetzt nicht zu einer Diskussion ausarten lassen. Ersetze "Hater" gerne mit "Kritikern". Davon gibt es bei IOTA ja eine ganze Menge, weil es wie kaum ein anderes Projekt polarisiert. Kann jetzt jeder die für sich selbst passenden Schlüsse daraus ziehen. Thema für mich erledigt :).

Tron ist auch so ein Thema...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.