Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 53 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ma was anderes: es wurde ja öfter gesagt, dass das Halving den Preis hochtreibt. Und bei LTC steht ja das Halving an (oder ist bereits durch, kenne mich bei LTC nicht so gut aus).

Aber momentan sehe ich null Bewegung in Richtung "treibt den Preis".  LTC stieg parallel mit dem BTC Kurs auf +/- 140 (Mitte Juni) und steht jetzt bei knapp 90. Ist also das Halving als Preisindikator übertrieben?

Rainer

2015 hatte LTC sein Top 46 Tage vor dem Halving gemacht. Am Tag des Halvings hat er davon schon wieder über 50 % verloren. Wann war das Top dieses Mal? 44 Tage vor dem Halving-Termin (05. August). Bisher haben wir ~ 40 % verloren...

Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich oftmals.

Bearbeitet von Coinator
Voraussichtlicher Halving-Termin hatte sich, seit dem ich das letzte mal nachgesehen habe, vom 08. auf den 05. August verschoben
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ma was anderes: es wurde ja öfter gesagt, dass das Halving den Preis hochtreibt. Und bei LTC steht ja das Halving an (oder ist bereits durch, kenne mich bei LTC nicht so gut aus).

Aber momentan sehe ich null Bewegung in Richtung "treibt den Preis".  LTC stieg parallel mit dem BTC Kurs auf +/- 140 (Mitte Juni) und steht jetzt bei knapp 90. Ist also das Halving als Preisindikator übertrieben?

Rainer

Das frage ich mich auch schon eine Weile. Bin kein Alt-Fan - aber in LTC hab ich schon vor längerem etwas gesteckt mit Blick aufs Halving...

Aber kann ja auch sein, dass der Effekt erst nach dem Halving eintritt. 

Ich überlege, bei LTC sogar nachzulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Orakel:

ok...5k...sterben...BTC ist tot...Fibos...

Eigentlich haben wir ja jetzt wieder fast alle Klischees durchgekaut...ich warte nur noch auf die „Oh, mein Fiat ist noch nicht auf der Exchange, wobei ich ja jetzt sooo gern nachkaufen würde“-Fraktion. 

Dann kann es wieder nach oben gehen 😁

 

Es fehlen noch die ich hab’s euch ja dann und dann schon gesagt das das und das passiert...usw.. und sofort 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Igo:

Das frage ich mich auch schon eine Weile. Bin kein Alt-Fan - aber in LTC hab ich schon vor längerem etwas gesteckt mit Blick aufs Halving...

Aber kann ja auch sein, dass der Effekt erst nach dem Halving eintritt. 

Ich überlege, bei LTC sogar nachzulegen.

Die Preise gehen immer schon vor dem "Event" runter!

Wer zulange wartet, hat die A Karte, oder "den letzten beißen ...."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb siwun:

Die Preise gehen immer schon vor dem "Event" runter!

Wer zulange wartet, hat die A Karte, oder "den letzten beißen ...."

Siehst du das für BTC genauso?

Muss man nicht unterscheiden zwischen der Einpreisung des erwarteten Ereignisses und dem spätereb 'eigentlichen" Effekt, dass das Angebot infolge des gesunkenen rewards knapper wird?

 

Bearbeitet von Gast
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ma was anderes: es wurde ja öfter gesagt, dass das Halving den Preis hochtreibt. Und bei LTC steht ja das Halving an (oder ist bereits durch, kenne mich bei LTC nicht so gut aus).

Aber momentan sehe ich null Bewegung in Richtung "treibt den Preis".  LTC stieg parallel mit dem BTC Kurs auf +/- 140 (Mitte Juni) und steht jetzt bei knapp 90. Ist also das Halving als Preisindikator übertrieben?

Rainer

Das Halving bei LTC ist in 21 Tagen --> https://www.litecoinblockhalf.com/

Wie du hier im chart erkennen kannst, gab es 2015 paar wochen (2-3Monate) vor dem Halving einen Pump, kurz davor einen Abverkauf (genau wie jetzt) und dann lange Zeit seitwärts . Der eigentliche Preisanstieg und die Auswirkung des Halvings erfolgt erst ein Jahr danach.. --> https://static.coindesk.com/wp-content/uploads/2019/05/litecoin-halving-1.png 

Zum vergleich BTC - genau das selbe - kleiner Pump vor Halving, dann "Sell the News", Seitwärts, dann der große Anstieg --> https://static.coindesk.com/wp-content/uploads/2019/02/BTC-halving-2.png

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Coinator:

2015 hatte LTC sein Top 46 Tage vor dem Halving gemacht. Am Tag des Halvings hat er davon schon wieder über 50 % verloren. Wann war das Top dieses Mal? 44 Tage vor dem Halving-Termin (08. August). Bisher haben wir ~ 40 % verloren...

Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich oftmals.

Ok, schlimmstenfalls stoße ich den Kram ~ 45 Tage vorm übernächsten Halving ab 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Igo:

Aber kann ja auch sein, dass der Effekt erst nach dem Halving eintritt. 

