Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Jokin:

Das ist das Stop-Hunting: https://www.investopedia.com/terms/s/stophunting.asp

Und das gibt es in allen Märkten, das hat auch mit Insiderwissen nicht viel zu tun, denn die Informationen dazu sind transparent und öffentlich zugänglich.

Sry, nein: Das dort (im BTC-Echo) Beschriebene geht über (übliches) Stop-Hunting klar hinaus.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Apropos Insider.

Ich habe von einem Mann aus der Zukunft erfahren, der bezeugt, dass dieses Jahr der Bitcoin noch die 100k erreicht. 
Lest selbst:  https://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/1lfobc/i_am_a_timetraveler_from_the_future_here_to_beg/

Ich hoffe ich manipuliere den Markt nicht, aber habe dort schon mal eine Short Limit Order gesetzt.  Das gibt dort sicher ein 80%-Rücksetzer.
PS. Kennt wer paar gute Citadellen? 

Dieser Time traveler hat aber auch noch diverse andere Dinge gesagt.... zu diesem Post gab es auf reddit damals einen ganzen Haufen Antworten. Manch einer vermutetet damals, dass sich hinter "Luka_magnotta" auch Satoshi verbergen könnte. Na ja, Auch "Luka_magnotta" hat niemals wieder etwas irgendwo gepostet. Aber interessant zum Durchlesen ist es allemal.

 

Rainer

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Dieser Time traveler hat aber auch noch diverse andere Dinge gesagt.... zu diesem Post gab es auf reddit damals einen ganzen Haufen Antworten. Manch einer vermutetet damals, dass sich hinter "Luka_magnotta" auch Satoshi verbergen könnte. Na ja, Auch "Luka_magnotta" hat niemals wieder etwas irgendwo gepostet. Aber interessant zum Durchlesen ist es allemal.

 

Rainer

Es gibt auch Leute die behaupten magnotta seit Noah, der Time traveler von Apex-TV.  Allerdings hat der sich bisher noch nicht ganz so konkret zu den Bitcoin Preisen geäußert, nur das offensichtliche genannt. Naja, spätestens 2028 haben wir Gewissheit, sowohl beim Bitcoin als auch den Zeitreisen :)   
 

 

Bearbeitet von DefinierMirCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Igo:

Ich glaube aber auch an folgendes Naturgesetz:

"Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen".

Heißt hier: In einem zukünftigen Markt mit 10facher oder 100facher Anzahl an Marktteilnehmern werden die Wale auch  10mal oder 100mal mehr Kapital als jetzt im BTC-Markt haben. Sie werden genauso oder zumindest ähnlich manipulieren wie heute. Selbstregulierung des Marktes ist daher auch dann nicht wirklich gewährleistet. 

Ich habe mal ein bisschen recherchiert.

Hier meine Quelle: https://web.archive.org/web/*/bitinfocharts.com/top-100-richest-bitcoin-addresses.html

Und hier die Auswertung:

Unbenannt.png.e51b6a48037f69888c243dca6a370d19.png

Und hier die Interpretation dazu:

Wir sehen in dem Diagramm wie sich das Bitcoin-Vermögen auf die jeweiligen Adressbereiche verteilt. Daraus ist nicht abzuleiten wer nun wieviel Bitcoins besitzt. Im obersten Bereich sind die drei Coldwallets von Huobi, Bitstamp und Bitfinex mit über 100.000 Bitcoins, die Hunderttausende Useraccounts verwalten.

Im zweiten Bereich oberhalb der 10.000 BTC finden sich zahlreiche Coldwallets und Hotwallets von Exchanges, aber sicher auch einige Superreiche.

Im dritten Bereich oberhalb 1.000 BTC sehen wir, dass sich der Bereich vergrößerte - sowohl nach oben (es wurden 10.000er-Wallets gesplittet) als auch nach unten ... und das kann ich nicht so recht erklären - als ob 100er-Adressen zu 1.000er-Adressen zusammengefasst wurden?

Der 10-100er-Bereich ist recht stabil geblieben, das sind sicher viele Hodler, die sich ihre Coins an die Seite gelegt haben.

