Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Also bisher sehe ich den BTC immernoch als extrem bullisch an. Ich progniostiziere mal, dass wir in Kürze die 13,8k wieder sehen werden.

Das 38,2% FIBO wurde nicht nachhaltig nach Unten hin durchbrochen.

 

Weekly:

Der RSIStoch hat im weekly hat noch Luft nach oben, ebenfalls der RSI.

Der MACD läuft parallel nach oben, ebenfalls ein Zeichen von einenstabilen Trend.

image.thumb.png.bc81ad1c40d09a26f9ebf919e5066af6.png

 

Daily:

Der RSIStoch Startet seine Aufwärtbewegung.

Der MACD keuzt seine Signallinie von unten nach oben, das gibt meist einen Schub nach oben.

image.thumb.png.6cc38156dd6e052074fc4cc881e7c37c.png

  • Thanks 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaskugel 12.0:

Inverse Schulter-Kopf-Schulter -Formation, welche eine Trendumkehr bedeuten würde, mit dem Ziel von circa 14500. Sehe es aktuell als sehr bullish , da die Nackenlinie erfolgreich angetestet wurde. Bei 15600 verläuft dann auch das nächste Fib Retracement als Zielzone, da Bitcoin ja meistens ein wenig übertreibt könnte es auch bis dorthin gehen. In dieser Region werde ich vermutlich nochmals Teilgewinne realisieren.

https://www.bilder-upload.eu/bild-280277-1562708676.png.html

Falls es schon gepostet wurde sorry, hab die letzten Seiten nicht gelesen.

Btw :D wie lade ich Bilder direkt hoch ohne eine Verlinkung ?

Bearbeitet von Titelheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Titelheld:

Glaskugel 12.0:

Inverse Schulter-Kopf-Schulter -Formation, welche eine Trendumkehr bedeuten würde, mit dem Ziel von circa 14500. Sehe es aktuell als sehr bullish , da die Nackenlinie erfolgreich angetestet wurde. Bei 15600 verläuft dann auch das nächste Fib Retracement als Zielzone, da Bitcoin ja meistens ein wenig übertreibt könnte es auch bis dorthin gehen. In dieser Region werde ich vermutlich nochmals Teilgewinne realisieren.

https://www.bilder-upload.eu/bild-280277-1562708676.png.html

Falls es schon gepostet wurde sorry, hab die letzten Seiten nicht gelesen.

Btw :D wie lade ich Bilder direkt hoch ohne eine Verlinkung ?

Das sehe ich auch so ähnlich seit ein paar Tagen 14200 -14300 USD😀.

Und das gute dabei ....es sollte bald losgehen!

Bearbeitet von Bambo
Kein Grund.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

... Dasselbe wird immer den pöhsen pöhsen Minern vorgeworfen. Die kontrollieren alles blablabla. Meine Güte, ohne die Miner könnten wir alle keine Coins versenden. Dafür sind die nämlich da, dann sollen sie doch ihren Blockreward bekommen, hauptsache sie minen. Keine Sau denkt mal drüber nach wieviele Miner immer wieder am Rande des Ruin stehen und trotzdem weiter minen um die Sache am laufen zu halten. ...

Ich greife mal diese Textpassage raus. 😉

Angriffe gegen Trader oder Hodler sind sinnfrei. Man mag über die Strategie diskutieren und Renditen vergleichen, aber gegen die "Tätigkeit", oder noch schlimmer, gegen die Person zu wettern ist unterste Schublade. Ich habe schon oft hier geschrieben, dass beide für das Krypto-Universum notwendig sind.

Ja, es gibt beim traden immer Gewinner und Verlierer, die Spekulation macht den Mark aber erst liquide.
Also immer in der Sache diskutieren!

Genau so die ewigen Diskussionen von Wal und Manipulation. Schon mal überlegt, wie blöd es ist, wenn man Bitcoin kaufen oder Verkaufen will, und der Kurs dadurch in die eine oder andere Richtung ab rauscht?

Jeder, also auch der "Wal" hat ein Recht, mit seinen Coins zu machen, was er will. Meist fühlen sich Manipulation-Rufer nur auf den falschen Fuß erwischt oder ihre Strategie war falsch. Woher sie sie auch haben. TA oder Glaskugel oder was auch immer...

Das gleiche gilt für die Miner. Wer seine Bitcoin mit Arbeit verdient, verdient meine Hochachtung. Und ja, auch er kann mit seinen Coins machen was er will.