Das Halving wird vorher eingepreist, das es so früh ist hatte ich allerdings nicht erwartet. Der Effekt vom Halving kommt dann verzögert, die Verknappung muss sich erstmal bemerkbar machen. Beim BTC kommt es zu einem sich langsam steigernden Anstieg. Ob das beim LTC so kommen wird zweifel ich aber noch an. Die Alts hängen alle am BTC- Tropf und wenn der niest löst er ne Grippewelle bei den Alts aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir ein bissle OMG und...ja..dingens...gekäuft. Mist hab vergessen was das andere war. War jedenfalls zu verlockend.

Meine Schwester woll auch was koofen, also kurz telefoniert, Handy. Sie ist da so am tun und machen, wollt sich wo einloggen, auf einmal "Oh schaise mein Handy ist weg, ich find mein Handy nicht, das gibts doch nicht, vorhin hatt ichs noch, so ein Scheiss das kann doch nicht weg sein"

Dann kurz Stille...."Äh..Oh...." :D:D

Ich glaub BTC könnt heute Richtung 9,5k gehn, was meint ihr so für die nächsten paar Tage?

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Igo:

Das frage ich mich auch schon eine Weile. Bin kein Alt-Fan - aber in LTC hab ich schon vor längerem etwas gesteckt mit Blick aufs Halving...

Aber kann ja auch sein, dass der Effekt erst nach dem Halving eintritt. 

Ich überlege, bei LTC sogar nachzulegen.

LTC ist von 20$ auf 150$  gestiegen was erwartet man noch ? Imo war es das mit dem Halving anstieg , natürlich etwas zeitversetzt hatten zufällig viele die Idee kurz vor dem halving etwas in LTC zu investieren zufalle gib's. Die smarten haben das ding dann schon ein paar Monate vorher hoch gepumpt , imo ist die Luft da raus.

 

@Jokin

(Wale werden immer fetter )

"Laut einer Untersuchung von Chainalysis Inc. halten 376 Personen ein Drittel des gesamten Bestandes an Ethereum Token (ETH). Das ist ein ziemlicher Dorn im Auge, wenn es um die Dezentralisierung von Ethereum geht. Auch hier dominieren wieder die Wale. Doch was hat es nun für ETH tatsächlich zu bedeuten?

"Dementsprechend gab es Fälle, in denen sich Wale oder Gruppen zusammengeschlossen haben, um absichtlich Bewegungen auf dem Markt zu verursachen. Diese Wale oder Gruppen haben meistens so viele BTC auf ihren Wallets, dass Sie tatsächlich den Kurs kurzfristig bewegen können. Dies hat die Aufmerksamkeit der SEC auf sich gezogen."

https://cryptomonday.de/ethereum-whales-1-3-aller-eth-wird-von-376-walen-kontrolliert-eine-bedrohung-fuer-das-netzwerk/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Coins for fun:

Das Halving wird vorher eingepreist, das es so früh ist hatte ich allerdings nicht erwartet. Der Effekt vom Halving kommt dann verzögert, die Verknappung muss sich erstmal bemerkbar machen. Beim BTC kommt es zu einem sich langsam steigernden Anstieg. Ob das beim LTC so kommen wird zweifel ich aber noch an. Die Alts hängen alle am BTC- Tropf und wenn der niest löst er ne Grippewelle bei den Alts aus.

Seh ich auch so - s. oben.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb BL4uTz:

LTC ist von 20$ auf 150$  gestiegen was erwartet man noch ? Imo war es das mit dem Halving anstieg , natürlich etwas zeitversetzt hatten zufällig viele die Idee kurz vor dem halving etwas in LTC zu investieren zufalle gib's. Die smarten haben das ding dann schon ein paar Monate vorher hoch gepumpt , imo ist die Luft da raus.

Vor den 20$ kam er von 200, das war nichtmal erholt.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb battlecore:

Ich hab mir ein bissle OMG und...ja..dingens...gekäuft. Mist hab vergessen was das andere war. War jedenfalls zu verlockend.

Meine Schwester woll auch was koofen, also kurz telefoniert, Handy. Sie ist da so am tun und machen, wollt sich wo einloggen, auf einmal "Oh schaise mein Handy ist weg, ich find mein Handy nicht, das gibts doch nicht, vorhin hatt ichs noch, so ein Scheiss das kann doch nicht weg sein"

Dann kurz Stille...."Äh..Oh...." :D:D

Ich glaub BTC könnt heute Richtung 9,5k gehn, was meint ihr so für die nächsten paar Tage?

was gab es zu rauchen?

  • Haha 5
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb siwun:

Gut, dann bitte in Zukunft nur 1 Auto Modell pro Einsatz, das spart unglaublich viele Ressourcen und schont die Umwelt! ;) 

1 Anzug für jeden Zweck reicht ebenso, was soll der ganze weg werf Kram, der wenn er aus der Mode ist in die Tonne kommt, obwohl er noch gut ist!? 🙄

Die Liste lässt sich sicher noch beliebig erweitern!

