Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Ist jetzt nicht mehr ganz neu, aber

->>>>>>> oO !!!AUFGEPASST!!! Oo <<<<<<<<-

der Zahlungsdienstleister Paybyte bietet BTG als Zahlungsoption für Käufe an.

Na wenn das mal kein Grund für eine Megarallye ist. Was Bakkt und ETFs für Bitcoin ist, ist Paybyte für BTG.

 

 

 

So...……. jetzt darf gelacht werden.

 

Und wenn das noch nicht lustig genug war:

Wer hält es eigentlich für eine gute Idee, Zinsen während eines Allzeithochs zu senken? Eigentlich das absolut dümmste und falscheste was man machen kann. Und die Amis machen es trotzdem. Dumm... dümmer... Amerika... heureka!!! Denn was macht man, wenn die Wirtschaft trotz niedriger Zinsen absäuft? Als würde man einen Soldaten ohne Munition aufs Schlachtfeld schicken. Badumm tsssssss…….

Ist ok, btg ist nicht schlechter als BSV.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb leblitzdick:

OT:

"...autonomes Fahren praktiziere ich auch aber noch unter seinem alten Namen 'Sekundenschlaf'...“ frei zitiert nach Thorsten Sträter.

Ebenfalls OT, gewürzt mit einer Prise schwarzem Humor:
"Wenn ich eines Tages sterben muss, dann würde ich gerne entspannt und friedlich im Schlaf von dieser Welt gehen, so wie es bei meinem Opa war... .... ....d.h. ich möchte in meinen letzten Sekunden auf keinen Fall panisch um mein Leben schreien müssen, wie sein Beifahrer!"

Und zum Schluss noch eine Prognose Wunschdenken, damit es nicht nur OT ist: Aufgrund der wahrgenommenen positiven Stimmung in den letzten Wochen rund um den Bitcoin denke ich, dass wir eher wieder die 14.000 $ sehen werden als die 10.000 $.

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich denke nach 4-5 Monaten Run und hat sich der Kurs scheinbar gefangen. Gute und schlechte Nachrichten halten sich die Waage.

Jetzt ist die Saison der Gewinnmitnahmen. Wer seit März 2018 BTC gekauft hat - vllt. für 3-4 tsd. Euro oder aber für 7 tsd. - kann sich jetzt freuen. Das hat nicht zwingend mit unruhigen Händen zu tun.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb BL4uTz:

Trump tweetet über Bitcoin wow , ob dass gut oder schlecht ist so viel Aufmerksamkeit idk

 

klar, dass nach einem grösseren Kursanstieg gleich wieder die "Kriminalisierungs- und Regulierungs" Keule ausgepackt wird..die Ankündigung von Libra gibt wohl sein übriges dazu und weckt auch die Geister von ganz oben ;)...not so good...

 

 

Und auch gleich noch ne "gewohnt typische" Kampfansage von Mr. "I am first Presidente":

...and International. We have only one real currency in the USA, and it is stronger than ever, both dependable and reliable. It is by far the most dominant currency anywhere in the World, and it will always stay that way. It is called the United States Dollar!

Bearbeitet von ChillBit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Trump ist der Hype zumindest nicht vorbei gegangen.

Von der anonym Blockchain kann man sich glaube ich verabschieden. Die Geschichte eines Blocks wird im Gegenteil sogar gut rückverfolgbar werden.

„Highly volatile and based on thin air“ sind  die meisten Kryptocurrencies momentan in der Tat.

Ich spekuliere auf eine kurzfristige Abwärtsbewegung aufgrund dieser Äußerung, aber schnelllebige Internetäußerungen wie diese, sind in Zeiten der kollektiven Reizüberflutung durch das Internet schnell wieder vergessen. Zumal gerade die Amerikaner immer schon kurzfristig denken. Ich assoziiere gedanklich den US-Automarkt.

Auch negative Promo ist Promo. Irgendwann platzt die Blase, Wahrscheinlich wenn die NATO-Staaten konkrete Pläne zum regulieren präsentieren. Es könnte bald passieren. Aber bis dahin eskaliert der Hype vielleicht noch einmal.

(Ich bin blutiger Anfänger und übe mich nur im spekulieren und bin selber gespannt, ob ich richtig liege.)

 

Edit: Was Trump schrieb, ist eigentlich vergleichsweise harmlos. Immerhin hat er keine Konsequenzen angekündigt und dem Bitcoin auch keinen Beinamen verpasst.

