Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 45 Minuten schrieb robosapiens:

Das Problem ist, dass die meisten nicht verstehen, wie Tether funktioniert. Wenn jemand von Tether ltd. (der Firma) Tether (den Coin) kaufen will, zahlt er denen USD und bekommt von denen Tether, die sie u.u. dafür neu erschaffen müssen. (Und umgekehrt Tether -> USD = Tether werden vernichtet) Würden sie das nicht tun, würde der Wert von Tether steigen (oder fallen), und das möchte ja niemand. Natürlich können wir nicht wissen, ob wirklich entsprechend USD dafür geflossen sind. Aber alles was ich bisher gelesen habe sind wilde Verschwörungstheorieren basierend auf Unwissenheit.

Nachtrag: Das auf so einen Tausch (USD -> USD Tether), ein Pump folgt, ist nur logisch. Was sollte man auch sonst mit Tether tun, ausser in andere Cryptos tauschen???

"Verschwörungstheorien"?

Naja: Immerhin geht eine Staatsanwaltschaft dem Verdacht nach, dass der Tether evtl. nicht das hält, was - nicht nur - sein Name verspricht: eine "(An-)Bindung" - an den USD. 

Es kann sein, dass sich der Verdacht letztlich als unbegründet erweisen wird. Aber zunächst einmal hat man die Ermittlungen aufgenommen, was nicht der Fall wäre, wenn es evident haltlos wäre.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Igo:

"Verschwörungstheorien"?

Naja: Immerhin geht eine Staatsanwaltschaft dem Verdacht nach, dass der Tether evtl. nicht das hält, was - nicht nur - sein Name verspricht: eine "(An-)Bindung" - an den USD. 

Es kann sein, dass sich der Verdacht letztlich als unbegründet erweisen wird. Aber zunächst einmal hat man die Ermittlungen aufgenommen, was nicht der Fall wäre, wenn es evident haltlos wäre.

Du vermischst da was. Die NY Staatsanwaltschaft untersucht, ob der Kredit von Tether an Bitfinex, damit letztere seinen (unverschuldeten) Liquiditätsengpass überbrücken kann, rechtens ist. Ferner kritisiert sie, dass Bitfinex seine Benutzer/Investoren nicht über diesen Engpass, und Tether nicht über seinen Kredit an Bitfinex (wodurch Tether tatsächlich zum Teil lediglich durch einen Schuldschein gedeckt sind) informiert haben. Im Prinzip geht es also um den Verdacht der Insolvenzverschleppung. Sollte Bitfinex tatsächlich Konkurs gehen, könnte Tether seinen Kredit abschreiben, und wäre dann in der Tat untergedeckt. Durch LEO sollte das ganze aber eigentlich erledigt sein.

 

Das Thema Kursmanipulation mittels ungedeckten / aus-dem-nichts-geschaffenen Tether ist aber ganz klar nicht Teil der Anklage. Das ist reine Verschwörungstheorie/Clickbaiting.

Bearbeitet von robosapiens
Details hinzugefügt
  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Alkaid:

...Diese zunehmenden Gängelungen und Bevormundungen nerven schon richtig.

....

lol sry aber die ständigen Steuerhinterziehungen, Panamapapers, CumEx, Briefkastenfirmen etc sind das was nervt!

Wenn ich was zu sagen hätte (habe ich zum Glück nicht) würden bei jedem Trade 25% abgezogen und was du zuviel bezahlt hast, kannst du dir mit dem Jahresausgleich wieder holen!

Und nicht anders herum!

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb siwun:

Und nicht anders herum!

Aber genau das macht das Traden doch für mich erst lukrativ - ich kann über ein Jahr mit der zu zahlenden Steuer als zinslosen Kredit arbeiten. Ich mag das System 🥰

  • Love it 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurs wird noch leicht fallen aber am Dienstag werden wir die 12.500$ sehen oder etwas mehr. Bei meiner letzen Prognose ging auch alles gut, hatte mich nur leicht verschätzt bzw. mein Bauch. Am Ende waren es doch 300$ mehr als ich dachte.

