Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb xyZeth:

Aber die Leute die ich meine haben keine VISA oder Mastercard.

Es gibt immer mehr Leute unter uns die es auch garnicht (mehr) können.

Dann gibt es auch welche die ihre Komplexe nicht mit der Rolle inner Hosentasche kaschieren und auch noch welche deren Wort mehr wert is als Cash in der Tesch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Coins for fun:

Es gibt immer mehr Leute unter uns die es auch garnicht (mehr) können.

Dann gibt es auch welche die ihre Komplexe nicht mit der Rolle inner Hosentasche kaschieren und auch noch welche deren Wort mehr wert is als Cash in der Tesch.

 

Die mit den Komplexen tragen eine Rollex am Arm (ich habe gar keine Uhr, die letzte hatte ich mit 10) und fahren SUV. Das ich Geld in der Tasche habe erzähle ich ja niemanden. Worte haben eine große Macht. Oh je, ich habe es schon immer geahnt, ich bin wahrscheinlich nicht von dieser Welt. Ich bin irgend wie anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb xyZeth:

Oh je, ich habe es schon immer geahnt, ich bin wahrscheinlich nicht von dieser Welt. Ich bin irgend wie anders.

Jeder nimmt eine andere Welt wahr, das ist immer eine Mischung aus Prägung, Einflüssen und Erfahrungen.

Bei Dir tip ich auf ne falsche Weichenstellung in der Kindheit, geizige Eltern vielleicht.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Wenn er verzockt hat ist er kein holdler 

Wir haben es hier mit höchst unterschiedlichen Menschen zu tun. Vom Wissenstand, von der Einstellung und von den Zielen.

Wenn ich nur die Antworten zu @Dietmar Test lese... *schüttel*

Wie immer im Leben zählt aber am Ende, was man erreicht hat. Und selbst hier klaffen weite Unterschiede in der Interpretation. 

Heute ist der 15., und wer meine Post gelesen hat, weiß wohin ich heute schauen werde. Und nächste Woche, am 25. läutet die EZB möglicher Weise den "Währungskrieg" ein. Da mach ich mir um den Bitcoin überhaupt keine Sorgen.

Man sollte sich also nicht von der einen oder anderen Seite, insbesondere, wenn sie "besonders laut ist", verschrecken bzw. verunsichern lassen. Grundsätzlich selber Kopf einschalten. Ich wünsche allen dabei viel Glück!

Axiom

  • Love it 1
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzigen entscheidungen, die wichtig sind, sind die, die mich ins sterbebett verfolgen werden.

Das wird bestimmt nicht bitcoin sein.

Den hab ich ja nicht auf pump gekauft.

Mein bester indikator sind meine eier, und die hängen schon seit ca. 5000usd ohne jucken, in ruhe herum

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

33 minutes ago, xyZeth said:

Die mit den Komplexen tragen eine Rollex am Arm (ich habe gar keine Uhr, die letzte hatte ich mit 10) und fahren SUV. Das ich Geld in der Tasche habe erzähle ich ja niemanden. Worte haben eine große Macht. Oh je, ich habe es schon immer geahnt, ich bin wahrscheinlich nicht von dieser Welt. Ich bin irgend wie anders.

Also auch da muss ich dir leider widersprechen. Ich trag teure und seltene schweizer Uhren im fünfstelligen Bereich, fahre Skoda und hab 5€ in der Tasche 😂

 

Ich glaub ich bin einfach anders...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wie vor ein paar Tagen postuliert, hat BSV nun seinen Kurs innerhalb einer Woche halbiert (mein Kaufziel sind/waren 120USD). Ab jetzt lohnt es sich zumindest, den Markt weiter zu beobachten. Zugeschlagen wird erst, wenn eine Trendumkehr erkennbar ist(was meiner Einschätzung nach erst der Fall sein wird, wenn Bitcoin seinen 100EMA im Tageschart erreicht) oder der Coin unter sein Anfangsniveau rutscht (welches bei unter 40USD liegt).

Alternativen gibt es zur Zeit genug im Altcoinmarkt. Ob ich also schlussendlich mit meinen Gewinnen in BSV oder doch in einen anderen Shitcoin gehe, ist derzeit noch nicht entschieden.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein Update: https://www.tradingview.com/x/icMNImRL/

BTCUSD ist am unteren Ende des mittleren Fächers angelangt (befindet sich also immer noch im Aufwärtstrend), 10k sind eine psychologisch wichtige Marke, Fear&Greed ist auf 16 gefallen. Könnte kurzfristig ein profitabler Einstieg sein, aber ein higher High würde ich nicht erwarten.