Der 1-10er-Bereich ist jedoch signifikant größer geworden, hier sehe ich die ganzen Mid-2017-Einsteiger, die mit dem Medienhype Coins einkauften.

Interessant ist die zunehmende Verteilung bis Ende 2017, danach im Jahre 2018 sieht das eher nach einer Konsolidierung aus - als ob viele kleine Leute ihre Coins an die großen Fische abgetreten haben - die Kleinen rennen weg und die Großen sammeln ein, was sie Ende 2017 an die Kleinen verkauften.
... würde zumindest einer gewissen Logik folgen.

Für die Zukunft würde ich bei steigenden Kursen eine weitere Vergrößerung der unteren Bereiche sehen und eine Vergrößerung der größten Bereiche (Exchange-Accounts) - die Bereiche dazwischen dürften kleiner werden.

Was denkt Ihr?

 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde!

Da dies ja die Box für alles ist, habe ich folgende Frage an euch:

Welche Bank nutzt ihr außer FIDOR noch für Transaktionen über Bitcoin.de?

 

Grund: 

die s***kasse hat mir diese Woche mein Konto wegen zu hohem und unregelmäßigen GeldEingang gesperrt.

 

sie wollen sich von Bitcoin fernhalten, da die Regelungen zu schwammig wären.

 

jetzt kann ich sämtliche Stornokosten tragen die diese Woche anfallen wegen nicht ausgeführten Buchungen und keine Einkäufe mehr tätigen über mein Konto  

 

 

 

 

  • Confused 3
  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Jokin:

Ich habe mal ein bisschen recherchiert.

Hier meine Quelle: https://web.archive.org/web/*/bitinfocharts.com/top-100-richest-bitcoin-addresses.html

Und hier die Auswertung:

Unbenannt.png.e51b6a48037f69888c243dca6a370d19.png

Und hier die Interpretation dazu:

Wir sehen in dem Diagramm wie sich das Bitcoin-Vermögen auf die jeweiligen Adressbereiche verteilt. Daraus ist nicht abzuleiten wer nun wieviel Bitcoins besitzt. Im obersten Bereich sind die drei Coldwallets von Huobi, Bitstamp und Bitfinex mit über 100.000 Bitcoins, die Hunderttausende Useraccounts verwalten.

Im zweiten Bereich oberhalb der 10.000 BTC finden sich zahlreiche Coldwallets und Hotwallets von Exchanges, aber sicher auch einige Superreiche.

Im dritten Bereich oberhalb 1.000 BTC sehen wir, dass sich der Bereich vergrößerte - sowohl nach oben (es wurden 10.000er-Wallets gesplittet) als auch nach unten ... und das kann ich nicht so recht erklären - als ob 100er-Adressen zu 1.000er-Adressen zusammengefasst wurden?

Der 10-100er-Bereich ist recht stabil geblieben, das sind sicher viele Hodler, die sich ihre Coins an die Seite gelegt haben.

Der 1-10er-Bereich ist jedoch signifikant größer geworden, hier sehe ich die ganzen Mid-2017-Einsteiger, die mit dem Medienhype Coins einkauften.

Interessant ist die zunehmende Verteilung bis Ende 2017, danach im Jahre 2018 sieht das eher nach einer Konsolidierung aus - als ob viele kleine Leute ihre Coins an die großen Fische abgetreten haben - die Kleinen rennen weg und die Großen sammeln ein, was sie Ende 2017 an die Kleinen verkauften.
... würde zumindest einer gewissen Logik folgen.

Für die Zukunft würde ich bei steigenden Kursen eine weitere Vergrößerung der unteren Bereiche sehen und eine Vergrößerung der größten Bereiche (Exchange-Accounts) - die Bereiche dazwischen dürften kleiner werden.

Was denkt Ihr?

 

Erstmal vielen Dank für deine Mühe!

Nun: Ende 17/18 ist ja dann das eingetreten, was ich vermutete. 

Ich denke, das wird sich im ein oder anderen Zyklus nochmal wiederholen. 