Alles wird gut ^^ 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb robosapiens:

Du vermischst da was. Die NY Staatsanwaltschaft untersucht, ob der Kredit von Tether an Bitfinex, damit letztere seinen (unverschuldeten) Liquiditätsengpass überbrücken kann, rechtens ist. Ferner kritisiert sie, dass Bitfinex seine Benutzer/Investoren nicht über diesen Engpass, und Tether nicht über seinen Kredit an Bitfinex (wodurch Tether tatsächlich zum Teil lediglich durch einen Schuldschein gedeckt sind) informiert haben. Im Prinzip geht es also um den Verdacht der Insolvenzverschleppung. Sollte Bitfinex tatsächlich Konkurs gehen, könnte Tether seinen Kredit abschreiben, und wäre dann in der Tat untergedeckt. Durch LEO sollte das ganze aber eigentlich erledigt sein.

 

Das Thema Kursmanipulation mittels ungedeckten / aus-dem-nichts-geschaffenen Tether ist aber ganz klar nicht Teil der Anklage. Das ist reine Verschwörungstheorie/Clickbaiting.

Inzident kommt es für die Berechtigung dieser Anklage darauf an, ob Tether durch USD gedeckt ist. Vgl. die originalen Ausführungen der STA im Prozess:

 

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://iapps.courts.state.ny.us/nyscef/ViewDocument%3FdocIndex%3DvIexA1b0spKOnK_PLUS_ZUGTJ3A%3D%3D&ved=2ahUKEwjJhO7WlbLjAhUDKuwKHTsuBgc4FBAWMA56BAgFEAE&usg=AOvVaw2IY3Rbd6nUSBxeLxjLN9gW

Bearbeitet von Gast
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb lom99:

Es ist mittlerweile so mühsam, dass dieser thread kaum mehr Beiträge zum Thema Prognose aufweist.. 

Warum? Krypto Jack hat doch gerade eine Prognose abgegeben.

 

vor 13 Minuten schrieb Krypto Jack:

Kurs wird noch leicht fallen aber am Dienstag werden wir die 12.500$ sehen oder etwas mehr. Bei meiner letzen Prognose ging auch alles gut, hatte mich nur leicht verschätzt bzw. mein Bauch. Am Ende waren es doch 300$ mehr als ich dachte.

Alles wird gut ^^ 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb lom99:

Es ist mittlerweile so mühsam, dass dieser thread kaum mehr Beiträge zum Thema Prognose aufweist.. 

Es ist nicht alles eine Prognose was USD-Zahlen enthält.

Selbst die Anzahl neuer Beiträge pro Tag ist eine Prognose mit Aussagekraft. Jegliche hier geteilte News sind Hinweise auf die zukünftige Kursentwicklung.

Auch Stimmungsbilder sind für Prognosen geeignet.

Klapp die Scheuklappen beiseite und öffne Dich für alles.

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb lom99:

Es ist mittlerweile so mühsam, dass dieser thread kaum mehr Beiträge zum Thema Prognose aufweist.. 

Sooo OT ist es nun nicht. Für meine private Prognose werde ich das Tether-Thema jdf sehr genau im Auge behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb lom99:

Es ist mittlerweile so mühsam, dass dieser thread kaum mehr Beiträge zum Thema Prognose aufweist.. 

Was willst du denn hören? Der Kurs steht am xx.xx.xxxx bei xxxx?

Der Kurs geht rauf, runter, seitwärts, es kann dir eh keiner sagen! ;) 

Laut Linie xy bla bla, passiert bla bla ..... Tage später "das kommt aber jetzt überraschend" 🤣

ps: ich höre mir seit 50 Min das Gedudel an, ich fühle mich nicht entspannter! 😂

Bearbeitet von siwun
  • Haha 5
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Jokin:

Es ist nicht alles eine Prognose was USD-Zahlen enthält.

Selbst die Anzahl neuer Beiträge pro Tag ist eine Prognose mit Aussagekraft. Jegliche hier geteilte News sind Hinweise auf die zukünftige Kursentwicklung.

Auch Stimmungsbilder sind für Prognosen geeignet.

Klapp die Scheuklappen beiseite und öffne Dich für alles.

außerdem ist das Forum voll mit Prognosen, wenn man nur die Augen aufmacht.

 

Da hast du zB Prognosen ohne Ende und ohne Spam! ;) 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Igo:

Ich hab das Dokument vor ein paar Monaten schon gelesen und sogar das Gerichtsprotokol. Ich bin immer froh über Primärquellen. Aber auf welchen Absatz genau beziehst du dich?

Zum Zeitpunkt der Anklage war Tether auf jeden Fall nicht zu 100% durch kurzfristig verfügbare USD gedeckt (ich glaube es war etwas um 72%).

vor 26 Minuten schrieb Igo:

Für meine private Prognose werde ich das Tether-Thema jdf sehr genau im Auge behalten.

