Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Coins for fun:

Das war ein Beispiel für Visionen ;)

 

Ändert aber nichts an dem Risikomanagment. Ich denke jeder hier hat "Visionen", sonst wäre er nicht hier. Es sollte sich nur jeder die Frage stellen, wie viel er riskieren kann.

Ich habe ab meinem 18. Lebensjahr alles was über war (und mehr) in BTC gesteckt. Eine mögliche Privatinsolvenz während meinem Studium hätte ich verkraften können und wäre normal mit 0 ins Arbeitsleben eingestiegen.

 

An meinem aktuellen Punkt mit Frau und Kind, würde das komplett anders aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb fjvbit:

Da bist du aber echt ein Zocker. Das entspricht maximal 0,4% :blink:

Ich würde als sinnvoll rund das 10 Fache ansetzten, nämlich rund 5%....

Manche hier dürften bei > 50% liegen, was natürlich nicht gesund ist.

Jeder der "Visionen" hat, sieht seine Visionen auch mal scheitern. Und 5% würdest du dann sicherlich nicht nur in eine Vision stecken, da sind dann wenn du Pech hast auch schnell mal 10x 5% weg. Was dich von ausgesorgt wohl zu "nicht mehr ausreichend" bringen würde. 

Niemals bitte vergessen, wie groß die Angst sein kann, etwas zu verlieren was bereits ein Lebensziel war.

Ich habe vor Jahren einige Bitcoin "Visionäre" kennengelernt, die meinten, sie lassen es liegen bis zur Rente. Heute halten sie auch entsprechend große Mengen an Gold, Silber, Fiat und Immos.

Bearbeitet von Kadinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ChillBit:

so wirds ja nie was mit nem neuen ATH ;)

wenn jeder der 30 Mio Millionäre sagen wir nur 1 Mio hat und davon 0,4% investiert, sehe ich da noch immer 120.000.000.000 € Potential. Und auch das bitte nicht mit Marktkapitalisierung verwechseln.

Aber es muss auch nicht immer von einem ATH zum nächsten ATH gejagt werden.

Bearbeitet von Kadinger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um 19 Uhr wären wir seit 12 Stunden an der vorher angepeilten Resistance bei 11.400-11.500 $, normalerweise wird eine Resistance schwächer je öfter sie an getestet wird, würde bedeuten nächstes Target 11.850 $ (Bitfinex) und danach 12.200-12.400 $. 

Solange aber keine Stunden Kerze über 11.520 $ (Weekly Resistance) schließt wäre ich vorsichtig mit Long-Positionen.

Short Targets wären 11.060 $ - 10.850 $ meiner Meinung nach.

Für einen Short sprechen die bisher 5 Aufwärtswellen, die seit dem Low heute Früh gebildet wurden. Je nach Muster der Korrektur wären bei einem Short die 11.060 $ (Flat-Muster) oder 10.850 $ (ZigZag Muster) das Short Target (es sei denn es entwickelt sich eine komplexere Formation aus abcde-Wellen natürlich).

Bearbeitet von Headshot155
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb fjvbit:

Da bist du aber echt ein Zocker. Das entspricht maximal 0,4% :blink:

Ich würde als sinnvoll rund das 10 Fache ansetzten, nämlich rund 5%....

Manche hier dürften bei > 50% liegen, was natürlich nicht gesund ist.

Der Profi tauscht kein Fiat in Krypto - er tauscht Krypto in Fiat :-)

  • Haha 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb lula:

Aber erst ab mai 2020 🤪🤪🤪

Da is das Halving bereits eingepreist, da solltest etwas früher aufstehen oder auf den Knick nach dem Halving warten. Der kommt auch immer sicher wegen der Enttäuschung weil die Rakete nich gleich abhebt   ...sondern 18 Monate Sprit sammelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Royal:

Hab mich mal grob durch Coinmarketcap geklickt und mal wild ein paar Alt-Shitcoins rausgesucht und was diese Faktor X (Stand heute) gut machen könnten wenn sich die Geschichte wiederholt. Na wer steigt ein :D! 

XP: X 1200

SONM: X 56.6

Verge: X 42.8

BCN: X 33.3

Nano: X 29.6

STEEM: X 24.5

LISK: X 22.5

YOYOW: X 18.6

ADA: X 16.4

IOTA: X 14.3

DGB: X 11.6

NEO: X 11.1

DASH: X 10.6

XPR: X 9.6

TRX: X 9.4

XLM: X 8.9

Monero: X 5.66

ETH: X 4.85

 

 

 

Ich glaube das die alts nie wieder auch nur Ansatzweise  auch nur an ihre ath herankommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die rakete startet dann irgenwann nach dem halving. Also werden die nutznieser auch danach starten. Dann investiere ich bis zum halving in btc und danach, per zufalls generator in shitcoins. 