Ja, ich habe nur ein Auto ... reicht völlig.Und ich verstehe auch bis heute dieses Mode-Dings nicht, warum etwas In oder Out sein muss und wer sowas diktiert. Solange man sich drin wohlfühlt und andere Leute mit Geruch nicht belästigt, kann man doch etwas tragen solange und wie oft man will.

Wieviel verschiedene Anwendungen nutzt du denn fürs Browsen/Office/Banking/Hobbies etc. Also ich hab da auch immer nur eine Software im Einsatz, die den jeweiligen UseCase abdeckt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Igo:

Siehst du das für BTC genauso?

Muss man nicht unterscheiden zwischen der Einpreisung des erwarteten Ereignisses und dem spätereb 'eigentlichen" Effekt, dass das Angebot infolge des gesunkenen rewards knapper wird?

 

Ich sehe es für alle Coins so, aber ist nur meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb StorckRiesen:

Ja, ich habe nur ein Auto ... reicht völlig.Und ich verstehe auch bis heute dieses Mode-Dings nicht, warum etwas In oder Out sein muss und wer sowas diktiert. Solange man sich drin wohlfühlt und andere Leute mit Geruch nicht belästigt, kann man doch etwas tragen solange und wie oft man will.

Wieviel verschiedene Anwendungen nutzt du denn fürs Browsen/Office/Banking/Hobbies etc. Also ich hab da auch immer nur eine Software im Einsatz, die den jeweiligen UseCase abdeckt. 

ok DU hast nur 1, aber nicht alle auf der Welt haben/wollen das selbe! ;)

Gewöhnt euch dran, das es immer Alts geben wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb StorckRiesen:

Ja, ich habe nur ein Auto ... reicht völlig.Und ich verstehe auch bis heute dieses Mode-Dings nicht, warum etwas In oder Out sein muss und wer sowas diktiert. Solange man sich drin wohlfühlt und andere Leute mit Geruch nicht belästigt, kann man doch etwas tragen solange und wie oft man will.

Wieviel verschiedene Anwendungen nutzt du denn fürs Browsen/Office/Banking/Hobbies etc. Also ich hab da auch immer nur eine Software im Einsatz, die den jeweiligen UseCase abdeckt. 

Es gab mal einen Bericht über MINIMALISTEN, ein Typ hatte nur noch 100 Teile, eine Hose, zwei Hemden und eine Unterhose. Ich weiß noch wie der Moderator beim Abspann sagte "Wenn sie das gut finden mit wenig Dingen zu leben, aber bitte behalten sie mehr als EINE Unterhose"

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb battlecore:

Ich glaub BTC könnt heute Richtung 9,5k gehn, was meint ihr so für die nächsten paar Tage?

Viel interessanter wird erstmal wie die Chinesen reagieren wenn sie wach werden.

Entweder kriegen sie Panik und wir sehen paar ordentliche rote Kerzen oder freuen sich und kaufen fleissig ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb BL4uTz:

 

@Jokin

(Wale werden immer fetter )

"Laut einer Untersuchung von Chainalysis Inc. halten 376 Personen ein Drittel des gesamten Bestandes an Ethereum Token (ETH). Das ist ein ziemlicher Dorn im Auge, wenn es um die Dezentralisierung von Ethereum geht. Auch hier dominieren wieder die Wale. Doch was hat es nun für ETH tatsächlich zu bedeuten?

"Dementsprechend gab es Fälle, in denen sich Wale oder Gruppen zusammengeschlossen haben, um absichtlich Bewegungen auf dem Markt zu verursachen. Diese Wale oder Gruppen haben meistens so viele BTC auf ihren Wallets, dass Sie tatsächlich den Kurs kurzfristig bewegen können. Dies hat die Aufmerksamkeit der SEC auf sich gezogen."

https://cryptomonday.de/ethereum-whales-1-3-aller-eth-wird-von-376-walen-kontrolliert-eine-bedrohung-fuer-das-netzwerk/

Immer wieder dieselbe Geschichte - die fetten Adressen gehören zu Exchanges und dort stehen viele Hunderttausend User hinter den Adressen.

... so langsam nervt es das immer und immer wieder richtig zu stellen 😞

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, Jokin said:

Immer wieder dieselbe Geschichte - die fetten Adressen gehören zu Exchanges und dort stehen viele Hunderttausend User hinter den Adressen.

Im Artikel steht:

"Chainalysis analysierte nur ETH-Bestände auf Cold-Wallets. Börsen-Wallets wurden in der Statistik nicht berücksichtigt."

Das kann man so interpretieren, dass Chainanalysis die Exchange Wallets aus der Liste der großen Cold Wallets rausgenommen hat, bevor sie zu analysieren angefangen haben.
(Die Formulierung ist aber nicht eindeutig.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.