Bearbeitet von Coinle
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen den beiden Trump-Zitaten habt Ihr diese Passage nicht zitiert:
 
....Similarly, Facebook Libra’s “virtual currency” will have little standing or dependability. If Facebook and other companies want to become a bank, they must seek a new Banking Charter and become subject to all Banking Regulations, just like other Banks, both National...
 
 
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Coinle:
Zwischen den beiden Trump-Zitaten habt Ihr diese Passage nicht zitiert:
 
....Similarly, Facebook Libra’s “virtual currency” will have little standing or dependability. If Facebook and other companies want to become a bank, they must seek a new Banking Charter and become subject to all Banking Regulations, just like other Banks, both National...
 
 

wichtig? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Coinle:

An Trump ist der Hype zumindest nicht vorbei gegangen.

na ja, verwette meinen A****sch drauf, dass sich der Typ selbst schon längst ein paar BTCs zugelegt hat.

Wenn nicht, wird es  Zeit für einen Spendenaufruf fürs "Weiße Haus" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ChillBit:

no worry - das wird den BTC nicht die Bohne jucken...

Die Äußerung, wie gesagt, wenn überhaupt allenfalls temporär, aber eine harte Regulierung durch wirtschaftlich starke Staaten und die Lobby der etablierten Banken, würde es. Frankreichs Crypto-Taskforce ist z.B. ein Risiko.

Würde Trump Kryptowährungen hart regulieren wollen, würde er dem Bitcoin seiner Art nach, wahrscheinlich zuerst einen Beinamen verpassen und sich in eine ablehnende Haltung hineinsteigern. Deswegen empfinde ich seine Aussagen als recht milde. Momentan klingt es eher danach, als ob er die Kryptos einfach nicht ganz ernst nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burkhard Balz Vorstandsmitglied der Deutschen Bundesbank:

Balz wies zudem darauf hin, dass sich Krypto-Vermögenswerte einer steigenden Beliebtheit erfreuen würden. Positiv bewertet der Vorsitzende der Bundesbank vor allem die digitale Transformation durch Distributed-Ledger-Technologie und KI (Künstliche Intelligenz):

“Wir sprechen nicht von ‘Evolution’, von der Anpassung des Bankwesens an die Bedürfnisse einer digitalen Generation – wir sprechen von einer echten ‘Disruption’, die den Finanzsektor für immer verändern könnte.”

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb ChillBit:

wichtig? ;)

Nun ja, Banken werden sehr scharf reguliert. Das macht den Libra vllt. unwahrscheinlicher. Mit BTC und Co. hat das nichts tu tun, aber vllt. mit dem Hype drum herum.

Wobei er hat streng genommen nicht gesagt, ob Facebook eine Geschäfts- oder seine eigene Notenbank sein sollte. 😉

Bearbeitet von Coinle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb BL4uTz:

Trump tweetet über Bitcoin wow , ob dass gut oder schlecht ist so viel Aufmerksamkeit idk

 

In einem Punkt muss man Facebook danken...sie machen Kryptowährungen zum Thema.

Jeder, der ansatzweise im öffentlichen Finanzsektor unterwegs (oder damit verwandt) ist, fühlt sich plötzlich berufen, seinen Löffel Senf dazu abzugeben. Es kann nur positiv für die Entwicklung sein...selbst, wenn der Senf nicht schmeckt (die Wurst wird trotzdem gegessen).

Die Deutsche Bank stimmt die nächste Krise an, Trump äußert sich negativ zur absoluten, wenn auch noch nicht komplett ausgereiften, Alternative...Schade, traurig und toll.

Ich glaube an die Massenimpfung durch Bitcoin noch in diesem Jahr.

https://app.handelsblatt.com/finanzen/banken/umbauplaene-deutsche-bank-chef-sewing-ich-darf-keine-ruecksicht-nehmen/24574872.html

ZITAT: ...Insgesamt attestierte Sewing der Deutschen Bank aber Fortschritte beim Kulturwandel: „In den vergangenen zwei, drei Jahren gab es keine großen neuen Fälle mehr. Das zeigt mir, dass unsere Bank sich ändert“ sagte der Vorstandschef mit Blick auf die lange Serie von Skandalen, die das Geldhaus seit der Finanzkrise belasteten...

😅

https://app.handelsblatt.com/finanzen/rohstoffe-devisen/us-praesident-trump-fordert-bankenregulierung-von-kryptowaehrungen-wie-libra-oder-bitcoin/24585688.html

https://cryptomonday.de/trump-vs-bitcoin-us-praesident-donald-trump-ist-kein-fan-von-bitcoin-libra-anderen-kryptowaehrungen/

Bearbeitet von Ulli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Ulli:

..Insgesamt attestierte Sewing der Deutschen Bank aber Fortschritte beim Kulturwandel: „In den vergangenen zwei, drei Jahren gab es keine großen neuen Fälle mehr. Das zeigt mir, dass unsere Bank sich ändert

Geil, sowas würde man auch einem Inhaftierten attestieren, der seit drei Jahren unter der Vollüberwachung steht.