Es ist einfacher mit shitcoins + 30 000% zu machen als im lotto zu gewinnen.

Wenn dan der run kommen würde.

Alles nur spekulation. Ob ichs mache oder nicht steht in den sternen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb lula:

Es ist einfacher mit shitcoins + 30 000% zu machen als im lotto zu gewinnen.

Typischer Anfängerfehler.

Profitiere von den Erfahrungen anderer Anfänger, denen es damit die Portfolios zerrissen hat und die der Bitcoinrakete verkohlterweise hinterherglotzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb lula:

Es ist einfacher mit shitcoins + 30 000% zu machen als im lotto zu gewinnen.

steile These 🧐

denke schon, dass es Altcoins gibt, die sogar ihr ATH bei weitem übertreffen. Aber der Großteil war wohl nur nen one-hit-Wonder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jokin:

Typischer Anfängerfehler.

Profitiere von den Erfahrungen anderer Anfänger, denen es damit die Portfolios zerrissen hat und die der Bitcoinrakete verkohlterweise hinterherglotzen.

Ja magst du recht haben, die viel auf eine karte gesetzt haben. 

Wenn du von 10 000 nur ein hunderter pro shitcoin verteilst und nur einer 30 000% macht 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

Es ist alles nur theorie

Ich selbst bin 99% in btc 

Risikomanagement (familie) 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb lula:

Ja magst du recht haben, die viel auf eine karte gesetzt haben. 

Wenn du von 10 000 nur ein hunderter pro shitcoin verteilst und nur einer 30 000% macht 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

Es ist alles nur theorie

Ich selbst bin 99% in btc 

Risikomanagement (familie) 

 

 

Dann hast du 300% Rendite. Wenn aber ein anderer der >1900 Shitcoins diese Performance hinlegt und keiner deiner 100, dann hast du 0 !

 

Oder setz dich halt einfach an den Rouletttisch.

Bearbeitet von Kadinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kadinger:

 

Der Herr hatte vor seiner lächerlichen Investition auch schon mehr Geld gemacht, als das, von dem die meisten sich hier, in ihrem feuchten Schlüpfer zu träumen wagen.

 

Den als Beispiel zu nehmen für jemand, der All - IN geht, ist absolut lächerlich.

 

Hätte ich vor Bitcoin bereits 10 Mio Fiat gehabt, wäre die maximale Summe, die ich wohl bereit wäre in BTC zu stecken bei rund 20-40k.

Das ist völlig korrekt. Ich hatte ihn auch als Beispiel für einen Visionär genannt.

Ansonsten finde ich deine Zahl sehr vernünftig. Gehen wir davon aus, dass du vielleicht ein Prozent von zehn mio Fiat besitzt, wärst du 2013 mit deinem Investment aus heutiger Sicht prima gefahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kadinger:

 

Dann hast du 300% Rendite. Wenn aber ein anderer der >1900 Shitcoins diese Performance hinlegt und keiner deiner 100, dann hast du 0 !

Wenn ich bei 3000 für 10 000 döller btc gekauft hätte, könnte es man riskieren 🍾🍻

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb lula:

Wenn ich bei 3000 für 10 000 döller btc gekauft hätte, könnte es man riskieren 🍾🍻

Hätte hätte Blockchainkette. Das gleiche Spiel bei der VW Aktie bei Porscheübernahme, Immos in München usw.

 

Machst du das mit den Shitcoins, sagst du halt vielleicht in 5 Jahren, hätte ich mir von meinen 10.000 döller doch nur mal 2.500 dönär gekauft.

Bearbeitet von Kadinger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kadinger:

Hätte hätte Blockchainkette. Das gleiche Spiel bei der VW Aktie bei Porscheübernahme, Immos in München usw.

Die einen haben glück bei der spekulation und die anderen nicht. So ist das leben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.10.2014 um 18:18 schrieb Gast gutentag3000:

20.000

 

Am 3.10.2014 um 18:02 schrieb AdrianMonk:

ja, genauso wie die der 10000 Euro für den Bitcoinpreis Versprechungen ...

Ja dann 2024 ...500k oder...

auch vor 5 Jahren waren die jezt ereichten Kurse utopisch 

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.