Vielleicht hast du Recht, dass es sich irgendwann - mit zunehmendem Volumen - relativieren wird. Meine abweichende Vermutung gründet sich halt darauf, dass es ein Verteilungsmuster zu allen (?) assets gibt, dass am Ende eine sehr kleine Minorität immer größere Anteile hat.

Warum denkst du, dass es im Kryptobeteich anders laufen könnte (in Bezug auf die "Superreichen" an Position 2)?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb springfield:

Hallo in die Runde!

Da dies ja die Box für alles ist, habe ich folgende Frage an euch:

Welche Bank nutzt ihr außer FIDOR noch für Transaktionen über Bitcoin.de?

 

Grund: 

die s***kasse hat mir diese Woche mein Konto wegen zu hohem und unregelmäßigen GeldEingang gesperrt.

 

sie wollen sich von Bitcoin fernhalten, da die Regelungen zu schwammig wären.

 

jetzt kann ich sämtliche Stornokosten tragen die diese Woche anfallen wegen nicht ausgeführten Buchungen und keine Einkäufe mehr tätigen über mein Konto  

 

 

 

 

Haben sie dir also fristlos gekündigt? Dafür bedürfte es dann doch eines besonderen Grundes. Jedenfalls darf keine Kpndigung "zur Unzeit" erfolgen. Die S...kasse muss deine Belange grds berücksichtigen (zB dir angemessene Zeit lassen, eine neue Bank zu finden, damit eben nucht Lastschriften platzen etc.). Guck mal in deren AGBs, da wirst du die Voraussetzungen finden. Ggf ab zum Anwalt...

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb SkaliertDoch:

Klasse, wie unhysterisch wir uns einem neuen Jahreshoch nähern. 

und genau das ist es, was mich positiv auf das Erreichen eines neuen ATHs und darüber stimmt. Wir sind in kurzer Zeit von 3,2K auf 13K gestiegen und es fühlt sich "fast normal" an...da geht noch was ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb springfield:

Hallo in die Runde!

Da dies ja die Box für alles ist, habe ich folgende Frage an euch:

Welche Bank nutzt ihr außer FIDOR noch für Transaktionen über Bitcoin.de?

 

Grund: 

die s***kasse hat mir diese Woche mein Konto wegen zu hohem und unregelmäßigen GeldEingang gesperrt.

 

sie wollen sich von Bitcoin fernhalten, da die Regelungen zu schwammig wären.

 

jetzt kann ich sämtliche Stornokosten tragen die diese Woche anfallen wegen nicht ausgeführten Buchungen und keine Einkäufe mehr tätigen über mein Konto  

 

 

 

 

Ist ja ungeheuerlich!

Aus welcher Ecke/Stadt in Deutschland kommst Du denn?
Ich habe immer mehrere Girokonten. Wenn es bei Dir ähnlich ist, sofort bei Bitcoin.de wechseln und Bitcoin.de das mitteilen.
Viel Glück und den Ärger/Kosten die s***kasse über einen Anwalt übertragen.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Jokin:

Ich habe mal ein bisschen recherchiert.

Hier meine Quelle: https://web.archive.org/web/*/bitinfocharts.com/top-100-richest-bitcoin-addresses.html

Und hier die Auswertung:

Unbenannt.png.e51b6a48037f69888c243dca6a370d19.png

Und hier die Interpretation dazu:

Wir sehen in dem Diagramm wie sich das Bitcoin-Vermögen auf die jeweiligen Adressbereiche verteilt. Daraus ist nicht abzuleiten wer nun wieviel Bitcoins besitzt. Im obersten Bereich sind die drei Coldwallets von Huobi, Bitstamp und Bitfinex mit über 100.000 Bitcoins, die Hunderttausende Useraccounts verwalten.

Im zweiten Bereich oberhalb der 10.000 BTC finden sich zahlreiche Coldwallets und Hotwallets von Exchanges, aber sicher auch einige Superreiche.

Im dritten Bereich oberhalb 1.000 BTC sehen wir, dass sich der Bereich vergrößerte - sowohl nach oben (es wurden 10.000er-Wallets gesplittet) als auch nach unten ... und das kann ich nicht so recht erklären - als ob 100er-Adressen zu 1.000er-Adressen zusammengefasst wurden?

