Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb sim:

 

Ja dann 2024 ...500k oder...

auch vor 5 Jahren waren die jezt ereichten Kurse utopisch 

Allerdings hat sich es auch als gut raus gestellt, wenn die Kursträume feucht werden, erstmal zeitweise auszusteigen.

Freut euch doch einfach mal, dass eure Rendite höher ist, als die von jedem Sparkassenkunden.

Und plant Anschaffungen nur mit Geld, dass ihr jetzt sofort ausgeben könnt. Dann werdet ihr auch nicht enttäuscht und lebt entspannter.

Bearbeitet von Kadinger
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Headshot155:

Um 19 Uhr wären wir seit 12 Stunden an der vorher angepeilten Resistance bei 11.400-11.500 $, normalerweise wird eine Resistance schwächer je öfter sie an getestet wird, würde bedeuten nächstes Target 11.850 $ (Bitfinex) und danach 12.200-12.400 $. 

Solange aber keine Stunden Kerze über 11.520 $ (Weekly Resistance) schließt wäre ich vorsichtig mit Long-Positionen.

Short Targets wären 11.060 $ - 10.850 $ meiner Meinung nach.

Für einen Short sprechen die bisher 5 Aufwärtswellen, die seit dem Low heute Früh gebildet wurden. Je nach Muster der Korrektur wären bei einem Short die 11.060 $ (Flat-Muster) oder 10.850 $ (ZigZag Muster) das Short Target (es sei denn es entwickelt sich eine komplexere Formation aus abcde-Wellen natürlich).

 

Erstes Short-Target wurde auf Bitfinex erreicht (Low war 11.038 $) falls es jemand nach getrated hat, nice!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Headshot155:

 

Erstes Short-Target wurde auf Bitfinex erreicht (Low war 11.038 $) falls es jemand nach getrated hat, nice!

Glaub gibt kaum jemand hier der irgendwas nachtradet ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SkaliertDoch:

Naja, den "Menschen vom Strand" bleibt nichts erspart. Du weißt hingegen gar nicht, was dir erspart bleibt. 

Ohje..Wir sind uns sicher einig das diese gesamte Vorgehensweise schon in sich völlig inkonsistent ist und somit auch völlig unsinnig. Wenngleich dies System in sich auch super organisiert ist. Aber das sollten wir nicht diskutieren, hier schon garnicht.

Bearbeitet von battlecore
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SkaliertDoch:

Naja, den "Menschen vom Strand" bleibt nichts erspart. Du weißt hingegen gar nicht, was dir erspart bleibt. 

Danke für deine Meinung!

vor 5 Stunden schrieb battlecore:

 . . . und die Rackete entführt in vier Wochen wieder Menschen vom Stand.

Mir wird immer schlecht wenn ich solche Äußerungen höre / lese deshalb war ich ruhig. Es reicht wenn mir schlecht wird ich möchte mich nicht noch übergeben.

sorry für das off topic 

Bearbeitet von Gärtner
Ergänzung
  • Love it 1
  • Thanks 4
  • Like 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb StorckRiesen:

Was für ein aufregender Tag. Ich mach mir erstmal mal ein Toast. Wer will auch?

 

So genug Internet für heute. Das könnte selbst ein 1 Mio BTC Kurs Ständer heute Nacht nicht mehr retten.

Bearbeitet von Kadinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zack und die nächsten Betrüger vom Markt gefegt: https://www.coinkurier.de/krypto-exchanges-betruegerring/

... und es sind immernoch viel zu viele Betrüger unterwegs.

Jedoch zwischen den Zeilen eine sehr positive Nachricht: In der Datenbank sind Datensätze von über 200.000 deutschen Kunden. Das ist mal echt respektabel! Und 233 davon haben im Schnitt 40.000 Euro verloren - uff, das ist aber auch mal 'ne Hausnummer.

Ich denke wir sind auf einem guten Weg zur Marktdurchdringung.

Das ist auch interessant: https://de.cointelegraph.com/news/us-congress-requests-moratorium-on-facebooks-libra-stablecoin

In dem Artikel fällt das Stichwort "nationale Sicherheit" und die Bedrohung dieser durch Libra.