Was dagegen spricht: Daily SuperTrent ist das erste mal seit Februar heute nacht wieder rot geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man letztens erst 2x nachgekauft und jetzt würde ich gerne nochmal nachlegen bei den ALTs aber Frau Kind und Hof sind schon verkauft... wer leiht mir was?
Ich zahle es zurück, ich schwöre hoch und heilig noch bevor Frau und Kind zurück geholt werden :D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Coins for fun:

Was is so ungewiss am Bitcoin?

Der fehlende Gegenwert/reale Nutzen. Hast Du schon einmal etwas mit BTC ge- oder verkauft?

Der Kurs dreht beim kleinsten Gerücht, selbst wenn es überhaupt keine Auswirkungen auf ihn haben müsste, weil es nichts Reales gibt, an dem man sich wirklich orientieren könnte. So hat Libra z.B. nichts mit BTC zu tun und trotzdem einen Kurssprung ausgelöst. Noch absurder wird es bei anderen Coins, die sich noch dazu blind am Bitcoin orientieren. Momentan ist das eine von Gier getriebene Scheinwelt.

Am realsten ist noch die Hoffnung und Spekulation darauf, dass sich die Coins im besten Fall noch in eine real nutzbare Währung wandeln könnten (egal ob für den Privatmann, als int. Verrechnungswährung oder ob für Großtransaktionen). Sobald es Anzeichen dafür oder dagegen gibt, sind Kursbewegungen absolut gerechtfertigt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Scriper:

Oh man letztens erst 2x nachgekauft und jetzt würde ich gerne nochmal nachlegen bei den ALTs aber Frau Kind und Hof sind schon verkauft... wer leiht mir was?
Ich zahle es zurück, ich schwöre hoch und heilig noch bevor Frau und Kind zurück geholt werden :D

17,5%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Scriper:

Oh man letztens erst 2x nachgekauft und jetzt würde ich gerne nochmal nachlegen bei den ALTs aber Frau Kind und Hof sind schon verkauft... wer leiht mir was?
Ich zahle es zurück, ich schwöre hoch und heilig noch bevor Frau und Kind zurück geholt werden :D

Geduld, vielleicht fällt er ja noch weiter. Dann wird das Nachkaufen billiger. :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Coinle:

Der fehlende Gegenwert/reale Nutzen. Hast Du schon einmal etwas mit BTC ge- oder verkauft?

Der Kurs dreht beim kleinsten Gerücht, selbst wenn es überhaupt keine Auswirkungen auf ihn haben müsste, weil es nichts Reales gibt, an dem man sich wirklich orientieren könnte. So hat Libra z.B. nichts mit BTC zu tun und trotzdem einen Kurssprung ausgelöst. Noch absurder wird es bei anderen Coins, die sich noch dazu blind am Bitcoin orientieren. Momentan ist das eine von Gier getriebene Scheinwelt.

Am realsten ist noch die Hoffnung und Spekulation darauf, dass sich die Coins im besten Fall noch in eine real nutzbare Währung wandeln könnten (egal ob für den Privatmann, als int. Verrechnungswährung oder ob für Großtransaktionen). Sobald es Anzeichen dafür oder dagegen gibt, sind Kursbewegungen absolut gerechtfertigt.

Der Kurs läuft wie an einer Schnur gezogen mit periodischen Hochs und platzenden Blasen. Deine Einwände hätten Dich vor Einstieg vom Geld investieren abhalten können aber mit den Kenntnissen wie BTC funktioniert nichtmehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Coins for fun:

Jeder nimmt eine andere Welt wahr, das ist immer eine Mischung aus Prägung, Einflüssen und Erfahrungen.

Bei Dir tip ich auf ne falsche Weichenstellung in der Kindheit, geizige Eltern vielleicht.

Ich hatte die BESTE KINDHEIT die man sich wünschen kann und die Weichen stelle ich seit dem 20. Lebensjahr selbst (selbstständig, also ständig selbst), aber anders eben als andere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb xyZeth:

Ich hatte die BESTE KINDHEIT die man sich wünschen kann und die Weichen stelle ich seit dem 20. Lebensjahr selbst (selbstständig, also ständig selbst), aber anders eben als andere

Du hast dem aktienmarkt den rücken gekehrt weil du verluste etlitten hast, jetzt bist du beim bitcoin und erhofst dir mehr erfolg mit der selben vorgehensweise wie im aktienmart ? 

Oder verfolgst du eine neue strategie ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb xyZeth:

Ich hatte die BESTE KINDHEIT die man sich wünschen kann und die Weichen stelle ich seit dem 20. Lebensjahr selbst (selbstständig, also ständig selbst), aber anders eben als andere

Wie gesagt, jeder hat seine eigene Sicht auf die Welt ...und jeder muss für sich selbst definieren was für ihn Werte sind wie er sein Glück anstrebt. Sein Glück auf FIAT in der Tasche zu reduzieren is jedenfalls eine arme Vorstellung.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.