Jo, ein Update wäre mal nett (aber nichts aus der Regenbogenpresse).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Jokin:

Selbst die Anzahl neuer Beiträge pro Tag ist eine Prognose mit Aussagekraft. Jegliche hier geteilte News sind Hinweise auf die zukünftige Kursentwicklung.

Auch Stimmungsbilder sind für Prognosen geeignet.

Genau deswegen lese ich hier! "Richtige" Prognosen interessieren mich nur begrenzt. Anfangs habe ich mich sehr stark von den Voraussagen hier im Forum beeinflussen lassen und vieles gemacht, was ich nachher bereut habe. Das ist vorbei. Ich liege zwar auch öfters daneben, aber ich bin mit mir und meinem Handeln im Reinen, weil ich nur noch nach meinem "System" handle. Ich bereue keinen Trade mehr.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb robosapiens:

Ich hab das Dokument vor ein paar Monaten schon gelesen und sogar das Gerichtsprotokol. Ich bin immer froh über Primärquellen. Aber auf welchen Absatz genau beziehst du dich?

Zum Zeitpunkt der Anklage war Tether auf jeden Fall nicht zu 100% durch kurzfristig verfügbare USD gedeckt (ich glaube es war etwas um 72%).

Jo, ein Update wäre mal nett (aber nichts aus der Regenbogenpresse).

Ich habe den Artikel aus dem "manager-Magazin" nicht zitiert, weil ich denen unbesehen Glauben schenken würde, sondern um zu zeigen, dass die Story den mainstream erreicht. Ich halte das deshalb für wichtig, weil da potentielle zukünftige Anleger verunsichert werden können. 

Es mag sein, dass Tether im Zeitpunkt der Anklage objektiv nur zu 72% gedeckt war. Die STA führt in Rz 26 ff aus, dass Tether (das Unternehmen) gleichwohl bis weit in 2019 vorgab, die Deckung betrage 100 %.

 

Ein link, unter dem man das Gerichtsprotokoll gindet, wäre super!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Jokin:

Ist es nicht egal ob Tether mit USD gedeckt sind wo doch der USD selber durch nix gedeckt ist?

Das ist ja jetzt nur ein Scherz, hm?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Igo:

Ich habe den Artikel aus dem "manager-Magazin" nicht zitiert, weil ich denen unbesehen Glauben schenken würde, sondern um zu zeigen, dass die Story den mainstream erreicht. Ich halte das deshalb für wichtig, weil da potentielle zukünftige Anleger verunsichert werden können. 

Es mag sein, dass Tether im Zeitpunkt der Anklage objektiv nur zu 72% gedeckt war. Die STA führt in Rz 26 ff aus, dass Tether (das Unternehmen) gleichwohl bis weit in 2019 vorgab, die Deckung betrage 100 %.

Die 72% bitte als Hörensagen bewerten. Ich weis die Quelle nicht mehr. Und das zweite stimmt absolut. Die Frage ist, ob die Aussage auf der Homepage rechtlich verbindlich ist? Und wie definiert man Deckung? Wie kurzfristig muss das Kapital verfügbar sein, um als Deckung gelten zu dürfen?

Bearbeitet von robosapiens
nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht denn überhaupt der Weg zurück von Tether in Dollar damit die Deckung überhaupt zum tragen kommt? Ich kenne bisher nur den Tausch über Börsen, USDT auf Börsen schicken die sowohl Teher als auch FIAT- Dollar haben oder Wechsel in einen Coin den man über Bitcoin.de auscasht. Dabei bleiben die Tether allerdings im Handel und letzten Endes muss jeder selbst zusehen wie er das Zeug wieder los wird. Ich weiß jedenfalls keine zentrale Stelle die die Tether annimmt und Dollar wieder rausrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Coins for fun:

Wie geht denn überhaupt der Weg zurück von Tether in Dollar damit die Deckung überhaupt zum tragen kommt? Ich kenne bisher nur den Tausch über Börsen, USDT auf Börsen schicken die sowohl Teher als auch FIAT- Dollar haben oder Wechsel in einen Coin den man über Bitcoin.de auscasht. Dabei bleiben die Tether allerdings im Handel und letzten Endes muss jeder selbst zusehen wie er das Zeug wieder los wird. Ich weiß jedenfalls keine zentrale Stelle die die Tether annimmt und Dollar wieder rausrückt.

Ich habe keine Ahnung und noch nie mit Tethercoins gehandelt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.