Es hat also was von "Rassismus", wenn man Leute in einen der oben genannten Schubladen steckt und dann darüber meckert. Meist sind Trader auch Hodler usw.

Das es auch schlechte Menschen gibt, die nur auch ihren persönlichen Vorteil aus sind und dabei Regeln umgehen oder kriminell werden, ist unbestritten. Doch wer hier "Stimmung" gegen andere macht, weil sein persönlicher Vorteil nicht aufgegangen ist, ist nicht weit von diesen Typen entfernt. Gerade beim spekulieren sollte man sich dies klar machen.
(Nimmt Aggressivität weiter zu, werde ich mit den Moderatoren überlegen, wie beim Eishockey, mehr "Strafzeiten" zu verteilen. Dann kann der "Spieler" auf der Bank runterkommen.)

In diesem Sinne, sind alle Willkommen im Bitcoinland!

Axiom

PS: Und für die Leute, die sich immer über die Hodler aufregen, bzw. irgendwie argumentieren, empfehle ich mal paar Grundlagen der Geldtheorie, insbesondere das Greshamsches Gesetz. Es stammt aus dem 16 Jhd., sollte also ganz losgelöst vom Bitcoin sein.

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb ChillBit:

so @Axiom0815...und wer leitet jetzt um diese Stunde das Ding Ding für 13K $ BTC ein? ;)

Na dann mal los....

oder 🤷‍♂️

 Ding Ding für 13K $ BTC 

Axiom

PS: Wenn den Leuten klar wird, dass auf Ihre Konten nun zugegriffen werden soll, werden wir hier nicht mehr aus den "Ding Ding" raus kommen. (siehe Video unter Presse)

Bearbeitet von Axiom0815
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Igo:

Worüber wir (Jokin und ich) stritten, war die Frage, ob Walen in Zukunft - bei 10fachem oder 100fachem Volumen - Manipulation immer noch in ähnlicher Weise möglich sein wird. Ich denke nach wie vor: ja. Weil ich davon ausgehe, dass die Wale auch dann über entsprechend viel Anteil am Kuchen verfügen werden.

Meine Gegenthese:

Niemand weiß wieviel Wale es gibt. Exchanges haben keine Lust auf zig 50-BTC-Krümelwallets. Bitcoin.de hat jedoch zahlreiche 50-BTC-Coldwallets, damit machen sie sich nicht so sehr zum Angriffsziel und bleiben in der Masse verborgen.

Wer mehr als 10.000 BTC besitzt, hat diese in der Regel in kleinere Wallets aufgeteilt um unter dem Whalewatching-Radar unterzutauchen.

Ein paar wenige Marktteilnehmer machen sich Späße indem sie Riesenwerte rumschieben, da diese auch von Exchange zu Exchange fließen, können das OTC-Geschäfte sein, die von Wal zu Wal verschoben werden - dadurch werden Kurse nicht beeinflusst, weil die außerhalb der Orderbücher verschoben werden.

Wenn ein Wal mal eben an nur einer Exchange über 1.000 BTC verkloppt, sackt der Kurs kurzzeitig massiv ab. Das kann man als Manipulation verstehen.

Genauer betrachtet: Dieser Wal hat 1.000 BTC von einer Hand auf viele tausend andere Hände verteilt. Und der Wal kann diese 1.000 Coins nicht zum geringeren Preis wieder einsammeln, denn das Orderbuch nach oben muss erstmal wieder gefüllt werden. Und warum sollten die Leute an einer Exchange verkaufen, dessen Kurs weit unter dem anderer Exchanges liegt?

Mit dieser Umverteilung hat der Wal den Markt gefüttert und viele Kleine horten ihre Coins wie Eichhörnchen (Hodler).

Ich gehe nicht davon aus, dass ein Wal für 13.000 USD verkauft um teurer zurück zu kaufen.

Ich gehe jedoch davon aus, dass zumindest ein Teil des Kapitals bei geringeren Preisen wieder in Coins getauscht wird und dadurch fallende Kurse stabilisiert werden ... wie auch steigende Kurse stabilisiert werden.

Diese "Manipulation" ist daher "der normale Markt".

