Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Master1980:

Selbst dieser Ausfall bestätigt eigentlich den Sinn und nutzen der Blockchain. Dort ist alles sicher und geschützt (hoffe ich doch zumindest).

Cloudflare schützt Exchanges, nicht die Blockchain.

Sind die Exchanges Angreifern schutzlos ausgeliefert, dann nützt Dir die Blockchain auch nix, da das Guthaben über die Exchanges verwaltet wird.

Not your keys, not your coins.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Jokin:

Cloudflare schützt Exchanges, nicht die Blockchain.

Sind die Exchanges Angreifern schutzlos ausgeliefert, dann nützt Dir die Blockchain auch nix, da das Guthaben über die Exchanges verwaltet wird.

Not your keys, not your coins.

Also gehe eigentlich davon aus, das wir davon reden, wenn man die keys hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Stefan129:

Blöde frage, wofür haben wir eigentlich Tether, Xrp tut es doch auch als stable coin 🤣

Wir haben auch noch USDC, USDD, USDS, PAX , LEO soll wohl auch einer sein und demnächst Facebook mit Lepra. Wozu haben wir die 1 EURO Läden mit dem ganzen Platikschrott? ALLE WOLLEN NUR DEIN GELD

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb xyZeth:

Wir haben auch noch USDC, USDD, USDS, PAX , LEO soll wohl auch einer sein und demnächst Facebook mit Lepra. Wozu haben wir die 1 EURO Läden mit dem ganzen Platikschrott? ALLE WOLLEN NUR DEIN GELD

1 Euro-Läden? Die haben Stablecoins?? :o

 

vor 40 Minuten schrieb Jokin:

Cloudflare schützt Exchanges, nicht die Blockchain.

Sind die Exchanges Angreifern schutzlos ausgeliefert, dann nützt Dir die Blockchain auch nix, da das Guthaben über die Exchanges verwaltet wird.

Not your keys, not your coins.

Da kommt meine Frage grad recht. Wieviel würdest du auf einer Exchange oder Kraken / Coinbase liegenlassen? Da ich ja endlich Coinbase mit meiner alten angekokelten rosa Führerscheinpappe verifiziert hab ne...

Dachte mir da kann ich die Einkäufe für den Rest des Jahres mal da lassen direkt auf den Adressen undso. Und für nächstes Jahr dann mit neuen Adressen halt.

Wieviel lasst ihr im allgemeinen auf solchen Wallets bei den Börsen so liegen?

Prognosetechnisch bin ich grad unentschlossen. Das bissle Grün was da im 1h wächst ist ja man nich so üppig und da wird wohl nix dolles von werden. Im 1D schauts eher noch unschöner aus wenn ich nach den Indikatoren gehe. Ein paar Fibos die ich mal so drübergelegt hab lassen auch nicht so sehr dolles vermuten.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Secator:

Hör auf ich fang gleich an mir nen Aluhut zu drehen 🥳 und du bekommst auch einen.

ohne scheiss ich dachte grad an nen Hack!

Sehr gut, solange der Markt (bzw. die TeilnehmerInnen) so emotional ist/sind, bin ich guter Dinge durch den einen oder anderen viel Geld zu machen.. 

Bearbeitet von lom99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Secator:

Hör auf ich fang gleich an mir nen Aluhut zu drehen 🥳 und du bekommst auch einen.

ohne scheiss ich dachte grad an nen Hack!

Ich hatte heute Mittag einlog Probleme bei binance. Da hier aber keiner was geschrieben hat, bin ich davon aus gegangen, das es kein globales Problem ist. Habe mich dann mit anderen Dingen beschäftigt.

Jetzt lese ich grade von den ganzen Börsen und Seiten die Heute down waren, das ist nicht lustig!

Ich weiß nicht wer da wo was getestet hat, aber das ist alles andere als beruhigend!

Ist hier jemand der nicht in Deutschland wohnt und Heute Probleme hatte?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Master1980:

Also gehe eigentlich davon aus, das wir davon reden, wenn man die keys hat...

Wenn Du die PrivateKeys zu Deinen Adressen hast, hat sie nicht die Exchange. Und Du wirst nicht mit cloudflare geschützt, damit werden die Exchanges vor DDoS-Angriffen geschützt. Und wenn Exchanges PrivateKeys zu Deinem Guthaben besitzen, dann hast Du diese nicht.

vor 3 Stunden schrieb battlecore:

Da kommt meine Frage grad recht. Wieviel würdest du auf einer Exchange oder Kraken / Coinbase liegenlassen? Da ich ja endlich Coinbase mit meiner alten angekokelten rosa Führerscheinpappe verifiziert hab ne...

