Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Stefan129:

Weiß ja nicht wie klein man btc kaufen jann7, aber bei Bitfinex rasseln haufen 0,000 BTC Käufe durch haha 😂 

jann7? haufen? Sag mal, trinkst du? 🤔 ;)

Bearbeitet von Exodus
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Ulli:

Ich kann mit dem Begriff "gesund" im Bezug auf Kurse nix anfangen. Gegenteilig wird nicht von "krank" gesprochen, sondern von "nicht gesund".

Ab wann ist der Anstieg denn gesund? Wenn der BTC in 3 Tagen um 3k $ steigt? In 3 Wochen? 3 Monate? Das sind individuelle Ansichten.

Der Abverkauf kann immer kommen, wenn ein fetter Finger sich vorher für den entsprechenden Kurs entschieden hat, an dem er verkauft. Einer (oder mehrere) muss den Stein ja anrollen.

Umgekehrt...wann ist denn eine Korrektur nach unten "gesund"? 3k$ in 3 Tagen?

Am Ende sollte man sich die letzten Jahre vom Bitcoin anschauen...vitaler geht's ja wohl nicht.😉

Über die Definition wie gesund ein Markt ist, lässt sich sicherlich streiten. 

Es ist wohl eher eine Frage der Trading-Erfahrung, ob man gesunde von ungesunden Markt-Bewegungen unterscheiden kann. Dabei kommt nicht nur auf einzelne Kursspitzen oder prozentuale Bewegungen an. Eher auf das Gesamtbild, wie es wodurch entsteht, und in welcher Phase man sich befindet. Je mehr man weiß, desto besser. --> Analog zu einem Arzt/Heiler der das Krankheitsbild anhand verschiedener Fakoren bestimmt. 

Dein Beispiel mit den 3k in 3 Wochen sind dabei nicht nur individueller Natur. Z.b. wären in einem Seitwärtsmarkt mit einem ATR von 20k eine 3k Bewegung völlig normal und häufig.  Psychologisch belanglos. Bei einem ATR von 500 wäre ein 3k Ausreißer was seltenes und besonderes. Psychologisch aufregend für viele. Das könnte dann wieder der Auslöser für weitere (Gegen)Bewegungen sein. In Trendphasen dagegen gibt es andere Verhaltensmuster.

Generell kann man sagen, ein Markt ist gesund, wenn
- er nicht manipuliert wird
- es keine äußerliche Einflüsse gibt (Verbote, Katastrophen, etc.)
- es sehr viele Teilnehmer gibt und genügen Liquidität vorhanden ist

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Headshot155:

So, die 11.800 $ wurden erreicht, mittlerweile sogar überschritten. Ich gehe mal von einem re-test der ~11.700 $ aus, muss aber nicht unbedingt passieren...

Könnte erstmal noch auf 12.160 $ hoch gehen bevor ein re-test stattfindet. Man sollte eventuell den RSI mal abkühlen lassen bevor man neue Entscheidungen trifft.

Generelle Long Targets wären:

12.160 $

~12.350 $

und wenns ganz gut läuft sehen wir heute bzw morgen ~12.700 $.

Nächstes Target getroffen, wird immer spannender :)

  • Like 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Coins for fun:

Vielleicht sollten wir uns auch daran gewöhnen, daß Blasenbildung beim BTC dazu gehört. Insofern finde ich auch das rasche ansteigen auf n neues ATH gesund. Danach bereiten wir uns ganz gesund auf das bevorstehende Halving vor.

Naja Blasen gibt es ja überall - beim BTC bzw. im Kryptomarkt fällt es eben eher auf weil es so häufig vorkommt, so alle paar Jahre oder so :D

Aber ne Blase ist jetzt nichts schlimmes..ein paar gewinnen dabei und viele verlieren..das übliche eben und das Spiel beginnt von vorne :)

 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Swebbo:

 

Aber ne Blase ist jetzt nichts schlimmes..ein paar gewinnen dabei und viele verlieren..das übliche eben und das Spiel beginnt von vorne :)

 

Warum verlieren viele und warum gibt es nur wenig Gewinner? Niemand muss im Maximum aussteigen und den Absturz riskieren und wer oben reingeht muss halt etwas warten bis das neue Hoch kommt.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Headshot155:

So, die 11.800 $ wurden erreicht, mittlerweile sogar überschritten. Ich gehe mal von einem re-test der ~11.700 $ aus, muss aber nicht unbedingt passieren...