Aus diesem Grund halten Wale auch nicht immer mehr Coins sondern immer weniger - das war schon immer so und das wird so bleiben. Selbst wenn immer mal wieder ein neuer Marktteilnehmer für 100 Mio. USD Bitcoins kauft - diese kommen dann in der Regel von anderen Walen.

Die Coins verteilen sich immer mehr und mit zunehmender Anzahl an Marktteilnehmern wird der Einfluss einiger weniger immer geringer und nicht größer.

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, Aktienspekulaant said:

Da gibt es eigenen vielbesuchten Fred drüber. Kannst ja mal da lesen.

Danke, grade gesehen. Leider nur nicht recht aufschlussreich der Thread 😊 

BEST soll ja dann wie BNB bei Binance fungieren wenn ich das so richtig verstanden hab. Denke ich werd mir heute auch noch die magischen 5000 sichern, sollte nicht viel verhakt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb noob2000:

Danke, grade gesehen. Leider nur nicht recht aufschlussreich der Thread 😊 

BEST soll ja dann wie BNB bei Binance fungieren wenn ich das so richtig verstanden hab. Denke ich werd mir heute auch noch die magischen 5000 sichern, sollte nicht viel verhakt sein.

Nimm den dezenten Hinweis von Aktienspekulaant doch bitte an. Kein Grund hier eine Diskussion zu eröffnen, wenn es eine eigene Topic dazu von März 2018 mit über 100 Seiten gibt...

  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, KryptoJoe said:

Nimm den dezenten Hinweis von Aktienspekulaant doch bitte an. Kein Grund hier eine Diskussion zu eröffnen, wenn es eine eigene Topic dazu von März 2018 mit über 100 Seiten gibt...

Ah sorry, vergaß dass das hier ja der "heute hab ich ne Flasche Wein gesoffen" - Thread ist. 

Deshalb darf man das wohl nicht in diesem Spam-Thread posten - weil prognostizieren kann man da ja nix 😉 Mich wunderts eh nicht dass die alten Hasen wie boardfreak, segeln usw. dem Forum den Rücken kehren

  • Confused 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb KryptoJoe:

Hm was ist nun deine Schlussfolgerung? Sind sie nun weg wegen zu viel oder zu wenig off-topic Spam? ;)

Also Board ist wegen keins von beidem weg, das sollte ja bekannt sein  <_< Und Segeln wurde einfach zu oft kritisiert mit seinen nicht eingetroffenen Prognose, bzw immer Posting die von Godmode kopiert waren. Da hätte Ich auch keinen Bock mehr, wenn ich ständig wegen gut gemeinter Prognosen angemault werde. Allgemein wird man hier ja recht schnell von der Seite wegen Kleinigkeiten angemacht, manchmal sind hier Leute doch recht schnell gereizt, keine Ahnung warum. 

Bearbeitet von Stefan129
  • Thanks 2
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb noob2000:

Ah sorry, vergaß dass das hier ja der "heute hab ich ne Flasche Wein gesoffen" - Thread ist. 

Deshalb darf man das wohl nicht in diesem Spam-Thread posten - weil prognostizieren kann man da ja nix 😉 Mich wunderts eh nicht dass die alten Hasen wie boardfreak, segeln usw. dem Forum den Rücken kehren

Ich bin ja bekannt für meine OT, aber ich sehe es ähnlich. Für bereits bestehende Threads, muss man hier nicht diskutieren! Oder zumindest nachdem der Hinweis auf den richtigen Thread erfolgte, muss man nicht (wie ein kleines Kind reagieren) und unbedingt weiter diskutieren wollen! ;) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, siwun said:

Ich bin ja bekannt für meine OT, aber ich sehe es ähnlich. Für bereits bestehende Threads, muss man hier nicht diskutieren! Oder zumindest nachdem der Hinweis auf den richtigen Thread erfolgte, muss man nicht (wie ein kleines Kind reagieren) und unbedingt weiter diskutieren wollen! ;) 

Freut mich zu lesen dass du jedoch wie ein kleines trotziges Kind Zeit hast eine Diskussion über eine nicht erfolgte Diskussion weiterzuführen. Habt ihr alle zu wenig Sex oder warum fühlt ihr euch alle gleich angegriffen? Wenns euch auf die Eier geht dann lest halt einfach drüber hinweg. Mein Gott, jeder muss seinen Senf dazugeben, wie wenn irgendein Hund danach bellen würde...

Bearbeitet von noob2000
  • Haha 1
  • Like 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.