Dachte mir da kann ich die Einkäufe für den Rest des Jahres mal da lassen direkt auf den Adressen undso. Und für nächstes Jahr dann mit neuen Adressen halt.

Wieviel lasst ihr im allgemeinen auf solchen Wallets bei den Börsen so liegen?

Prognosetechnisch bin ich grad unentschlossen. Das bissle Grün was da im 1h wächst ist ja man nich so üppig und da wird wohl nix dolles von werden. Im 1D schauts eher noch unschöner aus wenn ich nach den Indikatoren gehe. Ein paar Fibos die ich mal so drübergelegt hab lassen auch nicht so sehr dolles vermuten.

Wieviel ich auf Exchanges habe?

Nicht mehr als ich als Totalverlust verschmerzen kann. Ich habe also keine Coins dort liegen, die ich von meinem hart verdienten Geld gekauft habe. Da ich derzeit nur 10% meines Krypto-Vermögens als Totalverlust verschmerzen kann, hab ich auf den jeweiligen Exchanges max. 10% meines Kryptovermögens liegen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest 

vor 4 Minuten schrieb Jokin:

Wenn Du die PrivateKeys zu Deinen Adressen hast, hat sie nicht die Exchange. Und Du wirst nicht mit cloudflare geschützt, damit werden die Exchanges vor DDoS-Angriffen geschützt. Und wenn Exchanges PrivateKeys zu Deinem Guthaben besitzen, dann hast Du diese nicht.

Wieviel ich auf Exchanges habe?

Nicht mehr als ich als Totalverlust verschmerzen kann. Ich habe also keine Coins dort liegen, die ich von meinem hart verdienten Geld gekauft habe. Da ich derzeit nur 10% meines Krypto-Vermögens als Totalverlust verschmerzen kann, hab ich auf den jeweiligen Exchanges max. 10% meines Kryptovermögens liegen.

 

Du solltest 100 Prozent deines Kryptovermögens verschmerzen können. Sonst läuft was verkehrt bei dir. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Du solltest 

Du solltest 100 Prozent deines Kryptovermögens verschmerzen können. Sonst läuft was verkehrt bei dir. 

...wer weiß. Es wird sich noch zeigen, wer die "richtige Glaskugel" zu Hause hat ;)

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb freemount:

Er will sagen, Banken und Fiat sind so unsicher (noch unsicherer als BTC), dass Du da von jetzt auf gleich alles verlieren kannst. :D

Ja, ich hatte so etwas befürchtet, da ich meinen Aluhut aber nicht gemäß Gebrauchsanweisung angezogen hatte, konnte oder wollte ich dem Gedankengang wohl nicht recht folgen. 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so dick muss der Aluhut nicht sein und ich möchte mir das Szenario wirklich nicht ausmalen wenn sowas wie die Deutsche Bank alles runter zieht. Das Thema wiederholt sich ja.. die Sicherheit für ne Bank sind ja die Steuerzahler. Somit wäre Fiat erstmal sicherer als der BTC..wenn man das so sehen mag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb siwun:

Ich hatte heute Mittag einlog Probleme bei binance. Da hier aber keiner was geschrieben hat, bin ich davon aus gegangen, das es kein globales Problem ist. Habe mich dann mit anderen Dingen beschäftigt.

Jetzt lese ich grade von den ganzen Börsen und Seiten die Heute down waren, das ist nicht lustig!

Ich weiß nicht wer da wo was getestet hat, aber das ist alles andere als beruhigend!

Ist hier jemand der nicht in Deutschland wohnt und Heute Probleme hatte?

Du solltest Dir klar machen, dass im "Kriegsfall", also kein wirklicher Krieg, aber "irgendwer" hat was gegen Krypto, die Börsen als zentrale Punkte die ersten Angriffspunkte sind.

Ich kann also nur immer wieder sagen: "Bitcoin, sei Deine eigene Bank!"

Das Bitcoin Netz ist dezentral und schwer anzugreifen. Wenn Du Dir ein Bild machen willst und den Bitcoin Core installiert hast, schaue dort bei der Console, oder im extra Reiter "Netzwerk", wohin sich der Client verbindet. Und immer wieder andere Knoten....

Aber dazu ist ja schon alles gesagt worden.... "Dein Key, Dein Coin..."
In den letzten Jahren haben viele Staaten Cyber Soldaten ausgebildet. Die werden auch irgendwann mal was zu tun bekommen.

Axiom

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.