Der 10-100er-Bereich ist recht stabil geblieben, das sind sicher viele Hodler, die sich ihre Coins an die Seite gelegt haben.

Der 1-10er-Bereich ist jedoch signifikant größer geworden, hier sehe ich die ganzen Mid-2017-Einsteiger, die mit dem Medienhype Coins einkauften.

Interessant ist die zunehmende Verteilung bis Ende 2017, danach im Jahre 2018 sieht das eher nach einer Konsolidierung aus - als ob viele kleine Leute ihre Coins an die großen Fische abgetreten haben - die Kleinen rennen weg und die Großen sammeln ein, was sie Ende 2017 an die Kleinen verkauften.
... würde zumindest einer gewissen Logik folgen.

Für die Zukunft würde ich bei steigenden Kursen eine weitere Vergrößerung der unteren Bereiche sehen und eine Vergrößerung der größten Bereiche (Exchange-Accounts) - die Bereiche dazwischen dürften kleiner werden.

Was denkt Ihr?

 

Nun ich verteile meine Coins (als Stückelung) auf immer mehr Adressen. 
So bleibt man in der Masse und kann nebenbei noch alles aus SegWit-Adressen ziehen.
Die Grafik und Deine Interpretation bezieht diesen "Wandel" nicht mit ein. Und das werde nicht nur ich machen.
Ich finde "die reichsten Adressen" nichtssagend.

Die Frage ist dabei nur, was ist die beste Stückelung (aus allen Gesichtspunkten)?
(Ich darf jetzt gar kein Beispiel schreiben. 🤦‍♂️
Aber große Stückelungen verursachen kleinere Gebühren und nicht so schnell "Kleingeld")

Axiom

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme aus NRW.

Bin Kunde bei einer schon etwas größeren Sparkasse.

Mein Konto sei ja „nur“ bis Ende der Woche gesperrt, sagte die nette Dame. Sie hat mich gebeten, für die „Bitcoin Geschäfte“ ein anderes Konto bei einer anderen Bank zu nutzen, da sie sich von Bitcoin und Krypto distanzieren möchten 😂 

Hab ihr darauf hin gesagt, dass die Sparkasse bei dieser Denkweise in 10 Jahren keine Kunden mehr haben wird. 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb springfield:

Komme aus NRW.

Bin Kunde bei einer schon etwas größeren Sparkasse.

Mein Konto sei ja „nur“ bis Ende der Woche gesperrt, sagte die nette Dame. Sie hat mich gebeten, für die „Bitcoin Geschäfte“ ein anderes Konto bei einer anderen Bank zu nutzen, da sie sich von Bitcoin und Krypto distanzieren möchten 😂 

Hab ihr darauf hin gesagt, dass die Sparkasse bei dieser Denkweise in 10 Jahren keine Kunden mehr haben wird. 

Es geht der Dame schlecht weg nichts an, was Du mit Dein Geld machst.
Sie hat max. die Auflagen des Geldwäschegesetzes zu erfüllen. Und aus den Verwendungszweck z.B. ABCD-QRSTU geht nichtsaussagenmäßigess hervor. (Gerne kann sie das Melden. Beim 32x werden sich die Polizisten bedanken. 🤣)

Und das Du viele Leute kennst, sorry, das geht ihr sowieso nichts an.
Man sollte immer sehr reserviert neugierige Fragen beantworten. Sonst provoziert man Neid und/oder Ängste. 
Fragt mich einer in der Bank nach Bitcoin: "Äh, wat is dat denn?"

Sonst gilt, Du bist kein Bittsteller, sondern Du hast ein Recht auf ein Girokonto. Und gerade Sparkassen, die von öffentlichen Geldern leben, sollte das Recht nicht mit Füssen treten.
Also nett, unverbindlich aber sicher und fordernd auftreten. 😉

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

back to topic:

der double-top wäre nach trend-based Fib (1d bottom: august 2015) bei 0.5. (13175$), aktuell 13100$.

0.236 bei 11282$

0.283 bei 9740$

bin gespannt ob er nach oben ausbricht oder nochmals runter geht.

Bearbeitet von lom99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.