Könnte erstmal noch auf 12.160 $ hoch gehen bevor ein re-test stattfindet. Man sollte eventuell den RSI mal abkühlen lassen bevor man neue Entscheidungen trifft.

Generelle Long Targets wären:

12.160 $

~12.350 $

und wenns ganz gut läuft sehen wir heute bzw morgen ~12.700 $.

Es ist der "wenns ganz gut läuft" Fall eingetreten :)

Bitte Vorsicht! Ein Retracement bis auf ~12.000 $ wäre möglich ohne den Uptrend zu gefährden!

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Headshot155:

Es ist der "wenns ganz gut läuft" Fall eingetreten :)

Bitte Vorsicht! Ein Retracement bis auf ~12.000 $ wäre möglich ohne den Uptrend zu gefährden!

 

Wenn man bei BTC versucht  jede noch  so kleine Welle zu traden wird man damit meistens schlechter fahren als jemand der überhaupt nicht tradet. Einfach mal etwas rauszoomen und lernen die Finger länger als paar Stunden still zu halten.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb BL4uTz:

Wenn man bei BTC versucht  jede noch  so kleine Welle zu traden wird man damit meistens schlechter fahren als jemand der überhaupt nicht tradet. Einfach mal etwas rauszoomen und lernen die Finger länger als paar Stunden still zu halten.

Wenn man sich mit traden nicht beschäftigt kann das durchaus sein ja. Ich hab beim BTC über das letzte halbe Jahr jeden Monat im Schnitt +20-35% erzielt. Ich trenne auch mein Hodl-Portfolio vom Tradingkapital somit bin ich sowieso gehedgt. 

Der Unterschied ist einfach das man beim hodln auf steigende Kurse angewiesen ist, und in dem Fall hätte man 2018 nur sein Geld schmelzen gesehen, beim traden ist dir erstmal egal in welche Richtung es geht, Hauptsache der Kurs ist volatil und da eignet sich BTC wunderbar zum traden.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Headshot155:

Wenn man sich mit traden nicht beschäftigt kann das durchaus sein ja. Ich hab beim BTC über das letzte halbe Jahr jeden Monat im Schnitt +20-35% erzielt. 

Herzlichen Glückwunsch, damit bist Du der Top-Trader hier im Forum - höhere Gewinne fährt hier sonst niemand je Monat ein.

Da komme ich noch nichtmal ansatzweise hin.

  • Haha 3
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jokin:

Herzlichen Glückwunsch, damit bist Du der Top-Trader hier im Forum - höhere Gewinne fährt hier sonst niemand je Monat ein.

Da komme ich noch nichtmal ansatzweise hin.

Hat nichts mit Schwanzvergleich oder Ego Spielchen zu tun, war nur um zu verdeutlichen wie das gesamte Jahr 2018 für einen Hodler lief und was man verpasst wenn man etwas Zeit und Mühe reinsteckt und sich mit der Materie beschäftigt. 

Und gerade beim BTC trading ist so viel mehr drin als lächerliche 20% im Monat

  • Sad 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Headshot155:

Und gerade beim BTC trading ist so viel mehr drin als lächerliche 20% im Monat

Ich bin selber noch nicht sooo lange hier im Forum und ich hab zahlreicher solcher Glücksritter kommen und gehen gesehen. Sie sind oftmals recht plötzlich weg.

Entweder pleite oder steuerflüchtig?

  • Love it 1
  • Haha 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

Ich bin selber noch nicht sooo lange hier im Forum und ich hab zahlreicher solcher Glücksritter kommen und gehen gesehen. Sie sind oftmals recht plötzlich weg.

Entweder pleite oder steuerflüchtig?

Also ist jeder Trader automatisch steuerflüchtig oder hat nur Glück? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.