Zähle ich 1+1 zusammen, frage ich mich wie massiv ist die "nationale Sicherheit" dann durch den Bitcoin bedroht? Immerhin ist der schon länger dort bekannt und dagegen ist noch niemand vorgegangen - im Gegenteil, er wird irgendwann in das Finanzsystem integriert:

"According to a spokesperson from the company, "Paying the IRS with bitcoin is something that we're not offering at the moment." Of course, just because IRS doesn't accept cryptocurrency like bitcoin as direct payment today doesn't mean that will always be the case." (Quelle: Google)

Auch Coinbase hat schon direkt alle US-Kunden aufgefordert ihre Steuernummern zu hinterlegen.

Wenn also Bitcoin eine Bedrohung der "nationalen Sicherheit" ist, warum wird dagegen nicht angegangen? ... und warum sollte dann Libra eine Bedrohung der "nationalen Sicherheit" sein?

Etwas verschwörerisch würde ich meinen, dass die "Machteliten" bereits Vermögen in Bitcoin umgeschichtet haben und es ihnen weniger um die Bedrohung der nationalen Sicherheit als um die Bedrohung des Bitcoins geht und deshalb Libra schnellstens stoppen wollen bevor ihre Bitcoinvermögen an Wert verlieren. Aber solche Gedanken sind erstmal nur Spinnerei.

  • Sad 1
  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jokin:

Zack und die nächsten Betrüger vom Markt gefegt: https://www.coinkurier.de/krypto-exchanges-betruegerring/ 

... und es sind immernoch viel zu viele Betrüger unterwegs.

Jedoch zwischen den Zeilen eine sehr positive Nachricht: In der Datenbank sind Datensätze von über 200.000 deutschen Kunden. Das ist mal echt respektabel! Und 233 davon haben im Schnitt 40.000 Euro verloren - uff, das ist aber auch mal 'ne Hausnummer.

Ich denke wir sind auf einem guten Weg zur Marktdurchdringung.

Das ist auch interessant: https://de.cointelegraph.com/news/us-congress-requests-moratorium-on-facebooks-libra-stablecoin 

In dem Artikel fällt das Stichwort "nationale Sicherheit" und die Bedrohung dieser durch Libra.

Zähle ich 1+1 zusammen, frage ich mich wie massiv ist die "nationale Sicherheit" dann durch den Bitcoin bedroht? Immerhin ist der schon länger dort bekannt und dagegen ist noch niemand vorgegangen - im Gegenteil, er wird irgendwann in das Finanzsystem integriert:

"According to a spokesperson from the company, "Paying the IRS with bitcoin is something that we're not offering at the moment." Of course, just because IRS doesn't accept cryptocurrency like bitcoin as direct payment today doesn't mean that will always be the case." (Quelle: Google)

Auch Coinbase hat schon direkt alle US-Kunden aufgefordert ihre Steuernummern zu hinterlegen.

Wenn also Bitcoin eine Bedrohung der "nationalen Sicherheit" ist, warum wird dagegen nicht angegangen? ... und warum sollte dann Libra eine Bedrohung der "nationalen Sicherheit" sein?

Etwas verschwörerisch würde ich meinen, dass die "Machteliten" bereits Vermögen in Bitcoin umgeschichtet haben und es ihnen weniger um die Bedrohung der nationalen Sicherheit als um die Bedrohung des Bitcoins geht und deshalb Libra schnellstens stoppen wollen bevor ihre Bitcoinvermögen an Wert verlieren. Aber solche Gedanken sind erstmal nur Spinnerei.

Boahh harter Tabak..
Wenn ich das so lese muss ich Kopfschütteln. Das sooo viele auf solchen fragwürdigen Plattformen Geld reinschmeissen.

Es wird doch im Endeffekt wieder so laufen wie letztes Jahr. Zuerst steigt das ganze über das ATH. Dann kommen die ganzen Regierungen mit den nächsten Regulierungen, Verbote usw.. blablablaaa. Das ganze bricht wieder zusammen für 1-2 Jahre bis zum nächsten Run.
 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Flir:

Ich hätte nicht erwartet, dass wir so schnell in die obere Parabel zurück kommen können. Dass sie erreicht werden könnte hätte ich fürs neue ATH gehofft, das zeigt aber zumindest wie steil der bisherige Anstieg ist.