... gilt auch für Volkswagen :D

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jokin:

Geil, sowas würde man auch einem Inhaftierten attestieren, der seit drei Jahren unter der Vollüberwachung steht.

... gilt auch für Volkswagen :D

 

Oder? Wie kann man den in so einer Position, in der gegenwärtigen Situation sowas sagen?

Glücklicherweise werden Inhaftierte nach ihrer Entlassung nie wieder rückfällig...

Deutsche Bank...Freigänger seit 2008.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Ulli:

In einem Punkt muss man Facebook danken...sie machen Kryptowährungen zum Thema.

Jeder, der ansatzweise im öffentlichen Finanzsektor unterwegs (oder damit verwandt) ist, fühlt sich plötzlich berufen, seinen Löffel Senf dazu abzugeben. Es kann nur positiv für die Entwicklung sein...selbst, wenn der Senf nicht schmeckt (die Wurst wird trotzdem gegessen).

Die Deutsche Bank stimmt die nächste Krise an, Trump äußert sich negativ zur absoluten, wenn auch noch nicht komplett ausgereiften, Alternative...Schade, traurig und toll.

Ich glaube an die Massenimpfung durch Bitcoin noch in diesem Jahr.

https://app.handelsblatt.com/finanzen/banken/umbauplaene-deutsche-bank-chef-sewing-ich-darf-keine-ruecksicht-nehmen/24574872.html

ZITAT: ...Insgesamt attestierte Sewing der Deutschen Bank aber Fortschritte beim Kulturwandel: „In den vergangenen zwei, drei Jahren gab es keine großen neuen Fälle mehr. Das zeigt mir, dass unsere Bank sich ändert“ sagte der Vorstandschef mit Blick auf die lange Serie von Skandalen, die das Geldhaus seit der Finanzkrise belasteten...

😅

https://app.handelsblatt.com/finanzen/rohstoffe-devisen/us-praesident-trump-fordert-bankenregulierung-von-kryptowaehrungen-wie-libra-oder-bitcoin/24585688.html

https://cryptomonday.de/trump-vs-bitcoin-us-praesident-donald-trump-ist-kein-fan-von-bitcoin-libra-anderen-kryptowaehrungen/

Und er war wohl stinkig darüber, dass die Schneider mit den Bitcoin-Tragetaschen am letzten Montag in die Bank in London gegangen sind und Anzüge abgeliefert haben abgeliefert haben

"Dass jemand an so einem Tag einen Schneider kommen lasse, sei respektlos. "Dieses Verhalten steht in keiner Weise im Einklang mit unseren Werten", ergänzte der Vorstandschef. Er habe sich persönlich bei den beiden Kollegen gemeldet und gehe davon aus, dass diese "den Anruf nicht vergessen werden."

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Deutsche-Bank-streicht-auch-in-Deutschland-article21140378.html

 

Rainer

  • Haha 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Wer hält es eigentlich für eine gute Idee, Zinsen während eines Allzeithochs zu senken? Eigentlich das absolut dümmste und falscheste was man machen kann. Und die Amis machen es trotzdem. Dumm... dümmer... Amerika... heureka!!! Denn was macht man, wenn die Wirtschaft trotz niedriger Zinsen absäuft? Als würde man einen Soldaten ohne Munition aufs Schlachtfeld schicken. Badumm tsssssss…….

Trump will bekanntlich November 2020 wieder gewählt werden. Bei einer Wirtschaftskrise wären seine Aussichten eher schlecht, weil man es ihm anlasten würde. 

Mit Zinsen runter, Steuergeschenke usw. wird versucht die US-Wirtschaft am laufen zu halten. Das ist also alles andere als dumm.

Wer das nicht versteht ...

Was oft falsch verstanden wird, mit hohen Zöllen gegen China und Europa schneiden sich die Amis auch ins eigene Fleisch. Es wird immer so getan, also ob China bestraft wird, zur Kasse gebeten wird. Blödsinn! Nicht ein Dollar haben die Chinesen bezahlt. Den Zoll bezahlten die Käufer in USA, was auf deutsch heißt INFLATION. Mag der eine oder andere "Ökonom" noch denken, dass Bruttosozialprodukt steigt, alles bestens... Ich sehe es anders, ich sehe es kritisch.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.