Brian hält nen Bodentest nach wie vor für möglich, zumindest würde es ihn nicht überraschen. Seine Reload-Zone ist momentan grob zwischen 5.5 und 7.5. Ich habe selber keine Ahnung, was ich momentan von meinen Charts ableiten soll, bisher war ich mit den meisten Ableitungen auf dem Holzweg, so sehr reimt es sich dann doch nicht...

Insofern muss man sich auf beide deiner beschriebenen Szenarien einstellen und sich lieber auf nix verlassen. Vielleicht mag @IT-Genosse mal seinen Senf dazu abgeben... Momentan würde ich ab 9.4 gestaffelt weiter kaufen, sonst abwarten oder nur Trades versuchen.

Es geht mir wie Dir: Der Kursverlauf macht mich etwas ratlos. Meine alten Szenarien passen nicht mehr. Ich kann zwar neue pinseln (die rote aufsteigende Linie), habe aber keine schlüssigen Erklärungen für ihren Verlauf:

2019-07_04_BTC-Prognose_2019.thumb.jpg.80aa52c9f9d260b8dc7e56ac3bccd752.jpg

Zwei Anmerkungen zum Chart: (1) Die rote aufsteigende Linie wurde hier im Thread vorgeschlagen; ich weiß aber nicht mehr, von wem.  (2) Die Trendlinie wurde mittels Regressionsanalyse ermittelt. Sie ist (Stand: Gestern) die beste Annäherung an den Kursverlauf. Aber: Es gibt viele Möglichkeiten, Regressionsanalysen durchzuführen. Der Verlauf hängt immer von den Formeln ab, die man verwendet (Hier ist es eine quadratische Funktion im Exponenten einer Exponentialfunkion). Andere Formeln liefern vollkommen andere zukünftige Verläufe. Das Maß für die Güte einer Regressionsanalyse ist das "Bestimmtheitsmaß": 1 ist perfekt, 0 ist Mist. Mein Bestimmtheitsmaß liegt mit 0,94 sehr gut. Ich brauche die Funktion aber nur ein wenig zu ändern, schon kommen deutlich optimistischere oder pessimistischere Prognosen heraus. Auf Twitter sieht man immer Trendkanäle, die weiter ansteigen. Keiner dieser Trendkanäle kommt aber über ein Bestimmtheitsmaß von 0,85 hinaus.

Was ich eigendlich sagen will: Mit solchen Grafiken läßt sich sehr einfach manipulieren. Seid vorsichtig und glaubt nicht alles.

Für mich ist es aber keine Weltuntergang, dass ich im Augenblick charttechnisch orientierungslos bin. Meine Anlagestrategie (monatliche Käufe bis 14k, monatliche Verkäufe ab 35k) führt mich robust durch den Nebel. 

 

 

Bearbeitet von IT-Genosse
Typo
  • Thanks 4
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Skogen:

Es ist wirklich erstaunlich welche Sinuswellen hier die Stimmung ausschlägt passend zum Kurs. Bestimmt könnte hier irgend ein Therapeut ne Doktorarbeit darüber schreiben wie leicht beeinflussbar die Menschen sind..

Wenn ich als 0815 Mensch mit 0815 Einkommen schon sowas erkenne und nicht ausnutzen kann da mir das Finanzielle Volumen fehlt...ohoh..wie einfach ist es dann für die Wölfe die Schafherde zu steuern. Irgendwie beängstigend...

 

 

Das hat weniger etwas mit Sinuswellen zu tun, eher etwas mit jungen Leuten die hier einfach nur das Thema vollspammen. Ist man mal einen halben Tag nicht aktiv dabei, so hat man keine Chance mehr irgend einer Diskussion zu folgen. Die wenigste Zeit wird hier halbwegs ernsthaft über Prognosen geredet, viel eher wie man das Geld in seinen Träumen bereits ausgeben würde. Kindergarten.

Ständig wird von irgendwelchen Reichtümern, Lambos und sonst was geredet, die meisten bekommen hier aber noch BAföG o.ä., machen aber Musik als hätten sie das warme Wasser erfunden.

 

Bleibt mal auf dem Teppich.

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.